Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 255

Thema: [DB] Berliner Club zur klassischen Musik

  1. #61
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Ich denke auch, dass er noch immer enge Seilschaften mit dem 3. D hat. Ob er für Bayern spioniert weiß ich nicht. Aber ich denke schon, dass es da einen Austausch gibt.

    edit: Den Beobachterstatuts für Österreich befürworte ich natürlich. Zwar würde durch eine Landverbindung sicher mehr erreicht als über eine Seeverbindung, aber die Briten sind ja auch in der EU. Womit ich jetzt nicht das große Österreich mit dem zweitklassigen Inselkönigreich vergleichen will.

  2. #62
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass er noch immer enge Seilschaften mit dem 3. D hat. Ob er für Bayern spioniert weiß ich nicht. Aber ich denke schon, dass es da einen Austausch gibt.

    edit: Den Beobachterstatuts für Österreich befürworte ich natürlich. Zwar würde durch eine Landverbindung sicher mehr erreicht als über eine Seeverbindung, aber die Briten sind ja auch in der EU. Womit ich jetzt nicht das große Österreich mit dem zweitklassigen Inselkönigreich vergleichen will.
    Wieso? Gibt doch auch Landverbindung mit Preußen
    Außerdem geht's ja mal nur um einen Beobachterstatus.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Ach ja, da irgendwo im Osten
    Ich denke halt weiter in die Zukunft.

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    Lucca macht sich zur Zeit mal wieder rar. hey, gerade hat ein neuer Interessent im Stammtisch angeklopft. Biete ihm die Stelle des preußischen Kanzlers an.

  5. #65
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, das ist echt ein Problem, weil ich ja einiges gern immer mit PR absprechen würde, aber oft niemand da ist. Das ist etwas ungünstig. Ein Kanzler kann - wie man gesehen hat - für einen König aber auch ungünstig werden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, das ist echt ein Problem, weil ich ja einiges gern immer mit PR absprechen würde, aber oft niemand da ist. Das ist etwas ungünstig. Ein Kanzler kann - wie man gesehen hat - für einen König aber auch ungünstig werden.
    Nur so ist es auch nicht gut. Stell dir vor es kommt wirklich zum deutshc-franz. Krieg und Preußen ist gerade inaktiv. Wenn Lucca keinen Kanzler einstellen will, sollte er zumindest einem von uns Vollmachten ausstellen, dass wir im kriegsfall in Vertretung für ihn Preußen führen können. Denn ein deutsch-franz. Krieg ohne das Potential Preußens wäre tödlich, selbst wenn ein Verrat des 3. D ausbleiben würde.

  7. #67
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du kannst es ja Lucca vorschlagen.
    Ich rechne immer mit einem Verrat des 3D solange Don da maßgeblich dran beteiligt ist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #68
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich sehe da kein Problem. Am Ende bleibt Lucca doch König und kann daher auch den Kanzler problemlos rauswerfen, das war historisch auch so. Der preußische Kanzler hatte nie eigene Hausmacht, nichtmal Bismarck (bei dem hat einfach Wilhelm I. nachgegeben).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #69
    Oberst Klink
    Gast
    Ich sehe momentan zwei Alternativen: Entweder wir bauen Festungen oder wir rüsten die einzelnen Heere auf. Bei letzteren besteht halt die Gefahr, dass manch ein Staat sie gegen uns und nicht die Franzosen einsetzt.

    Was meinen dazu die anderen Fürsten?

    Wobei zumindest eine Festung für meinen Abwehrplan eine Rolle spielt.

    Nassau plant so ab 35/36 rum eine Militärreform. Einen kleinen Schritt haben wir ja schon mit dem Weihnachtssold gemacht (gut für die Moral).

  10. #70
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Ich bin für eine leichte, gestaffelte Befestigung des Rheinlandes, verbesserte Infrastruktur und besser gerüstete Armeen.
    Es muss ja nicht jede Armee vollständig mit 4 G (oder so) bezahlt werden. Die Bayern haben ja für ihre Ritterkreuzler auch geschätzte 48 G pro Mann bezahlt und den Rest mit 3 G. Als können Garnisonen auch weiterhin mit 3 G bezahlt bleiben. Nur müsste klar sein, dass die bessere Bezahlung und damit Ausbildung von Truppen eher bei den Großmächten Sinn macht. Ich hatte das Beispiel schon mal gebracht. Die 300 Waldecker toll auszubilden ist ja schön, aber erstens sind die zu wenige um kriegsentscheidend zu sein und zweitens geht deren bessere Kampfkraft verloren, wenn die sich mit anderen Truppen erst mal koordinieren müssen. Vielleicht könnte da eine gemeinsame Offiziersausbildung helfen, aber das ist ein anderes Paar Schuhe. Ich für meinen Teil wäre dazu bereit, eine (für mich) ordentliche Summe in Steine und Zement zu investieren, um den Schutz der Bundes zu stärken.

  11. #71
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Jegliche Befestigung im Westen ist sinnlos,da wir hier davon ausgehen dass dort die einzige Front zu Frankreich verläuft. Meiner Meinung nach ist die beste Reaktion des 3.D,wenn Frankreich einmarschiert,Neutralität,ich gehe sogar davon aus dass sie FRA aktiv unterstützen werden. Festungen in Baden und ein Verteidigungsplan der stark auf sie aufbaut ist meiner Meinung nach also bereits zum Scheitern verurteilt.

  12. #72
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Jegliche Befestigung im Westen ist sinnlos,da wir hier davon ausgehen dass dort die einzige Front zu Frankreich verläuft. Meiner Meinung nach ist die beste Reaktion des 3.D,wenn Frankreich einmarschiert,Neutralität,ich gehe sogar davon aus dass sie FRA aktiv unterstützen werden. Festungen in Baden und ein Verteidigungsplan der stark auf sie aufbaut ist meiner Meinung nach also bereits zum Scheitern verurteilt.
    Darüber zerbreche ich mir auch den Kopf. Von den Süddeutschen Staaten wäre Flame, so glaube ich, der einzige, welcher zum Bund stehen würde. Von Bayern, Sachsen und Baden erwarte ich den Seitenwechsel und Württemberg, naja so selten wie er on ist, dürfte er sich an seine Verbündeten orientieren.
    Das einzige was mir einfiele und das wäre ein Spiel mit dem Feuer, über die freie Presse in Baden und Württemberg deutschnationale Kräfte dort fordern. Wenn jene stark genug wären, könnte ich mir vorstellen, dass sie ihre Herrscher stürzen, falls jene ihre deutschen Brüder gegen Frankreich im Stich ließen. Jedoch ist es auch für uns (abgesehen von Waldeck) gefährlich, wenn wir die Deutschnationalen stärken. Mein persönliches Ziel ist die Wiederherstellung des HRRDN und ob das den Deutschnationalen reicht...

    Ich hab mir bisher nur überlegt, wie wir die Franzosen im Rheinland zurückhalten können. FS kennt den Plan. Wenn ihr wollt spoilere ich ihn hier rein.

    Eine Aufrüstung der Streitkräfte wäre unvermeidlich, so wie ich das sehe und für meinen Rheinlandplan brauchen wir zumindest eine weitere Festung, damit das nicht in einem Fiasko, sondern mit der Vernichtung einer ganzen Reihe franz. Truppen endet. (Waldeck kann Mittel zum Bau jener bereit stellen. Wir anderen natürlich auch, aber wir werden auf die nächsten zehn Jahre gesehen sicher auch aufrüsten, so denke ich. Ich plane eine Heeresreform Beginn 1836)

  13. #73
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du kannst uns den Plan auch per PN schicken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #74
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Da die dortige Regierung es nicht schafft eine gescheite B- Verfassung zu entwerfen und stattdessen lieber Schiffe versenken spielt gibt es folgende Anweisungen aus Bayern:

    • Es gibt ein Zweikammerparlament:
    • 1. Kammer: Der Regentschaftsrat erweitert um einige lokale bayrische Offiziere
    • 2. Kammer: Parlament mit Zensus (100 Sitze), 5 Sitze für die orthodoxe Kirche, 5 Sitze für das Haus Wittelsbach
    • Beide Kammern sind gleichberechtigt
    • Alle Parlamentarier müssen schwören niemals mit dem osmanischen Reich zusammenzuarbeiten
    • Das Erbrecht wird auf das salische Recht geändert
    • Kapostdrias wird geschrieben, er soll doch bitte zusehen, dass er zwei neue Schiffe auftreibt
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber Bayern hat doch gar keine Macht in Griechenland. Wie kann Don da einfach eine Verfassung diktieren? (welche nebenbei gemerkt liberaler als seine eigene ist)

    Im besten Fall ignoriert die Spielleitung das. Im schlimmsten gibt es einen nationalgriechischen Aufstand gegen Otto

  15. #75
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich mach da wegen Bayern Garnichts. Wenn er unbedingt von einem Fettnapf in den nächsten waten will, dann darf er das gerne tun. Höchstens sollte man mal bei GB/FR und R anklopfen und deren Meinung zu diesem Kaspertheater erfragen.

    Und Slaan will Frankreich angreifen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •