Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 127

Thema: [DVL] VBV Löwe Leipzig - Legt los Löwen!

  1. #46
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Krause, Peregrin:
    Das allgemeine Wochentraining verlief ohne besondere Vorkommnisse!

    Tormann, Hartmut:
    Das Spezialtraining für Niels Schwarzberger verlief ohne besondere Vorkommnisse!

    Kaupitz, Max:
    In Leipzig wird ein Teil des Sportunterrichts ab der 7. Klasse nachmittags als Neigungs- bzw Wahlsport abgehalten. Da dürfen die Schüler sich eine Sportart aussuchen. Die meisten wählen Fussball, aber zwei Schulen haben sogar Völkerball im Angebot und die Tage dafür passen perfekt, denn sie überschneiden sich nicht! Ich habe diese Woche gleich bei beiden Veranstaltungen den Sportlehrer der Schule unterstützt und die anderen Tage dazu genutzt, in anderen Schulen für einen solchen Wahlsport zu werben. Das war doch in Ordnung?

  2. #47
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Finanzen (vereinfacht)

    Vereinsgründung
    Startgeld: 200.000 €

    Saisonstart
    Einnahmen: 117.000 €
    Ausgaben: 65.000 €
    Saldo: 252.000 €

    Woche 2 (10.-16. Juni)
    Einnahmen: 180 €
    • 159 € Zuschauereinnahmen gegen Fulda
    • 21 € Einnahmenanteil aus einem Testspiel

    Ausgaben: 100 € (Siegprämien)
    Saldo: 252.080 €


    Jede Woche werde ich parallel zu den Mitarbeiterberichten die Einnahmen, Ausgaben und den Saldo bekannt geben, so wie im Ausschnitt "Woche 2", bzw zum Saisonstart wie im Ausschnitt "Saisonstart".
    Das ganze ist vereinfacht umgesetzt, wenn du auf ein anderes Ergebnis kommst, dann sag es.

  3. #48
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Dein Wochenplan fehlt noch. Da du aber bescheid gegeben hast, das du am vergangenen Wochenende wenig Zeit hast, kannst du den nachreichen.

  4. #49
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Bei den Aktionen ändert sich nicht viel:

    Aktion für Max Kaupitz: Leitet nun die Gefundenen AGs an und trainiert mit den Kindern und Jugendlichen umso einen Grundstock an interessierte zu finden, welche im Nächsten Jahr bei der Jugendmannschaft mit machen.

    Aktion für Peregrin Krause: Peregrin leitet wieder das normale Training, mit dem Schwerpunkt aufs Ausweichen.

    Aktion für Hartmut Tormann: Hartmut macht das Einzeltraining und nimmt sie hier Georg Blätte vor, der Schwerpunkt soll hier auch noch mal aufm Werfen liegen.

    Der Trainingsplan bleibt gleich mit dem Schwerpunkt aufs Ausweichen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #50
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Krause, Peregrin:
    Das allgemeine Wochentraining verlief ohne besondere Vorkommnisse!

    Tormann, Hartmut:
    Das Spezialtraining verlief ohne besondere Vorkommnisse!

    Kaupitz, Max:
    In den beiden bestehenden Schulen habe ich wieder ordentlich angepackt und den Sportlehrer dabei viel helfen können. Bisher spielen die aber einfach drauf los und ich hab mit beiden Lehrern gesprochen, ob die in den 90 Minuten nicht lieber 30 Minuten trainieren und dann 60 Minuten spielen sollten. Beide finden die Idee gut, wollen nächste Woche ein paar Ideen von mir hören, wie ich das spielerisch umsetzen könnte. Dazu habe ich unsere beiden Trainer in den restlichen 3 Tagen beobachtet um mir einfach mal was abzuschauen. Klar, ich kenne auch einige Dinge, aber man lernt nie aus! Leider hatte ich daher keine Zeit mehr, in anderen Schulen für weitere AGs zu werben. Das ist doch bestimmt in Ordnung, immerhin nutzen uns zwei gut geförderte AGs viel mehr, als 5 mittelmäßige.

  6. #51
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    @Max Kaupitz: Sehr gut, sowohl ihr Plan den Unterricht neu zu gestallten, ebenso wie ihre Initiative sich in Sachen Völkerball weiter zu informieren. So weit ich Zeit habe werde ich schauen das ich noch einmal mit anderen Schulen spreche um mit ihnen ebenso AGs zu starten. Bisher sieht unser Plan auch vor einen zusätzlichen Jugendtrainier für die kommende Saison anzustellen - was halten sie von der Idee? So könnte sich einer auf die AGs und der andere auf die Jugendmanschaften konzentrieren.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #52
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Kaupitz:
    Das ist eine gute Idee!

  8. #53
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Woche 3
    252.080 €
    Einnahmen: 218 €
    Ausgaben: 100 € (Siegprämien)
    Saldo: 252.198,00 €

  9. #54
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Da die Manger Aktion diese Woche schon verbaut ist mit der weiteren Suche nach Kooperationen mit Schulen, folgt nächste Woche die Suche nach einem Geeigneten Büroraum, wo ich platz für 2 weiter Mitarbeiter, also insgesamt für mindestens 6 Leute habe. Übernächste Woche wird dann nach einem zusätzlichen Jugendtrainer für die nächste Saison gesucht, und die Woche drauf dann einen Geschäftsführer.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #55
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Immobilien: Büro

    Ich war so frei und hab mir schon mal selbst 4 Büros heraus gesucht, welche in Frage kämen:

    Büro Nr. 1:

    Lage: Leipzig Zentrum Süd / Südost
    Bild
    Kaufpreis: 219.000€
    Fläche: 171m²
    Bild
    Sonstiges: 2 Parkplätze (4 Parkplätze können für je 4.500€ zugekauft werden)
    Front: Bild
    Auswertung: Büro Nr.1 glänzt durch viel Platz, festen Parkplätzen und einer relativ nahen Lage zu unserem derzeitigen Spielort, zudem wäre es im Verlauf der Zeit - wenn der Verein wächst, eventuell das ganze Gebäude aufzukaufen. Jedoch ist die Fläche an sich vorerst etwas überdimensioniert und dadurch ziemlich teuer. Fazit:



    Büro Nr. 2:

    Lage: Leipzig Mokau Süd
    Bild
    Kaufpreis: 45.000€
    Fläche: 62m²
    Sonstiges: -/-
    Front: Bild
    Auswertung: Wir haben einen Direkten Anschluss an die Straße, so das wir für die Fans einfach und direkt erreichbar sind, jedoch ist der Raum äußerst begrenzt und wäre mit 6 Mitarbeitern schon voll, wohinzu noch die äußerst ungünstige Lage kommt. Jedoch ist es eine äußerst günstige Anlage. Fazit:



    Büro Nr. 3:

    Lage: Leipzig Zentrum (Waldstraßenviertel)
    Bild
    Kaufpreis: 105.000€
    Fläche: 87m²
    Bild
    Sonstiges: -/-
    Front: Bild
    Auswertung: Der Raum ist hier auch wieder begrenzt, jedoch könnte man noch bis zu 8 Mitarbeiter unter bekommen. Was bei dieser Immobilie besonders besticht ist die Lage: Sie ist äußerst Nah am Zentrum und nicht weit vom Sportwissenschaftlichen Zentrum, der Red Bull Arena sowie der Arena Leipzig wo wir uns im Verlauf der Zeit eventuell einmieten könnten, auch ein Park wo das Training abgehalten werden könnte ist direkt in der Nähe. Fazit:



    Büro Nr. 4:

    Lage: Leipzig Großzschocher
    Kaufpreis: 99.000€
    Fläche: 136m²
    Bild
    Sonstiges: Komplett möbliert - Architekturbüro
    Front: Bild
    Auswertung: Das Büro Nr. 4 liegt zwar etwas außerhalb, jedoch direkt an einer Hauptstraße und bietet einen äußerst günstige Raum, der für die nächste Zeit ausreichend sein sollte und zudem einen Angenehmen Verkaufsraum bietet und vor allem schon komplett möbliert ist. Die Lage etwas außerhalb wird jedoch auch dadurch revidiert das in der Nähe die Arena des Leipziger Sportverein Südwest e.V. befindet. Fazit:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #56
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Anhang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #57
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Du rechnest da schon mit ziemlich vielen Mitarbeitern. Ich rechne mit 15-20 qm Nutzfläche je Mitarbeiter.

  13. #58
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du rechnest da schon mit ziemlich vielen Mitarbeitern. Ich rechne mit 15-20 qm Nutzfläche je Mitarbeiter.
    Das ist aber schon ziemlich viel - schau mal bei Büro Nr. 3, da sieht man ja ungefähr so ne Aufteilen und wenn ich in dem Raum unten links jetzt statt so nen Eckschreibtisch eine Artgruppen Tisch hinstellen wo viel Leute dran kommen, ist in dem Raum immer noch Platz und im ganzen Büro wären 6 Leute untergebracht, wenn ich dann bei den beiden rechten Büros immer noch einen Schreibtisch an die Wand stelle, habe ich sogar Platz für 8 Mitarbeiter und den Empfang kann ich auch noch umgestallten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #59
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Deine Beispiele sind in der Umsetzung halt viel zu umfangreich um genau übernommen zu werden. Normal läuft es so ab, das ich auf deine Aktion hin nur die möglichen Arbeitsplätze, die Miete und die Lage berechnen lasse. Wenn jemand in seiner Aktion noch Quadratmeter einbezieht, dann antworte ich darauf "nur" RPG.
    Ich finde es schön, wie viel Mühe du dir gibst, es ist nur schwer das in der Berechnung zu verwerten.

  15. #60
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Lage, Kaufpreis bekommst du ja direkt, anhand der Baupläne erstellen ich dann einen "Sitzplan" wodurch du dann die Zahl der möglichen Arbeitsplätze hast
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •