Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 196

Thema: [98] Das Verhängnis Karthagos

  1. #31
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von 10fw Beitrag anzeigen
    Da hast du mich missverstanden. Mit "kaufen" meine ich, dass ich die Politik wähle, um den freien Siedler zu bekommen
    Vielleicht sollte ich so spät Abends keine langen Texte mehr lesen oder vielleicht lags auch an dir



    Zitat Zitat von 10fw Beitrag anzeigen
    Aber schön dass hier auf jeden Fall noch Leute zugucken und Popcorn essen Es wird ja noch spannender (hoffe ich jedenfalls sehr )
    ? WO?

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von geiz Beitrag anzeigen
    willst du eigentlich keine eigene religion gruenden?
    Doch, aber das hat bei mir nicht so eine hohe Priorität. Den Schrein schieb ich zwischendurch ein, sobald ich ein neues Bauprojekt in Angriff nehmen kann

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Da die Pferde jetzt aufgetaucht sind, aber nicht bei der Wunschposition, fällt mir die Entscheidung zwischen Kalender und Fallen stellen etwas schwer. Aber: In Karthago gibt es sowohl Stein als auch Marmor, und auch im Norden gibt's noch mal Marmor - d.h. in Karthago gibt es dann mit Steinwerken +3 und +1 zum Preis von 1. Das klingt doch nicht übel, vor allem weil ich ja noch den großen Leuchtturm will. Und auch weil der Kompass auf meiner Wunschliste liegt und ich den Kalender sowieso früher oder später brauche, gebe ich dem erst einmal den Vorrang. Zumal ich nächste Runde mit der Pyramide zwei Arbeitstrupps bekomme, die dann ja mal eine Edelsteinmine hinbauen können - in Zufriedenheitsprobleme komme ich nicht so schnell.
    Ich bin mir jetzt nur noch nicht ganz sicher, wann ich weitersiedeln soll (das bin ich generell fast nie ), der Siedler braucht momentan 8 Runden, was ich doch etwas lang finde. Da kümmere ich mich lieber erst einmal um die Hauptstadt, denke ich. Als Karthager mit dem Gratishafen bieten sich frühe Arbeitsboote wohl an.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Die Edelsteinmine ist errichtet und die Karthager sind bei 10 angelangt. Ein Haufen Barbaren wurde im Osten vernichtet und nächste Runde lasse wohl noch vor dem Bau eines Schreins einen Trupp Bogenschützen ausbilden, um das Barbarenlager im Osten zu vernichten. Die Ausbildung eines Siedlertrupps schiebe ich so weiterhin auf.
    Die Quinquereme hat derweil einen Stadtstaat entdeckt und an Land einige alte Ruinen gesichtet. Die Abgesandten des Stadtstaates klangen leider nicht sehr kooperativ.
    Außerdem hat Karthago jetzt in Vorbereitung auf zukünftige Siedlungsprojekte die Unabhängigkeit eingeführt. Momentan bringt mir das außer einem bisschen mehr Kultur freilich noch nichts.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Jetzt geht's aber los mit der Völkerverständigung! Während österreichische Späher im Südwesten von Karthago gesichtet wurden, kommt von der Quinquereme Meldung, dass sie ein Volk namens Byzantiner entdeckt haben:
    Bild
    Derweil hat ein bestimmtes Volk eine große Bibliothek errichtet. Respekt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von 10fw Beitrag anzeigen
    Derweil hat ein bestimmtes Volk eine große Bibliothek errichtet. Respekt!
    Den Punkten nach wars der Chinese aber naja, Runde 31 ist nicht so beeindruckend.
    Wenn mans richtig drauf anlegt und die Posi stimmt ist Runde 24/25 drin, ne KI hat sie mir mal in Runde 19 weggebaut, DAS war stark.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Zeit für eine neue Sozialpolitik! Ich könnte jetzt noch wegen der Barbaren mit Ehre anfangen, aber nach dem einen Lager lohnt sich das wahrscheinlich nicht mehr so groß und ich wollte ja in Richtung Unabhängigkeit gehen. Also sieht's jetzt so aus:
    Bild

    Meine Quinquereme muss ich jetzt leider zurückrufen, damit ich die Küste "sauber" halte. Ich will ja n paar Fischerboote bauen, und wenn irgendwelche Piraten mir die dann dauernd kaputt machen, würd das schon sehr stören. Vor allem, da ich ja schon einen Hafen habe und da schon Boni bekomme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Danke, leider gibt's momentan nur Prügeleien mit Barbarenstämmen und es ist kein Spiel, wo jeden Tag ein oder mehrere Züge gemacht werden, daher braucht's hier ein wenig Geduld und/oder größere Popcorntüten.

  10. #40
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von 10fw Beitrag anzeigen
    oder größere Popcorntüten.
    genau mein Stichwort


  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Ich komme nicht umhin, zu vermuten, dass ich versehentlich die Mutter eines Barbarenanführers beleidigt habe. Ich brauche wohl noch ein paar Einheiten mehr...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    (Sorry wenn hier ne ganze Zeit nichts kam, aber... so war's im PBEM selbst eigentlich auch )
    Also, wie sieht's aus im Lande Karthago?
    Bild
    Zunächst einmal haben wir ein goldenes Zeitalter. Das ist doch schon mal prima!
    Unsere Forscher arbeiten immer noch an der Erfindung eines elementaren Moduls für Fortbewegung auf dem Land. Aufgrund von... Logik ist es nämlich notwendig, dass wir diese Gerätschaften brauchen, um theoretisch Handelswege auf dem Land zu nutzen, damit wir welche auf dem Meer führen können.
    Kurz: Keine Handelsrouten ohne Rad trotz bestehendem Hafen.
    Die Geistlichen sind derweil mit einem Pantheonsentwurf um die Ecke gekommen und haben in ihrem Entwurf "Fruchtbarkeitsriten" vorgeschlagen, damit unser Volk dann schnell wächst. Ein Zölibat steht nicht auf dem Plan, und die Idee, irgendwas mit unseren Steinbrüchen anzufangen - Steinkreise oder sowas - oder was im Meer heilig zu sprechen war angeblich nicht durchsetzbar, "weil das schon jemand anderes patentiert hat". Soso. Nun, Fruchtbarkeitsriten klingen andererseits auch nicht verkehrt.
    Einige unserer Arbeiter haben bei einer Bootstour auf einer Insel einige Kulturartefakte entdeckt. Das ist aber noch nicht alles, eins unserer Schiffe hat mal Kurs auf die Insel genommen und auf einer Insel dahinter einen ganzen Stadtstaat drauf gefunden. Deren Anführer sind den Spähern zufolge als "irrational" einzustufen. Das würd hier nie passieren!
    Bild
    In Sachen Militär gibt's nicht viel neues, Prügeleien mit Barbaren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Die Barbaren sind ja immer noch nicht weg?!

    Was war eigentlich in der Ruine wo der BT rumrennt?



  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Wie geschrieben, Kulturartefakte (ja, ich sehe ein, dass das unter meinem ganzen Geschwafel möglicherweise untergeht ) Also +13 Kultur für mich.

  15. #45
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    jetzt hab ichs gefunden. Lag wohl daran, dass ich 2x unterbrochen wurde beim Lesen

    wie gehts nach dem Leuchtturm weiter? Ein bisschen mehr Land könntest du noch erkunden und weitere Siedlungsplätze suchen

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •