Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 115

Thema: Civs mit zu wenig Staatsoberhäuptern

  1. #91
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Nein, die Landschaftsarten, die ich benutze sind von hier: http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=10820

    Nur Weideland, Felswüste, Flussland und Ackerland sind aus den Paketen von diesem Modder.

  2. #92
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Kurger habe ich erledigt, als Leader-Eigenschaft habe ich erstmal "Fleißig" (+1 für Felder mit min. 4 ) erstellt. Die weiteren Vorschläge habe ich notiert, sie sind aber nicht eilig, da ich jetzt erstmal für einige Leader noch Eigenschaften habe und außerdem Grafiken fehlen, um die bisherigen Ideen umzusetzen.

  3. #93
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Neben den fehlenden Leaderheads für Luisa von Preußen, Desmond Tutu und Ildico habe ich auch noch ein paar "Altlasten", unbewegliche Leaderhaeds, die eigentlich auch durch 3D-Modelle ersetzt werden sollten.

    Bei den Leaderhaeds der Civfanatics hatte ich bisher nichts gefunden, was passt, aber vielleicht weiß jemand ja noch einen anderen Mod (oder eine der Zivilisationen), wo jemand passendes enthalten sein könnte?

    Betroffen sind: Golda Meir und Benjamin Netanjahu(Israel), Kofi Annan und Trygve Lie (beide Internationale Gemeinschaft), Indira Ghandi (Indien), Hillary Clinton (Amerikaner) und Angela Merken (Deutschland bzw EU)

  4. #94
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Als Alternative zu einem beweglichen LH für Golda Meir könnte Israel auch Salome Alexandra als Königin erhalten. Das wäre sehr viel wahrscheinlicher, dass irgend jemand noch einmal einen passenden weiblichen Leaderhead kreiert.

  5. #95
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Ich habe die LH-Datenbank noch einmal durchforstet. Wenn man ein, zwei Augen zudrückt findet man doch für die meisten einen brauchbaren Ersatz. Hier und da ein Hintergrund austauschen, für Kofi Annan habe ich Nwabudike Morgan den charakteristischen Schnurrbart verpasst, dann passt das schon. Schwierig wird Clinton (da muss ich schon einiges an dem gefundenen Modell ändern), Merkel sogar fast unmöglich (sie wird allenfalls aussehen wie auf den alten Bildern als Umweltministerin, aber nicht wie die Kanzlerin von heute). Naja, mal schauen. Für die neuen Leader (außer Desmond Tutu) sehe ich allerdings kaum Möglichkeiten, einen der vorhandenen LHs umzuarbeiten.

  6. #96
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wer will denn schon freiwillig Merkel als Modell machen?

  7. #97
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Das wird das Problem sein. Aus diesem Grund wird auch Golda Meir ersetzt werden, denn die ist auch nicht... äh... Der Typ Frau, für den der gemeine Civ-Modder sich Mühe geben wird, irgendwelche Grafiken zu erstellen.

  8. #98
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Erkenntnis des Tages: Reskins von Leadern sind echt nicht meine Spezialität. Was habe ich an dieser blöden Frisur herumgeflucht, um Hillary Clinton zumindet die richtige Haarfarbe zu geben. Keine Ahnung, was ich mir Merkel mache, für die gibt es ja kein vernünftiges Modell, nicht mal zum Umfärben.
    Wenn es ein anderes deutsches weibliches Staatoberhaupt gäbe, könnte man sie ersetzen, wobei sie mir der Doppelfunktion (LH von Deutschland und EU) eigentlich ganz gut passt.

    Edit: Da vermutlich niemand in näherer Zukunft Merkel machen wird, habe ich es einmal mit einem Victoria-Reskin versucht. War weniger nervenaufreibend als Hillary Clinton, im Ergebnis vermutlich trotzdem ähnlicher, wenn auch nicht ganz so schön.
    Geändert von Kathy (09. Juni 2014 um 16:59 Uhr)

  9. #99
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    So, nachdem Frau Merkel noch eine Weile Probleme gemacht hat, sind nun alle Leader durch bewegliche Leaderheads ersetzt. Damit ist für neue Leader klar, dass sie auch bewegt sein müssen.

  10. #100
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Oder anders gesagt, es wird immer unwahrscheinlicher, dass neue Leader kommen.

  11. #101
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Naja, es ändert sich nicht wesentlich etwas, denn ich habe seit Jahren keine unbeweglichen Leader mehr genommen. Aber streng genommen: Ja. Wobei ich relativ flexibel sein kann, was die Umdeutung von Modellen angeht, und zur Not auch einmal etwas umdeute oder sogar umfärbe (Merkel, Kofi Annan musste auch seinen charakteristischen Bart verpasst bekommen).

  12. #102
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Durch die Änderung der Indianer sind nun wieder zwei Zivilisationen in der Liste dazugekommen. Vermutlich wird in Kürze auch Venezien dazustoßen.

  13. #103
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Nachtrag: Venezien eingetragen. Wenn wir dafür eine Frau finden (würden), würde ich eine der bisherigen Italienerinnen dafür rauswerfen.

  14. #104
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Eine prägende venezianische Staatsfrau dürfte aber schwer zu finden sein. Selbst die dogaresse waren sehr blass im Vergleich zu ihren Herren Gemahlen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #105
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Das befürchte ich allerdings auch. In Monarchien findet sich dagegen leichter eine Quotenfrau, wenn man es so nennen will. Allerdings sind Ariadne, Helena (mittlerweile ersetzt durch Artemisia, die wirkliche Macht hatte) und die südamerikanischen Damen (und letztlich auch die beiden Italienerinnen, wenn ich mich richtig erinnere) ja auch eher historisch unbedeutende Herrscherinnen. Trotzdem wird in einer Republik auch so eine Möglichkeit vermutlich ausfallen. Dann bleibt es eben bei zwei Italienerinnen und keiner Venezierin. Ich halte jedoch eine Weile die Augen offen.

    Edit: Ich habe mir zum Spaß einmal die großen Persönlichkeiten Venedigs angesehen. Eine Königin von Zypern war dabei, und eine Mätresse in Florenz, aber keine, die in Venedig irgendwie etwas zu sagen gehabt hätte. Ich denke eher, dass Venedig einen zweiten Dogen als Auswahl bekommen wird, irgendwann.
    Geändert von Kathy (09. Oktober 2014 um 21:33 Uhr)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •