Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 261 von 261

Thema: [DVL] VfV München - Mia san München!

  1. #256
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Ich seh gerade erst, dass die Spieler ja alle von anderen Vereinen sind Wieso ist meiner der teuerste?

    Ich würde dir übrigens raten Fries fest unter Vertrag zu nehmen - sonst wird er dir nächste Saison wieder geklaut, so gut wie der ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #257
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Sollen beide haben, in der vorletzten Planungswoche sollte Bescheid gegeben werden, spätestens in der letzten.
    Dann biete ich ihm für ein Jahr 16.000, 1.000 wenn er beim SACHS-Turnier mitmacht und wir gewinnen, 2.000 beim Einzug in die Play-Offs, 1.000 beim Meisterschaftssieg nächstes Jahr in der Staffel und 3.000 bei der Meisterschaft.
    Ich bezweifle ganz ehrlich, das es in Saison 3 eine Playoff-Runde geben wird. Immerhin gibt es für diese Wahloption noch keine einzige Stimme.

  3. #258
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Dann... die andern zwei, wenn sie zusagen ajF.
    Der dritte bekommt ein Angebot von 20.000 + 5.000 bei Meisterschaft, 3.000 bei Platz 2 und 1.000 bei Platz 3
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #259
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    was ist ajF?

  5. #260
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    auf jeden Fall.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #261
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Jugendleistungszentrum München-Passing

    GF:
    Mit dem derzeit angepeilten Etat von 1.000.000 € werden wir zumindest eine gute Basis schaffen. Ich zähle mal auf, was ich bisher so habe und wünsche mir eine Reaktion dazu:

    Internat
    Umsetzung in mehreren Etappen, bestenfalls in mehreren Gebäuden. Ein Teil soll 20 Internatsplätze bieten, vier der intakten Werkshallen lassen sich in Unterkunftsräume umgestalten. Je Bauteil wird mit einem Aufwand von 300.000 € gerechnet (umfasst Renovierung und Möblierung).


    Die Internatsblöcke stehen nebeneinander gegenüber einer Mensa.

    Mensa
    Die Speisung ist bereits in der vorherigen Werksführung als Mensa genutzt worden, es benötigt also kaum einen großen Aufwand für Umbauten, jedoch müssen die Küchengeräte neu beschafft werden. Für Renovierung und Möblierung gerade einmal 75.000 €, die Küchengeräte 125.000 €.


    Vom Eingang her vor der Mensa steht das Vereinsheim.

    Vereinsheim
    Das Vereinsheim wird im ehemaligen Bürotrakt entstehen. Dieses Gebäude besteht aus zwei Teilen, den einen benötigen wir für Büro- und Konferenzräume, die andere für die schulischen Einrichtungen. Vermutlich werden in dem ersten Teil mehr Büroflächen entstehen, als für die Betreibung des Leistungszentrums benötigt werden. Diese Flächen können wir wunderbar nutzen, um Vereinsmitarbeiter auszuquartieren. Besonders bei Scouts sollte die Lage ihres Arbeitsplatzes keine große Rolle spielen.
    Die derzeitige Sturktur bietet in produtkiven Räumen Platz für 25 MItarbeiter und 2 Konferenzräume. Benötigt werden 1 leitender Angestellter (Geschäftsführer), 10 Bürokräfte (Angestellte), 3 Mitarbeiter für Raum- und Freiflächenpflege (Arbeiter), sowie einen Hallenwart (Arbeiter) und 5 Küchenkräfte (Arbeiter). Arbeiter benötigen keinen Büroarbeitsplatz, Angestellte schon.
    Die verbleibenden 9 Büroplätze verbleiben für Jugendtrainer und eventuell ausgelagerte Mitarbeiter. Wenn dieser Platz nicht ausreicht, bestünde Platz für einen Anbau.
    Renovierung, Umbauarbeiten und Möblierung kommt hier auf 300.000 €. Ein Anbau ist nicht einberechnet.

    Die Schule des Standorts ist kein Muss, sollte aber für eine volle Funktion des Zentrums eingeplant werden. Denn nur mit einer Privatschule lässt sich der zwingend erforderliche Lehrplan dem Trainingsplan anpassen. Diese Investition kann aber gut und gerne während der ersten Jahre warten und dann nachgeholt werden, wenn der Verein weitere liquide Mittel besitzt.
    Die Umbauarbeiten und Einrichtungen kosten 250.000 €, die Lehrmittel sind dabei nicht eingerechnet. Büroarbeitsplätze für Lehrpersonal (Angestellte) wird mit dem Schulbau eingerichtet und ist bereits in den Kosten enthalten.

    Hinter den Internatsblöcken und der Mensa befinden sich die Hallen, in denen die Trainingsanlagen stehen werden.

    Trainingsgelände
    Benötigt wird eine Sporthalle, diese muss teilweise neu gebaut werden. Sie umfasst einfache Standards: ein normales Spielfeld, eine kleine Tribüne (für 100 Zuschauer) und sanitäre Einrichtungen. An die Halle angrenzend entsteht einerseits ein Bereich für Kraftsport- und Fitnessgeräte und andererseits eine kleinere Halle mit freizeitlich nutzbaren Sportgeräten (wie einer Tischtennisplatte und ähnlichem). Die Außenanlagen umfassen drei Freiluft-Völkerballplätze und Athletikanlagen.
    Die Halle (inkl. der beiden angrenzenden Bereiche) kostet 800.000 € (da teilweise Neubau), die Außenanlagen kosten 50.000 € und weitere 50.000 € kommen für die Gerätschaften zusammen.
    Die Sporthalle wird ebenfalls für den Schulsport genutzt, eine städtische Förderung der Schulsportgeräte ist bereits eingerechnet!

    Freiflächen
    An einigen Stellen bleiben Freiflächen für eine spätere Bebauung. Vorerst werden diese Flächen landschaftlich schön gestaltet. Kosten dafür entstehen nicht, die stecken in den anderen Teilen mit drin.
    Unter anderem ist auf der anderen Seite der Mensa Platz für weitere 4 Internatsblöcke (natürlich auch für etwas anderes) und die Rasenflächen im Trainingsgelände könnten insgesamt 4 weitere Freiluft-Völkerballplätze ergeben.

    Kostenübersicht
    Internat: 4*300.000 € (einmal sofort)
    Mensa: 200.000 € (sofort)
    Vereinsheim: 300.000 € (sofort)
    Schule: 250.000 €
    Trainingsgelände: 900.000 € (sofort)
    gesamt: 2.850.000 €
    sofort notwendig: 1.700.000 €

    Mit Förderungen werden wir ungefähr die Hälfte der Kosten einsparen können. Bevor ich mich mit den Förderern unterhalte, möchte ich das Konzept abgesegnet bekommen.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •