Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: [DVL] - BSV Buchonia Fulda

  1. #16
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052

    Neuer Spieler

    Der BSV Buchonia gibt hiermit bekannt, dass in Zukunft der junge Jake Hafen die Mannschaft verstärken wird.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Nach einer Prügelei hat einer der städtischen Sportvereine 3 seiner Mitglieder vor die Tür gesetzt, ihr habt nun die Möglichkeit einen davon (sie weigern sich seit der Prügelei auch nur ein Wort miteinander zu wechseln) für euer Team zu engagieren

    Hafen Jake 8 18 Deutsch 1 4 3
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  2. #17
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052

    Frage Fragen an die Bewerber

    Da wollte ich Bartmann eine PN schreiben, habe aber dann gesehen, dass die Fragen in den Vereinsthread kommen sollen.

    Hinsichtlich der Vertragsdauer strebe ich erst einmal bei jedem eine Zusammenarbeit über 2 Jahre an.

    Nun gut, hier also mein Fragenkatalog für die Bewerber auf meine drei (ja, ich weiß, dass ich nur drei Leute nehmen darf) freien Stellen.

    Von allen würde mich interessieren:
    Achtung Spoiler:
    Worin sehen Sie Ihre besondere Stärke?
    Wie sehen Ihre bisherigen Erfahrungen im angestrebten Gebiet aus?
    Wie sehen Ihre Vorstellungen über das zu zahlende Gehalt aus?


    An die Co-Trainer:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Baumeister Welfhard ? Co-Trainer 63 deutsch
    Keidel Erhard ? Co-Trainer 33 deutsch
    Wo wollen Sie im Training die Schwerpunkte setzen?
    Wie stellen Sie sich das Spiel einer von Ihnen trainierten Mannschaft vor?


    An die Jugendtrainer:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Morgenbach Adalbrand ? Jugendtrainer 53 deutsch
    Miller Frank ? Jugendtrainer 63 deutsch
    Sie müssten hier Pionier- und Aufbauarbeit leisten, da unsere Jugendabteilung noch gar nicht existent ist. Wie wollen Sie mit dieser Herausforderung umgehen und worauf wollen Sie beim Aufbau besonderes Augenmerk legen?
    In welchem Zeitrahmen, glauben Sie, könnte man eine einigermaßen schlagkräftige Jugend auf die Beine stellen, und wie würde das Ihrer Meinung nach gelingen?


    An die Scouts:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Grünfurt Alfons ? Scout 25 deutsch
    Heller Clarence ? Scout 54 deutsch
    Wie sieht es mit Ihrem Netzwerk aus? Was für Kontakte haben Sie und wo kennen Sie sich besonders aus?


    Schließlich noch eine Frage an den jungen Scout Alfons Grünfurt:
    Sie sind ja noch sehr jung für so einen Posten. Weshalb werden Sie die Stelle dennoch genauso gut ausfüllen, wie es ein erfahrener Kollege tun könnte?



    Ich hoffe, dass das nicht als Smalltalk gilt und dass es nicht zu viele Fragen sind, so dass du wenigstens auf ein paar einigermaßen konkret eingehen kannst. Wenn die Fragen schlecht gestellt sind, dann tut es mir leid.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  3. #18
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Der BSV Buchonia gibt hiermit bekannt, dass in Zukunft der junge Jake Hafen die Mannschaft verstärken wird.
    Darf ich fragen, warum? Immerhin ist er der Schwächste der drei.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #19
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Natürlich darfst du fragen.

    Er ist zwar der Schwächste, aber auch der Jüngste und damit hoffentlich der Entwicklungsfähigste. Außerdem ist er verhältnismäßig gut im Werfen (nicht so gut wie Groß gewesen wäre, aber doch besser als fast jeder andere im Kader). Und wenn ich Bartmanns Hinweise über die Spielberechnung richtig verstanden habe, ist es recht wichtig, dass die beiden besten Teilstärken der Mannschaft einigermaßen ausgeglichen sind - das kommt mit Hafen ganz gut hin.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  5. #20
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Natürlich darfst du fragen.

    Er ist zwar der Schwächste, aber auch der Jüngste und damit hoffentlich der Entwicklungsfähigste. Außerdem ist er verhältnismäßig gut im Werfen (nicht so gut wie Groß gewesen wäre, aber doch besser als fast jeder andere im Kader). Und wenn ich Bartmanns Hinweise über die Spielberechnung richtig verstanden habe, ist es recht wichtig, dass die beiden besten Teilstärken der Mannschaft einigermaßen ausgeglichen sind - das kommt mit Hafen ganz gut hin.
    Nicht der Mannschaft, des Spielers!

    Hafen ist gesetzt, wenn dieses Missverständnis deine Entscheidung ändern sollte, dann ändere ich das gerne.

  6. #21
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Von allen würde mich interessieren:
    Achtung Spoiler:
    Worin sehen Sie Ihre besondere Stärke?
    Wie sehen Ihre bisherigen Erfahrungen im angestrebten Gebiet aus?
    Wie sehen Ihre Vorstellungen über das zu zahlende Gehalt aus?

    Pfeiffendorf Kermit: Ich war einige Zeit im Stadtrat und habe mich dort besonders um die Hochbauprojekte gekümmert. 25.000 €
    Mond Uwe: Bis zuletzt leitete ich einen Gasthof in Hanau. Mit Zahlen kann ich umgehen. 17.000 €
    Baumeister Welfhard: Ich war 7 Jahre lang Fussballtrainer bei SG Marbach. 12.000 €
    Keidel Erhard: Ich spielte bis zuletzt Handball, musste aber wegen einer Verletzung aufhören. 14.000 €
    Morgenbach Adalbrand: Als Professor für Sportwissenschaft habe ich die Auswirkungen von Leistungssport auf Jugendliche besonders beachtet. 11.000 €
    Miller Frank: Mein ganzes Leben lang war ich Sportlehrer. 13.000 €
    Grünfurt Alfons: Ich habe noch nie als Scout gearbeitet, bin aber schon viel rum gekommen in der Welt. 16.000 €
    Heller Clarence: Ich war Ausbilder bei der Bundeswehr, habe meinen Dienst quittiert. 9.000 €



    An die Co-Trainer:
    Achtung Spoiler:

    Wo wollen Sie im Training die Schwerpunkte setzen?
    Wie stellen Sie sich das Spiel einer von Ihnen trainierten Mannschaft vor?

    Baumeister Welfhard: Ich kenne die Mannschaft nicht. Im Fussball war ich sehr von schnellen Spielen begeistert, deswegen auch mein Interesse am Völkerball.
    Keidel Erhard: Werfen! Wer nicht werfen kann, hat im Völkerball nichts zu suchen. Die Bälle müssen routieren, der Gegner darf gar nicht wissen wo der Ball gerade steckt.



    An die Jugendtrainer:
    Achtung Spoiler:

    Sie müssten hier Pionier- und Aufbauarbeit leisten, da unsere Jugendabteilung noch gar nicht existent ist. Wie wollen Sie mit dieser Herausforderung umgehen und worauf wollen Sie beim Aufbau besonderes Augenmerk legen?
    In welchem Zeitrahmen, glauben Sie, könnte man eine einigermaßen schlagkräftige Jugend auf die Beine stellen, und wie würde das Ihrer Meinung nach gelingen?

    Morgenbach Adalbrand: Das Ziel muss anfangs sein, den Nachwuchs zu bekommen, das schaffen wir sicher mit einer stetig wachsenden Bekanntheit am Besten. In 3-4 Jahren sollten sich schon einige Talente angesammelt haben. Erst dann wird der Erfolg vom Nachwuchs planbar sein.
    Miller Frank: Wir klappern die Schulen Fuldas ab und heuern lassen die Talente vorbeischauen. Langfristig lohnt das aber nichts ohne größere Investitionen in bspw Internate, da wir nur dann eine gute Nachwuchsarbeit aufbauen können, wenn wir unseren Suchradius stetig ausdehnen.



    An die Scouts:
    Achtung Spoiler:

    Wie sieht es mit Ihrem Netzwerk aus? Was für Kontakte haben Sie und wo kennen Sie sich besonders aus?

    Grünfurt Alfons: Ich weiß auf was zu achten ist und kann die potenziellen Spieler in meiner Altersgruppe sehr gut auffinden.
    Heller Clarence: Ich habe keine Kontakte, bin aber ein sehr offener Mensch und werde mir schnell welche aufbauen können.



    Schließlich noch eine Frage an den jungen Scout Alfons Grünfurt:
    Sie sind ja noch sehr jung für so einen Posten. Weshalb werden Sie die Stelle dennoch genauso gut ausfüllen, wie es ein erfahrener Kollege tun könnte?

    Grünfurt Alfons: Man kann nur dann erfolgreich scouten, wenn man den zu scoutenden Menschen versteht. So ein alter Knacker weiß doch gar nicht, was in den jungen Leuten vorgeht und der BSV wird doch sicher nicht auf eine Altherrenmannschaft setzen.
    Antworten im Zitat.

  7. #22
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Nicht der Mannschaft, des Spielers!

    Hafen ist gesetzt, wenn dieses Missverständnis deine Entscheidung ändern sollte, dann ändere ich das gerne.
    Ach so, okay. Ich bleibe aber trotzdem bei Hafen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  8. #23
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Okay, muss ich nichts ändern.

  9. #24
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052

    Neue Mitarbeiter

    Erst mal nur der reine Verkündigungspost:

    Ich will zu den jeweils genannten Gehaltsvorstellungen drei Leute einstellen:
    Geschäftsführer Kermit Pfeiffendorf,
    Co-Trainer Erhard Keidel
    und Jugendtrainer Frank Miller.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  10. #25
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Erst mal nur der reine Verkündigungspost:
    Das heißt für mich, es ist noch nicht offiziell?

  11. #26
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das heißt für mich, es ist noch nicht offiziell?
    Das heißt, eventuell spinne ich noch einen RPG-Post dazu. Die Entscheidung für die genannten Mitarbeiter ist aber endgültig gefallen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  12. #27
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Oh gut.

  13. #28
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Pfeiffendorf Kermit 4 Geschäftsführer 43 25.000 € 2 Jahre deutsch Bauherr 1: Neubauten werden günstiger
    Keidel Erhard 2 Co-Trainer 33 14.000 € 2 Jahre deutsch Spezialist 1: Bonus für Spezialtraining
    Miller Frank 2 Jugendtrainer 63 13.000 € 2 Jahre deutsch Werferidol 1: Bonus auf Jugendtraining Werfen

    Name, Familienname, Stärke, Hauptgebiet, Jahresgehalt, Vertragslaufzeit, Vertragszusätze, Nationalität, Fähigkeit.

    Prüfe die Inhalte noch ab, nicht das sich irgendwo ein Zahlendreher oä eingefunden hat.
    Siehe zur Fähigkeit noch diesen Beitrag.

    Bitte entschuldige die unschöne Darstellung, das ist einfach Copy & Paste aus meiner Übersicht. Ich bemühe mich noch, einen einfachen Weg zu finden, die Übersichten so aufzubauen, das ein C&P hier schöner wird.
    Geändert von Bartmann (13. Juni 2013 um 16:53 Uhr)

  14. #29
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    War keiner mit der von mir gewünschten zweijährigen Vertragslaufzeit einverstanden?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #30
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Vertippt
    Geändert.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •