Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: CTD nach Fertigstellung des ersten Bauauftrags

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.13
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Stinknormale Spiele gehen aber oder wie? Dann wäre ja nur das Szenario verbuggt.
    Ja normale Spiele gehen. Will aber unbedingt die Karte zocken.

  2. #17
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Und warum kann PaGe die biq. problemlos spielen?

    Ich fürchte, dass der eigentliche Fehler dann nicht im Szenario liegt, sondern im "Zwischenreich", also irgendeiner Veränderung im Programm (beim Laden schon was verkehrt gelaufen). Bei der De- und Neuistallation bleibt doch häufig was übrig, was man so gar nicht sehen kann. Ich wüsste es ja auch nicht...

    Aber eine komplette Deinstallation klappt vielleicht nicht über die Auswahl der CD; die hast du wahrscheinlich ausgewählt, oder? Vielleicht mal so'n Eraser-Programm dafür nehmen?

    Die Graphiken könnten es allgemein gesehen schon sein. Mir stürzt C3C schon nach ein paar Sekunden des Vorfilms ab, wenn ich den nicht weg klicke. Und den Eintrag in der Ruhmeshalle muss ich auch regelmäßig zu richtigen Zeitpunkt, wenn der Ambos gerade an die Spietze gerauscht ist, weg klicken, sonst stürzt alles ab. Ich hatte schon mal versucht, all diese Videosequenzen irgendwie raus zu hauen - klappte dann aber auch nicht. Vermutlich kommt man an die kompletten Dateien dafür auch nicht ran.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.13
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Und warum kann PaGe die biq. problemlos spielen?
    Zitat Zitat von saïd Beitrag anzeigen
    Mhh... komisch. Welche Zivilisation hast Du denn genommen?
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Russland.
    Zitat Zitat von saïd Beitrag anzeigen
    Ok, hab es nochmal getestet. Der Fehler ist nur wenn man mit Deutschland spielt.
    PaGe kann mit Russland spielen. Aber der Fehler liegt offenbar bei Deutschland. Normale Spiele oder andere Scenarios kann ich problemlos spielen, auch mit Deutschland. Ausserdem habe ich bereits geschrieben dass ich diesen Fehler schon behoben habe und ich jetzt dafür ein anderes Problem habe; nämlich dass ich keine menschlichen Einheiten mit Deutschland bauen kann. Der Fehler liegt also definitiv an der .biq.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.13
    Beiträge
    13
    Ok, offenbar kann mir hier keiner helfen. Dann verschwindet mein Civ 3 ab sofort wieder in der Schublade. Danke trotzdem!

  5. #20
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    es wurde doch schon festgestellt das wohl deine custom-Karte fehlerhaft ist oder deine Installation...

    deswegen civ3 wegzupacken...


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.13
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen


    es wurde doch schon festgestellt das wohl deine custom-Karte fehlerhaft ist oder deine Installation...

    deswegen civ3 wegzupacken...
    Ich habe extra meine Karte hochgeladen, in der Hoffnung dass sie sich mal jemand anschaut und evtl. den Fehler findet. Aber es hat (bis auf PaGe) noch nicht mal jemand für nötig empfunden, die Karte überhaupt runterzuladen. Das ist schon traurig für ein Civ-Hilfe-Forum. Es ist die einzige C3C-Earth-Map die es einem erlaubt mit 24 Zivilisationen zu spielen und ich mag es nunmal realistisch. Wenn Du noch eine andere kennst, dann wäre ich dir selbstverständlich für jeden Hinweis dankbar.

  7. #22
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Aus irgendeinem Grund sind alle Einheiten für Deutschland nicht zugelassen, das ist zwar mit Sicherheit nicht beabsichtigt, hat aber normalerweise auch nichts mit Abstürzen zu tun.

    Edit: Auf civfanatics.com kannst du sogar Mods und Szenarien für 31 Civs finden, dann brauchst du aber das Goethe-Tool (gibts hier im Forum, einfach suchen), weil die meisten Maps da die englische Version benötigen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.13
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Aus irgendeinem Grund sind alle Einheiten für Deutschland nicht zugelassen, das ist zwar mit Sicherheit nicht beabsichtigt, hat aber normalerweise auch nichts mit Abstürzen zu tun.

    Edit: Auf civfanatics.com kannst du sogar Mods und Szenarien für 31 Civs finden, dann brauchst du aber das Goethe-Tool (gibts hier im Forum, einfach suchen), weil die meisten Maps da die englische Version benötigen.
    Erstmal Danke für den konstruktiven Beitrag! Auf der ersten Seite in diesem Thread habe ich ja schon geschrieben, dass ich bereits rausgefunden habe, dass die Abstürze daraus resultierten, dass Deutschland dem Spieler 1 zugeordnet war (wie genau das zusammen hing, kann ich dir leider nicht sagen).
    Jetzt ist das einzige Problem was ich noch habe, dass ich lediglich Gebäude, jedoch keine menschlichen Einheiten bauen bzw. produzieren kann.
    Ich kenne das civfanatics-Forum. Daher habe ich auch die Karte. Es handelt sich dabei um die von mir modifizierte tierra362 map von el mencey. Das war die einzige Karte für C3C die mehr als 18 Zivilisationen erlaubt. Zumindest habe ich da keine andere gefunden. Den Gaia-Mod, den ich nebenbei bemerkt sehr geil finde, habe ich mir auch geladen. Aber der verwendet ja leider nur generierte Karten.

  9. #24
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Du kannst im Editor auch einstellen, wie viele Civs zugelassen sind und wenn alle Einheiten in den Regeln-> Einheiten-> "das Feld wo alle Civs die die Einheiten bauen können markiert werden müssen" nicht markiert sind ist es auch kein Wunder, dass du die nicht bauen kannst.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.13
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Du kannst im Editor auch einstellen, wie viele Civs zugelassen sind und wenn alle Einheiten in den Regeln-> Einheiten-> "das Feld wo alle Civs die die Einheiten bauen können markiert werden müssen" nicht markiert sind ist es auch kein Wunder, dass du die nicht bauen kannst.
    Vielen Dank, damit hast Du mir echt geholfen! Problem gelöst!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •