Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 363

Thema: [DVL] VfH Nibelungen Wormatia

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235

    [DVL] VfH Nibelungen Wormatia

    Gründungsdatum: 2013

    Rivalen: Noch keine

    Derbys: Rhein-Main-Derby (gegen Darmstadt)

    Zur Erinnerung: Fangen > Werfen > Ausweichen > Fangen

    Kader:

    Achtung Spoiler:
    Kader:


    Name;Vorname;Stärke;Alter;Nationalität;Verdienst;Laufzeit;Prämie;AUS;FAN;WER;KON
    Shakka ; Osmar ; 11 ; 20 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 4 ; 6 ; 1 ; 1
    Wolf ; Lambert ; 11 ; 28 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 1 ; 6 ; 4 ; 9
    Koch ; Anders ; 11 ; 21 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 1 ; 7 ; 3 ; 7
    Nowacek ; Harald ; 9 ; 31 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 1 ; 1 ; 7 ; 3
    Bäcker ; Jörg ; 14 ; 30 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 7 ; 7 ; 0 ; 9
    Freiherr ; Klaus Günther ; 14 ; 32 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 6 ; 5 ; 3 ; 10
    Unger ; Kyle ; 7 ; 28 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 0 ; 4 ; 3 ; 4
    Falkenberg ; Brandolf ; 12 ; 29 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 4 ; 2 ; 6 ; 3
    Dittmann ; Hans Heinz ; 15 ; 29 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 6 ; 5 ; 4 ; 1
    Liebmann ; Dominik ; 11 ; 27 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 3 ; 4 ; 4 ; 7
    Reger ; Johannes Paul ; 14 ; 25 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 4 ; 6 ; 4 ; 1
    Reinhart ; Konstantin Alexander ; 18 ; 23 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 9 ; 5 ; 4 ; 3
    Müller ; Max ; 16 ; 23 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1001 € Playoffs ; 7 ; 8 ; 1 ; 8
    Flausch ; Gerd ; 6 ; 21 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1002 € Playoffs ; 4 ; 0 ; 2 ; 2



    Team A

    Achtung Spoiler:

    Team A


    Name;Vorname;Stärke;Alter;Nationalität;Verdienst;Laufzeit;Prämie;AUS;FAN;WER;KON
    Bäcker ; Jörg ; 14 ; 30; deutsch; 1.000 €; ; 1000 € Playoffs; 7 ; 7 ; 0 ; 9
    Freiherr ; Klaus Günther; 14 ; 32 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ;6 ; 5 ; 3 ; 10
    Falkenberg ; Brandolf ; 12 ; 29 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 4 ; 2 ; 6 ; 3
    Dittmann ; Hans Heinz ; 15 ; 29 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 6 ; 5 ; 4 ; 1
    Reger ; Johannes Paul ; 14 ; 25 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 4 ; 6 ; 4 ; 1
    Reinhart ;Konstantin Alexander; 18 ; 23 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1000 € Playoffs ; 9 ; 5 ; 4 ; 3
    Müller ; Max ; 16 ; 23 ; deutsch ; 1.000 € ; ; 1001 € Playoffs ;7 ; 8 ; 1 ; 8
    gesamt; --; --; --; --; --; --; --; 44; 37; 24; --





    Mitarbeiterstab:

    Achtung Spoiler:


    Name;Stärke;Beruf;Alter;Gehalt;Laufzeit;Prämie;Nationalität;Fähigkeit 1;Fähigkeit 2
    Stanislaw Jülich ; 5 ; Geschäftsführer ; 49 ; 36.000 € ; 3 Jahre ; + 5000 Gehalt für Playoffs ; deutsch ; Bonze 6 ;
    Peter Matz; 9 ; Jugendtrainer ; 48 ; 35.000 € ; 2 Jahre ; ; deutsch ; Werferidol 1 ; Fängeridol 3
    Sievert Grupe; 9 ; Co-Trainer ; 50 ; 32.000 € ; 3 Jahre ; 12% Gehaltssteigerung ; deutsch ; Ducker 3 ; Spezialist 3
    Stanislaw Böhner; 8 ; Scout ; 42 ; 30.000 € ; 2 Jahre ; 5000 € Playoff ; deutsch ; Paparazi 6 ; Senior 1
    Ludwig Hildenbrand; 5 ; Ausbilder ; 31 ; 10.000 € ; 2 Jahre ; ; deutsch ; Referendariat ;
    Napoleon Stelze; 3; Co-Trainer; 63; 14.000 €; 1 Jahr; ??; deutsch; Spezialist 1; --
    Justus Newton; 4; Co-Trainer; 33; 17.000 €; 1 Jahr; ??; deutsch; Fänger 2; --
    Eoin Sonne; 1; Jugendtrainer; 53; 10.000 €; 1 Jahr; ??; deutsch; Duckeridol 2; --


    Spezialist: Bonus auf Spezialtraining
    Fänger: Bonus auf Training Fangen
    Duckeridol: Bonus auf Jugendtraining Ausweichen


    Bilanzaufstellung, (erste Saison):

    Achtung Spoiler:


    Aktuelles Vereinsvermögen: 200.000 Euro

    Einnahmen:

    Sponsoren: 116.000 Euro (eventuell plus 4.000 Euro)

    Lé Communication: 100.000 € Hauptsponsor (jeweils 3 Jahre)
    Metzgerei Waldesruh: 10.000 € Nebensponsor
    Westside Bar: 6000 € Nebensponsor (+ 4.000 € bei Play-Offs)

    Ticket-Verkäufe: Unbekannt

    Ausgaben:

    Gehälter für Mitarbeiter: 41.000 Euro


    Napoleon Stelze, Co-Trainer (63) für 14.000 Euro im Jahr
    Justus Newton, Co-Trainer (33) für 17.000 Euro im Jahr (plus ev. Bonuszahlungen bis zu 5000 Euro zusätzlich)
    Eoin Sonne, Jugendtrainer, (53), für 10.000 Euro im Jahr

    Gehälter für Spieler: 7000 Euro

    Werbe-Etat: 8000 Euro

    Fortbildung der Mitarbeiter: 50.000 Euro (geschätzt)

    Freie Aktionen: Jugendarbeit und Training: 60.000 Euro

    Bilanz: - 50.000
    Vereinsvermögen: + 150.000 Euro



    Schlachtengesänge:

    "Nibelungen-Ruf"

    (Anmerkung: Der Nibelungen-Ruf wird bevorzugt im Gegengesang vorgetragen. Das bedeutet, die beiden einzigen aktuell existierenden Wormser Ultras rufen sich die Verse gegenseitig zu. Der Effekt ist noch relativ bescheiden, aber das ändert sich spätestens, wenn die Nibelungen Wormatia irgendwann mal 80.000 Zuschauer haben )

    Nibelungen!
    Nie bezwungen!
    Oft besungen!
    Nibelungen!
    Haben einen Sieg errungen!
    Nibelungen! Nibelungen! Nibelungen!

    Bei besonders exzellenten Ausweichmanövern der Feldspielern ist auch folgende Variante zu hören:

    Nibelungen!
    Nie bezwungen!
    Oft besungen!
    Nibelungen!
    Sind gekonnt hinfort gesprungen!
    Nibelungen! Nibelungen! Nibelungen!

    Liga-Zugehörigkeit: Oberliga Südwest (blau)

    Bild

    Liga-Spielplan:

    Hinrunde

    1. Spieltag

    Worms - Stuttgart -------------- 3:1
    Freiburg - Saarbrücken---------- 3:0
    Karlsruhe - Darmstadt ------------ 3:0
    Konstanz - Ludwigsburg --------- 3:0

    2. Spieltag

    Ludwigsburg- Worms ------------- 3:2
    Darmstadt - Konstanz
    Saarbrücken- Karlsruhe
    Stuttgart - Freiburg ----------- 3:2

    3. Spieltag

    Worms - Freiburg
    Karlsruhe - Stuttgart
    Konstanz - Saarbrücken
    Ludwigsburg- Darmstadt

    4. Spieltag

    Darmstadt- Worms
    Saarbrücken- Ludwigsburg
    Stuttgart - Konstanz
    Freiburg - Karlsruhe

    5. Spieltag

    Worms - Karlsruhe
    Konstanz - Freiburg
    Ludwigsburg- Stuttgart
    Darmstadt - Saarbrücken

    6. Spieltag

    Saarbrücken- Worms
    Stuttgart - Darmstadt
    Freiburg - Ludwigsburg
    Karlsruhe - Konstanz

    7. Spieltag

    Worms - Konstanz
    Ludwigsburg- Karlsruhe
    Darmstadt - Freiburg
    Saarbrücken- Stuttgart
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Tschüss

  3. #3
    Blame Hoffmann
    Gast
    Viel Spaß!

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Das Vereinswappen

    Bild

    Die Heimtrikots:

    Bild

    Auswärtstrikots:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    SPPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM!

    SPAAAAAAAAAAAAAAAAM! SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM! SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM!

    SPAAAMSPAPAAAAPAPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA M!











































  6. #6
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Kader:

    Achtung Spoiler:

    Shakka Osmar 8 19 deutsch 1 6 1
    Wolf Lambert 10 27 deutsch 1 6 3
    Koch Anders 8 20 deutsch 0 6 2
    Nowacek Harald 8 30 deutsch 0 1 7
    Bäcker Jörg 13 29 deutsch 6 7 0
    Unger Kyle 5 27 deutsch 0 4 1


    Die Werte stehen für Familienname, Vorname, Stärke, Alter, Nationalität, Teilstärke Ausweichen, Teilstärke Fangen, Teilstärke Werfen.

    Die Teilstärken ergeben die Gesamtstärke.

    Da du 7 Spieler brauchst wirst du als Spielertrainer mit aufgestellt werden, besitzt aber keine Stärke (das geht jedem so).

    Deine Mannschaft wird mit einer Stärke von 52 bewertet.


    Alle deine Spieler sind Hobbyvölkerballer und bekommen jeweils 1000 € für die gesamte Saison als Handgeld.


    Alles andere folgt.

  7. #7
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Jahresetat: 200.000 €
    bisher feste Ausgaben: 6.000 € (Spielerhandgelder)

    Spielstätte:
    Die Stadt überlässt dir eine Schulsporthalle. Dort darf dein Verein Heimspiele austragen und trainieren. Die Sporthalle selbst ist nicht definiert, du kannst dir einen Namen dafür überlegen, musst es aber nicht. In deiner Heimstätte gibt es 200 sehr einfache Stehplätze. Ein Ausbau der Zuschauerränge und andere Baumaßnahmen sind nicht möglich, da du nicht der Besitzer bist. Dafür verlangt die Stadt weder Miete noch einen Anteil der Zuschauereinnahmen.

    Zuschauerpreise:
    Die Spielleitung empfielt, den Eintrittspreis auf 2 € für Ligaspiele und sonstige Spiele sowie 3 € für die möglichen Playoffs festzulegen.

    Manageretat:
    Baldri wird noch ein Wettsystem aufbauen. Dafür gibt es den Manageretat von 10.000 €.
    Zum Saisonende kann der Gewinn in den Verein gesteckt werden, der Sockelbetrag von 10.000 € darf dabei nicht unterschritten werden. Sollte ein Manager zum Saisonende weniger als 1.000 € Wettkapital besitzen, dann wird zum kommenden Saisonstart auf 2.000 € aufgestockt.

  8. #8
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nach einer Anstrengend Woche und zahlreichen Besuchen bei Unternehmen findet ihr heute ein paar Briefe mit Angeboten für das Vereinssponsoring in eurem Briefkasten – ihr könnt einen Hauptsponsor sowie 2 Nebensponsoren auswählen:

    Bild
    Firma Le Communication bietet euch an als Sponsor auf zu treten wenn ihr euch bereit erklärt für 3 Jahre ihr Logo zu tragen, entweder als Haupt- oder als Nebensponsor
    Als Hauptsponsor auf der Brust des Trikots 100.000€ pro Saison
    Als Nebensponsor 50.000€ pro Saison

    Bild
    Das deutschlandweit arbeitende Unternehmen Army Shop bietet euch an für diese Saison als euer Hauptsponsor auf zu treten und bietet euch 50.000€ allerdings unter der Voraussetzung das ihr mindestens 7 Spiele gewinnt, ansonsten müssen 30.000€ davon zurück gezahlt werden.
    Für das Erreichen der Playoffs würde man allerdings noch einmal 25.000€ Springen lassen.

    Bild
    Metzgerei Waldesruh würde euch 10.000€ pro Saison als Nebensponsor zahlen allerdings dafür das Catering während der Spiele übernehmen und die Einnahmen durch das Catering selbst behalten

    Bild
    Der Telefonmann Günther Graborfski bietet euch an 100.000€ als Hauptsponsor zu bezahlen, allerdings möchte der Unternehmer dafür die Garantie das sein Sohn als Spieler einen Fixen Startplatz im Team hat (Gerüchte besagen das in der Schule lieber eine Fahnenstange als Mitspieler als sein Sohn gewählt wurde)

    Außerdem liegen folgende 3 Angebote von weiteren Unternehmen vor:
    Bild
    bietet euch 7.000€

    Bild
    bietet 6.000€ sowie weitere 4.000 bei erreichen der Playoffs

    Bild
    C bietet 5.000 sowie weitere 10.000 wenn ihr die Meisterschaft gewinnt

  9. #9
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Mal ne Frage...

    Die Sache mit dem Geschäftsmann und seinem Sohn ist ja ein witziger Einfall, aber nehmen wir mal theoretisch an, ich nehme das an, der Junge ist eine Pfeife und ich stell ihn halt nicht auf - kann sich dann ein Sponsor einfach so zurückziehen? Erst recht, ohne selbst einen kleinen Skandal zu entfachen?

    Im Übrigen ist mir der Einfluss der Mannschaftsstärken auf das Gesamtbild eh noch nicht ganz klar. Aktuell bin ich Spielertrainer, aber ohne Spielstärke. Also "0". Selbst wenn da jetzt eine Krampe dazu kommt, die Stärke "1" hat, müsste ja eigentlich der Spielwert steigen...?


  10. #10
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Und ich weiß nicht, wie viele Leser ich habe (um die Uhrzeit sicherlich sowieso niemanden ), aber es sind alle herzlich aufgefordert, ihre Meinung abzugeben.

    Die Catering-Firma ist wohl ein No-Brainer. 10.000 einfach mal so.

    Bei den anderen drei kleinen Firmen... Dating-Hotlines, die 5 Euro pro Minute verlangen, kommen mir nicht ins Haus. Da hab ich meine Prinzipien. Damit bleibt nur der Computershop oder der Nachtclub. Und da dürfte die Sache dann wohl eindeutig sein. Da der Gewinn der Meisterschaft etwas sehr, sehr ungewisses ist, wird es halt die Bar.

    Bei den drei Großen sehe ich ein echtes Problem:

    a) Ein Kommunikationsunternehmen, das grammatisch komplett falsches Französisch schreibt. Und das MIR! MIR!
    b) Ein Armee-Laden mit Springerstiefel-Logo
    c) Ein windiger Geschäftsmann. Im Gegensatz zu den beiden anderen Läden versteht er aber offenbar wenigstens was von seinem Geschäft.

  11. #11
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Hab ich die Frage in dem neuen Thread von dir ausreichend beantwortet?

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Nein, nicht wirklich, weil die Sache mit dem Sohn immer noch im Raum steht.

    Normalerweise ist das eine Aktion, die ich nicht machen würde, und zwar aus rein sportlichen Gesichtspunkten: Sportlicher Erfolg ist mir wichtiger als ein bisschen Geld. (Zumal wir das Geld aktuell eh nicht so richtig nutzen können, oder? ).

    Wenn aber ein Platz in der Mannschaft eh noch frei ist, und selbst ein Sohn mit Stärke 1 sozusagen besser ist, als der Trainer mit "0", dann wäre die Sache sehr einfach. Hinzu kommt: Ich hab eh schon einen etwas schwächeren Spieler im Team mit Stärke 5. Ich gehe mal davon aus, dass das bei vielen anderen Vereinen ähnlich sein wird (vielleicht gibt es auch einige Vereine, die komplett ausgeglichen sind), insofern stellt sich auch da die Frage, wie viel schlimmer ein weiterer Spieler mit geringer Stärker überhaupt sein kann.

    Das Problem ist halt, dass ein "virtueller Spieler" (Trainer) gegen einen real existierenden Spieler eingetauscht wird. Vermutlich kann man den realen Spieler ja sogar noch entwickeln. Das macht ja alles aus einer Schwäche (so verstehe ich das Angebot) fast eher eine Stärke.

    Oder ist der Sohn dann ebenfalls ein virtueller Spieler ohne echten Spielwert und führt nur dazu, diverse Spiele und deren Ergebnisse zu gefährden?


  13. #13
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Dieser Sohn hat eine Stärke, aber er wird ganz sicher nicht dein stärkster Spieler werden. Das Geld kannst du schon nutzen, wenn nicht jetzt, dann später. Tatsächlich ist es ein Glücksspiel mit dem Sohn.

    Du sagst ja selbst, das es dir um den sportlichen Erfolg geht und weniger um das Geld. Wenn du also alle Optionen streichst, die keinen direkten Einfluss auf deine Mannschaftsstärke haben, was bleibt dann übrig?

  14. #14
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du sagst ja selbst, das es dir um den sportlichen Erfolg geht und weniger um das Geld. Wenn du also alle Optionen streichst, die keinen direkten Einfluss auf deine Mannschaftsstärke haben, was bleibt dann übrig?
    Der Verein, der mich mit einem dreijährigen Knebelvertrag belegt.

    Als Computerspieler weiß man natürlich, dass Drei-Jahres-Verträge immer ein Risiko sind, weil man in drei Jahren schon Champions League spielen und deutlich lukrativere Verträge bekommen könnte.

  15. #15
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Na, dann schauen wir doch mal ob wir den Kader in eine passende Form bringen.

    Ich setze das jetzt hier, ebenso wie Bart, in Spoiler. Kann sich ja durchaus jemand mal in den Thread verirren. Ob er die Sponsoren-Diskussion liest, stört mich dann weniger, aber mein Kader bleibt mein Geheimnis.

    Achtung Spoiler:


    Osmar Shakka (19 Jahre), Stärke: 8
    Ausweichen: 1
    Fangen: 6
    Werfen: 1

    Sieht so aus, wie das aufstrebende Jungtalent der Truppe. 19 Jahre und schon eine Stärke, die an die Haudegen ranreicht. Außerdem: Ein guter Fänger. Das ist taktisch immer enorm wichtig, denn Fangen ist fürs Spielgeschehen entscheidender, als Ausweichen. Wenn wir die anderen Werte noch etwas pushen, dann kann aus ihm eine ganz wichtige Zukunftshoffnung werden.
    Sorgen bereitet mir allerdings, dass er mit dem Trainer der Bullfrogs namensverwandt ist...

    Lambert Wolf (27 Jahre), Stärke: 10
    Ausweichen: 1
    Fangen: 6
    Werfen: 3

    Was fällt uns hier auf? Der durchgeknallte Vorname. Wer zur Hölle nennt sein Kind denn "Lambert"? Ich glaube, ich werde ihn gezielt "Wolf" nennen. Sehr ähnliche Werte zu Osmar, aber schon eine ganze Kante älter. Gut, er kann ein klein bisschen besser werfen, aber auch nicht überragend. Typ: Durchschnittsspieler. Dass er gut fangen kann, ist schon mal interessant. Wobei mir an dieser Stelle auffällt, dass ich absolut keinen blassen Schimmer habe, wie Bartmann die Berechnung der Spiele durchlaufen lassen wird.

    Anders Koch (20 Jahre), Stärke: 8
    Ausweichen: 0
    Fangen: 6
    Werfen: 2

    Schon wieder so gedankenlose Eltern... Wenn ich "Koch" mit Nachnamen heiße, dann nenn ich meinen Sohn doch nicht "Anders"! Was kann der Junge? Fangen kann er. Fangen können ziemlich viele bei uns. Was kann er nicht? Ausweichen. So gar nicht kann er das. Eieiei... wird wohl eine eher pro-aktive Strategie werden, die wir da fahren müssen. Immerhin ist er jung und entwicklungsfähig, ähnlich wie Osmar.

    Harald Nowacek (30 Jahre), Stärke: 8
    Ausweichen: 0
    Fangen: 1
    Werfen: 7

    Na, endlich mal ein normaler Name. Harald ist wohl sowas wie der Leithirsch. 30 Jahre und außerdem der beste Werfer der Truppe. Also idealerweise der, der die ganze Zeit draußen steht. Werfen 7 klingt ja schon mal nicht schlecht, alles andere braucht er freilich auch nicht. Irgendwie würde ich mir wünschen, meine Truppe hätte weniger Spezialisten mit mittelmäßigen Spezial-Fähigkeiten. (Wobei ich keine Ahnung habe, was da die Höchstgrenzen sind... 10? 20? 50? Spielleitung?)

    Jörg Bäcker (29 Jahre), Stärke: 13
    Ausweichen: 6
    Fangen: 7
    Werfen: 0

    Aaaahhh, na endlich! Mein Held! Mein Superstar! Jörg kann ausweichen! Und fangen! Er kann, hoffentlich, ein Spiel lesen, und weiß, wann er besser ausweicht und besser fängt. (Es fehlen bei diesem Spiel die mentalen Fähigkeiten! Wir brauchen dringend noch sowas wie Spielintelligenz, Nervenstärke, Entschlossenheit, etc. ). Leider ist er schon 29 Jahre, also lange werd ich an dem nicht mehr viel haben. Oder was ist so das Kernalter bei Völkerbällern? Egal. Bäcker for Kapitän!

    Kyle Unger (27 Jahre), Stärke: 5
    Ausweichen: 0
    Fangen: 4
    Werfen: 1

    Deutsch-Amerikaner offenbar. Oder noch so ein armer Sohn mit kreativen Eltern. Tja, was sagt man dazu? Stärke 5 würde mich ja gar nicht so sehr stören, wenn der Kerl nicht schon so alt wäre. Das ist ja wohl Hopfen und Malz verloren... Der Mitläufer des Teams. Kann, natürlich, ebenfalls nicht ausweichen. Keiner der Nibelungen kann ausweichen. Nibelungen weichen nicht aus, sie stehen stocksteif in der Mitte des Platzes, und fangen entweder den Ball, oder lassen sich abschlachten. So sieht es aus! Fangen kann Kyle aber auch nicht so richtig. Eieiei...

    Fazit:

    Wir haben:

    Ein Jungtalent, das fangen und sich entwickeln kann (Osmar).
    Einen Haudegen, der werfen kann (Harald... das letzte Schaf hieß Haaaaaraaaaaaald!).
    Einen Kapitän, der ausweichen und fangen kann (Jörg).
    Zwei Jungs, die fangen können, einer davon eventuell mit Entwicklungspotential (Wolf und Anders).
    Eine Nulpe. (Kyle)

    Was sagt uns da?
    FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGT, Jungs!
    FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGT!!!


Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •