Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kulturbug im PBEM

  1. #1
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114

    Kulturbug im PBEM

    Hat das schon mal jemand gehabt? Kultur wurde erweitert, aber der Gegner bewirtschaftet die Felder(Wale)?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #2
    d73070d0
    Gast
    Liegt's vielleicht an der Zug- oder Städtereihenfolge? Vielleicht "weiß" Veii noch nicht, daß es seine Feldbelegung ändern muß?

  3. #3
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich bin 2., also letzter am Zug. Also müsste Veji die Felder schon nicht mehr gehabt haben als bishop dran war,da sich die Grenze ja am Zuganfang verschoben hat, oder?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Hat das schon mal jemand gehabt?
    Ja, ich hatte mal den umgekehrten Fall erster in der Zugreihenfolge zu sein. Die Berechnung für Veji findet erst in der nächsten Runde statt. Erst wird immer mit der Kultur zum jeweiligen Zeitpunkt gerechnet. Wenn die Kulturdifferenz also dauerhaft kleiner als der ründliche Kulturgewinn ist kann ggf. keine Seite die Felder nutzen. Theoretisch könntest du mit dem Römer absprechen, wie viele Kulturpunkte beide Städte in der jeweiligen Folgerunde haben werden. Wenn Veji die Felder nicht belegt müsstest du sie belegen können. Nutzen kannst du sie aber auch dann nicht, denn Kulturerweitung wird nach Produktion berechnet wird.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Mir gehts ja auch nicht um eine Runde. Langfristig ist es natürlich wichtig. Bei mir je 2 Nahrung, Schilde und Commerz mehr und bei Ihm das selbe weniger ist ja schon etwas. Eigentlich sogar 4 Nahrung und 6 Commerz bei mir da mir imo eh 1 Feld fehlt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #6
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Neue Runde und jetzt passt es.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •