Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 133

Thema: [DVL] VfV Nürnberg

  1. #61
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Nach einer Prügelei hat einer der städtischen Sportvereine 3 seiner Mitglieder vor die Tür gesetzt, ihr habt nun die Möglichkeit einen davon (sie weigern sich seit der Prügelei auch nur ein Wort miteinander zu wechseln) für euer Team zu engagieren

    Ramsl Wulfgar 14 28 Deutsch 4 4 6
    Schiller Mohamed 11 24 Deutsch 7 0 4
    Prinzregent Lenny 5 17 Deutsch 1 2 2


    Die Werte stehen für Familienname, Vorname, Stärke, Alter, Nationalität, Teilstärke Ausweichen, Teilstärke Fangen, Teilstärke Werfen.
    Ich bleibe bei Schiller, Mohamed, der nun offiziell den Kader des VfV Nürnberg verstärkt.

  2. #62
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    trage ich ein

    Das andere war eher so eine Bestätigung.

  3. #63
    Blame Hoffmann
    Gast
    Der VfV Nürnberg möchte, dass die Werbeagentur "Druckfrisch"* uns ein Angebot für Plakate und Radiospots für unsere Heimspiele macht. Die Plakate sollen vor allem an Orten, die von jungen und/oder sportbegeisterten Menschen (beispielsweise Schulen, Universitäten, Fitnessstudios, usw.) besucht werden, aufgehängt werden.


    * ein Phantasiename, so war das doch gedacht, oder?

  4. #64
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    *: muss nicht. Ich glaube von echten Firmen darf nur kein Logo genommen werden. Du hättest halt auch keinen Namen nehmen müssen, mit ist immer schöner.

    Radiospot: 10.000 € für die Produktion (inkl dem Schnitt und der Überarbeitung zur Anpassung für jedes Heimspiel) zusätzlich 1000 € für den Sendeplatz (ab 2 Tage vor Spieltermin) bzw 3000 € für den Sendeplatz (ab 7 Tage vor Spieltermin). Die Preise der Sendeplätze gelten je Heimspiel.

    Plakate: Für 1.000 € werden Plakatflächen gemietet und beklebt. Für weitere 300 € werden etliche kleinere Plakate entlang wesentlicher Straßenzüge aufgehängt (vergleichbar mit den Wahlkampfplakaten). Die Preise verstehen sich je Heimspiel, die Streuung wäre Innenstadtnah und in belebten Stadtvierteln.

  5. #65
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Radiospot: 10.000 € für die Produktion (inkl dem Schnitt und der Überarbeitung zur Anpassung für jedes Heimspiel) zusätzlich 1000 € für den Sendeplatz (ab 2 Tage vor Spieltermin) bzw 3000 € für den Sendeplatz (ab 7 Tage vor Spieltermin). Die Preise der Sendeplätze gelten je Heimspiel.

    Plakate: Für 1.000 € werden Plakatflächen gemietet und beklebt. Für weitere 300 € werden etliche kleinere Plakate entlang wesentlicher Straßenzüge aufgehängt (vergleichbar mit den Wahlkampfplakaten). Die Preise verstehen sich je Heimspiel, die Streuung wäre Innenstadtnah und in belebten Stadtvierteln.
    Dazu eine Nachfrage: werden Play-Off-Spiele als Heimspiele gewertet und wenn ja, wie viele?

  6. #66
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zwei. Viertelfinale und Halbfinale haben Hin- und Rückspiel, das Finale ist auf neutralem Boden.

    Sprich: du solltest von 9 Heimspielen ausgehen.

  7. #67
    Blame Hoffmann
    Gast
    Ich habe ja noch eine Anfrage frei. Wenn ich dieselbe Anfrage an eine zweite Werbeagentur schicken würde, bekäme ich dann ein anderes Angebot?

  8. #68
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Nö. Das ist einfach gehalten.
    Das ist in dem Sinne kein verbindliches Angebot, sondern soll dir eher ein Gefühl dafür geben, was du investieren solltest um einen ausgewogenen Effekt zu haben.

  9. #69
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Radiospot: 10.000 € für die Produktion (inkl dem Schnitt und der Überarbeitung zur Anpassung für jedes Heimspiel) zusätzlich 1000 € für den Sendeplatz (ab 2 Tage vor Spieltermin) bzw 3000 € für den Sendeplatz (ab 7 Tage vor Spieltermin). Die Preise der Sendeplätze gelten je Heimspiel.

    Plakate: Für 1.000 € werden Plakatflächen gemietet und beklebt. Für weitere 300 € werden etliche kleinere Plakate entlang wesentlicher Straßenzüge aufgehängt (vergleichbar mit den Wahlkampfplakaten). Die Preise verstehen sich je Heimspiel, die Streuung wäre Innenstadtnah und in belebten Stadtvierteln.
    Das Angebot gefällt mir gut und ich nehme es an (jeweils die teure Variante).

    Radiospot: 10.000€ Produktion + 3.000€ für den Sendeplatz an mindestens 7 und höchstens 9 Heimspieltagen = mindestens 31.000€ und höchstens 37.000€
    Plakate: 1.300€ an mindestens 7 und höchstens 9 Heimspieltagen = mindestens 9.100€ und höchstens 11.700€

    Kosten insgesamt: mindestens 40.100€ und höchstens 48.700€

  10. #70
    Blame Hoffmann
    Gast
    Eine Frage zu den freien Aktionen:
    gilt es als freie Aktion bzw. ist es eine gute Idee ein Vereinsheft herauszubringen?

  11. #71
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Es ist eine freie Aktion. Du musst halt nur abwägen, wie sehr das lohnen wird. Bevor du da blind rein investierst, möchte ich dir empfehlen, das während der Saison durch deine Mitarbeiter prüfen zu lassen und dir diese freie Aktion für das kommende Jahr aufzusparen.

  12. #72
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Bevor du da blind rein investierst, möchte ich dir empfehlen, das während der Saison durch deine Mitarbeiter prüfen zu lassen und dir diese freie Aktion für das kommende Jahr aufzusparen.
    Ist das eine mögliche Wochenaktion für den Geschäftsführer?

  13. #73
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Das rauszufinden? Ja.

  14. #74
    Blame Hoffmann
    Gast
    Dann mache ich das so.

    Reicht es bei den freien Aktionen, jeweils einen Etat für Mitgliedschaftswerbung und Nachwuchsförderung aufzustellen oder muss ich konkrete Maßnahmen nennen?

  15. #75
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Wenn du die etwas umschreibst wie, kann das Auswirkungen auf den Effekt haben, wenn du dazu im Detail alles definierst, ist es nur RPG.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •