Seite 132 von 286 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 4288

Thema: Der Fazit des Tages-Thread :gruebel:

  1. #1966
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Hör auf MK, der sollte eigentlich Germanistik studieren.
    Er kennt sogar Anakoluths.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  2. #1967
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Er kennt sogar Anakoluths.
    Der heißt doch Alligatoah. :confused;

  3. #1968
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Mhd. würde mensch aber mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit sein sagen!
    Geändert von Burundai (28. Oktober 2015 um 18:51 Uhr)
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #1969
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Mhd. würde mensch aber mit nicht geringer wahrscheinlichkeit sein sagen!
    Kann mir den Satz jemand nach Deutsch übersetzen?

  5. #1970
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.277
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Nur weil wer groß ist, heißt das nicht, dass er auch gut ist.Alligatoah zB macht sowas auch gelegentlich und es passt nur einmal bei tp. Bleibt aber nicht elegant; dass bei der Masse an Lyrics, die ein Rapper liefert/ liefern muss, auch gekrümelt wirdist nachvollziehbar (deshalb aber nicht elegant). Dass die dt. Sprache in der Szene auch gern mal zurechtgebogen wird, ist auch nicht neu - trotzdem bleibt es unschön und unelegant.
    Deine Katze beißt sich schon im ersten Satz in den Schwanz, da du am falschen Ende des Kreises anfängst. Bladi ist nicht gut, weil er groß ist. Er ist groß, weil er gut ist. Aber das nur am Rande.
    Auch ziehst du mit Alligatoah einen der denkbar ungünstigsten Vergleiche, da die beiden als einzige Gemeinsamkeit die deutsche Sprache haben. In keinem der Punkte Text, Aussage, Frequenz oder Kommerz lässt sich da auch nur ein einziger sinnvoller Vergleich ziehen, da sowohl Anforderung als auch Zielgruppe gänzlich andere sind.

    Aber um zum Punkt zu kommen, "sein'" ist in dieser Zeile die perfekte Kombination von Inhalt und Beat

  6. #1971
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Kann mir den Satz jemand nach Deutsch übersetzen?
    Im Mittelhochdeutschen würden die Menschen mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit "sein" sagen.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #1972
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.062
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Deine Katze beißt sich schon im ersten Satz in den Schwanz, da du am falschen Ende des Kreises anfängst. Bladi ist nicht gut, weil er groß ist. Er ist groß, weil er gut ist. Aber das nur am Rande.
    Ich hab nicht gesagt, dass er schlecht ist.
    Das nur am Rande

    Auch ziehst du mit Alligatoah einen der denkbar ungünstigsten Vergleiche, da die beiden als einzige Gemeinsamkeit die deutsche Sprache haben.
    Worum es hier, überraschenderweise, geht. Ich höre keinen Beat, wenn ich dein Zitat lese. Überhaupt wusste ich nichtmal, dass dein Clownspruch nur ein Plagiat war.

    In keinem der Punkte Text, Aussage, Frequenz oder Kommerz lässt sich da auch nur ein einziger sinnvoller Vergleich ziehen, da sowohl Anforderung als auch Zielgruppe gänzlich andere sind.
    Aber um zum Punkt zu kommen, "sein'" ist in dieser Zeile die perfekte Kombination von Inhalt und Beat
    Wie gesagt, ich hör hier keinen Beat. Ich arbeite bloß anhand dessen, was du geschrieben hast.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #1973
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.277
    Und trotzdem maßt du dir an, zu behaupten das wäre schlechter Stil oder unelegant. Reichlich merkwürdig

  9. #1974
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.062
    Ich maße mir da nix an, ich sag das weils halt so ist. Grammatik zugunsten des Inhaltes ohne Mehrwert gebrochen.
    Dass du dein Idol hier auf diese eine Zeile reduzierst, da kann ich ja nix für.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #1975
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.277
    Kannste schon so sagen aber dann ist es leider falsch
    Auch mit noch mehr Mutmaßungen von dir wird es nicht besser aber das Spiel können wir gerne noch ne Weile spielen.

  11. #1976
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.062
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Kannste schon so sagen aber dann ist es leider falsch
    Das hätte ich jetzt gerne betrondet.

    Das sind im Übrigen keine Mutmaßungen, das nennt man Analyse.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #1977
    Stroit
    Gast
    Emoticon: psyduck

  13. #1978
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.277
    Mutmaßung 1: Grammatik zu Gunsten des Inhaltes ohne Mehrwert gebrochen.

    Da muss ich nichts betronden, die absolute Formulierung ist einfach blödsinnig und hat mit Analyse nichts zu tun. Bleibt eine bloße Behauptung.

    Mutmaßung 2: BlaDesa ist mein Idol.

    Abgesehen davon, dass man Fremdwörter schon richtig benutzen sollte, habe ich nichts in diese Richtung erwähnt. Also eine weitere Vermutung

  14. #1979
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.062
    So wie du ihn hier verteidigt hast...

    Nenn mir halt mal den Mehrwert.
    Ich hab aufgezeigt, wie es eleganter geht und einen zusätzlichen Mehrwert bietet.

    Du hast was von Beat gesagt. Tja, ich hör keinen Beat. Mag sein, dass es in nem Lied anders ist, da gelten andere Regeln.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #1980
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Deutsch Rap

Seite 132 von 286 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •