Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 127

Thema: [DVL] VBV Löwe Leipzig - Legt los Löwen!

  1. #16
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Also wenn ich das richtig sehe, läuft mein Projekt Jugend als Aktion des Jugendtrainers und die Mitglieds- und Eintrittspreis und das Projekt Öffentlichkeit untermeinen Trainingsplan, oder?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #17
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Du kannst sowohl als freie Aktion als auch mit versteckten Aktionen über deine Mitarbeiter in den Nachwuchs investieren. Mit der öffentlichen freien Aktion investierst du Geld, mit der versteckten Mitarbeiteraktion Mitarbeiterzeit und/oder Geld.

  3. #18
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Jedem Mitarbeiter können Fragen gestellt werden, müssen aber nicht. Die Vertragslaufzeit und das Jahresgehalt muss mindestens geregelt werden. Darüber hinaus ist alles was ihr mit denen ausmacht, eure Sache.

    Abgabetermin für die Entscheidung ist Mittwoch.

    Es kann sein, das ich vor 17 Uhr nicht zum Antworten komme und dann nur mühsam aufholen werde. Bitte überspring daher den Smalltalk.

    Schultz Axel 2 Geschäftsführer 54 deutsch
    Fuchs Emilian 5 Geschäftsführer 35 deutsch
    Krause Peregrin ? Co-Training 49 deutsch
    Tormann Hartmut ? Co-Training 28 deutsch
    Thomas Patrick ? Jugendtrainer 40 deutsch
    Kaupitz Max ? Jugendtrainer 30 deutsch

  4. #19
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Was wären denn so angemessene Bezahlungen?

    Ich kann das so gar nicht einschätzen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #20
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Okay, meine Fragerunde:

    Die Geschäftsführer:
    Man stellt ihnen ein paar Fragen, zeigt Interesse an ihnen, teilt ihnen im Nachhinein mit das man sich, nach längerem Überlegen, doch dazu entschlossen hat, keinen Geschäftsführer einzustellen, zumindest nicht in der ersten Saison

    Zu den Co-Trainern:
    Übliches wie Abschlüsse, Vorstrafen und Lebenslauf werden abgefragt, bzw. erwartet als Unterlagen mitgebracht/zugeschickt zu bekommen.
    Welche Erfahrungen haben sie im Völkerball?
    Welche Erfahrungen haben sie als Trainier?
    Wie flexibel sind sie in ihren Arbeitszeiten?
    Was stellen sie sich für ihre weitere Zukunft vor?
    Würden sie sich als ein eher Sachlichen oder Emotionalen Typ bezeichnen?
    Mit welcher Erwartung gehen sie an den Verein heran - also einfach gefragt: Was erwarten sie von uns?
    Vor erst ist nur Nebenamtliche Einstellung geplant, was würden sie dafür als angemessene Bezahlung sehen?
    Könnten sie sich auch vorstellen bei uns Hauptamtlich Tätig zu werden? (Wenn ja: Was würden sie dafür als angemessene Bezahlung sehen?)

    Zu den Jugendtrainern:
    Übliches wie Abschlüsse, Vorstrafen und Lebenslauf werden abgefragt, bzw. erwartet als Unterlagen mitgebracht/zugeschickt zu bekommen.
    Welche Erfahrungen haben sie im Völkerball?
    Welche Erfahrungen haben sie als Trainier?
    Welche Erfahrungen haben sie in der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen?
    Wie flexibel sind sie in ihren Arbeitszeiten?
    Was stellen sie sich für ihre weitere Zukunft vor?
    Würden sie sich als ein eher Sachlichen oder Emotionalen Typ bezeichnen?
    Mit welcher Erwartung gehen sie an den Verein heran - also einfach gefragt: Was erwarten sie von uns?
    Vor erst ist nur Nebenamtliche Einstellung geplant, was würden sie dafür als angemessene Bezahlung sehen?
    Könnten sie sich auch vorstellen bei uns Hauptamtlich Tätig zu werden? (Wenn ja: Was würden sie dafür als angemessene Bezahlung sehen?)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #21
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Sportforum Aus dem Aktionsthread - VBV Löwe Leipzig

    Bild

    Sponsoren:

    Nach einigen Besuchen und Gesprächen darf der VBV Löwe Leipzig drei Sponsoren mit an Bord begrüßen:
    Die Löwenapotheke Leipzig tritt hierbei als Hauptsponsor auf, wofür ihr Logo fortan die Brust unserer Trikos zieren wird:

    Des weiteren konnte sich noch der Catering Service "Heikos Heiße Würstchen" für unseren Verein begeistern:
    Heikos Heiße Würstchen wird sich fortan um die Verpflegung bei Heimspiele der Löwen kümmern.

    Und der letzte Partner ist M. Reus mit seinem/ihrem Friseursalon:
    Unsere Spieler werden auch sicher gerne als Kunden zu M. Reus kommen, wenn gleich sie sich sicher nicht alle blondieren lassen.


    Spielstätte:

    Als Spielstätte hat der VBV Löwe Leipzig von der Stadt großzügigere Weise die Sporthalle der Kurt Biedermann Schule zur Verfügung gestellt bekommen.

    Bild

    Hier wird auch das regelmäßige Training des Vereins statt finden, zumal die Sporthalle ziemlich Zentral liegt und so für jeder Mann gut erreichbar ist.


    Eintrittspreise:

    Die Eintrittspreise für Spiele des VBV Löwe Leipzig liegen bei 2€ bzw. 3€ für Playoffspiele. Schüler, Auszubildende und Studenten bekommen einen Rabatt hierbei von 50%.


    Werbung:

    Die Werbung des VBV wird vorerst nur im kleinen Rahmen laufen:
    Neben der Natürlichen Eigenwerbung der Spieler, macht man Werbung über die Örtlichen Zeitung und den Bekanntmachungsheftchen, ebenso wie über die Veranstaltungstipps des Lokal Senders, genauso wie über Aushänge in der Löwenapotheke und im Friseursalon M. Reus.
    Zudem spricht man mit den Schulen ob man bei ihnen für die Sportveranstaltungen ebenfalls Werben darf.
    Man veranschlagt daher vorerst nur 500€ für die Werbung.


    Mitgliedschaftsbeiträge:

    Der Mitgliedsbeitrag für den VBV Löwe Leipzig liegt bei 22€ und für Schüler, Auszubildende und Studenten bei 10€. Für die Nachwuchsvölkerballer der Gruppe "Little Lions" kostet die Mitgliedschaft 8€.


    Aktionen:

    Projekt Jugend:

    Eine gute Jugendarbeit ist Grundstein für die Zukunft jedes besseren Vereins, daher soll daran intensiv gearbeitet werden.
    Ziel ist es die Jugendgruppe "Little Lions Leipzig" zu gründen und eng mit den Schulen zusammen zuarbeiten - sprich der Verein integriert sich in das Ganztagsangebot der Schulen und bietet mit dem hauptamtlichen Jugendtrainer Völkerball AGs an mehreren Schulen an, so dass das Interesse an dem Sport gefördert werden soll und die Kinder und Jugendlichen dazu bewegt werden soll bei den "Little Lions" mit zu machen.
    Der Verein soll trotz seines hohen Alters auch Jugend gerecht sein, weshalb es bei Spielen für Schüler, Studenten und Auszubildende einen Rabat von 50% auf die Eintrittskarten, sowie Mitgliedschaften geben soll. Die Jugend ist unsere Zukunft gilt nun eben auch für den Sport.
    (Für die Jugendarbeit wird ein Etat von 15.000€ angesetzt)


    Projekt Öffentlichkeit:

    Da Völkerball in erster Linie ein Hallensport ist, ist es schwer im Vorbei gehen mal bemerkt zu werden, also muss soviel wie es nur geht vom Training im freien Passieren, zwar sind die Bedingungen dort nicht die selben wie später in der Halle doch um den Sport in der Öffentlichkeit publik zumachen und ins Gespräch mit den Leipzigern und zum Gespräch unter den Leipzigern zu werden müssen wir eine offene Präsenz zeigen, was im Sommer dank der vielen und Großen Parks in Leipzig gut möglich ist. Ausdauertraining ala Joggen und co., Training zur Geschwindigkeit und Wendigkeit mit Sprints und Zickzacklauf, sowie Fang- und Wurftraining soll also darum stehts bei gutem Wetter in den Stadtparks stattfinden, was einem zudem flexibler im Training macht, da man nicht darauf achten muss das es noch andere Nutzer der Hallen gibt.
    Außerdem lädt man jeden zweiten Samstagabend zum Völkerballstammtisch in der Stammkneipe des Managers ein, wo auch die Spieler kommen werden. (Ein Etat von 2.400€ für den Stammtisch)

    Bild
    Geändert von King of Wiwi (11. Juni 2013 um 17:47 Uhr)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #22
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Abschlüsse und Lebenslauf werde ich nur minimal machen.
    Das Gehalt kannst du entweder vorgeben und die reagieren lassen oder nach den Gehaltsvorstellungen fragen.


    Die Geschäftsführer:
    Schultz Axel
    Fuchs Emilian

    Bedauern die Entscheidung.


    Die Co-Trainer:
    Krause Peregrin
    Tormann Hartmut

    Übliches wie Abschlüsse, Vorstrafen und Lebenslauf werden abgefragt, bzw. erwartet als Unterlagen mitgebracht/zugeschickt zu bekommen.
    Sportlehrerdiplom, danach Sportlehrer an einem Gymnasium.
    War Handballer, bis er sich vor zwei Jahren verletzte und nicht mehr spielen kann.

    Welche Erfahrungen haben sie im Völkerball?
    Als Sportlehrer sind alle wesentlichen Übungen für Völkerballer die Basis für guten Sportuntericht!
    Als ehemaliger Handballer weiß ich wie Mannschaftssport abläuft.

    Welche Erfahrungen haben sie als Trainier?
    Sportlehrer oder Trainer sein ist für mich kein Unterschied.
    Trainer kenne ich nur aus der Rolle des Spielers.

    Wie flexibel sind sie in ihren Arbeitszeiten?
    Ich möchte hauptberuflicher Co-Trainer beim VBV werden.
    Meine Aufmerksamkeit wird dem Verein gehören.

    Was stellen sie sich für ihre weitere Zukunft vor?
    Ich werde in 5 Jahren ein Team aufgebaut haben, das sie nicht wiedererkennen werden.
    Das ist aber eine schwierige Frage, was soll man darauf nur antworten? [...]

    Würden sie sich als ein eher Sachlichen oder Emotionalen Typ bezeichnen?
    In meinem Alter weiß man einen guten Mittelweg.
    Ich bin sehr leidenschaftlich.

    Mit welcher Erwartung gehen sie an den Verein heran - also einfach gefragt: Was erwarten sie von uns?
    Als Trainer möchte ich das für die Spielerentwicklung hilfreiche Entscheidungen auch gewürdigt und umgesetzt werden.
    Einen trainingswilligen Kader.

    Könnten sie sich auch vorstellen bei uns Hauptamtlich Tätig zu werden? (Wenn ja: Was würden sie dafür als angemessene Bezahlung sehen?)
    Für eine Anstellung verlange ich 15.000 € je Jahr.
    Geld ist mir nicht so wichtig, auf 17.000 € im Jahr muss ich jedoch bestehen.

    Die Jugendtrainer:
    Thomas Patrick
    Kaupitz Max

    Übliches wie Abschlüsse, Vorstrafen und Lebenslauf werden abgefragt, bzw. erwartet als Unterlagen mitgebracht/zugeschickt zu bekommen.
    Handelsvertreter, nichts relevantes.
    Studierte Sportwissenschaften.

    Welche Erfahrungen haben sie im Völkerball?
    Bei meinem letzten Arbeitgeber gab es eine Völkerballmannschaft. Ich habe die Strippen gezogen.
    Mein Studium bezog sich allgemein auf den Schwerpunkt der Auswirkung von Leistungssport auf die Entwicklung der Muskeln und Knochen. Vom Völkerball selbst hab ich mal gehört.

    Welche Erfahrungen haben sie als Trainier?
    Bei uns gab es damals kein Training, jeder hat sich so fit gehalten wie er selbst wollte.
    Nur in der Theorie, dafür aber jede Menge.

    Welche Erfahrungen haben sie in der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen?
    Vereinzelt gab es Auszubildende und Schulpraktikanten im Betrieb, für den Betriebsverein haben die sich nicht interessiert.
    Die meisten Studien meiner Zeit an der Uni waren auf die Alter zwischen 8 und 18 Jahren beschränkt. Die Probanden habe ich nie kennengelernt.

    Was stellen sie sich für ihre weitere Zukunft vor?
    In dem Moment wo ich von dem Schritt des VBV erfahren habe, an einem organisierten Ligabetrieb teilzunehmen, stand für mich fest: ich will meinen Teil beitragen!
    Da mein Studium sehr theoretisch war, möchte ich nun praktische Erfahrungen sammeln. Soweit mir der VBV diese Chance gibt, möchte ich hier den Grundstein für ein großes Jugendleistungszentrum legen und möchte es auch bis zu Ende verfolgen.

    Würden sie sich als ein eher Sachlichen oder Emotionalen Typ bezeichnen?
    Emotional.
    Ich bitte Sie! Ich bin doch ein Mann der Wissenschaft.

    Mit welcher Erwartung gehen sie an den Verein heran - also einfach gefragt: Was erwarten sie von uns?
    Ich erwarte nichts, aber ich wünsche mir das Erreichen der Playoffs!
    Die Jugendarbeit sollte einen primären Fokus bekommen.

    Könnten sie sich auch vorstellen bei uns Hauptamtlich Tätig zu werden? (Wenn ja: Was würden sie dafür als angemessene Bezahlung sehen?)
    8.000 € je Jahr.
    5.000 € je Jahr und eine jährliche Steigerung von 10%.


    Diese Fragen sind unwichtig, die Mitarbeiter sind auf Vollzeit da. Aber der Gedanke war
    Wie flexibel sind sie in ihren Arbeitszeiten?
    Vor erst ist nur Nebenamtliche Einstellung geplant, was würden sie dafür als angemessene Bezahlung sehen?

  8. #23
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Frage an Peregrin Krause:
    Sie waren Sportlehrer an einem Gymnasium - könnten sie sich vorstellen auch bei uns als Jugendtrainier anzufangen?

    Frage an Hartmut Tormann:
    Als Handballer haben sie natürlich viel Erfahrungen in zwei Teilbereichen die auch für den Völkerball wichtig sind: Werfen und Fangen. Das ist sehr gut!
    Jedoch liegen 17.000 € ein gutes Stück über unseren Vorstellungen, wir würden ihnen 1300€ im Monat, also 15600€ im Jahr anbieten, liegt das auch noch in ihrem Vorstellungsbereich?

    Frage an Patrick Thomas:
    Sie haben also schon Erfahrungen mit dem Sport, das ist sehr gut! Es freut mich auch sehr das sie schon so sehr beim VBV sind und das erreichen der Playoffs ist natürlich auch unser Ziel!
    Könnten sie sich vorstellen auch als Trainier für unsere Ligamanschaft ihren Teil dazu bei zu tragen?

    Frage an Max Kaupitz:
    Ihr Ziel eines Jugendleistungszentrum finde ich gut, und würde mich freuen wenn sie dieses Ziel gemeinsam mit uns erreichen könnten, denn die Jugend ist uns sehr wichtig!
    Doch meinen sie nicht das 5000€ im Jahr für einen Hauptberuf nicht ein etwas knapper Lohn ist? Wir würden ihnen 9000€ im Jahr bieten und dafür aber auch nur eine jährliche Gehaltserhöhung von 2,5%, wären sie damit einverstanden?

    Fragen an die Spielleitung:
    Nur um sicher zu gehen:
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Deine Projekte habe ich jetzt nicht gelesen, mache ich nachdem die Vorbereitung durch ist. Tret mich, sollte ich es vergessen.
    Kannst du sie dir mal durch lesen und mir sagen ob sie so gehen, an der richtigen Stelle sind etc.?

    Das Testessen bei Heikos Heiße Würstchen steht noch an, kann ich davon ausgehen das es gut läuft/gelaufen ist und das Essen zufriedenstellend?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #24
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Frage an Peregrin Krause:
    Sie waren Sportlehrer an einem Gymnasium - könnten sie sich vorstellen auch bei uns als Jugendtrainier anzufangen?
    Ich möchte eine Abwechslung zur Jugendarbeit finden, eine gelegentliche Vertretung der Jugendtrainer kann ich mir aber vorstellen.

    Frage an Hartmut Tormann:
    Als Handballer haben sie natürlich viel Erfahrungen in zwei Teilbereichen die auch für den Völkerball wichtig sind: Werfen und Fangen. Das ist sehr gut!
    Jedoch liegen 17.000 € ein gutes Stück über unseren Vorstellungen, wir würden ihnen 1300€ im Monat, also 15600€ im Jahr anbieten, liegt das auch noch in ihrem Vorstellungsbereich?
    Bei 15.600 € Grundgehalt verlange ich eine erfolgsprämie. Was können sie mir bieten?

    Frage an Patrick Thomas:
    Sie haben also schon Erfahrungen mit dem Sport, das ist sehr gut! Es freut mich auch sehr das sie schon so sehr beim VBV sind und das erreichen der Playoffs ist natürlich auch unser Ziel!
    Könnten sie sich vorstellen auch als Trainier für unsere Ligamanschaft ihren Teil dazu bei zu tragen?
    Ich suche ganz besonders die Erfüllung aus der Jugendarbeit. Mit der Herrenmannschaft möchte ich nichts zutun haben, außer die Daumen zu drücken.

    Frage an Max Kaupitz:
    Ihr Ziel eines Jugendleistungszentrum finde ich gut, und würde mich freuen wenn sie dieses Ziel gemeinsam mit uns erreichen könnten, denn die Jugend ist uns sehr wichtig!
    Doch meinen sie nicht das 5000€ im Jahr für einen Hauptberuf nicht ein etwas knapper Lohn ist? Wir würden ihnen 9000€ im Jahr bieten und dafür aber auch nur eine jährliche Gehaltserhöhung von 2,5%, wären sie damit einverstanden?
    Das nehme ich gerne an.
    Ich habe gleich ins Zitat geantwortet.

    Das Testessen kannst du dir ausdenken.

    ----

    Jahresaktion/ Werbung:
    Die Werbung mit 100 € für die gesamte Saison? Das wird nur die Aushänge in der Apotheke und bei dem Friseur abdecken. Allein für eine kleine Anzeige in der Zeitung kannst schon mehrere 100 € rechnen.

    Die freien Aktionen:
    Im Jugendprojekt fehlt eine Angabe über das Geld was dafür bereitgestellt wird.
    Die Öffentlichkeit sind zwei Aktionen, Training (braucht keinen Etat, da es keine zusätzliche Kosten bedeutet) und Stammtisch (kann mit einem Etat stärker wirken).

  10. #25
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    an Peregrin Krause:
    Gut, dann würde ich einen Vertrag von 5 Jahren als Trainer des VBV Löwe Leipzig vorschlagen!

    an Hartmut Tormann:
    Wir würden ihnen eine Prämie von 100€ für jedes gewonnene Spiel zahlen.

    an Max Kaupitz:
    Dann würde ich einen Vertrag auf das erste Jahr vorschlagen und sollten wir mit ihrer Arbeit zufrieden sein, was ich glaube das wir es werden, dann wird der Vertrag auf weitere 5 Jahre verlängert, sind sie damit einverstanden?




    Zu den Mitarbeitern: Ich kann ja nur drei Einstellen - kann ein Jugendtrainier denn mein ambitioniertes Ziel von mehreren Völkerball AGs, also von Montags bis Freitags je eine AG a 2 Stunden, sowie eine A, B und C Jugend mit Training zweimal die Woche leisten?

    Zu der Werbung: Ich werde wohl auf 500€ erhöhen, da ich ja auch noch die Schulen abdecken will, bei Radio und Zeitung wollte ich ja keine Anzeigen sondern ging davon aus im normalen Veranstaltungskalender mit zu erscheinen, so kenne ich das zumindest

    Zu den Aktionen: Die Zusammenarbeit mit den Schulen dürft ja eigentlich kein Geld kosten und für die Little Lions würde ich dann, zusätzlich zum Jugendtrainer noch 15.000 an Unterstützung zusichern.

    Und das Training draußen zu veranstalten ist wirklich eine ganze Aktion? Ich wollte meinen Trainingsplan lediglich noch mal erwähnt haben...

    Und für den Stammtisch würde ich dann einen Etat von 2400€, also 100€ pro Stammtisch, zur Verfügung stellten




    Danke für die supi Rückmeldung
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #26
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Zu den Mitarbeitern: Ich kann ja nur drei Einstellen - kann ein Jugendtrainier denn mein ambitioniertes Ziel von mehreren Völkerball AGs, also von Montags bis Freitags je eine AG a 2 Stunden, sowie eine A, B und C Jugend mit Training zweimal die Woche leisten?
    Die AGs passen, aber für die Jugendteams nicht. In den Jugendteams wird halt schlechter trainiert, wenn es keinen eigenen Jugendtrainer gibt.
    Die werden aber eh erst nach und nach entstehen und du kannst auch Dinge tun, die dir mehr Mitarbeiter ermöglichen.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Zu der Werbung: Ich werde wohl auf 500€ erhöhen, da ich ja auch noch die Schulen abdecken will, bei Radio und Zeitung wollte ich ja keine Anzeigen sondern ging davon aus im normalen Veranstaltungskalender mit zu erscheinen, so kenne ich das zumindest
    Genau das würde mit Radio und Co passieren, wenn du es nicht in den Etat einbeziehst. Du solltest es aber genauer definieren, das du dafür kein Geld ausgeben willst, weil du es erwartest.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Zu den Aktionen: Die Zusammenarbeit mit den Schulen dürft ja eigentlich kein Geld kosten und für die Little Lions würde ich dann, zusätzlich zum Jugendtrainer noch 15.000 an Unterstützung zusichern.
    Die Zusammenarbeit kann aber Geld kosten, Spenden oä.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Und das Training draußen zu veranstalten ist wirklich eine ganze Aktion? Ich wollte meinen Trainingsplan lediglich noch mal erwähnt haben...
    Du kannst es als Aktion nehmen. Ich würde es eher im Preller erwähnen, da hat es die gleiche Wirkung.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Und für den Stammtisch würde ich dann einen Etat von 2400€, also 100€ pro Stammtisch, zur Verfügung stellten
    Ich komme auf 5 Samstage, da es nur 10 Wochen sind.

    @Mitarbeiter: alle unterschreiben.

  12. #27
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die AGs passen, aber für die Jugendteams nicht. In den Jugendteams wird halt schlechter trainiert, wenn es keinen eigenen Jugendtrainer gibt.
    Die werden aber eh erst nach und nach entstehen und du kannst auch Dinge tun, die dir mehr Mitarbeiter ermöglichen.

    Die Zusammenarbeit kann aber Geld kosten, Spenden oä.
    Also wenn die Schulen auch noch Geld/Spenden von den Vereinen verlangen das sie kommen haben die bald gar keine AGs mehr Die sollen froh sein das ich sowas anbieteEmoticon: polly


    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du kannst es als Aktion nehmen. Ich würde es eher im Preller erwähnen, da hat es die gleiche Wirkung.
    Das mach ich dann wohl auch

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich komme auf 5 Samstage, da es nur 10 Wochen sind.

    @Mitarbeiter: alle unterschreiben.
    Wie geben das Geld ja nur Saison weise aus Sind den mehr als eine Spielsaison in einem Ingame Jahr? Und die Mitarbeit erhalten doch ein Jahres- und kein Saisongehalt oder?

    Heißt das ich habe jetzt 4 Mitarbeiter
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #28
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also wenn die Schulen auch noch Geld/Spenden von den Vereinen verlangen das sie kommen haben die bald gar keine AGs mehr Die sollen froh sein das ich sowas anbieteEmoticon: polly
    Mit sowas kannst du die sowieso bestehende Wirkung steigern, oder das zumindest erhoffen.


    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wie geben das Geld ja nur Saison weise aus Sind den mehr als eine Spielsaison in einem Ingame Jahr? Und die Mitarbeit erhalten doch ein Jahres- und kein Saisongehalt oder?
    Naja, praktisch ist eine Saison zwei halbe Jahre, vereinfacht ist das selbe mit Jahr und Saison gemeint. Du kannst aber während der Saison mit den Mitarbeiteraktionen auch Gelder ausgeben. Nicht jeder kann das, aber GF und Marketingmanager (später) zumindest. Scouting wird auch minimale Kosten verursachen.


    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Heißt das ich habe jetzt 4 Mitarbeiter
    Hier sind es doch nur 3. oO

  14. #29
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Hier sind es doch nur 3. oO
    Ja, weil ich an den vierten keine Fragen hatte
    Aber ich nehme die drei
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #30
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Oh sry, das hab ich übersehen. Scheint ja nicht gestört zu haben.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •