Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 196

Thema: [98] Das Verhängnis Karthagos

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444

    [98] Das Verhängnis Karthagos

    Aufruhr bei den Flüchtlingen aus Tyros: Statt auf ihre Berater in den Abteilungen Militär, Wirtschaft, Ausland und Wissenschaft zu hören und sich endlich mal für ein Fleckchen Erde zur Gründung ihrer Stadt zu entscheiden, hat sie sich in Anbetracht der ausschließlich weiblichen Konkurrenz einen Styleberater zugelegt und setzt alles auf einen Schönheitssieg.
    Da wir bis dahin gern ein bisschen was zu essen und ein Dach über dem Kopf hätten - nicht zu vergessen ein Hafen als Ausgangspunkt für lustige Plünderfahrten - muss ich nun Karthagos Untergang verzögern glorreichen Aufstieg in die Hand nehmen.

    Tipps und Picard-Smileys ausdrücklich erlaubt!

    (Gameplay-Kram ist gegen versehentliche Mitleser weiter unten )
    Geändert von 10fw (05. Juni 2013 um 17:36 Uhr)

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    kleiner Tipp bevor ich anfange zu lesen:
    pack mal die Screens in einen Spoiler - sonst ist die Gefahr riesig, dass sich einer deiner Konkurrenten hier verirrt und alles sieht
    Ebenfalls deine ersten taktischen Gedanken

    In den anderen Stories wird oft im ersten Post nur Blabla (Karteneinstellung etc,.) gepostet - kannst ja mal ein Blick rein werfen


    Soo jetzt mein erster Kommentar
    Achtung Spoiler:
    Für den Zucker brauchst du neben Kalender auch Steinmetz, um den Sumpf zu entfernen! Die Bananen würde ich eher so lassen, gibt zwar 1 am Anfang weniger (KK wirkt aber trotzdem), dafür später mit der Uni 2 mehr
    Keramik ist eh keine schlechte Wahl, zumal du so auch die Chance in Richtung Reli zu gehen. Strebst du da was an?

  3. #3
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Für den Zucker brauchst du neben Kalender auch Steinmetz, um den Sumpf zu entfernen! Die Bananen würde ich eher so lassen, gibt zwar 1 am Anfang weniger (KK wirkt aber trotzdem), dafür später mit der Uni 2 mehr
    Keramik ist eh keine schlechte Wahl, zumal du so auch die Chance in Richtung Reli zu gehen. Strebst du da was an?
    Geben Bananen auf nem Hügel beim Plantagenbau nicht sowieso nur 4 + 1 statt wie im Flachland 5 ? (damit wäre dann das Plantage-Bauen noch sinnfreier, weil man nur einen Hammer gewinnt und 2 Kolben verliert )
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    (Wie gewünscht der Gameplay-Kram weiter unten. Also hier)
    Achtung Spoiler:

    Schauen wir doch mal rein. Wir brauchen auf alle Fälle einen Palast mit Meerblick. Netter Nebeneffekt ist natürlich, dass durch den Gratishafen alle Küstenstädte automatisch mit der Hauptstadt verbunden sind, was natürlich nett ist, vor allem, wenn ich mal die Meritokratie entwickeln sollte.

    Das ist doch eigentlich ganz prima. Die Stadt liegt auf nem Hügel und neben nem Wald, drumrum gibt's Grasland und lecker Bananen, Zucker ist auch direkt mit drin und Perlen gibt's in einem Feld Entfernung. Nehmen wir doch gleich so!
    Schnell noch nen Krieger ausgebildet, damit es nicht schon ganz früh im Spiel gleich was in die Visage gibt (wütende Barbaren und so). Weiter zur Wissenschaft: Für den Zucker (und die Bananen) brauchen wir einen Kalender, für die Perlen müsste man Segeln können. Bevor ich aber überhaupt mein Hirn anschalte und überlege, ob denn das Perlenfeld durch Kultur übernommen ist, sobald Segeln erforscht ist, wenn ich das jetzt nehme (generell ist Segeln für die Karthager natürlich wichtiger) erforsche ich einfach die Keramik, was ich ja für beides brauche.


    (Hab die Bilder mal verkleinert, die Größe passt doch so, oder?)
    Geändert von 10fw (06. Juni 2013 um 00:04 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Och, wenn ich jetzt meine Gedanken auch noch in n Spoiler packe, schreib ich ja nur noch ausklappbar
    Achtung Spoiler:
    Hatte eigentlich vor mich eher auf Wirtschaft als auf Religion zu konzentrieren (also halt schön Gold ausm Meer etc.). Die Bananen lass ich auch wahrscheinlich so, wie das Feld modernisiert aussieht weiß ich jetzt aus dem Kopf allerdings selbst nicht
    Geändert von 10fw (06. Juni 2013 um 00:06 Uhr)

  6. #6
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Die erste Seite ist für

    und

    Viel Erfolg
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Die erste Seite, oder der erste Post?

  8. #8
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von 10fw Beitrag anzeigen
    Die erste Seite, oder der erste Post?
    natürlich die erste Seite Emoticon: polly

    Also du kannst natürlich alles auch im ersten post veröffentlichen. Niemand wird dich davon abbringen. Aber es mag Leute geben, die bereits mit einem Blick auf dein Umland einiges an Infos rausziehen können.
    Sofern du deinen Mitspielern keinen Vorteil verschaffen möchtest (vielleicht ist das Spiel ja sonst zu leicht für dich), bietet es sich an auf Seite 1 alle wichtigen Posts im Spoiler zu verpacken.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Ah, na gut Ich hatte gedacht, in Storys der Mitspieler guckt man generell nicht rein, aber dann hau ich halt erstmal Spoiler-Tags raus. Danke für die Einweisung

    Ich glaube, zu leicht wird das Spiel höchstens, wenn alle Mitspieler urplötzlich in den Urlaub verschwinden und durch billige KIs ersetzt werden

  10. #10
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Deine Mitspieler werden wenn überhaupt nur einmal den Faden aufmachen, um die Story zu ignorieren und ggf. noch zu heucheln, dass sie dir viel Glück wünschen.
    Man kann den Faden auch ohne ihn zu betreten ignorieren, wird aber eher selten gemacht.
    Später sollten nur ausgeschiedene Spieler in deiner Story rumgeistern und das ist dann alles egal

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Man kann den Faden auch ohne ihn zu betreten ignorieren, wird aber eher selten gemacht.
    Ups, wusst ich gar nicht.

  12. #12
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Ups, wusst ich gar nicht.
    Benutzerkontrollzentrum -> Ignoreliste bearbeiten-> dann kann man Einstellen, dass man Threads auch aus Forenansicht ignorieren kann

    Könnte aber auch sein, dass es noch einen anderen Weg gibt

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Aufgrund von DLC-Unstimmigkeiten noch mal von vorne der Spaß. Also, ab geht's:
    Achtung Spoiler:

    Schauen wir uns mal die Startposition an...

    Wo bin ich denn hier? MITTEN IN DER WÜSTE?! Nix wie weg!

    Schon besser, Städtchen gründ ich dann halt erst nächste Runde. Meer + Fische haben wir, nebenan noch Marmor für Volksbelustigung, dazu Stein und Wild als Sonderressourcen. Die Edelsteine hol ich dann eben erst später.

  14. #14
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Warum rennst du in die Ebene? Die ist doch auch nicht besser und außerdem kannst du dann keine Steinwerke bauen?!
    Was so verkehrt an der Startposition?

  15. #15
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Vllt. wollte er noch mehr Fische?
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •