Seite 5 von 59 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

  1. #61
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht die Komplexität der Frage, sondern die Masse an Text insgesamt, in denen vereinzelt Fragen stecken.
    Sehr schön
    Frage an das geneigte Publikum: Welchen Zweck hatten die Unterstreichungen im Post 35 verbunden mit der Bemerkung "Frage an die Spielleitung"?


    Die Sachen die du als freie Aktion machen kannst, sind Aktionen mit denen du Geld in irgendetwas investierst, womit die Stimmung von Fans, Sponsoren und allem anderen in der Öffentlichkeit gehoben wird. Bspw "der BSC sponsort einen Marathonlauf in der Region, dafür werden 2000 € bereitgestellt"
    Heißt das jetzt "Deine obigen Aktionen sind toll und kommen in den Aktionspost."? Oder heißt das "Jetzt mach aber mal bitte endlich richtige Aktionen!" Ich finde ja den Ansatz gut, nicht allzu viel verraten zu wollen. Aber irgendwann rauben diese knappen Bemerkungen uns beiden nur noch die Zeit, wirklich Sinnvolles zu tun.

    Die Kosten der Weiterbildungen sind die Kosten der von dir angestrebten Kurse.
    Aha, es handelte sich nur um die Angaben zu den Kursen, nicht zu allen angedachten Aktionen. Dafür, dass angekündigt war, Weiterbildungen kosten 2000-10000€ bin ich dann ja mal richtig gut bei weggekommen.

    Jede versteckte Aktion ist an einen Mitarbeiter gebunden, jeder Mitarbeiter kann nur eine versteckte Aktion je Woche durchführen und eine Weiterbildung blockiert die wöchentliche Mitarbeiteraktion.
    Gut zu wissen.
    Heißt das, die wöchentlichen Trainingsspiele und die Spielerprämien gehen gar nicht?
    Heißt das, für jede der beiden Kooperationsvereinbarungen ist der GF jeweils eine Woche gebunden?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #62
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt "Deine obigen Aktionen sind toll und kommen in den Aktionspost."? Oder heißt das "Jetzt mach aber mal bitte endlich richtige Aktionen!" Ich finde ja den Ansatz gut, nicht allzu viel verraten zu wollen. Aber irgendwann rauben diese knappen Bemerkungen uns beiden nur noch die Zeit, wirklich Sinnvolles zu tun.
    Ich weiß nicht, wie ich dir das sagen soll, ohne dir die Aktionen zu diktieren. Die von dir genannten Aktionen müssen nicht öffentlich sein. Lass halt einfach die beiden Aktionen dazu nutzen, x € in etwas Öffentliches zu investieren. Spenden für ne Schule oder veranstalte ein Fanfest.


    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Aha, es handelte sich nur um die Angaben zu den Kursen, nicht zu allen angedachten Aktionen. Dafür, dass angekündigt war, Weiterbildungen kosten 2000-10000€ bin ich dann ja mal richtig gut bei weggekommen.
    Ja, das wird so der Regelfall sein, die 2000-10000 €


    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen.
    Heißt das, die wöchentlichen Trainingsspiele und die Spielerprämien gehen gar nicht?
    Heißt das, für jede der beiden Kooperationsvereinbarungen ist der GF jeweils eine Woche gebunden?
    1. Doch das geht. Die Trainingsspiele laufen als sonstige Spiele gegen einen NPC und die Spielerprämien sollten irgendwie geregelt sein, sonst werden deine Spieler das nicht ernst nehmen. Dazu reicht es dem GF als Wochenaktion eben diese Prämie festzusetzen.
    2. Ja, es muss aber nicht unbedingt der GF machen. Du wirst noch die Fähigkeiten der MA erfahren und damit kannst du abwägen, wer das am Besten machen sollte.

  3. #63
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Okay. Ich glaube den Knoten in der Leitung gefunden zu haben: Ich bin von Schwerpunkten wie im DB ausgegangen. Die hier verlangten freien Aktionen sind wesentlich kleinteiliger und eben auch zwingend an Geld gebunden.
    Die Schwerpunkte brauche ich natürlich trotzdem, aber sie dienen lediglich der internen Planung und Koordination.

    freie öffentliche Aktionen:

    1. Am 6. und 7. Juli findest rund um das Volkshaus das Große Anklamer Völkerballfest statt. Schul- und Freizeitmannschaften können an einem Turnier teilnehmen. Das Finale findet direkt vor dem Heimspiel am Sonntag statt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit für Vereine und andere Akteure Informationsstände aufzubauen. Selbstredend sind auch kleine Rummelplatzattraktionen möglich. Heiko wird gebeten, einen Würstchenstand (mit Getränkeausschank dabei) zu unterhalten. Am Abend spielt eine örtliche Jugendband. Mannschaften und Stände sollen bis zum 25. Juni angemeldet werden. Etat: 10T€ (Der muss aber auch nicht ausgeschöpft werden.)
    2. Am 22. Juni findet ein erstes Fantreffen statt. Neben dem Gespräch zwischen Verein und Fans im Allgemeinen soll insbesondere ein Fanclub gegründet werden. Für das Fantreffen steht ein Etat von 5000€ zur Verfügung.
    Geändert von Meister Wilbur (13. Juni 2013 um 12:16 Uhr)

  4. #64
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Spielst du im DB mit? oO

    Es ist ähnlich aufgezogen, aber halt nur ähnlich. Die Aktionsthreads braucht es nicht unbedingt, es ist nur dafür da, das sich die Mitspieler abschätzen können und um damit das Treiben zu beleben.
    Alles was vereinsintern läuft, sind Dinge die du mehr oder weniger selbst beeinflussen kannst, wie bekannt die werden. Es gibt ja den Preller, dort kannst du veröffentlichen, was du veröffentlichen willt.

  5. #65
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Spielst du im DB mit? oO
    Emoticon: snicker

    Länger als du.

    Emoticon: smug

  6. #66
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Beinahe jeder spielt dort länger mit. Was spielst du denn? Du bist im Hauptthread nicht angegeben.

  7. #67
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Beinahe jeder spielt dort länger mit. Was spielst du denn? Du bist im Hauptthread nicht angegeben.
    Ich bin der kleine fiese Gehilfe des Nuntius und gelegentlich vertrete ich ihn auch. Wie weit ist eigentlich der Bau der St. Ludwig Kirche in Darmstadt gediehen? Ein früherer Herrscher hatte da mal etwas gespendet. Steht das Gotteshaus bereits? Emoticon: weihrauch
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #68
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Ich glaube das war nur eine "wenn nicht das, dann das" Aktion von Aga?! Ich hab zumindest laut Spielleitung keine "angefangenen" Projekte, wenn man von der Bundesfeste mal absieht. Das gehört hier aber nich hin.

  9. #69
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube das war nur eine "wenn nicht das, dann das" Aktion von Aga?! Ich hab zumindest laut Spielleitung keine "angefangenen" Projekte, wenn man von der Bundesfeste mal absieht. Das gehört hier aber nich hin.
    Das war eine Anfrage von uns an den Fürsten. Und da er es sich nicht mit den Katholiken verscherzen wollte, hat er angekündigt, die Spenden kofinanzieren zu wollen. Und die Spielleitung weiß davon nichts mehr. Interessant Emoticon: holmes

  10. #70
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Vllt ist es Azrael auch einfach nicht aufgefallen. Ich habe aber eh keine starke katholische Bewegung, von daher investiere ich da auch vorerst nicht in die Kirche. Andere Fürsten haben bereits 18-spurige Autobahnen und ich keine befestigte Straße, da hab ich andere Prioritäten.

  11. #71
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Bierfass Gabriel 4 Geschäftsführer 53 33.000 € 5 Jahre deutsch Liebling der Stadt 1: die Stadt ist interessierter am Verein
    Strehler Sven Ulrich 5 Co-Trainer 45 27.000 € 4 Jahre je 1000 € für das Erreichen der Playoffs und den Gewinn der Playoffs deutsch Fänger 1: Bonus auf Training Fangen
    Dienstag Moritz 1 Fanbetreuer 29 8.000 € 3 Jahre deutsch Held der Massen 1: Bonus auf Fanbasis

    Name, Familienname, Stärke, Hauptgebiet, Jahresgehalt, Vertragslaufzeit, Vertragszusätze, Nationalität, Fähigkeit.

    Prüfe die Inhalte noch ab, nicht das sich irgendwo ein Zahlendreher oä eingefunden hat.
    Siehe zur Fähigkeit noch diesen Beitrag.

    Bitte entschuldige die unschöne Darstellung, das ist einfach Copy & Paste aus meiner Übersicht. Ich bemühe mich noch, einen einfachen Weg zu finden, die Übersichten so aufzubauen, das ein C&P hier schöner wird.

  12. #72
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Stab

    Na dann mache ich doch gleich mal eine schicke Tabelle.

    Name;St;Funktion;Alter;Gehalt;Laufzeit;Vereinbarungen;Nat.;Fähigkeiten
    Bierfass, Gabriel;4;GF;53;33.000 €;5;;D;Liebling der Stadt 1: die Stadt ist interessierter am Verein
    Strehler,Sven Ulrich;5;T;45;27.000 €;4;je 1000 € Playoffs und Gewinn;D;Fänger 1: Bonus auf Training Fangen
    Dienstag, Moritz;1;F;29;8.000 €;3;;D;Held der Massen 1: Bonus auf Fanbasis

  13. #73
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Termine, Termine

    Für den heutigen Stichtag:


    Aktionspost:

    Die zu tätigenden Angaben sind eingetragen. Zuletzt wurde die Wahrnahme des Agenturangebotes #1 ergänzt. Soll ich noch extra die 200 Leute bei der Halle dazuschreiben? Das haben doch alle gleich.


    freie öffentliche Aktionen:

    1. Am 6. und 7. Juli findest rund um das Volkshaus das Große Anklamer Völkerballfest statt. Schul- und Freizeitmannschaften können an einem Turnier teilnehmen. Das Finale findet direkt vor dem Heimspiel am Sonntag statt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit für Vereine und andere Akteure Informationsstände aufzubauen. Selbstredend sind auch kleine Rummelplatzattraktionen möglich. Heiko wird gebeten, einen Würstchenstand (mit Getränkeausschank dabei) zu unterhalten. Am Abend spielt eine örtliche Jugendband. Mannschaften und Stände sollen bis zum 25. Juni angemeldet werden. Etat: 10T€ (Der muss aber auch nicht ausgeschöpft werden.)
    2. Am 22. Juni findet ein erstes Fantreffen statt. Neben dem Gespräch zwischen Verein und Fans im Allgemeinen soll insbesondere ein Fanclub gegründet werden. Für das Fantreffen steht ein Etat von 5000€ zur Verfügung.



    Aufstellung:

    Es bleibt am Freitag der Spieler Kopffeld auf der Bank.


    Training:

    Gemäß vorläufigem Trainingsplan wird in dieser Woche schwerpunktmäßig Ausweichen trainiert. Ein Spezialtraining findet nicht statt.


    Mitarbeiteraktionen:

    • Geschäftsführer: Der GF tritt mit folgendem Anliegen auf die Hansestadt Anklam zu: Wir streben eine Kooperationsvereinbarung mit der Stadt an. Wir bieten Hilfe beim Sportunterricht (Völkerball), Durchführung von öffentlichen Aktionen zur Sport- und Bewegungsförderung (Sportfeste etc.).
      Im Gegenzug wird die Verwaltung der Hansestadt Anklam gebeten, uns leer stehende oder kaum genutzte Sportflächen (mitsamt derzeitiger Bausubstanz und Nutzung) zu benennen, die uns zur Nutzung übertragen werden könnten. Des Weiteren bitten wir um eine Angabe seitens der Stadt zu den möglichen Kooperationsformen: Erbbaurecht, Vergabevertrag mit detaillierten Regelungen zur vorrangigen Nutzung, Kauf mit langfristigen Raten,... Wir bevorzugen Erbbaurecht.
      Wir bieten in diesem Zusammenhang: Beitrag zum Ausbau aus Vereins- (und Förder-)Mitteln, vollständige Unterhaltung auf Kosten des Vereins, Nutzung für Schulsport oder andere Vereine an den Vormittagen, Nutzung für städtische Veranstaltungen nach Vereinbarung.
      Zum Ausbau verweisen wir auf die Landesrichtlinie zur Förderung des Sportstättenbaus und eine mögliche EU-Förderung.
    • Trainer: Fortbildung Scouting, Ziel: Scoutet Gegnermannschaften in den Mittwochsspielen, berichtet zu Gastspielern, empfiehlt Neuverpflichtungen. (Kosten: 1000€)
    • Fanbetreuer: Tritt auf die landesweiten Rundfunksender mit dem Ziel des Abschlusses einer Medienpartnerschaft hinzu. Bei Erfolg wird die Partnerschaft anlässlich einer Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Sonntag präsentiert. Etat für die PK: 500€

  14. #74
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Finanzen

    Es ist Zeit für eine etwas ausführlichere Finanzplanung.

    Einnahmen

    Da ich für die laufenden Einnahmen (Beiträge und Eintritt) keinerlei Datengrundlage habe und außerdem zu erwarten ist, dass diese Einnahmen in der laufenden Saison vergleichsweise gering ausfallen, werden die entsprechenden Posten nicht geplant.

    Code:
    Bestand      200.000
    Sponsoring   115.000
    
    Summe 315.000
    Die Meisterschaftsprämie von 10T€ bleibt ebenfalls ungeplant.

    Ausgaben

    Neben den fixen Kosten lege ich einen Fortbildungsetat von 50T€ sowie einen Etat für Mitarbeiteraktionen von 100T€ fest. Diese beiden Posten sind untereinander unbegrenzt deckungsfähig. Außerdem wird eine zweckgebunden Rücklage von 30T€ für Baumaßnahmen gebildet. Unter Umständen werde ich die Höhen der freien Etats und der Rücklage im Laufe der Saison noch ändern.

    Code:
    Personalkosten    70.000
    Spielerhandgeld    8.000
    Spieltagswerbung  35.000
    Fest (Aktion1)    10.000
    Fans (Aktion2)     5.000
    
    Fortbildung       50.000
    Mitarbeiter      100.000
    
    Baumaßnahmen      30.000
    
    Summe 308.000
    Ausgleich

    Der geplante Überschuss von 7.000€ fließt in die allgemeine Rücklage.

    aktuelle Durchführung

    Code:
    Bestand                          315.000
    Handgelder -8.000 307.000 Gehälter -68.000 239.000 Fortbildung (T) -1.000 238.000 Pressekonferenz -500 237.500 .
    Fortbildungsetat

    Es sind 1000€ von 50T€ ausgegeben.

    Etat für Mitarbeiteraktionen

    Es sind 500€ von 100T€ ausgegeben.

  15. #75
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Für die Spielleitung

    Fragen

    • Sponsoren: Ich habe alle Sponsorenverträge für ein Jahr abgeschlossen. Wenn ich nun beabsichtige, die Sponsoren zu einer Vertragsverlängerung zu befragen, bindet das jeweils eine Geschäftsführeraktion? Muss ich also drei Wochen für alle Verhandlungsaufnahmen blocken? Wäre es möglich, das Gespräch mit einem bestehenden Sponsor und die Suche nach einer jeweiligen Alternative zu einer Aktion zusammenzufassen?
    • Mitarbeitergespräche: Ich überlege, meinen Geschäftsführer Personalgespräche mit den beiden Kollegen führen zu lassen. Bindet das dann nur den GF oder auch den anderen Mitarbeiter für die Woche?
    • Mittwochsspiele: Kann der Trainer ohne Wochenschwerpunkt einen Bericht zur gegnerischen Mannschaft anfertigen? Kann ein banksitzender Spieler die Gegner sinnvoll scouten?


    Nicht vergessen: Am Mittwoch sonstiges Spiel in Anklam gegen eine Schulmannschaft oder regionale Auswahl. Soll ich selbst einen Gegner vorschlagen (RP)?

Seite 5 von 59 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •