Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 264

Thema: DVL - der Sportmanager als Forenspiel

  1. #46
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Das ist ne Anspielung auf die DFL die tatsächlich mit Deutsche Fußball Liga ausgeschrieben wird. Also mit Deppenleerzeichen, was bei Eigennamen keins ist.

  2. #47
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ennos Emoticon: argh

    Wenn außer mir aber keiner München will, überlasse ich Ennos Karlsruhe. Die Arroganz aus Bayern darf natürlich nicht fehlen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #48
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    bart (seit wann schreibst du dich groß?) hat gesagt ich darf das.
    Danke
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #49
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Ennos hatte zuerst anders angesagt. Daraufhin habe ich ihm ne Mail geschrieben, aber die nicht gespeichert. Sinngemäß:

    Es spricht nichts dagegen, wenn ein ein paar Städten zwei Vereine gegründet werden. Erst recht dann nicht, wenn es größere Städte sind. So trifft es derzeit auf Leipzig und Karlsruhe zu und das ist okay. Ich werde nur dann eingreifen, wenn sich in einer Region alles ballen würde, was scheinbar nicht passieren wird.

    Ich sammle während der ganzen Zeit schon im 3. Beitrag alle Interessenten mit den Standortwünschen. Sollte jemand seine Wünsche ändern, dann vergewissert euch bitte auch, das ich es bemerke.

  5. #50
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ah ok
    Aber: sollte München leer ausgehen, nehme ich lieber München
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #51
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Gut, ich werde noch rechtzeitig ankündigen, wann dieser Thread ausläuft. Dann hast du immernoch genug Zeit zu reagieren.

  7. #52
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ich bin auch noch am überlegen ob ich nicht doch Güglingen als erstes nehm
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  8. #53
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Das verspricht spannend zu werden! Da darf ich nicht fehlen, auch wenn mir ein Spiel zu Ping Pong lieber wär

    1. Bielefeld
    2. Paderborn
    3. Münster
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #54
    Blame Hoffmann
    Gast
    Ich versuche es auch mal.

    Städte:
    1. Mönchengladbach
    2. Nürnberg
    3. Oberhausen

  10. #55
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Schon 18 Vereine! Es wird also mindestens 3 Ligen geben, eine Oberliga und eine gestaffelte darunter. Ein wenig beschleicht mich aber das Gefühl, das es nicht reichen wird.
    Die Startplätze in den Ligen werden zugelost.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Bin wirklich gepsannt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #57
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Ich schätze, sobald Shakka, oder ein anderer Admin, was sagt, kann es losgehen.
    Dann haben immernoch alle Teilnehmer Zeit, ihren Standort zu überdenken und es können auch noch andere mit einsteigen. Es wird ungefähr eine Woche dauern, in der Ihr zeit haben werdet, Aktionen auszuführen, die ich noch näher erklären werde. Vorraussichtlich am 14. und 16. Juni werden die ersten Spieltage sein.
    Es gibt einige Dinge, in die Ihr euch einlesen müsst. Ich sitze bereits daran die Formulierungen so zu setzen, das sie leicht verständlich und übersichtlich in einer FAQ zusammengefasst sind.

    Was ich bereits sagen kann: Am Anfang hat jeder die selben Vorraussetzungen. Jeder Verein bekommt einen vollständigen Kader zugewürfelt, die im Mittel ähnlich sind. Die Verträge sind am Anfang alle gleich. Jedem Verein wird von der Stadt eine Spielstätte (eine Schulsporthalle) überlassen. Ganz am Anfang werde ich jedem Verein Sponsorenangebote zustellen und ihr könnt daraus wählen.
    In der ersten Saison werdet ihr nicht so viele Möglichkeiten haben, da euer Startkapital relativ gering sein wird. Euer Aktionsspielraum wird sich darauf begrenzen, ein optimales Training zu finden und für die nächste Saison die Weichen zu stellen. Dazu zählt vorallem Transfers anzustreben und Sponsoren für die kommende Saison zu finden.

    Mit dem Start dann genauere Infos.

  13. #58
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Wenn die Teams alle etwa gleich stark sein sollen - wäre es dann nicht besser eine dreigliedrige gleichberechtigte Oberliga zu erschaffen? Wegen mir als Auswahlsaison für Jahr zwei in dem es dann Ober- und Unterligen gibt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #59

  15. #60
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Es wird einen Rat geben, indem alle Vereine eine Stimme haben (alle außer den NPC-Vereinen). Dieser Rat wird über alles bestimmen können, also auch darüber die Ligastruktur zu ändern, Pokale einzuführen (die es anfangs nicht gibt) und was euch alles einfällt. Eine Aufteilung in eine gestaffelte Oberliga mit nachfolgenden Playoffs habe ich bisher nicht bedacht, die Idee ist sehr gut! Stattdessen hatte ich nur überlegt, die Meisterschaft in einem KO-System durchzuführen, die die Fussballmeisterschaft vor der Gründung der Bundesliga. Das habe ich aber verworfen, weil sonst die Hälfte aller Vereine ab der zweiten Woche raus ist.

    Mal alle gefragt, wofür seit ihr?

    A: eine Oberliga und 3 gleichberechtige Unterligen
    B: 4 gleichberechtigte Oberligen mit anschließendem Playoff aus allen Staffelsiegern
    C: 4 gleichberechtigte Oberligen mit anschließendem Playoff aus allen Staffelsiegern und Staffelzweiten

    Für die Ligengröße leg ich fest, das 32 Vereine gesetzt sind (also inkl. füllender NPC-Vereine). Wenn es mehr als 32 Vereine werden sollten, dann passe ich die Ligengröße und -Menge dem Bedarf an.

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •