Jau super! Schön, wenn es hilft!

Bin schon gespannt auf die letzten drei Geschichten! (Captains kommt dann zum Schluss)

Späher vs Krieger: Ja, das ist schon so, dass mir die Späher in solch einem Setting zu früh abnippeln, aber meist haben sie trotzdem mehr aufgedeckt, als ein Krieger das hinkriegt. Den schickt man dann ja auch seltener auf lange Reisen, vor allem dann wenn es mit den Barbs losgeht oder es so viel Dschungel gibt wie bei euch. Ein Späher "muss" dagegen fast immer nach vorne fliehen, sonst lohnt er sich ja nicht.

Angriff auf Österreich wäre durchaus eine Option gewesen, hätte aber vermutlich schon früh (wahrscheninlich sogar noch zu der Zeit, wo Coltain noch am Ruder war) entschieden werden müssen. Dann hätten deine Waldelefanten gut marodieren können. Was hätten die anderen beiden denn dann in dem Fall gemacht, kannst du das abschätzen? Oder die anderen beiden äußern sich selbst, wenn sie das lesen.
Ich wollte das Eisenmonopol ja auch kurz mal nutzen, um gegen euch ein wuchtiges Druckmittel für Verhandlungen zu haben. (Habs dann aufgegeben, weil mir nichts einfallen wollte, wie ich euch dazu bringen könnte, euch gegen den Captain zu schicken, während ich durch den NAP zum Buildern verdammt bin, ihr dann auch erstmal noch Erfolg haben müsst. War mir dann zu unsicher und Captain hat dann auch noch seine Vertragspflicht mit der Blockade von Port Ellen erfüllt).