Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 133

Thema: [DVL] VfV Nürnberg

  1. #31
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ja, wenn du es entsprechend formulierst. Kombinationen sind möglich. Aber bevor da Missverständnisse auftauchen: Ein Angebot ist ein unterschriftsreifer Vertrag mit der Werbeagentur. Also nicht noch zusätzlich die Wahl zwischen Flyer und Plakat.

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann kannst du ein Angebot für Flyer und Zeitungsanzeige bei Playoffs sowie ein Angebot für Plakate und Zeitungsanzeige bei Playoffs anfragen. Der Etat kann sich gestaffelt aufstellen, also mit den Zeitungsanzeigen extra, muss aber nicht. Der Unterschied wäre nur der, das du weißt bzw nicht weißt was am Saisonende zurückfließt, wenn du die Playoffs nicht erreichst.
    Ok, also der Inhalt einer Anfrage darf umfangreicher sein, aber ein Angebot muss als Ganzes angenommen oder abgelehnt werden.
    Da muss ich noch etwas darüber nachdenken, da ich ja nur zwei Angebote einholen darf.

  2. #32
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Du kannst Staffelangebote fordern, also für unterschiedliche "Preisklassen".
    Während der Saison kannst du sowas unendlich diskutieren. Unendlich? Nein! Aber dann kannst du mit den Werbeagenturen verhandeln. Das sind noch Ausnahmen in denen wir uns bewegen.

  3. #33
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du kannst Staffelangebote fordern, also für unterschiedliche "Preisklassen".
    Ach so, wie schreibe ich das denn in meine Anfrage?

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Während der Saison kannst du sowas unendlich diskutieren. Unendlich? Nein! Aber dann kannst du mit den Werbeagenturen verhandeln. Das sind noch Ausnahmen in denen wir uns bewegen.
    Und das am besten mit einem eingestellten Geschäftsführer!

  4. #34
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Die Werbeagenturen sind ja selbst wirtschaftlich handelnde Unternehmen. Du kannst den Agenturen schreiben was du erreichen willst, dazu schreiben, was es dir ungefähr wert ist und hoffen das die Agenturen verkaufstalent beweisen und von sich aus mehrere Preisklassen vorschlagen, sprich mehrere Verträge.

    Oder du nennst es einfach Staffelangebot. Das ist der Fachausdruck.

  5. #35
    Blame Hoffmann
    Gast
    @Spielleitung: ist es möglich, zuerst einen Geschäftsführer einzustellen und dann mit diesem die anderen Bewerbungsgespräche zu führen?

  6. #36
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Ja.

  7. #37
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Jedem Mitarbeiter können Fragen gestellt werden, müssen aber nicht. Die Vertragslaufzeit und das Jahresgehalt muss mindestens geregelt werden. Darüber hinaus ist alles was ihr mit denen ausmacht, eure Sache.

    Abgabetermin für die Entscheidung ist Mittwoch.

    Es kann sein, das ich vor 17 Uhr nicht zum Antworten komme und dann nur mühsam aufholen werde. Bitte überspring daher den Smalltalk.

    Trajan Franz Ferdinand 4 Geschäftsführer 43 deutsch
    Lager Vincent 5 Geschäftsführer 50 deutsch
    Meissner Heinz ? Co-Trainer 63 deutsch
    Kirschbacher Karsten ? Co-Trainer 33 deutsch
    Steinmann Anton ? Jugendtrainer 53 deutsch
    Baumberg Daniele ? Jugendtrainer 63 deutsch
    Sifaoui Finn ? Fanbetreuer 25 deutsch
    Rosenstatter Tümay ? Fanbetreuer 54 deutsch
    Mudersbach Walfried ? Scout 33 deutsch
    Rußmann Nicolaus ? Scout 36 deutsch

  8. #38
    Blame Hoffmann
    Gast
    Dieser Beitrag richtet sich nur an die beiden Bewerber auf den Posten als Geschäftsführer.

    Der VfV Nürnberg ist ein kleiner Verein mit großen Träumen. Da unsere finanziellen Mittel momentan noch stark begrenzt sind, müssen wir an allen Ecken und Enden sparen, so auch beim Gehalt der Mitarbeiter. Dafür sollen aber alle unsere Angestellten am Erfolg des Vereins teilhaben. Wir bieten 6.000€ Jahresgehalt, bei Erreichen der Play-Offs sowie dem Meistertitel gibt es eine Prämie von jeweils 3.000€, somit sind insgesamt 12.000€ möglich. Als Geschäftsführer werden Sie zunächst für die aktuelle Saison verpflichtet, mit der Option einer vorzeitigen Verlängerung um mindestens eine weitere Saison.

    Was sagen die beiden Kandidaten dazu?

  9. #39
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Trajan Franz Ferdinand verlangt 28.000 € je Jahr.
    Lager Vincent verlangt 32.000 € je Jahr.

    Beide wären dazu bereit, durch Prämien ihre Grundgehaltforderung zu senken.



    ---

    Du beschäftigst die auf Vollzeit und mit 6000 € bekommen die weniger als die Wohnungsmiete kostet.

  10. #40
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Trajan Franz Ferdinand verlangt 28.000 € je Jahr.
    Lager Vincent verlangt 32.000 € je Jahr.

    Beide wären dazu bereit, durch Prämien ihre Grundgehaltforderung zu senken.
    25.000€ bzw. 29.000€ Grundgehalt, zuzüglich je 2.000€ Prämie bei Erreichen der Play-Offs bzw. Meisterschaft?

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du beschäftigst die auf Vollzeit und mit 6000 € bekommen die weniger als die Wohnungsmiete kostet.
    Doppelt soviel wie die Spieler bekommen!

  11. #41
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Blame Hoffmann Beitrag anzeigen
    25.000€ bzw. 29.000€ Grundgehalt, zuzüglich je 2.000€ Prämie bei Erreichen der Play-Offs bzw. Meisterschaft?
    Damit sind beide einverstanden.

    Zitat Zitat von Blame Hoffmann Beitrag anzeigen
    Doppelt soviel wie die Spieler bekommen!
    Hm? Deine Spieler bekommen jeweils 1000 €.

  12. #42
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Damit sind beide einverstanden.
    Dann ist Trajan, Franz Ferdinand ab sofort der neue Geschäftsführer für mindestens eine Saison mit einem Jahresgehalt von 25.000€ und einer möglichen Prämie von bis zu 4.000€.

    Bekomme ich jetzt noch eine Einschätzung des Geschäftsführers zu den übrigen Bewerbern oder muss ich ihnen zunächst Fragen stellen, die der Geschäftsführer dann bewerten kann?

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Hm? Deine Spieler bekommen jeweils 1000 €.
    Ja, ich habe dem Geschäftsführer genauso viel bzw. doppelt soviel angeboten wie alle Spieler zusammen verdienen (ok, nicht ganz, ich habe den siebten Spieler vergessen. )
    Ernsthaft: ich kann doch nicht der Einzige sein, der keine Ahnung hat, wie viel man den Mitarbeitern zahlen soll, oder?

  13. #43
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Bist du auch nicht, sollte ja rausgefunden werden.


    Du stellst die Fragen und die Bewerber beantworten genauer, kosten weniger oä. Vorher wirst du noch die Fähigkeit deines GF wissen und abschätzen können, wie genau "genauer" bzw wie günstiger "weniger" ist. Ich schaff das aber nicht so fix. Wird wohl erst nachmittags.

  14. #44
    Blame Hoffmann
    Gast
    Frage an die Bewerber auf den Posten als Co-Trainer und Jugendtrainer:
    Warum haben Sie sich für eine Trainer-Karriere in einem relativ unpopulären Sport entschieden, statt beispielsweise Fußball?

    Frage an die übrigen Bewerber:
    Interessieren Sie sich auch privat für Völkerball?

  15. #45
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Das geht erst los, nachdem du die GF-Werte kennst, ich mach jetzt noch bis 18 Uhr andere Antworten, dann die Freundschaftsspiele und Abends haste dann alles.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •