Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: World Builder Teritorien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.13
    Beiträge
    2

    World Builder Teritorien

    Hallo alle zusammen,

    mal ne kleine Frage hoffentlich kann jemand helfen:

    Ich mag auf einer leeren Karte ein paar Länder auf ihre originalgröße machen, habe jetzt auch schon im Worldbuilder das Teritorium passend erstellt, speichere dann das ganze und will ein neues Spiel starten -> meine Grenzen waren weg... hat einer ne Ahnung was ich falsch gemacht habe?? bzw. nen Tipp wie ich das am besten machen kann? hab schon überall gesucht und nichts genaues gefunden... wäre eine große Hilfe... danke im Vorraus!!

  2. #2
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Grenzen sind prinzipiell was ekliges. Pass auf:
    Grenzen werden nur über Kultur definiert. Und Kultur haben immer nur Städte. Das heißt wenn du den Grenzverlauf beeinflussen willst, musst du das mithilfe des Kulturwertes in den naheliegenden Städten tun.
    Benutzt du dagegen die Territorien-Option im WB, wird dir das Feld nur kurzfristig zugeschrieben. Das heißt beim Laden oder eine Runde später verschwinden sie wieder, da sie keine Kultur beinhalten. Verständlich soweit?
    Tick tock goes the clock...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.13
    Beiträge
    2
    okay verstanden dankeschön also kann ich das nur über die kulturzahlen von den städten machen? ist ja blöd dann müsste ich entweder ungenau städte platzieren oder die grenzen nicht genau machen... naja nervig :-)

  4. #4
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Benutzt du dagegen die Territorien-Option im WB, wird dir das Feld nur kurzfristig zugeschrieben. Das heißt beim Laden oder eine Runde später verschwinden sie wieder, da sie keine Kultur beinhalten.
    Stellt sich die Frage wozu man das im WB überhaupt machen kann.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #5
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Vielleicht zum Städte übernehmen?
    Tick tock goes the clock...

  6. #6
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Soweit ich weiß haben auch Felder eine Kultur, damit sie aber zu einem Territorium gezählt werden muss mindestens eine Stadt mit dieser Kultur auf das Feld einwirken, d.h. das Feld muss in einem der Ringe der Stadt sein. Wenn die Stadt Kultur produziert, wird die immer auch auf die Felder umgelegt. Eventuell kann man mit der Funktion im Weltenbauer auch die Grenze anpassen, wenn also ein Feld im Bereich zweier konkurrierender Städte liegt. Probiert habe ich das nie.

  7. #7
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Vielleicht hatte Firaxis die CiV-Kultur schon für CIV geplant und nicht umgesetzt?

  8. #8
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Wäre möglich, kann ich mir aber schwer vorstellen. Zwischen Civ 4 und Civ 5 liegen einige Jahre...
    Tick tock goes the clock...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •