Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 319

Thema: [DVL] Army Ants Augsburg

  1. #76
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Ich das jetzt erst mit der versemmelten Mathefrage. Sry, ich hab manche Fragen recht simpel beantwortet, wegen der Zeitnot. Die Antwort ist wohl dennoch ausreichend hilfreich gewesen.

  2. #77
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Bergmann Henry 2 Geschäftsführer 45 15.000 € 2 Jahre 1000 € für Erreichen der Playoffs und der Ligameisterschaft, 2000 € für den Gewinn der Playoffs deutsch Bonze 1: Sponsoren zahlen mehr
    Zeit Fidelius 3 Co-Trainer 31 15.000 € 2 Jahre 1000 € für Erreichen der Playoffs und der Ligameisterschaft, 2000 € für den Gewinn der Playoffs deutsch Spezialist 1: Bonus für Spezialtraining
    Wagner Timo 2 Scout 26 12.000 € 2 Jahre 1000 € für Erreichen der Playoffs und der Ligameisterschaft, 2000 € für den Gewinn der Playoffs deutsch Paparazi 1: kann genauere Ergebnisse liefern

    Name, Familienname, Stärke, Hauptgebiet, Jahresgehalt, Vertragslaufzeit, Vertragszusätze, Nationalität, Fähigkeit.

    Prüfe die Inhalte noch ab, nicht das sich irgendwo ein Zahlendreher oä eingefunden hat.
    Siehe zur Fähigkeit noch diesen Beitrag.

    Bitte entschuldige die unschöne Darstellung, das ist einfach Copy & Paste aus meiner Übersicht. Ich bemühe mich noch, einen einfachen Weg zu finden, die Übersichten so aufzubauen, das ein C&P hier schöner wird.

  3. #78
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So, Aktionsthread ist fertig, jetzt fehlen nurnoch die freien Aktionen. Schauen wir doch erstmal, was für Geld uns eigentlich noch zur Verfügung steht:

    Vermögen: 200.000 Euro
    Sponsorengelder: 75.000 Euro von Hamsterbier (ich gehe stark davon aus, dass wir die PlayOffs erreichen werden), 50.000 Euro von NOBILL und 5.000 Euro sicher von der Pleitegeier AG (plus die Option auf weitere 10k bei erreichen der Meisterschaft).
    --------------------------
    Zur Verfügung steht uns diese Saison also 330.000 Euro

    Ausgaben:
    Spielergehälter: 6.000 Euro
    Mitarbeitergehälter: 42.000 Euro (+ bis zu 12.000 Euro zusätzlich in Boni. Die würden aber allein beim Erreichen der Meisterschaft zu ~83% von der Pleitegeier AG gedeckt, also ignoriere ich die in den Berechnungen)
    Spieltagswerbung: 500 Euro

    Macht ein übriges Budget von 281.500 Euro

    1. Freie Aktion: Mitgliedschaftswerbung
    Diese erste Saison ist eine schwierige für alle Vereine und es ist im Auge des Managements ungeheuer wichtig, den Verein von Anfang an auf eine solide Basis zu stellen um nicht nur kurzfristige Erfolge zu feiern sondern auch langfristig die Region dominieren zu können. Dafür bedarf es nichtnur eine gute Infrastruktur und gute Spieler, sondern vor allem auch treue Fans! Entsprechend wird der Verein, verteilt über die gesamte Saison, ordentlich für eine Mitgliedschaft bei den Army Ants werben. Der Aufhänger: Wer in dieser ersten Saison eine Mitgliedsschaft abschließt, erhält für den Rest seines/ihres Lebens einen Rabatt von ganzen 10 Euro auf seine Mitgliedschaft!
    Weiterhin sollen auch die genauen Grundpreise für die Mitgliedsschaft bekannt gegeben werden:
    Erwachsener: 25 Euro
    Arbeitslose, Rentner, Studenten: 20 Euro
    Kind unter 18: 15 Euro
    Kind unter 12: Kostenlos

    Für diese Werbung soll ein Etat von 10.000 Euro festgelegt werden (dies ist auch der Grund, warum der Spieltagsetat so klein ist: Wir wollen das generelle Interesse am Verein wecken - nichtnur an einzelnen Spielen), plus weitere 2.000 wenn die PlayOffs erreicht werden.
    Geworben soll vor allem bei den Spielen selbst werden, aber auch in den Sportstätten, an der Uni und bei öffentlichen Events soll für den Verein geworben werden.

    2. Freie Aktion: Internetauftritt
    Für den Verein soll eine Website geschaffen werden, auf denen es Informationen rund ums Team und Vereins gibt. Dabei soll auch eine Kamera angeschafft werden mit der es möglich ist, die Heimspiele der Army Ants in hoher Qualität ins Internet zu streamen. Damit soll erreicht werden, dass man die Spiele der Army Ants auch dann verfolgen kann, wenn man grade keine Zeit oder Möglichkeit hat persönlich zu erscheinen um uns anzufeuern . Damit sollen auch andere Zielgruppen angesprochen werden als die ohnehin sportlich interessierten. Auch soll es damit noch einmal einfacherer gemacht werden, Mitglied in unserem Verein zu werden.
    Das Budget für dieses Unterfangen wird auf 15.000 Euro gesetzt, die URL (ArmyAnts.de) selbst soll natürlich auf jeder Werbung unseres Vereins erscheinen.

    Nach der Zwischenbilanz hätten wir also noch grob 256.500 Euro, ein Plus von 56.500 in diesem Jahr
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #79
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Checkliste des ersten Spielwochenendes

    Trainigsplan Woche 1
    In der ersten Woche werden wir den Fähigkeitsbereich Fangen trainieren.

    Mannschaftsaufstellung Spiel 1 und 2
    Das stärkste Team wird aufgestellt.

    Mitarbeiteraktionen:
    Bergmann Henry (Geschäftsführer): Henry soll sich bitte auf Sponsorensuche für den süddeutschen Pokal begeben.

    (Da diese Änderung nach 20:00 erfolgt ist weiß ich nicht, ob das i.O. geht, daher im Spoiler nochmal seinen alten Auftrag )
    Achtung Spoiler:
    Unser Geschäftsführer soll sich mit dem neusten Mitglied unseres Kaders, dem 42 jährigen Admiral Lambert, zusammensetzen und über eine mögliche "Vertragsverlängerung" (wirkliche Verträge haben die Amateure ja gar nicht) sprechen. Die Tatsache, dass ein 42jähriger noch etwas neues Anfangen will mit Völkerball zeigt uns, wieviel Energie noch in dem Kerl steckt und wir würden ihn gerne etwas langfristig halten und ihm eventuell sogar die Option geben, anschließend in den Trainerstab in unserem Verein zu wechseln. Dem Teammanager schwebt hier vor, ihm für die nächsten zwei Jahre (also Saison 2 und 3) je 10.000 Euro Handgeld pro Saison zu zahlen wenn er uns als Spieler erhalten bleibt.


    Zeit Fidelius (Co-Trainer): Fidelius soll Bernd Mahlmeister ins Spezialtraining nehmen.
    Wagner Timo (Scout): Der Scout soll unseren Ligakontrahenten Döbeln ausspionieren, aufdass wir uns auf ihre Taktik einstellen können und sie in Woche zwei wegputzen
    Geändert von Slaan (13. Juni 2013 um 23:15 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #80
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Du kannst zwar Cateringangebote für diese Saison einholen, aber nachträglich nichts mehr aufstellen. Die GF-Aktion solltest du dir überdenken.

    Allgemein werden die Berichte der Mitarbeiter zu den Aktionen erst Sonntag/Montag kommen, also nach dem Spielwochenende. Dein Scout sollte daher vllt Döbeln oder München prüfen, da der Bericht zu Leipzig dir nichts bringen wird.

  6. #81
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du kannst zwar Cateringangebote für diese Saison einholen, aber nachträglich nichts mehr aufstellen. Die GF-Aktion solltest du dir überdenken.
    Wie meinst du? Ich kann gar kein Catering diese Saison machen?

    Allgemein werden die Berichte der Mitarbeiter zu den Aktionen erst Sonntag/Montag kommen, also nach dem Spielwochenende. Dein Scout sollte daher vllt Döbeln oder München prüfen, da der Bericht zu Leipzig dir nichts bringen wird.
    Ich dachte die ganzen Mitarbeiteraktionen zählen rückwirkend für diese Woche . Oder meinst du, dass mein Scout die Leipziger nicht ausspionieren kann weil sie noch gar kein Spiel zuvor haben? (Macht Sinn )
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #82
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Der Aktionsthread ist eigentlich am Ende der letzten Saison. In der Spielmechanik also bevor du Mitarbeiter hast, die mit irgendwem verhandeln können. Nur um nicht unnötig eine Woche zu vergeuden ist das jetzt zeitgleich.

    Die Mitarbeiteraktionen sind rückwirkend für Montag, werden aber die gesamte Woche veranschlagen. Das heißt, dein Scout beobachtet den Verein von Montag bis Sonntag, also in deinem Beispiel inkl dem Spiel gegen dich.

  8. #83
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das mit dem Scout seh ich ein, das werde ich entsprechend abändern .

    Aber das mit dem Catering verstehe ich nicht so ganz. Mein GF kann doch jetzt für die (Rest-)Saison da noch etwas aushandeln oder nicht? Ich würde es ja verstehen wenn du sagst, dass im Spiel gegen Leipzig es nicht möglich ist was auf die Beine zu stellen weil es etwas kurzfristig ist, aber die Woche drauf müsste man doch jemanden organisieren können der vor Ort ein paar Würstchen verkauft
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #84
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Es macht das Spiel zu kompliziert, wenn sich alle Parameter während der Saison ändern können. Ich kann (noch) nicht garantieren, das ich sowas hinbekomme.

  10. #85
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ok, ist ja eh nur am Rande wichtig (hoffe ich). Ich hatte nur den Eindruck bei dem Cateringsponsor, dass es ein Nachteil ist ihm die Lizens zum Catering zu geben da einem so eigene Einnahmen fehlen. Dachte ich könnte, wenn ich selbst das Catering übernehme (bzw die Lizens seperat verkaufe) zusätzliche Einnahmen generieren und nicht, dass ich dann gar kein Catering haben kann .

    Wenn das für Saison 1 aber zu stressig ist, ist es kein Problem. Wieviel Zeit hab ich noch mit den MA-Aktionen?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #86
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Das Catering wird bei den maximal möglichen Menschenmassen eh kaum von Bedeutung sein.

  12. #87
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ok geht klar, danke für die Infos
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #88
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wieviele Mitarbeitergespräche etc kann der Geschäftsführer machen?
    Grund ist, dass jeder jetzt 6-7 Leute hat und man ja bestimmt mind. 5 davon auch noch in der nächsten Saison haben möchte. Das würde bedeuten, dass der GF allein 5 Wochen mit Verhandlungen mit diesen beschäftigt ist, dann kommen noch Verhandlungen mit den Sponsoren dazu (mind. 2 bei mir) und wenn man den GF dann noch für etwas gebrauchen will, hat man kaum noch Kapazitäten . Oder muss ich als Manager die Gespräche führen mit den Mitarbeitern und den GF einfach die Sponsoren übernehmen lassen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #89
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Verhandlungen sind keine Aktion.

    Verhandlungen sind immer die Folge einer Aktion oder, wie in diesem Beispiel, einer Ausnahme.

  15. #90
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wo ich das grade von Zinsen lese:

    Ich hatte mir überlegt, als Aktion für meinen GF die ~280k die ich auf der hohen Kante hab dieses Jahr/Saison anzulegen. Geht sowas? Ich mein ~5% wirds schon geben und das wären 14k
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •