Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 363

Thema: [DVL] VfH Nibelungen Wormatia

  1. #46

  2. #47
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Bei manchen Vereinen war ich richtig kreativ.

  3. #48
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich wollte eigentlich gar keinen Scout, aber die Zusatzqualifikationen der beiden reizen mich ungemein.

  4. #49
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Die sind ernst gemeint!

  5. #50
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Man kann keine neuen Bewerber anfordern, oder?

    Bei den Jugendtrainern gefällt mir keiner der beiden so richtig.

    Mir war wichtig, dass sich der Kerl vor Ort auskennt und etwas Erfahrung hat. Da fallen beide durch das Raster.

    Können wir in Gehaltsverhandlungen einsteigen, oder wird das zu kompliziert für dich?

  6. #51
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Doch passt mit den Verhandlungen.

    Der eine Jugendtrainer kennt sich doch aus.

  7. #52
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Newton Justus ? Co-Trainer 33 deutsch
    ehemaliger Sportlehrer / 22.000 € / was hast du gegen Justus? /Konfliktmanagement /Ja


    Herr Newton, wir wären prinzipiell an Ihnen interessiert, können uns Ihr Gehalt jedoch auf gar keinen Fall leisten. Ihre Vorstellungen liegen deutlich über dem, was uns sämtliche andere Bewerber, bis hin zum Management-Bewerber, angefragt haben. Außerdem wäre es auch nicht gut, so früh bereits eine Gehaltsschere klaffen zu lassen.

    Wir können Ihnen 15.000 Euro Jahresgehalt anbieten, zusammen mit der Option, bei gegenseitigem Gefallen langfristig bei den Nibelungen einzusteigen. Die Nibelungen sind ein aufstrebender, ambitionierter Verein. Schon in ein paar Jahren könnten deutlich, deutlich größere Gehaltszahlungen drin sein.

    Was genau meinen Sie damit, dass Sie Schwierigkeiten mit Konfliktmanagement haben?

  8. #53
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Sonne Eoin ? Jugendtrainer 53 deutsch
    Sportwissenschaft / neu in der Stadt / 11.000 € / Ja / 17


    Herr Sonne, wir suchen eigentlich jemanden, der aus der Wormser Gegend kommt. Wo haben Sie denn vorher gearbeitet und gewohnt? Und wo, würden Sie sagen, liegen Ihre Stärken, die diese Schwäche ausgleichen könnten?

    Wir könnten Ihnen eventuell für diesen Job 8000 Euro im Jahr anbieten.

  9. #54
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich überlege mal ein bisschen. Wer will, kann ja mit überlegen.

    Geschäftsführer

    Mögliche Wochenaktion:
    Einholung von Angeboten (bei Banken, Sponsoren und ähnlichem)
    Vertragsverlängerung (bietet Mitarbeitern und Spielern Verträge bzw Vertragsverlängerungen an)
    Trainingslagersuche (prüft das Angebot der Anbieter)

    Besonderheit:
    Jede Art der Verhandlung gilt nicht als Wochenaktion. Das gilt auch für Gespräche mit Bewerbern. Gesuche in der Stellenbörse sind ebenfalls keine Wochenaktion.

    Fähigkeit:
    Kann Mitarbeiter während der Verhandlung einschätzen (wird mit genaueren Antworten, die der Wahrheit je GF-Stärke näher kommen)
    Kann Kosten in Vertragsverhandlungen senken (wird beim Angebot schon berücksichtigt)
    Die Wochenaktionen sind alle erstmal sinnlos, da wir eh noch viel zu klein sind. Die Sponsorensache wäre interessant, aber wenn wir ohnehin den Drei-Jahres-Vertrag nehmen, ist die Sache ohnehin gegessen, bis auf weiteres. Verhandlungen gibt es kaum. Das Einschätzen der Fähigkeiten ist nett, aber, seien wir ehrlich, in unserem aktuellen Stadium im Grunde für die Nüsse. Ob ein Mitarbeiter jetzt Stärke 1 oder 2 hat, erscheint mir wenig von Belang. Vor allem: Wenn der Geschäftsführer selbst nur Stärke 2 hat, und Stärke 20 sozusagen die Messlatte ist, bei der seine Einschätzung besonders exakt ist, dann ist seine Stärke 2 das reinste Rumgerate. Da kann er auch ohne Probleme einen Mitarbeiter mit 1 als 4 einschätzen oder umgekehrt.

    Fazit: Nice to have, aber irgendwie gerade nicht unbedingt Priorität.

    Co-Trainer (ehemals Trainer, umbenannt, da sich einige Manager als Trainer bezeichnen)

    Mögliche Wochenaktion:
    Training (leitet das Training aller Spieler, gibt zusätzliche Boni auf die Trainingspunkte)
    Spezialtraining (ermöglicht das Training von einem Spieler, der separat trainiert)

    Fähigkeit:
    zusätzlicher Bonus auf ein bestimmtes Trainingsgebiet (bspw bei Fangen, aber nicht bei Werfen)
    Training ist wichtig. Für das Spiel und die Entwicklung sowieso. Damit wären also gleich zwei wichtige Elemente erledigt: Wir bekommen einen Bonus für die Saison und einen langfristigen Bonus für die Entwicklung der Spieler.

    Mein ursprünglicher Plan war, zwei Co-Trainer einzustellen. Nun sagt der eine Hampel allerdings, er sei nicht gut im Spezialtraining. Gut, dann macht der halt das allgemeine Training, und der andere macht Spezialtraining. Passt eh besser, weil der spezialtraineraffine kann nicht mit Konflikten. Da soll er besser alleine trainieren.

    Jugendtrainer

    Mögliche Wochenaktion:
    Leitet Wochentraining der Jugendteams, ja Mehrzahl
    Kann Jugendspieler anwerben

    Besonderheit:
    Kein Wochentraining des jeweiligen Jugendteams, wenn der dafür zugeordnete Jugendtrainer Jugendspieler anwirbt oder auf Weiterbildung ist. Vertretung durch andere Jugendtrainer möglich.

    Fähigkeit:
    ermöglicht die Bildung eines Jugendteams
    Steigert die Attraktivität der Jugendarbeit
    Kann die Entwicklung der Jugendspieler beeinflussen
    Wochentraining für Jugendteams fällt ja wohl weg, da haben wir noch keines.
    Dass er auch anwerben kann, ist interessant. Das würde ja bedeuten, dass wir relativ schnell sogar einen gewissen Pool an jungen Spielern auffüllen können. Außerdem wäre so ein Kerl eventuell auch ein Kandidat, den man ggf. mal schön gleich von Anfang an auf Weiterbildung schickt, um ihn langfristig aufzubauen.

    Wie ist das denn Bartmann, diese "Bildung des Jugendteams" hattest du in den Beschreibungen bislang als eine Sache mehrerer Saisons beschrieben. Wenn der Mann aber aktiv abwerben kann hat man ja vielleicht schon in kürzester Zeit ein ganzes Team zusammen.

    Da eine meiner freien Aktionen sich auf jeden Fall um die Anwerbung von Jugend kümmern soll, passt das ja ganz gut zusammen. Sieht so aus, als würde ich da mindestens einen Trainer nehmen.

    Scout

    Mögliche Wochenaktion:
    Scouting (mit zwingender Angabe des Gebiets und freiwilliger Angabe der Suchkriterien)
    Mannschaftsbeobachtung (bspw den nächsten Gegner, aber Achtung, ihr habt zwei Gegner die Woche, könnt aber mit einem Scout nur einen beobachten)
    Spielerbeobachtung (genaue Nennung des Spielers und seines Vereins bzw der Angabe “vereinslos“ erforderlich)

    Fähigkeit:
    Hat ein bevorzugtes Gebiet (kann eine bestimmte Region oder auch ein bestimmtes Alter sein) in dem er erfolgreicher sucht
    Was es mir bringen soll, den Gegner zu beobachten, hat Bartmann immer noch nicht erklärt, da man ja keine besondere Taktik einstellen kann. Abwerben können wir bislang auch nicht wirklich...

    Insofern klingt das aktuell komplett uninteressant. Oder gibt es automatische Boni, wenn man das gegnerische Team ausgekundschaftet hat?

    In jedem Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass auf diesem Niveau das auch sehr gut ein Trainer oder ein Jugendtrainer machen kann. Ob der jetzt da "Stärke 1" oder "Stärke 0, weil nicht Hauptgebiet" hat, spielt da vermutlich keine große Rolle. Und: Zusatzqualifikation wäre ja auch noch was. Mal ganz davon abgesehen lasse ich auf dem Amateur-Niveau sogar lieber den Co-Trainer scouten, der kann die Erkenntnisse dann auch gleich im Training umsetzen. Der Scout kann nur labern.

    Fazit:

    Vermutlich 2 Co-Trainer und ein Jugendtrainer.

  10. #55
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Ich halte beim Geschäftsführer schon für wichtig, dass er die Trainingslager aussucht. Das ist so ein Punkt, wo die Zusammenarbeit mit den Trainern unerlässlich ist.

    Den 2er würde ich schon nehmen. Du wolltest jemanden mit Lokalkolorit. Da ist er.


    Außerdem halte ich die Einschätzung, dass eine 1 oder 2 nur raten können für zu negativ. Stell den Mann ein und lass ihn die Stärken der Kandidaten bewerten.

    BTW: Bei den Jugendtrainern würde ich den Sportwissenschaftler nehmen. Der ist zwar teuer und neu in der Stadt, in Zusammenarbeit mit dem Ortsbekannten Geschäftsführer macht das aber nichts mMn.

  11. #56
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Newton Justus ? Co-Trainer 33 deutsch
    ehemaliger Sportlehrer / 22.000 € / was hast du gegen Justus? /Konfliktmanagement /Ja


    Herr Newton, wir wären prinzipiell an Ihnen interessiert, können uns Ihr Gehalt jedoch auf gar keinen Fall leisten. Ihre Vorstellungen liegen deutlich über dem, was uns sämtliche andere Bewerber, bis hin zum Management-Bewerber, angefragt haben. Außerdem wäre es auch nicht gut, so früh bereits eine Gehaltsschere klaffen zu lassen.

    Wir können Ihnen 15.000 Euro Jahresgehalt anbieten, zusammen mit der Option, bei gegenseitigem Gefallen langfristig bei den Nibelungen einzusteigen. Die Nibelungen sind ein aufstrebender, ambitionierter Verein. Schon in ein paar Jahren könnten deutlich, deutlich größere Gehaltszahlungen drin sein.

    Was genau meinen Sie damit, dass Sie Schwierigkeiten mit Konfliktmanagement haben?
    17.000 € und 2.000 € für das Erreichen der Playoffs sowie 3.000 € für die Meisterschaft.

    Leider bin ich nicht sehr erfahren damit, Reibereien im Team zu lösen.




    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Sonne Eoin ? Jugendtrainer 53 deutsch
    Sportwissenschaft / neu in der Stadt / 11.000 € / Ja / 17


    Herr Sonne, wir suchen eigentlich jemanden, der aus der Wormser Gegend kommt. Wo haben Sie denn vorher gearbeitet und gewohnt? Und wo, würden Sie sagen, liegen Ihre Stärken, die diese Schwäche ausgleichen könnten?

    Wir könnten Ihnen eventuell für diesen Job 8000 Euro im Jahr anbieten.
    Ich habe in Leipzig an der Uni Sportwissenschaften gelehrt. Meine Erfahrung selbst sollte meine Ortsunkenntnis ausgleichen.

    Auf 10.000 € muss ich bestehen.

  12. #57
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich halte beim Geschäftsführer schon für wichtig, dass er die Trainingslager aussucht. Das ist so ein Punkt, wo die Zusammenarbeit mit den Trainern unerlässlich ist.
    Ja, aber machen wir Trainingslager? Als Amateur-Verein?

    Ich seh das ein bisschen so: Der Geschäftsführer ist prinzipiell ein ganz wichtiger Job. Früher oder später braucht jeder von uns dringend einen. Die Sache, dass man mehr über seine Angestellten weiß, macht ihn noch umso verlockender. Ich gehe mal davon aus, dass sehr viele Gegner einen Geschäftsführer einstellen werden.

    Und da ist halt meine Überlegung: Warum nicht mal um die Ecke denken, in der ersten Saison auf den Geschäftsführer verzichten, und stattdessen mit zwei Trainern etwas mehr aus den Spielern rauskitzeln?

    Mir ist auch ernsthaft egal, ob ein Kandidat Stärke 1 oder 2 hat. Wenn die Skala bis 20 geht... Und wenn ich mir die Geschäftsführer anschaue, dann wird der Rest wohl auch 1-2 haben. Vielleicht hat auch einer 3. Aber stelle ich einen Scout mit Stärke 3 ein, nur, weil er Stärke 3 hat, obwohl ich eigentlich gar keinen Scout will? Dann halt beide Trainer, und der eine Jugendtrainer. Bei denen ist ja allein von der Antwort der Fragen schon klar, wer der bessere ist.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    BTW: Bei den Jugendtrainern würde ich den Sportwissenschaftler nehmen. Der ist zwar teuer und neu in der Stadt, in Zusammenarbeit mit dem Ortsbekannten Geschäftsführer macht das aber nichts mMn.
    Jupp, das war auch mein Gedanke.

  13. #58
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    17.000 € und 2.000 € für das Erreichen der Playoffs sowie 3.000 € für die Meisterschaft.
    In Ordnung, mit einem leistungsbezogenen Vertrag kann ich leben.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich habe in Leipzig an der Uni Sportwissenschaften gelehrt. Meine Erfahrung selbst sollte meine Ortsunkenntnis ausgleichen.

    Auf 10.000 € muss ich bestehen.
    Au Backe. Ein Össi aus Läpzsch in der südwestdeutschen Völkerball-Liga.

    Na, Herzlich Willkommen!

  14. #59
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Aktuell sähe es voraussichtlich dann so aus:

    Napoleon Stelze, Co-Trainer (63) für 14.000 Euro im Jahr
    Justus Newton, Co-Trainer (33) für 17.000 Euro im Jahr (plus ev. Bonuszahlungen bis zu 5000 Euro zusätzlich)
    Eoin Sonne, Jugendtrainer, (53), für 10.000 Euro im Jahr

    Ist jetzt nicht gerade ein Garten voller Jungbrunnen, aber gut...

    Wobei ich ja schon gerne mit dem Trainerstab langfristig arbeiten würde. Ich denke, in die nächste Ausschreibung muss ich dringend ne Altersgrenze einbauen.

    Herr Stelze ist dann vermutlich der Kandidat, der ab der 2. oder 3. Saison durch einen Geschäftsführer ausgetauscht wird...

    Mit Newton und Sonne kann man ja gut noch mindestens 10-15 Jahre planen.

  15. #60
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Die Mitarbeiterstärken liegen zwischen 1 und 5 am Anfang, das hatte ich geschrieben.

    Deine Wahl beeinflusst das wohl nicht, aber ändern kann man immernoch.

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •