Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 133

Thema: [DVL] VfV Nürnberg

  1. #106
    Blame Hoffmann
    Gast
    Wenn mir theoretisch keines der Angebote zusagt: wenn in einer neuen Wochenaktion der GF erneut mit Einholung von Angeboten zu Immobilien beauftragt werden würde, würde ich dann andere Angebote erhalten?

  2. #107
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    Ja.

  3. #108
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ja.


    Können Angebote auch verfallen? Wenn ja: wann verfallen sie?

  4. #109
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    Ja.
    Sie verfallen, wenn du ablehnst, zu lange verhandelst oder die Gültigkeit des Angebots abgelaufen ist. Das Angebot gilt immer während der Saison, in der es ausgestellt worden ist. Ausnahmen werden angegeben sein.

    Beispiel:
    Dein Hauptsponsor bietet dir jetzt eine Vertragsverlängerung zu bestimmten Konditionen an. Ohne irgendeine Angabe der Gültigkeit verfällt dieses Angebot mit dem Stichtag für die Sponsorenwahl.

    Dieser Stichtag ist bisher nur nebenher erwähnt worden, es ist die vorletzte Woche, also die neunte Woche.

  5. #110
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Beispiel:
    Dein Hauptsponsor bietet dir jetzt eine Vertragsverlängerung zu bestimmten Konditionen an. Ohne irgendeine Angabe der Gültigkeit verfällt dieses Angebot mit dem Stichtag für die Sponsorenwahl.
    Und das fällt nicht unter "zu lange verhandelt"? Also gelten Angebote immer bis zum Stichtag, außer es wird etwas anderes angegeben (sowohl kürzer, als auch länger)?

  6. #111
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    Zitat Zitat von Blame Hoffmann Beitrag anzeigen
    Und das fällt nicht unter "zu lange verhandelt"?
    "zu lange verhandelt" heißt, der Angebotsteller hat keine Geduld mehr und bricht die Verhandlungen ab.

    Zitat Zitat von Blame Hoffmann Beitrag anzeigen
    Also gelten Angebote immer bis zum Stichtag, außer es wird etwas anderes angegeben (sowohl kürzer, als auch länger)?
    Ja.
    Die meisten Angebote werden zu irgendwelchen Verträgen führen (können), die ab der nächsten Saison wirken. So ziemlich alle Verträge werden im Aktionsthread ein zweites Mal bestätigt, oder sind direkt an das Saisonende gebunden, die im Aktionsthread erwähnt werden. Zumindest trifft das auf fast alles zu, was ich mir jetzt gerade denken kann. Alles was sich ändert, ändert sich im Saisonwechsel, der für mich in der letzten Woche der alten Saison abläuft.
    Eine Ausnahme: Baumaßnahmen können bereits während der Saison beginnen.

    So ist es zumindest in dieser Saison. Mit dem komplexeren System kann sich daran etwas ändern und auch so versuche ich auf Kritik einzugehen.

  7. #112
    Blame Hoffmann
    Gast
    Ok, danke.

  8. #113
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Finanzen: Wir machen das so, das ihr die Finanzen selbst auflistet, soweit ihr wisst. Ich vergleiche dann die Werte und vervollständige die fehlenden Werte.
    Du hast es sicher schon gesehen: meine Auflistung für die 1. Saison findest Du in Beitrag #83, den ich laufend aktualisieren werde.
    Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich jede Saison einen solchen Beitrag erstelle, in welchem die wichtigsten Daten zusammengefasst sind. So kann später die Entwicklung des Vereins nachvollzogen werden. In Beitrag #2 werde ich die entsprechenden Beiträge verlinken.

  9. #114
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    Ja, habe ich. Ich verteile bzw prüfe die Finanzen auch gleich ab. Die sind jetzt fertig.

  10. #115
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    Ich komme auf ein anderes Ergebnis. Einerseits sind die Finanzen vom Stand Sonntag und andererseits habe ich die MA-Prämien nicht mit eingerechnet. Andere abweichende Dinge habe ich nicht festgestellt, hab aber nicht genau nachgesehen.

    Finanzen (vereinfacht)

    Vereinsgründung
    Startgeld: 200.000 €

    Saisonstart
    Einnahmen: 116.000 €
    Ausgaben: 152.000 €
    Saldo: 164.000 €

    Woche 2 (10.-16. Juni)
    Einnahmen: 338 € (Zuschauereinnahmen gegen Aue)
    Ausgaben: 4.500 € (Siegprämien und Weiterbildungen)
    Saldo: 159.838 €


    Jede Woche werde ich parallel zu den Mitarbeiterberichten die Einnahmen, Ausgaben und den Saldo bekannt geben, so wie im Ausschnitt "Woche 2", bzw zum Saisonstart wie im Ausschnitt "Saisonstart".
    Das ganze ist vereinfacht umgesetzt, wenn du auf ein anderes Ergebnis kommst, dann sag es.

  11. #116
    Blame Hoffmann
    Gast
    Wie kommst Du auf Ausgaben in Höhe von 152.000€ zu Saisonstart? Wenn ich nur die Mindestausgaben berücksichtige, komme ich auf 142.100€.
    Woche 2 ist in Ordnung.

  12. #117
    Blame Hoffmann
    Gast

    Mannschaftsaufstellung, 3. Spieltag

    Im morgigen Spiel gegen den VfV München treten an:


    1. Eid, Balthasar
    2. Hehler, Holger
    3. Ledwon, Jörg
    4. Mond, Marcus Maria
    5. Schiller, Mohamed
    6. Soriano, Julian
    7. Thyssen, Richard Fabian

  13. #118
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    7.000 € Spielerhandgelder
    45.000 € Mitarbeitergehälter
    50.000 € Spieltagswerbung
    25.000 € erste freie Aktion
    25.000 € zweite freie Aktion

  14. #119
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    7.000 € Spielerhandgelder
    45.000 € Mitarbeitergehälter
    50.000 € Spieltagswerbung
    25.000 € erste freie Aktion
    25.000 € zweite freie Aktion
    Der Etat der Spieltagswerbung stimmt nicht. Es sind 40.100€, bei Erreichen des Halbfinales insgesamt 48.700€ (siehe hier).
    Rest in Ordnung.

  15. #120
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    Doch, der stimmt.
    Abgabeort dafür war der Aktionsbeitrag und dort hast du "knapp 50.000 €" geschrieben, also hab ich 50.000 € genommen.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •