Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 363

Thema: [DVL] VfH Nibelungen Wormatia

  1. #76
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Ich bin kurz davor, die Fähigkeiten bekannt zu geben.

  2. #77
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich bin kurz davor, die Fähigkeiten bekannt zu geben.

  3. #78
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Stelze Napoleon 2 Co-Trainer 63 14.000 € 1 Jahre deutsch Spezialist 1: Bonus für Spezialtraining
    Newton Justus 3 Co-Trainer 33 17.000 € 1 Jahre 2000 € für das Erreichen der Playoffs und 3000 € für die Meisterschaft deutsch Fänger 1: Bonus auf Training Fangen
    Sonne Eoin 1 Jugendtrainer 53 10.000 € 1 Jahre deutsch Duckeridol 1: Bonus auf Jugendtraining Ausweichen

    Name, Familienname, Stärke, Hauptgebiet, Jahresgehalt, Vertragslaufzeit, Vertragszusätze, Nationalität, Fähigkeit.

    Prüfe die Inhalte noch ab, nicht das sich irgendwo ein Zahlendreher oä eingefunden hat.
    Siehe zur Fähigkeit noch diesen Beitrag.

    Bitte entschuldige die unschöne Darstellung, das ist einfach Copy & Paste aus meiner Übersicht. Ich bemühe mich noch, einen einfachen Weg zu finden, die Übersichten so aufzubauen, das ein C&P hier schöner wird.

  4. #79
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich sortiere das mal in Reinform.


    Name; Stärke; Beruf; Alter; Grundgehalt; Vertragslaufzeit; Fähigkeit; F-Stärke
    Napoleon Stelze; 2; Co-Trainer; 63; 14.000 €; 1 Jahr; Spezialist; 1
    Justus Newton; 3; Co-Trainer; 33; 17.000 €; 1 Jahr; Fänger; 1
    Eoin Sonne; 1; Jugendtrainer; 53; 10.000 €; 1 Jahr; Duckeridol; 1


    Spezialist: Bonus auf Spezialtraining
    Fänger: Bonus auf Training Fangen
    Duckeridol: Bonus auf Jugendtraining Ausweichen

    Fazit: Justus Newton (3) ist natürlich ein ganz großer Fang, den sollten wir uns warmhalten. Dummerweise hat er mit "Fangen" die Eigenschaft, die wir nun wirklich im Team am allerwenigsten brauchen.

    Jugendtrainer Sonne ist mit Stärke 1 dagegen ziemlich enttäuschend. Aber gut, dann müssen wir ihn halt hochpäppeln.

    Trainer Stelze ist in Ordnung, allerdings schon recht alt. Aber ich hab grad gelesen, Sepp Blatter ist auch schon 77 Jahre, da hat wohl auch Herr Stelze noch ein paar Jahre vor sich.

    Alles in allem: Nix wirklich berauschendes, auch von den Fähigkeiten ist jetzt nichts dabei, was mich aufhorchen lässt, das erscheint mir alles als recht logische Fortsetzungs-Attribute der eigentlichen Trainer-Eigenschaften. Denke, entscheidend wird jetzt sein, mal zu sehen, wie sich so ein Kader im Laufe der ersten Saison entwickelt.

  5. #80
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Heute zu erledigen:

    Denkt an den Aktionsthread! Abgabetermin ist 20 Uhr.

    Mannschaftsaufstellung für den 1. Spieltag (braucht nur die Vereine interessieren, die den Sponsorensohn bekommen werden, dessen Daten bekommt ihr erst nach 20 Uhr)

    Trainingsplan / Mitarbeiteraktionen für diese Woche (nur diese Woche heute, künftig Sonntags davor)


    Wenn Fragen auftauchen, dann per PN oder im Vereinsthread.
    Aktionsthread: noch zu erledigen

    Mannschaftsaufstellung: stellt sich von selbst auf

    Trainingsplan: Wir trainieren Ausweichen.

    Mitarbeiteraktion:

    Eoin Sonne: Einweihung der "Bälle für Schulen"-Aktion (Jugendscouting/Werbung)
    Napoleon Stelze: Fortbildung - Allgemeiner Co-Trainer-Kurs
    Justus Newton: Fortbildung - "Train the Trainer - Richtig Ducken" (Ausweichen-Training)

    Frage an die Spielleitung:

    Muss ich beim Spezialtraining die Fähigkeit angeben, oder ist das automatisch dasselbe, wie das allgemeine Training?
    Insgesamt hab ich da noch gar kein Gefühl fürs Training.

    Nutzt das denn was für das nächste Spiel?
    Nutzt das nur was fürs Ende der Saison?
    Inwieweit ist Spezialtraining sinnvoller, als den Trainer allgemeines Training machen zu lassen?
    Muss ich die Jungs eine bestimmte Anzahl von Trainer-Stunden absolvieren lassen, um Effekt zu erzielen?

  6. #81
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Sinngemäß trainieren bei den anfänglichen Trainingsbedingungen alle Spieler zusammen und der vom Spezialtraining betroffene Spieler hat einfach einen persönlichen Trainer, der dabei neben ihm steht. Mit verbesserten Trainingsanlagen kann dann das Spezialtraining eine andere Gewichtung haben.

    Training macht diese Saison erst zum Ende was aus. In einem noch vorzuschlagenden komplexeren System wird das anders sein.
    Ob Spezialtraining sinnvoller ist, hängt von den Fähigkeiten der Spieler ab.
    Mehr Training hat positive Wirkung auf die Spielerentwicklung.

  7. #82
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Frage an die Spielleitung:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ob Spezialtraining sinnvoller ist, hängt von den Fähigkeiten der Spieler ab.
    Mehr Training hat positive Wirkung auf die Spielerentwicklung.
    Also anders gesagt:

    Allgemeines Training mit Co-Trainer -> gut für Spielerentwicklung des ganzen Kaders
    Spezialtraining mit Co-Trainer -> eventuell noch besser für einzelnen Spieler (je nach Fähigkeit des Spielers), aber eventuell auch schlechter als allgemeines Training?



    Wenn ich Leute fortbilden will, muss ich dann exakt sagen, in welcher Fähigkeit ich sie fortbilden will? Muss ich dazu die Fähigkeit kennen, oder denke ich mir selbst welche aus?

  8. #83
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Training: Genau so.

    Weiterbildungen: Du musst die Weiterbildung irgendwie umreißen, bspw mit dem Namen des Kurses.

  9. #84
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Weiterbildungen: Du musst die Weiterbildung irgendwie umreißen, bspw mit dem Namen des Kurses.
    Okay, wenn das Training eh nichts für das Spiel bringt, mach ich das anders:

    Beide Co-Trainer gehen gleich mal auf Fortbildung.

    Der eine auf seine Gesamtstärke, der andere soll bitte die Spezialfähigkeit Ausweichen-Training erwerben. Mit "Fangen" kann ich nämlich nix anfangen, das können meine Jungs eh schon gut, und wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es ja auf die Ausgeglichenheit der Fähigkeiten an?

    Besser erst fortbilden, und dann trainieren. Deutlich größerer Effekt.

    Oder wonach richtet sich am Ende der Saison die Aufwertung? An "hat x mal Fähigkeit Fangen trainiert" oder "hat alle zwei Wochen Fähigkeit Fangen trainiert"?

  10. #85
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Jede Woche werden Trainingspunkte auf die Gewichtung errechnet. Ob da 3 Wochen Fangen am Stück oder verteilt trainiert werden, macht keinen Unterschied.

    Oder meinst du bei den Mitarbeitern? Da hängt es davon ab, wie oft ein MA etwas wiederholt.

  11. #86
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Nachdem ich jetzt endlich dann dankenswerterweise auch gerafft habe, dass entscheidend für die Spielstärke, bzw. die Abzüge, die beiden stärksten Fähigkeiten sind, ändert das die Sache natürlich drastisch.

    Hier mal eine Tabelle mit der Spalte "Training", in der die zweitschwächste Fähigkeit aufgelistet wird.

    Das sieht dann so aus, als müssten wir vor allem Werfen trainieren. Wobei wir damit gerade bei Nowacek den Malus verstärken (!) und bei Jörg Becker das dritte Attribut. Der Rest kann von Werfen profitieren. Nowacek ist eh ein ganz besonders kniffliger Fall, bei dem müsste man nämlich eigentlich Fangen trainieren. Andererseits... sobald er im Ausweichen auch nur einen Punkt steigt ist das seine zweitschwächste Eigenschaft...

    Um das zu erreichen, bzw. auszugleichen müsste man gelegentlich noch Ausweichen trainieren (für Nowacek und Jörg Becker). Das führt zumindest bei niemandem dazu, dass sich der Malus verstärkt.

    Name;Stärke; Alter; Ausweich; Fangen; Werfen; Training; Malus
    Osmar Shakka; 8; 19; 1; 6; 1; W; -5
    Wolf Lambert; 10; 27; 1; 6; 3; W; -3
    Anders Koch; 8; 20; 0; 6; 2; W; -4
    Harald Nowacek; 8; 30; 0; 1; 7; F; -6
    Jörg Becker; 13; 29; 6; 7; 0; A; -1
    Kyle Unger; 5; 27; 0; 4; 1; W; -3
    Klaus-Günter Freiherr; 14; 31; 6; 4; 4; W; -2
    x---Gesamt---x; 66; --; 14; 34; 15; --; --

  12. #87
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Positiv an der Sache ist, dass durch diese Regel meine drei stärksten Spieler, Freiherr (14), Becker (13) und Lambert (10) nur minimale Abzüge von -1 bis -3 haben.

    Wenn ich das Gemunkel von Bartmann über "Vereine, die mehr in die Zukunft investieren müssen vs. Vereine, die schwächer aber zukunfsträchtiger sind" richtig interpretiere, dann würde ein schneller Blick auf den Kader mir sagen, dass ich dringend junge Leute brauche. Bis auf Shakka und Koch (beide 8 und beide unter 21 Jahre) ist da nämlich nicht viel da.

    Aber das hatten wir ja eh schon so geplant.

  13. #88
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Änderung:

    Falls noch möglich, würde ich im Licht der neuesten Erkenntnisse den Aktionsplan gerne folgendermaßen ändern:

    Trainingsplan: Wir trainieren Werfen.

    Mitarbeiteraktion:

    Eoin Sonne: Einweihung der "Bälle für Schulen"-Aktion (Jugendscouting/Werbung)
    Napoleon Stelze: Fortbildung - Allgemeiner Co-Trainer-Kurs
    Justus Newton: Fortbildung - "Train the Trainer - Höher, schneller, weiter" (Werfen-Training)

  14. #89
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Ich habe die Wochenaktionen eh noch nicht eingesammelt und damit hast du Glück.

  15. #90
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Bekommen die Trainer denn die Effekte ihrer Fortbildung sofort, oder muss ich dafür auch bis ans Ende der Saison warten?

    Und hab ich das richtig verstanden, dass ich eventuell mehrmals dieselbe Fortbildung machen muss, bis sich tatsächlich ein Effekt einstellt? Dann wäre natürlich die Reihenfolge Training/Fortbildung tatsächlich völlig egal.

    Das mit den Fähigkeiten und den Mitarbeiteraktionen gefällt mir übrigens sehr gut, da hat man jetzt schon so ein bisschen das klassische Spiele-Dilemma "oh, ich möchte so viele Sachen gleichzeitig machen, hab aber nur x Aktionen", was ein gutes Brettspiel auszeichnet. Die Schiene solltest du auf jeden Fall weiter ausbauen.

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •