Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: Inka auf dem Kriegspfad

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.712
    Tia, friedlich bauen macht denkfaul, erst Freiheit wäre sinnvoller gewesen mit soviel eroberten Wundern
    Bild

    Hier würde wohl niemand siedeln, aber mit Terassen wird´s schnell eine richtig fette Stadt
    Bild

    Eisenbahn gibt nun fett
    Bild

    Das Schloß ist auch gut, wobei das wichtigste Wunder bisher das Brandenburger Tor ist, falls es nochmal Ärger gibt.
    Bild

    Mit Freiheit ist die Statur natürlich auch praktisch
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 226.jpg (255,0 KB, 488x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 227.jpg (403,1 KB, 502x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 228.jpg (362,6 KB, 502x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 229.jpg (231,6 KB, 490x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 230.jpg (202,6 KB, 484x aufgerufen)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.712
    Die KI kommt schon auf Knien angekrochen
    Bild

    Für freche Nachbarn die eleganteste Lösung, einfach wegpusten.
    Bild

    Nun gibts erstmal Freiheit, die 2 Techs werden später geholt.
    Bild

    Tia, Uran ist sehr knapp. Monte hat 8, ansonsten Inka nur 4. Die schwachen Maya haben noch 4 und genug für 2 Marionetten ist dicke da
    Bild

    Wunder sind toll, Uran bringt aber im Endeffekt mehr - Pech für Mr. Backblech
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 231.jpg (192,2 KB, 490x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 232.jpg (199,8 KB, 494x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 233.jpg (254,8 KB, 501x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 234.jpg (372,6 KB, 496x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 235.jpg (207,1 KB, 497x aufgerufen)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Nöö, der Hügelbonus ist mMn immernoch der am krassesten unterschätzte Bonus der Civverwelt. Und er bringt nicht nur militärische Vorteile, auch BTs, Siedler, GPs, Missionare, Kundschafter sind überall eher am Ziel.

    Edith hat die neue Seite übersehen, das bezog sich auf Beitrag 73 von Aristeo.

  4. #79
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dem stimme ich bedingungslos zu. Man kann an den ungeschützten Flanken auftauchen schnell und hart zuschlagen und anschlißend wieder verschwinden, damit macht man selbst ohne Elite-Truppe die KI rund. ^^

    In meinem derzeitigen Inka Spiel sind auch schon zwei KIs so unter die Räder gekommen (Osmanen und Japaner nicht das hier jemand denkt es wären Luschen ala Inder gewesen ^^). Truppe bestand aus 10 Kompositbogenschützen und 3 Speeren.

    Jetzt versuchen die Deutschen ihr Glück über Hügeln und werden zusammen geschoßen (Armbrüste ziehen eine Feld zurück und schießen ). Es stimmt aber schon, dass grade gegen die HI solche Bewegungsboni viel mehr wiegen als gegen die KI (gutes Beispiel dafür auch wenn es nich mit den Inka war ist Maricans PBEM 33 mit China und den kriegstraßen wo er immer da zuschlagen konnte wo es am effektivsten war). Der Trait der Inka ist einfach in allen Bereichen gut. Sowohl beim buildern dank schnellerer Bautrupps und mehr Gold als auch im Krieg durch kostenlose Kriegststraßen und Bewegungsbonus. Dazu die Terrassen die Großstädte auch an den unmöglichsten Stellen ermöglichen. Hätten die Inka noch die Maya-Pyramiden wären sie wohl absolut Imba, so sind die viel unterschätzte Ziv. Ich habe die auch lange als witzlos angesehen und andere direkter zu spielende Zivs bevorzugt aber jetzt geht bei mir nichts über die Inka.

  5. #80
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Nöö, der Hügelbonus ist mMn immernoch der am krassesten unterschätzte Bonus der Civverwelt. Und er bringt nicht nur militärische Vorteile, auch BTs, Siedler, GPs, Missionare, Kundschafter sind überall eher am Ziel.

    Edith hat die neue Seite übersehen, das bezog sich auf Beitrag 73 von Aristeo.
    Lies dir meinen Beitrag noch einmal genau durch...

    Ich habe nur gesagt, dass Falcon mit anderen Zivs genauso gut gespielt hätte, nicht, dass der Bonus schwach sei.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.13
    Beiträge
    112
    Ich kann nur von mir sprechen aber ich denke, mit jeder CiV kann man SG7 über die Ehre->Ratio Strategie mit dauerhaften Kriegen gewinnen. Aus meiner Sicht ist nur entscheidend, dass man die Zeit bis zum Heldenepos überlebt, bzw. dann die EliteTruppe produzieren kann.

  7. #82
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Das denke ich auch.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.712
    Ich vermute, dass der Hügelrennbonus im Multiplayer sehr stark ist, gegen die KI natürlich auch recht hilfreich. Der Krieg gegen die Maya hätte in der Hügellandschaft wesentlich länger gedauert, gegen die Holländer wohl auch. Insgesamt sind die Inka schon eine sehr nette Warmonger-Civ, auf jeden Fall besser als ich früher gedacht habe. Für SG8 gefallen mir zwar Monte und Eli doch etwas besser, aber mit den Inka könnte es auch klappen.

    Weiter geht´s dann nach dem Urlaub, wird wohl doch nochmal ungemütlich, einfach durchklicken wird nicht reichen

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von SvenM Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von mir sprechen aber ich denke, mit jeder CiV kann man SG7 über die Ehre->Ratio Strategie mit dauerhaften Kriegen gewinnen. Aus meiner Sicht ist nur entscheidend, dass man die Zeit bis zum Heldenepos überlebt, bzw. dann die EliteTruppe produzieren kann.
    Na Vorsicht. Zum Einen ist nicht der Anfang das Problem, sondern die Erreichbarkeit der abziehenden KIs und zum Zweiten schwärmt Falcon zwar immer von der Ehre-Strategie, hat sie aber noch nie auf normaler Geschwindigkeit gezeigt. Da funktioniert die nämlich sehr (sehr) viel seltener.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.13
    Beiträge
    112
    Man kann nicht auf jede spezielle Karte und KI Position eingehen. Natürlich gibt es Karten die es dann fast unmöglich machen. Spielgeschwindigkeit spielt immer eine Rolle das ist richtig. Da ich nur episch spiele ist mir das aber egal

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Wer spielt denn schneller als Episch? ^^ Ich habs mal versucht, ich glaub es waren insgesamt 3 Spiele und ich fand es schrecklich. Episch ist ok, Marathon macht auch spaß, wenn man die Geduld hat aber Schnell und Standart sind für mich unspielbar.
    Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin warum die Ehre-Schiene auf Standart nicht funktionieren soll? Theoretisch baut die KI doch schneller Einheiten, die schneller Kultur und Gold liefern.

  12. #87
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Ich spiele oft schnell - vor allem beim OCC. Sonst wirds mir da zu langweilig
    Schwieriger erschien mir es dadurch aber nicht. Auch auf SG8 ist da ein Sieg drin.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Standard ist nunmal immernoch Standard (und immernoch nicht Standart).
    Bei Standard-Geschwindigkeit passt das Timing einfach nicht so gut. Eh man Ehre voll hat, sind bspw. die Jaguare nichts mehr wert. Man muss sehr fixiert die Militärtechs durchziehen und droht dabei ständig, bei der Forschung den Anschluss zu verlieren, wenn die Marionetten schrott sind. Dazu dauert es viel länger bis man mal stabile Eliteeinheiten mit 4-5 Beförderungen hat, da ist man meist längst im Mittelalter.

    Ein OCC würd ich auch eher auf schnell spielen, hat aber sowieso mit der Ehre-Strategie nichts zu tun.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.13
    Beiträge
    112
    Wann sollten denn Jaguare nichts mehr wert sein? Wird doch alles vererbt.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Aber nicht wenn sie tot sind weil man grade in ein Rudel Barb-Speere läuft oder die KI mit Schwertern kommt, obwohl Ehre längst nicht voll ist und man eigentlich auch noch was anderes forschen wollte, als Militär. Selektives Lesen und so. Probiers einfach aus.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •