Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mein Erster Mod: Verbessertes Civ

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von minilars123
    Registriert seit
    25.08.12
    Beiträge
    94

    Civ5 Mod Mein Erster Mod: Verbessertes Civ

    Hiermit möchte ich meine erste eigene Civ4 BTS Mod vorstellen:

    Verbessertes Civ


    Aktuelle Version: 1.2

    Diese Mod besteht bislang aus kleineren Regeländerungen, ein paar neuen Einheiten, ein paar neuen Gebäuden, ein paar neuen Nationalen Wundern, einem neuen Weltwunder, drei neuen Geländefeldmodernisierungen und vier neuen Technologien.

    Changelog:
    Achtung Spoiler:

    Changelog Version 1.0:
    Achtung Spoiler:
    - Unit Art Style Deutschland hinzugefügt, fast jede Einheit hat für Deutschland einen Individuellen Auftritt.
    - Gebäude Hydrokultur hinzugefügt: + 50, + 25, + 12 in der Stadt des Baus
    - Gebäude Hütte hinzugefügt: +1, +1, speichert 1% nach Wachstum in der Stadt des Baus
    - NW Hydrokultur hinzugefügt: + 100, + 50, + 25 in der Stadt des Baus
    - NW Nationales Autobahnnetz hinzugefügt: benötigt Öl und Verbrennungsmotor, desweiteren mindestens 8 Städte sorgt für: + 1 in allen Städten, + 2 in allen Städten, + 2 in der Stadt des Baus, + 4 in allen Städten, + 4, + 1, + 2, + 1
    - WW Hydrokultur hinzugefügt: + 200, + 100, + 50 in der Stadt des Baus
    - Technologie Hüttenbau hinzugefügt: ermöglicht den Bau der Hütte
    - Technologie Hydrokultur hinzugefügt: ermöglicht den Bau der Hydrokulturen
    - Technologie Meeresbesiedelung hinzugefügt: ermöglicht die Ausbildung von Seesiedlern
    - Einheit Seesiedler hinzugefügt: ermöglicht die Stadtgründung auf dem Meer
    - Einheit SLBM hinzugefügt: Atomrakete welche auf Schiffe verlegt werden kann. Reichweite: 50
    - Einheit Strategische Langstreckenrakete hinzugefüt: Atomrakete auf Basis der Taktischen Nuklearwaffe mit einer Reichweite von 20
    - Einheit Strategische Mittelstreckenrakete hinzugefügt: Atomrakete auf Basis der Taktischen Nuklearwaffe mit einer Reichweite von 10
    - Einheit Taktische Nuklearwaffe umbenannt in Strategische Kurzstreckenrakete und Reichweite angepasst auf 5
    - Einheit U-Boot angepasst, es transportiert nun keine Raketen mehr, verbessert sich zum Angriffsuboot und Strategisches U-Boot
    - Einheit Strategisches U-Boot hinzugefügt: Transportkapazität für 5 Raketen, 6 35
    - Einheit Kriegsschiff angepasst, es lässt sich nun das ganze Endspiel über bauen und verbessert sich nicht mehr zum Raketenkreuzer
    - Globale Erwärmung deaktiviert
    - Es sind nun im normalen Spiel 10 NWs pro Stadt möglich und in der OCC 25 NWs pro Stadt (Sinn wird mit einer Späteren Version deutlich)
    - Modernisierung Offshore-Anlage hinzugefügt: Baubar auf Küste und Ozean: + 3, + 1, benötigt Ökologie
    - Modernisierung Kälteprodutionsstandort hinzugefügt:Baubar auf Tundra und Eis: + 2, + 2 , + 2, benötigt Ökologie
    - Modernisierung Solaranlage hinzugefügt: Baubar auf Wüste: + 3 , + 4, benötigt Ökologie
    - Flagge für Deutschland, Frankreich und die USA gändert


    Changelog für Version 1.01
    Achtung Spoiler:
    - BUG-Mod entfernt, mit war das Gründen von Städten auf dem Meer unmöglich.


    Changelog für Version 1.1:
    Achtung Spoiler:
    - Gebäudes Industriellen Großkonzern Standort hinzugefügt: + 25% mit Kohle, + 25% mit Eisen, + 10% mit Öl, + 10% mit Aluminium, + 2 mögliche Ingenieure, + 2 (großer Ingenieur), benötigt Fabrik, Ressource Industrieller Großkonzern, Industriealisierung und Kapitalgesellschaften
    - Gebäudes Friedrich Krupp AG Standort hinzugefügt: + 20% mit Kohle, + 20% mit Eisen, + 10% mit Aluminium, + 3 mögliche Ingenieure, + 2 (großer Ingenieur), benötigt Fabrik, Ressource Friedrich Krupp AG, Industriealisierung und Kapitalgesellschaften
    - NW Verteidigungsministerium hinzugefügt: + 2, + 2, + 2 EP in allen Städten, benötigt Palast und öffentliche Verwaltung
    - NW Wirtschaftsministerium hinzugefügt: + 2, + 2 (großer Händler), + 50% in allen Städten, benötigt Palast, öffentliche Verwaltung und Wirtschaftswesen
    - NW Kulturministerium hinzugefügt: + 2, + 2 (großer Künstler), + 50% in allen Städten, benötigt Palast, öffentliche Verwaltung, Literatur, Drama, Musik
    - NW Wissenschaftsministerium hinzugefügt: + 2, + 2 (großer Wissenschaftler), + 50% in allen Städten, benötigt Palast, öffentliche Verwaltung, Wissenschaftliche Methode
    - NW Industrieministerium hinzugefügt: + 2, + 2 (großer Ingenieur), + 50% in allen Städten, benötigt Palast, öffentliche Verwaltung und Industrialisierung
    - NW Industrieller Großkonzern Hauptsitz hinzugefügt: + 2, + 2 (großer Ingenieur), + 25% mit Kohle, + 25% mit Eisen, + 25% mit Öl, + 25% mit Aluminium, liefert die Ressource Industrieller Großkonzern, + 4 mögliche Ingenieure, + 2 mögliche Händler, + 1 möglicher Wissenschaftler, benötigt Industriealisierung und Kapitalgeselschaften, Fabrik
    - NW Friedrich Krupp AG Hauptsitz hinzugefügt: + 2, + 2 (großer Ingenieur), + 50% mit Kohle, + 50% mit Eisen, + 25% mit Aluminium, liefert die Ressource Industrieller Großkonzern, + 5 mögliche Ingenieure, + 1 mögliche Händler, + 1 möglicher Wissenschaftler, benötigt Industriealisierung und Kapitalgeselschaften, Fabrik
    - Ressource Industrieller Großkonzern hinzugefügt
    - Ressource Friedrich Krupp AG hinzugefügt
    - Flaggen Ägyptens, Äthiopiens, Chinas, Englands, Griechenlands, Hollands, Indiens, Japans, Koreas, Mali, Portugals, Russlands, Spaniens angepasst


    Changelog für Version 1.2:
    Achtung Spoiler:
    - Gebäudes Nanolabor hinzugefügt: + 25%, + 50% Raumschiffproduktion, + 1, + 1 Wissenschaftler, benötigt Labor, Nanotechnologie
    - Gebäude Nanitenfabrik hinzugefügt: + 25%, + 50% mit Energie, + 2, + 1 Wissenschaftler, + 2 Ingenieure, benötigt Labor, Fabrik, Nanotechnologie
    - NW Fusionskraftwerk hinzugefügt: Liefert Energie für den ganzen Kontinent, maximal 3 baubar, + 2 (großer Ingenieur), benötigt Nanitenfabrik, Kernfusion
    - Technologie Nanotechnologie hinzugefügt: ermöglicht den Bau von Nanolabor und Nanitenfabrik
    - Einheit Transportschiff angepasst: Kapazität auf 6 erhöht
    - Einheit Bomber angepasst: verbessert sich zu Langstreckenbomber
    - Einheit Langstreckenbomber hinzugefügt: 20, 14 Reichweite, kann Einheiten mit Luftangriffen zerstören, reduziert Stadtverteidigung um 20%, benötigt Fortgeschrittene Luftfahrt, Öl, Aluminium
    - Einheit Transportflugzeug hinzugefügt: 20, 14 Reichweite, kann 3 Einheiten transportieren, benötigt Fortgeschrittene Luftfahrt, Öl, Aluminium
    - Einheit Transporthubschrauber hinzugefügt: 20, 3, kann 2 Einheiten transportieren, benötigt Fortgeschrittene Luftfahrt, Öl, Aluminium




    Herzlichen Dank an alle Mitglieder dieses Forums, die mir geholfen haben und mir helfen werden.

    Ich bin offen für Kritik und Vorschläge
    Geändert von minilars123 (10. August 2013 um 16:27 Uhr)
    Mein Mod:
    Verbessertes Civ (Civ 4 BTS): 1.2, Thread

    Meine Tropico 3 Geschichte:
    Viva la familia

  2. #2
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641

    hört sich interessant an. Besonders die Abwertung von und :4gesund: finde ich sehr interessant.
    Ohne deinen Mod runterzuladen: Wie sehen bei dir Seestädte aus? Ich meine den City-skin...
    Tick tock goes the clock...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von minilars123
    Registriert seit
    25.08.12
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Wie sehen bei dir Seestädte aus? Ich meine den City-skin...
    Das versuche ich noch in einer kommenden Version zu beheben, bislang werden nur die Eisenbahnmodernisierung auf dem Feld angezeigt, wenn ein Küstenfeld im Umkreis von einem Feld ist, erscheint die Stadt auf einem angrenzenden Landfeld.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von minilars123 (19. Mai 2013 um 16:25 Uhr)
    Mein Mod:
    Verbessertes Civ (Civ 4 BTS): 1.2, Thread

    Meine Tropico 3 Geschichte:
    Viva la familia

  4. #4
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    So ne Unterwasserstadt wäre toll. Sowohl für deinen als auch für meinen Mod
    Tick tock goes the clock...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von minilars123
    Registriert seit
    25.08.12
    Beiträge
    94
    Ich denke mal drüber nach, dürft nur das Gleis/die Straße nicht auf dem Meer erscheinen.
    Geändert von minilars123 (19. Mai 2013 um 16:26 Uhr)
    Mein Mod:
    Verbessertes Civ (Civ 4 BTS): 1.2, Thread

    Meine Tropico 3 Geschichte:
    Viva la familia

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von minilars123
    Registriert seit
    25.08.12
    Beiträge
    94
    Hier mal ein paar Screenshots:
    Bild
    Beispiel der deutschen Einheiten Skins anhand des Schlachtschiffes und der Düsenjäger
    Bild
    Bild
    Neue Geländefeld Modernisierungen und deutsche Einheitenskins
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein Mod:
    Verbessertes Civ (Civ 4 BTS): 1.2, Thread

    Meine Tropico 3 Geschichte:
    Viva la familia

  7. #7
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Was ist das für ein Szenario? Das würde ich gerne mal spielen und bei Bedarf in meinen Mod übernehmen...
    Tick tock goes the clock...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von minilars123 Beitrag anzeigen

    Das versuche ich noch in einer kommenden Version zu beheben, bislang werden nur die Eisenbahnmodernisierung auf dem Feld angezeigt, wenn ein Küstenfeld im Umkreis von einem Feld ist, erscheint die Stadt auf einem angrenzenden Landfeld.
    Bild
    Das wirst du kaum hinbekommen...
    Wasserfelder zeigen keine Citysets an...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #9
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Kann man da keinen definieren? Ehrlich gesagt ich kenn mich mit LSystem und Citysets nicht aus, wenn du sagst, dass es da keine Möglichkeit gibt...
    Tick tock goes the clock...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von minilars123
    Registriert seit
    25.08.12
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Szenario? Das würde ich gerne mal spielen und bei Bedarf in meinen Mod übernehmen...
    Ich habs in meinem Mod drin, ist eine übergroße Weltkarte, hab ich von den Civfanatics, von kurt-roges.
    Geändert von minilars123 (19. Mai 2013 um 18:31 Uhr)
    Mein Mod:
    Verbessertes Civ (Civ 4 BTS): 1.2, Thread

    Meine Tropico 3 Geschichte:
    Viva la familia

  11. #11
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Tick tock goes the clock...

  12. #12
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Kann man da keinen definieren? Ehrlich gesagt ich kenn mich mit LSystem und Citysets nicht aus, wenn du sagst, dass es da keine Möglichkeit gibt...
    ich nehm an mit SDK wirds auf jedenfall gehen
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    ich nehm an mit SDK wirds auf jedenfall gehen
    Nein, schon versucht! Man kann einzelne Gebäude auf Wasserflächen plazieren um sie für die Darstellung einer Stadt zu verwenden, die man auch sieht, wie in meinen Mod...aber keine Gruppen...und keine CitySets...
    Die ja die eigenschaft haben bei wachstum der Stadt weitere Citysetgebäude zu plazieren, das funtz aber nicht.
    Irgendwas verhindert die Darstellung...
    Aus diesen Grund gibt es auch nicht einen Mod der auf Wasserflächen richtige Citysets zur dartellung von Städten benutzt...

    Falls du doch einen Mod finden solltest, melde dich sofort bei mir! Ich wäre gespannt richtige Citysets zu verwenden
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von minilars123
    Registriert seit
    25.08.12
    Beiträge
    94
    Neue Version ist draußen, Bilder folgen noch.
    Mein Mod:
    Verbessertes Civ (Civ 4 BTS): 1.2, Thread

    Meine Tropico 3 Geschichte:
    Viva la familia

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von minilars123
    Registriert seit
    25.08.12
    Beiträge
    94
    Screenshots:
    Bild
    Bild
    Dies sind alle Land/Luft-Eiheiten die in der Version 1.2 Enthalten sind.
    Bild
    Dies sind alle Marine-Eiheiten die in der Version 1.2 Enthalten sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein Mod:
    Verbessertes Civ (Civ 4 BTS): 1.2, Thread

    Meine Tropico 3 Geschichte:
    Viva la familia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •