Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Titelbild

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885

    Titelbild

    Da mich das Titelbild von Conquest nevt, wollte ich da ein andere Bild hinpacken. Also habe ich die x_title.pcx durch ein eigenes Bild mit gleicher Auflösung ersetzt. Wenn ich jetzt Conquest starte, bleibt der Hintergrund schwarz. Was soll ich machen?(Die Bildtiefe ist jeweils anders, aber macht das was aus?)

  2. #2
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also, ich bin da nicht der Experte...aber der Startbildschirm ist vielleicht nicht einfach die o.g. x_title.pcx? Und/oder es sind da noch andere programmierte Verknüpfungen, die man nicht im Editor bearbeiten kann. Wahrscheinlich wirst du schlichtweg mit dem Titelscreen leben müssen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #3
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Den kann man auf jeden Fall ändern, das hatte ich früher auch eine Zeit lang. C3C arbeitet häufig mit indizierten Farbpaletten, könnte mir vorstellen, dass der das nicht anzeigen kann, wenn die Bilddatei in einem anderen Modus gespeichert ist, ist aber bloß eine Vermutung von mir, ich hab da nicht viel Ahnung, hatte aber bei Spielgrafiken mal ein ähnliches Problem.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Die Bildtiefe ist jeweils anders, aber macht das was aus?
    16 bit wäre empfehlenswert.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Irfan View zeigt was von 1024x768x24 BPP an. Was ist das?

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Irfan View zeigt was von 1024x768x24 BPP an. Was ist das?
    Bits per Pixel. Da Civ3 nur 16 Bit nutzt sollte die Grafik ebenfall 16 Bits per Pixel nutzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    problem hat sich gelöst, das titelbild hat aber nur 8 bit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •