Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: SdM Juni 2013 - Das Gold von ...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ5GodsKings SdM Juni 2013 - Das Gold von ...

    ... Babylon.

    Bild

    Babylon, ein Volk mit einer ruhmreichen Vergangenheit, soll unter eurer Herrschaft zu neuer Blüte auferstehen. Die reichste Nation der Welt soll sie werden. Sammelt bis 1000n.Chr. so viel Gold als möglich. Wenn ihr das Jahr erreicht habt, so schickt das Save ein. Es wird nach dem Schatzkammerbetrag gewertet. Wenn 2 Spieler genau gleich viel Gold in der Schatzkammer haben, so zählt der Ertrag pro Runde.


    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Karteneinstellungen
    Keine Ruinen
    Keine Spionage
    DLC: Babylon

    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (SdM-Juni_Spielername_Goldbetrag) hierhin! Wer innerhalb von 96 Stunden (4 Tage) keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der o4.o7.2o13 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (03. Juni 2013 um 18:52 Uhr) Grund: Titel angepasst.

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Das meiste Gold im SdM Juni holt sich Cirdan!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bild

    In der Gesamtwertung ist der erste Platz von TyfoonTurk nicht gefährdet, er holt sich somit den Gesamtsieg!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (05. Juli 2013 um 14:20 Uhr)

  3. #3
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Na, da bin ich ja mal auf die diversen Strategien gespannt

  4. #4
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ja, wieder eine schöne, neue Herausforderung. Meine Ideen wälzen sich schon hin und her im Kopf... wie werden wir wohl am reichsten?

  5. #5
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Wenn 2 Spieler genau gleich viel Gold in der Schatzkammer haben, so zählt der Ertrag pro Runde.
    Und was soll da besser sein? Ein höherer Wert oder ein niedriger Wert? Der eine heisst, das man früher mehr Gold gemacht hat, und der andere, dass man später mehr Gold gemacht hat.

    Ausserdem ist die Frage, darf man im Jahr 1000n.Chr noch was machen und dann saven?

    Insgesamt würde ich als Zweitkriterium eher sowas empfehlen wie Bevölkerungsgrösse. Aktueller GpT lässt sich zu stark manipulieren.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #6
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Warum nicht einfach den aktuellen Punktestand? Das dürfte das neutralste Kriterium sein.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von reality
    Registriert seit
    02.06.13
    Beiträge
    63
    Welche DLCs braucht man denn dafür? Habe nur die blanken Civ5+GK ohne alles und der ausgegraute Ladebutton ist leider nicht sehr hilfreich "Benötigtes DLC nicht verfügbar!".

  8. #8
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen

    Karteneinstellungen
    Keine Ruinen
    Keine Spionage
    DLC: Babylon
    Ist doch angegeben...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von reality
    Registriert seit
    02.06.13
    Beiträge
    63
    Ach, ich bin blind.

    Dachte eigentlich den hätte ich, aber wird dann wohl daran liegen.

  10. #10
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Und was soll da besser sein? Ein höherer Wert oder ein niedriger Wert? Der eine heisst, das man früher mehr Gold gemacht hat, und der andere, dass man später mehr Gold gemacht hat.

    Ausserdem ist die Frage, darf man im Jahr 1000n.Chr noch was machen und dann saven?

    Insgesamt würde ich als Zweitkriterium eher sowas empfehlen wie Bevölkerungsgrösse. Aktueller GpT lässt sich zu stark manipulieren.
    Das kommt ja nur zum Tragen wenn (2 Spieler genau gleich viel Gold gespart haben), ist also nicht wirklich Matchentscheidend. Es ist auch nicht unterteilt in Haupt- und Nebenziel wie anno dazumal im Civ3-SdM.
    Und natürlich darfst du in der letzten Runde verkaufen was geht und Verträge gegen Gold schliessen etc.

    Zitat Zitat von Trunkenb0lT Beitrag anzeigen
    Ist doch angegeben...

  11. #11
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Das es nicht so wichtig ist, ist schon klar. Es war eher als konstruktive Kritik gemeint, so für die Zukunft, wenn man schon bei Punktgleichheit ein Unterscheidung treffen möchte, dann sollte sie auch Sinnvoll passen.

    Ich glaube nicht, dass ich in diese Saison noch einsteige....weisst du schon, ob die nächste Saison schon BNW ist?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #12
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Und natürlich darfst du in der letzten Runde verkaufen was geht und Verträge gegen Gold schliessen etc.
    Das heißt dann also auch, dass man generell 'schmutzig' spielen kann/muss? Einige Strategien um Gold zu machen sind ja normalerweise (zu Recht und auch bei mir) verpönt.

  13. #13
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Das es nicht so wichtig ist, ist schon klar. Es war eher als konstruktive Kritik gemeint, so für die Zukunft, wenn man schon bei Punktgleichheit ein Unterscheidung treffen möchte, dann sollte sie auch Sinnvoll passen.

    Ich glaube nicht, dass ich in diese Saison noch einsteige....weisst du schon, ob die nächste Saison schon BNW ist?
    Konstruktiv nehme ich es gerne an.

    In der nächsten Saison wird noch mit G&K gespielt. Es kommen erst mal die verbliebenen Zivs (aus den verschiedenen DLCs) dran. Es wird also immer G&K und ein bestimmtes DLC benötigt.
    Ob es dann mit BNW weitergeht kann ich noch nicht sagen.

    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Das heißt dann also auch, dass man generell 'schmutzig' spielen kann/muss? Einige Strategien um Gold zu machen sind ja normalerweise (zu Recht und auch bei mir) verpönt.
    Nein, siehe Regel 7.

  14. #14
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ist kufen ein exploit?

  15. #15
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Ist kufen ein exploit?
    ja!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •