Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 125

Thema: TSL earthmap = millitär sieg impossible?

  1. #46
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    hört sich doch mal gut an ^^

    als kleines zwischen fazit kan ich ja mal sagen dass es also auf den niedrigeren stärken machbar ist, aber sicher lang gehen würde (nur wegen der masse, 21 civs zum erobern)
    auf den hohen leveln ists an sich auch nicht schwer, also das erobern
    einfach werden sicher 1-2 civs erstmal so richtig raus powern weil sie halt alleine bzw eher etwas einsam sind und weil sie weit weg vom spieler sind

    aber so wie ichs gesehn hab reden alle hier von marathon, also wäre es viel schwieriger auf level 6-8 auf normalspeed?
    oder wenn man schnell spielen würde?
    (also richtige fragen, hab kp wie viel schwerer es werden würde)

  2. #47
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Die Schwierigkeit an sich würde sich durchaus ein wenig erhöhen, da die KI schneller Einheiten nachbauen kann, viel problematischer ist aber, dass man nicht rechtzeitig fertig wird, weil eine Ziv ihr Raumschiff gebaut hat...
    Auf schnell bleiben dir gerade mal ca. 200 Runden.

  3. #48
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    So ne Riesenkarte und dann auf SG 7 oder SG 8 in Schnell bzw. Standard?

    Das dürfte so gut wie nicht zu schaffen sein. Da muss schon alles passen, sprich es darf sich nicht 1-2 CIV entwickeln und von dir praktisch genau entgegengesetzt liegen.

    Wie willst du z.B. auf "Schnell" es schaffen, in 200 Runden selber 50 Städte zu besitzen (oder mehr), ne passende Armee aufgebaut zu haben, um dann ggfs. die 1-2 Obermacker noch zu erreichen und dran zu hindern eine der Siegmöglichkeiten zu erreichen?

    Ich würd sogar soweit gehen zu sagen das von "Schnell" zu "Marathon" es erhebliche Unterschiede geben, praktisch so wie SG 7 Schnell ist genauso schwer wie SG auf Marathon.

    Aber gut, da wird es auch wieder welche geben die das völlig anders sehen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Eine Frage - welche gegnerischen Zivilisationen habt ihr denn eingestellt? Oder auf Zufall gelassen? Denn bei 22 Slots passen doch nicht alle auf die Map?

  5. #50
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Wegen dem Speed nochmals:

    Du musst ja auch bedenken das du praktisch 300 Runden (Marathon) bis zum Mittelalter brauchst bzw. wenn die Spione kommen kannst du da noch technologisch aufholen, und vor allem kannst du dann in den nächsten 300 Runden einiges erobern, selbst mit veralteten, aber halt Eliteeinheiten.

    Bei Schnell musst du es erstmal schaffen soviele Städte zu haben, die so schnell produzieren, das du halbwegs eine so große Armee hast um auch die angestrebten Städte alle einzunehmen, gegen oftmals weit vor dir liegenden technologischen CIV's, eigentlich reicht da die Zeit kaum aus...

    Wegen der 22 Civ's:
    Wenn du die Giant mit 22 Civ's spielen willst, musst du die ja als Szenario laden, und da hat ja bereits vorher jemand die 22 Civ's ausgewählt und entsprechend auf der Karte plaziert.

    Weiss selber bisher nur das Monte bei mir in Amerika bei meinen Inkas ist

  6. #51
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Es gibt dazu noch eine zweite Mod, mit der man die Anzahl erhöhen kann, damit alle 33? Zivs starten können. Ich weiß es aber auch nicht, wie die das gemacht haben.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich hab alle Zufall gelassen und einmal neu gestartet, weil ich ein Spiel ohne einen Krieg um England wollte (Kelten). Wäre wohl auch nicht unmöglich aber muss man sich ja nicht unbedingt antun.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #53
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Es gibt ja verschiedene Giantskarten, mit 12/18/22 und wie von dir genannt wohl auch alle 34 Civ's.
    Ich hab wie gesagt eine da wird dann Marathon mit 22 Civ als Szenario geladen, hab gar nicht drauf geachtet wer da so alles dabei war als ich mir die Inkas ausgesucht habe.

    Ich hab ne Giantkarte genommen die mir gestern Nacht bei 300 Runden! nicht einmal abgestürzt ist, (trotz 2-3 Mods!) und da ich nen flotten PC habe die Rundenzahlen bisher echt schnell waren. Aber das liegt wohl auch daran das bisher nur Südamerika zu sehen ist.

    Wenn ich das Game durch habe teste ich auch mal ne Giant mit allen 34, wenn es da eine gibt die wirklich stabil ist.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Alles klar, danke euch.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja verschiedene Giantskarten, mit 12/18/22 und wie von dir genannt wohl auch alle 34 Civ's.
    Ich hab wie gesagt eine da wird dann Marathon mit 22 Civ als Szenario geladen, hab gar nicht drauf geachtet wer da so alles dabei war als ich mir die Inkas ausgesucht habe.

    Ich hab ne Giantkarte genommen die mir gestern Nacht bei 300 Runden! nicht einmal abgestürzt ist, (trotz 2-3 Mods!) und da ich nen flotten PC habe die Rundenzahlen bisher echt schnell waren. Aber das liegt wohl auch daran das bisher nur Südamerika zu sehen ist.

    Wenn ich das Game durch habe teste ich auch mal ne Giant mit allen 34, wenn es da eine gibt die wirklich stabil ist.
    Ich glaub die, die du meinst hat 33. Wäre bischen komisch, wenn Byzanz und Ottomanen in einen Spiel drinnen sind. Wie die das beim 22er ausschließen weiß ich allerdings nicht.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #56
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Ich glaube, Osmanen bekommen da Ankara als HS (kann aber auch sein, dass ich es mit einer Europakarte verwechsle).

  12. #57
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    also bei der giant earthmap vom yet not another earth map pack hat random civs und kein szenario (man muss die mappacks auch speziell laden mit "costum game" anstatt mit "single player")
    also es kann sein dass die amerikas ganz veröden, oder es richtig spannend wird weil iro, usa, azteken, mayas und incas um den kontinent kämpfen
    allerdings ist es so dass häufig die meisten civs immer wieder kommen, sind ja immerhin 22/34 civs

    und gut zu wissen dass es eigentlich nur auf marathon zu schaffen ist

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Am WE müsste ich auf SG6 fertig werden. Ich wüsste nicht was mich jetzt noch aufhalten sollte. Eurasien wird zwangsläufig an mich fallen. Europa hab ich erobert, das Mittelmeer gehört auch de Facto mir (auch wenn ich aktl. Griechenland und Osmanien dulde, da sie gegen Russland Krieg führen). Russland der Platzhirsch bettelt um Frieden und ist meinen Elite Langbögen einfach nicht gewachsen). Bei der Stadtzahl führe ich auch schon. Da ich beim Wachstum nicht aufgepasst habe und Marionetten halt nur Gebs bauen, wenn das Reich mal in die geht hab ich ein paar Problemchen. Aber bald kommt die letzt Wirtschafts-SoPo, dazu 10 Theater im Bau und bald fertig und sobald ich die Mongolei erober noch die verbotene Stadt oben drauf. Wenn ich gewollt hätte, dann wäre auch mit niederbrennen und/oder annektieren eine deutlich bessere Konrtolle drin gewesen. Ich kann ja mal schaun ob ich damit besser abschneide. Ein anderer Fehler war wohl heiliger Orden und nicht Wanderprediger zu wählen. Heiliger Orden ist klasse aber Russland hat Wanderprediger und gegen den wird es mit aktiven Bekehren jetzt wo die Preise der Einheiten steigen schwer. Mit Ordnung ist dieses kleine Problem dann aber auch erledigt.

    Afrika erobert sich mit dem Rückmarsch von Armee und Flotte wie von selber (Indien, Osmanen, Arabien, Ägypten Äthopien). Vor allem, da keine dieser Zivs sich gut entwickelt hat.

    Amerika ist dann eigentlich nur noch mit dem Gold und der Produktionskraft von all den Städten, die man dann hat Truppen pumpen und einmaschieren. Oder man nimmt Atombomben. Oder ich mache es mir ganz einfach und nutze aus, dass Inka und Atzteken dort gewonnen haben und nehme einfach deren Hauptsädte ein (Küstenstädte = meine Eliteflotte nimmt die Gefahrlos ein). Die Inka HS werde ich wegen all der Wunder die da drin stehen eh einkassieren während meine Flotte nach Ostasien shippert um meine Armee die da bald irgendwann ankommt beim Erobern von Japan, Korea und China zu helfen.

    Da Kaiser klappt ist Prinz sicher nicht unmöglich. Sg7 müsste auch noch klappen. Bei SG8 gibt es halt 3 KI Spots die zu Monsterreichen werden können ohne das man Einflussmöglichkeiten hat Zentralasien, Nordamerika und Südamerika.
    Geändert von Brian1972 (23. Mai 2013 um 12:10 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #59
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Cusco ist bei deinem Spiel eine Küstenstadt?

    Bei mir liegt Cusco in beiden Spielen am gleichen Platz, umringt von Bergen, midestens 4 Felder weg von der Küste.

    Bei der Lage und praktisch jeweils nur 1 Feld breit an jeder Ecke nen Eingang, fast uneinnehmbar (zumindest wenn eine Hi die Inkas spielt), echt geil. Klar wenn du da ne Atombombe drauf wirfst bringt es der Stadt auch nichts wo sie liegt...

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Von Bergen umringt ja aber als ich Amerika umrundet hab war sie glaub ich an der Küste. Sollte ich mich irren muss die Stadt halt warten bis ich ein paar Landeinheiten mitschleppen kann. Aber spätestens mit Schlachtschiffen müsste sie schon sehr weit im Landesinneren liegen. Ich hab mitlerweile einen ganzen Sack von Linienschiffen mit Doppelschuss und +1 Reichweite, zu Schlachtschiffen geupt also Reichweite 4 + Indirektes Feuer + Doppelschuss + Fähigkeit zum bewegen nach dem Feuern (es reicht also ein Feld, von dem aus Feuern möglich ist und die ganze Flotte kann feuern).

    Der Inka hat bei mir auch ausser den Wundern nix großartiges. Er ist zwar nach Punkten erster aber ich konnte ihm nichtmal Techs klauen, da ich ihn schon ausgetecht hatte ...
    Geändert von Brian1972 (23. Mai 2013 um 13:31 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •