Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 125

Thema: TSL earthmap = millitär sieg impossible?

  1. #76
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich wollte auch wissen in welchem kontext unmöglich und ab wann
    zb sind sich die meisten hier einig dass sellbst auf sg5 oder 6 es sehr schwer wird wenn man zb auf schnell spielt oder normal.
    und dass man gewinnen konnte wenn nur millitär sieg an ist war mir auch relativ früh klar (früh= in den ersten momenten wo ichs hier geposted hab wegen den antworten der anderen)
    aber unmöglich ists zb wenn alle siege an sind
    bei brian warn ja alle siege bis auf erobern und zeit aus, und evtl hätte monte oder inka ja noch 75% aller raumschiffteile zusammen basteln können und bevor brian alles erobert hat n raumschiff abschiessen (ich weiss grad nicht wie es zeitlich so ist)
    jedenfalls ist der knackpunkt der, dass eine civ sich quasi fett frisst und halt auf tech sieg geht während der mensch sich auf andere konzentriert
    da ist england sehr gut weil die sehr flexibel sind, man kann ja schnell mal ne kleine notfall einsatztruppe zu monte schicken wenn man merkt dass er noch 2 teile braucht bis zum raumschiff

    und unmögliche szenarios gibt es sicher, nehmen wir an schnell, SG8, alle siege an und man ist polenesien oder arabien oder niederlande

    achja, seitwann sind die civs bei der giant earthmap vom ynaemp fest gegeben alla szenario? O_O
    ich kann alle 22 civs random auswählen und sogar sagen es sind nur 12 civs oder kann wenn ich will auch sagen standard earthmap mit 22 civs
    nix da mit szenario, sondern eig n random spiel wo jede civ ihre feste start position hat, wenn ausgewählt. (also bei mir mitm yet not another earth map packs)
    deswegen liebe ich den mod ja so sehr, weil er total random ist
    ich hab bei der standard map sogar die G&K civs hinzugefügt (die fehlen da) und von 6 stst auf 16 erhöht, funktioniert alles super.
    aber szenarien finde ich bei dem mod nirgens ._.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    bei brian warn ja alle siege bis auf erobern und zeit aus, und evtl hätte monte oder inka ja noch 75% aller raumschiffteile zusammen basteln können und bevor brian alles erobert hat n raumschiff abschiessen (ich weiss grad nicht wie es zeitlich so ist)
    Schau dir das Spiel genau an. Zu keinen Zeitpunkt hätte eine der anderen Zivs einen der anderen Siege erlangen können.

    Alle StSt gehören einzig und alleine mir und bei meinen Goldmengen kann das keine KI ändern (=> DiploSieg für alle blockiert). Mal ganz davon ab, dass selbst Monte noch ein Zeitalter von der nötigen Tech entfernt ist.

    Vom Kultursieg sind alle sehr weit entfernt und ich könnte sowieso jede der kleinen Zivs binnen kürzester Zeit komplet ausrotten.

    Vom Raumschiff sind alle noch sehr weit entfernt. Der Inka geht wie beschrieben gerade total unter der baut garnix mehr. Und der Atomschlag auf Monte startet auch lange bevor er überhaupt die nötigen Techs hat. Außerdem bin ich der absolute Techleader, wenn dann würde ich das Teil also sowieso schneller bauen (bald sind es 5000 ).

    Ich hab die anderen Siege in der vagen Hoffnung ausgemacht, dass die KIs dann mehr auf Militär setzen und es für mich schwerer wird. War aber nicht der Fall. Eine echte Chance sie zu erinngen bestand für keinen von ihnen zu keiner Zeit. Und mit dem RS Sieg brauchst du schon garnicht argumentieren. Ich hätte wie schon mehrfach erwähnt auch einfach direkt auf die Hauptstädte gehen können (das dies kein Problem ist habe ich bei Cusco bewiesen). Dann wäre das Spiel schon lange beednet (kein Feldzug in Afrika und kein zweiter Feldzug gegen Korea) und Monte hätte nichteinmal die Moderne erreicht.

    Bei der totalen Dominanz, die ich erreicht habe lasse ich dieses Argument nicht gelten. Selbst, wenn einer der anderen sich in Richtung eines der anderen Siege entwickelt hätte wäre es für meine extrem mobile und riesige Armee kein Problem denjenigen zu stoppen. Notfalls bombe ich ihn einfach mit meinen mitlerweile 20 Atombomben in die Steinzeit.

    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    da ist england sehr gut weil die sehr flexibel sind, man kann ja schnell mal ne kleine notfall einsatztruppe zu monte schicken wenn man merkt dass er noch 2 teile braucht bis zum Raumschiff
    Elite Schiffe kann man mit jeder Civ züchten. Und wird es, wenn man diese Map militärisch lösen will über kurz oder lang auch machen.
    Geändert von Brian1972 (01. Juni 2013 um 18:50 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #78
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch wissen in welchem kontext unmöglich und ab wann
    zb sind sich die meisten hier einig dass sellbst auf sg5 oder 6 es sehr schwer wird wenn man zb auf schnell spielt oder normal.
    und dass man gewinnen konnte wenn nur millitär sieg an ist war mir auch relativ früh klar (früh= in den ersten momenten wo ichs hier geposted hab wegen den antworten der anderen)
    aber unmöglich ists zb wenn alle siege an sind
    bei brian warn ja alle siege bis auf erobern und zeit aus, und evtl hätte monte oder inka ja noch 75% aller raumschiffteile zusammen basteln können und bevor brian alles erobert hat n raumschiff abschiessen (ich weiss grad nicht wie es zeitlich so ist)

    jedenfalls ist der knackpunkt der, dass eine civ sich quasi fett frisst und halt auf tech sieg geht während der mensch sich auf andere konzentriert
    da ist england sehr gut weil die sehr flexibel sind, man kann ja schnell mal ne kleine notfall einsatztruppe zu monte schicken wenn man merkt dass er noch 2 teile braucht bis zum raumschiff
    und unmögliche szenarios gibt es sicher, nehmen wir an schnell, SG8, alle siege an und man ist polenesien oder arabien oder niederlande
    achja, seitwann sind die civs bei der giant earthmap vom ynaemp fest gegeben alla szenario? O_O
    ich kann alle 22 civs random auswählen und sogar sagen es sind nur 12 civs oder kann wenn ich will auch sagen standard earthmap mit 22 civs
    nix da mit szenario, sondern eig n random spiel wo jede civ ihre feste start position hat, wenn ausgewählt. (also bei mir mitm yet not another earth map packs)
    deswegen liebe ich den mod ja so sehr, weil er total random ist
    ich hab bei der standard map sogar die G&K civs hinzugefügt (die fehlen da) und von 6 stst auf 16 erhöht, funktioniert alles super.
    aber szenarien finde ich bei dem mod nirgens ._.
    Was willst du denn jetzt noch?
    Am Anfang schreibst du es ist unmöglich, wer es schaffen würde einen Herrschaftssieg zu erringen bekommt den Civ Nobelpreis von dir!
    Brian hat grad aufgezeigt das er ALLE Siegoptionen locker geschafft hätte.

    Statt das mal anzuerkennen kommt jetzt ABER auf Schnell oder anderen SG und blablabla.

    Sorry, aber solche CiV Füchse wie Brian, Viktorianer, Falcon und Co. schaffen das auch auf schnelleren und höheren SG. Wenn die erstmal ans laufen kommen holt die keine KI mehr ein. Bei Schnell schafftt man aufgrund der Größe evtl. nicht den Herrschaftssieg oder totale Eroberung, aber garantiert haben die bis dahin soviel erobert das sie immer Techleader sein werden, Kultur und Raumschiff inklusive.

    Find es echt daneben, erst den Thread aufzumachen a la unmöglich, dann zeigt dir Brian wie es geht, und dann kommen immer neue Forderungen wie man das Spiel angehen soll, und wie es dann unmöglich wird. Mit Argumenten wie wenn man verpflichtet ist als Niederlande oder Polynesien anzufangen.

    Mein Gott, JA, es ist unmöglich wenn man als egal wer auf ner 1 Feld großen Insel im Mittelmeer anfangen muss, reicht das?

  4. #79
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Also wirklich Gizmo

    Brians Sieg würde nur zählen, wenn er mit Polynesien auf SG8 und schnell den Herrschaftssieg gewonnen hätte. Das ist doch logisch

  5. #80
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921

  6. #81
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich hab nur klar gestellt was ich vom thread wissen wollte -.-
    natürlich ist es gut dass er es geschafft hat (und der nobelpreis wirtd erst verliehen wenn ers auf SG8 schafft, so wie ichs geschrieben hab ^^)

    mein fazit bis jetzt:
    auf marathon schaffts man zu 99.98% auf jeder SG wenn ich euch so zuhöre
    aber laut einigen posts hier wird es auf schnell schwer (ich hab ja nicht speziell auf marathon gefragt sondern ab wann es unmöglich werden würde, also mit welchen civs es schwer wird, ab welchem SG es schwer wird und wie es sich mit der geschwindigkeit verhält)
    wenn ich einfach irgendein szenario nehmen will kann ich ja gleich zb inca oder attila nehmen auf marathon und SG1 ^^
    oder wollt ihr mir jetzt sagen dass es auf SG6 mit england auf marathon genauso einfach ist wie mit polenesien auf SG8 und schnell?

    Ich sehe nur die verschiedenen möglichkeiten wie man spielen könnte
    also ist die Antwort: total unmöglich nein (siehe brians story), aber verdammt schwer je nach SG, geschwindigkeit und civ.
    ich hab mich bei meinem post nur etwas falsch ausgedrückt(ist bei autisten so üblich ^^), denn ich finde so eine riesige eroberungstour sehr beeindruckend

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Eine große Karte macht erobern auf schnelleren Gamespeeds prinzipiell schwerer. Das Problem ist einfach, dass die Einheiten Zeit verbrauchen um zum Ziel zu laufen. Zudem hat man weniger Zeit für Manöver und die Einheiten müssen mit weniger XP zum Erfolg kommen.

    SG8 würde ich vermutlich nur mit den Maya oder Iroq durchziehen. Erst gemütlich Amerika durchziehen und dann mittels massiver Invasion rüber zum Rest der Welt. Allerdings könnte man wenn alle Siegoptionen an sind nicht garantieren, dass es nicht doch der RS Sieg wird (bevor ihn ein anderer holt würde man ihn schnappen). SG8 auf so einer weitläufigen Map kommt halt sehr darauf an, wie sich die KIs entwickeln.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #83
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    ich hab ja hier gelsen dass auf schnell in 200-300 runden das spiel vorbei ist (mit allen siegbedingungen)
    ich glaubin der kurzen zeit wird es knapp :§
    ok, es ist theoretisch möglich... aber theoretisch ist alles möglich
    auch dass ich morgen mit warp 10 zum nächsten neutronen stern flieg (ich hoffe man versteht es xD)

  9. #84
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Auf schnell ist es auch theoretisch nicht möglich. Da bleiben dir maximal 200 Runden, das kann man einfach nicht schnell genug schaffen. Die Gründe wurden bereits mehrfach hier genannt.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn man schnell voll ausreizt hat man 340 Runden.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #86
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Aber wenn man alle Siegoptionen zulässt, wird der RS-Sieg früher sein. Runde 200 dürfte so um 1850 sein - auf SG8 zu dieser Zeit problemlos ein Raumschiffsieg für die KI möglich.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn man die KIs bekriegen kann die sich gut entwickeln und sich die anderen blockieren kann man das evtl. in gewissen Umfang verhindern. Aber irgendwann wird auf Schnell und hohen SG eine KI in einer Ecke, die man nicht erreichen kann soweit sein.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  13. #88
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    also es ist theoretisch möglich
    wenn man die beste civ dafür nimmt und alles sich PERFEKT auch weil die zufalls ressourcen und die zufalls civs mit machen
    zb keine civs in den amerikas ist möglich weil bei 22 civs machen ja 12 civs nicht mit
    also muss man schlimmstenfalls nur eurasien und europa platt machen. besonders wenn dann noch zum glück alle europa civs mit spielen
    aber man muss für perfekte random ressourcen, ruinen und AI mitspieler sehr viel glück haben.
    wie schon gesagt weiss ich nicht wie hoch die chance ist dass es so günstig kommt.

  14. #89
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Auf schnell ist es auch dann nicht möglich. Ich probiere es gerade auf episch und SG6, Ziv ist wie bei Brian England. Seine Taktik wirkte überzeugend

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So ich hab gestern Abend mal Testweise meinen Angriff auf Monti gestartet (mit nur 24 Atombomben). Nächstes WE wird das Empire definitiv den Dominanzsieg erringen. Für SG7 hab ich auch eine Idee hab die Grundstrategie schonmal auf schnell und SG4 angetestet es müsste klappen. Werde diesmal so Bilder machen, dass es besser als Story taugt aber präsentieren werde ich es erst, wenn ich ein Spiel hab, das laufen kann (also insbesondere wo ich eine brauchbare Religion vorweisen und ich nicht beim ersten Nachbarn auf Granit gebissen habe). Das heißt natl. nur wenn noch eine Story gewünscht ist.

    Die Strategie ist ähnlich, die Marko-Wirtschaftsstrategie geht zunächst den Weg via Frömmigkeit kommt aber letztlich in ähnliche Fahrwasser (nicht zuletzt wegend er +10% je Tempel). Wirtschaft wird etwas später kommen und dann wegen dem Handelsposten Bonus durchgezogen. Dank der 10% Kostenreduzierung aus Frömmigkeit und der generell höheren Kulturausbeute pro Stadt, die bei dieser Strategie möglich ist können jedoch insgesamt mehr SoPos eingeplant werden. Dennoch wird man den IZA Baum so wenn dann nur sehr spät abschließen. kriegt man auch so hin und ohne den Finisher könnte man auf Ordnung verzichten, denkbar wäre z.B. auch Autokratie. Allerdings würde man ohne den reduzierten Gebäudeunterhat deutlich weniger pro Runde haben. So dass ich eigentlich dennoch zu Ordnung tendiere.
    Geändert von Brian1972 (03. Juni 2013 um 11:44 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •