Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wo würdet ihr hier die Städte gründen? (Babylon, SG7)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294

    Civ5GodsKings Wo würdet ihr hier die Städte gründen? (Babylon, SG7)

    hallo werte gemeinde!

    nachdem ich im zweiten anlauf vor einigen wochen mein erstes spiel auf sg7 via herrschaftssieg gewonnen habe, strebe ich nun einen wissenschaftssieg mit babylon an.

    die ausgangslage ist wie folgt
    sg7, kontinenten, klein, restliche einstellungen standard.
    Bild



    ich habe die ersten 20 runden gespielt und stehe nun vor der frage: wie weiter vorgehen? meine startposition sieht so aus
    Bild

    Bild

    ich bin alleine auf dieser insel und werde andere inseln und/oder kontinente erst mit navigation erreichen können (hatte mal etwas weiter gespielt, um das zu überprüfen)
    angesichts dieser ausgangslage wollte ich nun auf tradition mit vier großen städten gehen.

    doch wo würdet ihr die restlichen drei städte gründen? oder sollte ich den kontinent gar noch dichter besiedeln?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die erste würde ich auf jeden Fall 3 (1 Feld südöstlich) vom Berg gründen, auch wenn Du den Wissi schon für die Kapitale verbraten hast


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Die erste würde ich auf jeden Fall 3 (1 Feld südöstlich) vom Berg gründen, auch wenn Du den Wissi schon für die Kapitale verbraten hast


    Dann würd ich noch eine 9 des NWs bauen, sowie eine irgendwo am Fluss nördlich vom StSt und den später einnehmen.

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Die erste würde ich auf jeden Fall 3 (1 Feld südöstlich) vom Berg gründen, auch wenn Du den Wissi schon für die Kapitale verbraten hast
    Schade nur, dass da keine mehr hinpasst.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    6 vom Berg war wohl gemeint, zumindst bei mir.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Mein Vorschlag für Tradition

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.556
    Ich würde mit 4 Städten starten und Tradition spielen. Die Stadt an der Westküste würde ich erst später bauen wenn die nationalen Wunder stehen oder es strategisch notwendig wird. Ansonsten ruhig die KI mal ne Stadt gründen lassen, Marionette erhöht die SoPo Kosten nicht.

    Den Stst würde ich nicht erobern, besser mit Quests verbünden für

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Bild
    Ich verstehe zwar grundsätzlich die Gründung bei 2, aber ist wegen des strategisch wertvollen Küstenstandortes nicht eine Gründung auf der westlichen Flussbaumwolle (4-7 von deinem Vorschlag) besser? Als einzig wertvolles Feld, das verloren geht, sehe ich die Kuh (Elefanten kommen ja auch in den 3. Kreis von Stadt 1), dafür kämen allerdings (wenngleich spät) die Fische mit rein.

    1 und 3 hätte ich genauso gegründet.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #9
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Ich würde wie Falcon gründen, aber nur 1 + 3 aber 3 und HS so richtig groß werden lassen (30+).
    Das gibt fett Forschung ... die bei 1 eher als Support
    Woher ihr die Glücklichen bekommen wollt für 4 Städte ist mir rätselhaft. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
    Es wird gerade so für die 3 Städte reichen (meiner Meinung nach).

    Plan B: Kathmandu überrennen und Petra dort bauen ... mit Stadt an Pos 3

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Da kannst du ganze Insel voll klatschen... Ohne große Schwierigkeiten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Da kannst du ganze Insel voll klatschen... Ohne große Schwierigkeiten.
    Bei ICS ja ... aber mit Tradition nein.
    Aber ist vielleicht ein Hybrid eine Lösung ... je nachdem was noch für Relis offen sind.
    3 Städte mit Tradition und danach eine ICS Light dazuklatschen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •