Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 196

Thema: [70] Pacal XXX. betreibt Crowdfunding

  1. #76
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Bei dem was der Kori da so an Belagerungsgerät auffährt, könnte einem echt bange werden... Mein größter Vorteil derzeit sind die Langschwerter, von denen ich jetzt einen gekauft habe und noch 2 weitere baue. Außerdem spielt mir das Gelände im Norden in die Karten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum er ausgerechnet dort angreifen will. Seine Hwachas könnten im Süden deutlich mehr ausrichten. So habe ich vielleicht sogar noch eine realistische Chance, pyrhus zurückzuschlagen.

    Bild

    Bild

    Ragusa stellt in 2 Runden die Mauern fertig und kann dann auch Einheiten bauen. Das Problem: Mein Goldvorrat geht zur Neige, ich werde dringend irgendwo was pumpen oder Märkte bauen müssen. Dummerweise ist SoldatERM gerade im Urlaub... Immerhin, an der Äthiopienfront steht nicht mehr viel. Was allerdings nichts gutes für Storm verheißt

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Strategische Karte des Dilemmas sowie Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  2. #77
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Neues von der Front: Storm gewährt mir dankenswerterweise 150 . Ob ich es wohl jemals zurückzahlen kann?

    Bild

    So sieht es nachher aus. Den Reiter habe ich stehen gelassen; das verhindert zumindest das Vorrücken einer Einheit.
    Bild

    Bei Ragusa hat der Druck soweit nachgelassen, dass ich die Pike und eine Armbrust zurück auf den Hügel ziehe. Wenn sich die Gelegenheit bietet, muss ich einfach den Krieger da wegbekommen. Damit soll Säbelzahnbibers Aufmerksamkeit auch etwas von seiner Front vor Tenochtitlan abgelenkt werden. Nur wenn er seine Truppen teilen muss, haben wir noch eine Chance.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Immerhin nähert sich mein Militärwert weiter dem von Äthiopien.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    So sieht es nachher aus. Den Reiter habe ich stehen gelassen; das verhindert zumindest das Vorrücken einer Einheit.
    Nicht wirklich.
    Und du brauchst mehr Armbrüste, die sind momentan, in Verbindung mit dem Gelände, dein einziger Vorteil dem Koreaner gegenüber.

  4. #79
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich.
    Nun gut, er kann natürlich mit einem Schwerti den Reiter angreifen, nimmt dabei aber zumindest noch Schaden . Ansonsten nutzt mir der Reiter derzeit ohnehin nichts, weil ich aus diesem Gürtel nicht ausbrechen kann und er auch zu schwach gegen alles auf dem Feld wäre. Dann lieber eine andere Einheit mehr.

    @Armee: Sehe ich prinzipiell genauso. Derzeit sind 3 LSK in Bau, das soll als Blocker gegen die Nahkämpfer ausreichen (die Piken werden's nicht mehr lange machen gegen die Raketen-Triböke). Und ohne die drei LSK wird es auch schwer, die Schützen gut in Position zu bringen. Ich sehe da gegen Korea nur die Stelle wo das Katapult steht, alles andere müsste man erstmal erobern oder gegen ANgriffe absichern.

    Was hältst du eigentlich von einer Zitadelle 7 von Tikal? Die könnte man nicht mittels Gegenzitadelle nehmen und es würde zumindest für Tikal etwas für Entlastung sorgen. Das ist mMn derzeit die einzige Stelle, an der er wirklich vorrücken kann.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Nun gut, er kann natürlich mit einem Schwerti den Reiter angreifen, nimmt dabei aber zumindest noch Schaden .
    Der Schaden den er kassieren würde, dürfte minimal sein, zumal er den Reiter aber eh mit dem hinteren der beiden Hwachas killen wird, mit beiden vorzuziehen würde nen Umweg für eins davon bedeuten, wenn er seinen Schwerti noch am Berg vorbeiziehen will.

    Das Problem an den LSKs wird sein vernünftige Standorte für sie zu finden an denen sie nicht aus sicherer Entfernung von mehreren Hwachas beschossen werden können, da bietet sich eigentlich nur die Landenge bei den beiden Eisen an.
    Denn um auf dein Land Richtung Tikal zu kommen müssen seine Nahkämpfer erstmal auf die Hügel die in 2-Felder Entfernung zu deinen Städten sind, ein paar Armbrüste zwischen Hügel+Stadt und sie dürften eine Hügelbesteigung nicht überleben.

    Und schaffste es denn noch das Fort fertigzustellen bevor er von Norden aus vor Tikal steht?

    Edit: Sofern zeitlich noch möglich, sollteste versuchen auf die Hügel neben deinen Städten noch Straßen zu bauen, also 9 von Palenque, 6 von Tikal, usw.
    Geändert von El Cattivo (27. August 2013 um 13:21 Uhr)

  6. #81
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Der Schaden den er kassieren würde, dürfte minimal sein, zumal er den Reiter aber eh mit dem hinteren der beiden Hwachas killen wird, mit beiden vorzuziehen würde nen Umweg für eins davon bedeuten, wenn er seinen Schwerti noch am Berg vorbeiziehen will.
    Nun gut, aber er würde mit besagter Hwacha sonst die Armbrust beschießen

    Das Problem an den LSKs wird sein vernünftige Standorte für sie zu finden an denen sie nicht aus sicherer Entfernung von mehreren Hwachas beschossen werden können, da bietet sich eigentlich nur die Landenge bei den beiden Eisen an.
    Die LSK warn auch überwiegend für die Wüste zwischen Uxmal und Tikal gedacht. Im Süden scheint er ja keinen Druck machen zu wollen. Falls sich aber die Gelegenheit anbietet, könnte man durchaus auch mit den LSK im Süden durchbrechen (die KBogis sollten schnell fallen, oder?)
    Wieviel Schaden macht eine Hwacha denn an einem LSK? Hab gegen die noch nie gespielt


    Denn um auf dein Land Richtung Tikal zu kommen müssen seine Nahkämpfer erstmal auf die Hügel die in 2-Felder Entfernung zu deinen Städten sind, ein paar Armbrüste zwischen Hügel+Stadt und sie dürften eine Hügelbesteigung nicht überleben.
    Hm stimmt, das wäre ne Option. Ich ging bisher davon aus, dass ich im die Stellungen im Westen ganz gut halten kann und die eigentliche Bedrohung aus dem Norden kommt... Die Gefahr wenn ich mich jetzt in die Ebene zurückfallen lasse ist eben, dass er nach Süden schwenkt und Palenque bedroht. Dann hätte ich plötzlich noch eine dritte Front zu verteidigen, das will ich ungern.


    Das Fort wurde letzte Runde fertig und zumindest die Straße 6 von Tikal habe ich im Blick. Palenque hat glaube ich noch etwas Zeit. Nach deinen Ausführungen wäre evtl. auch 4-1 von Tikal eine gute Posi für ne Zitadelle, um die Westfront besser zu schützen
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Nun gut, aber er würde mit besagter Hwacha sonst die Armbrust beschießen
    Geht eigentlich nur mit der Vorderen, außer Hwachas haben von Haus aus 3 Reichweite, was aber schwer vorstellbar, weil zu imba, wäre.
    Oder ist das bei dem hinteren Hwacha gar kein Hügel?



    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Die LSK warn auch überwiegend für die Wüste zwischen Uxmal und Tikal gedacht. Im Süden scheint er ja keinen Druck machen zu wollen. Falls sich aber die Gelegenheit anbietet, könnte man durchaus auch mit den LSK im Süden durchbrechen (die KBogis sollten schnell fallen, oder?)
    Wieviel Schaden macht eine Hwacha denn an einem LSK? Hab gegen die noch nie gespielt
    Hmm,son Hwacha hat 26 , eine Armbrust nur 18, die tun also mächtig weh.
    Aber bevor ich versuchen würde im Süden durchzubrechen, würde ich eher versuchen den Rest abzusichern. ^^


    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Hm stimmt, das wäre ne Option. Ich ging bisher davon aus, dass ich im die Stellungen im Westen ganz gut halten kann und die eigentliche Bedrohung aus dem Norden kommt... Die Gefahr wenn ich mich jetzt in die Ebene zurückfallen lasse ist eben, dass er nach Süden schwenkt und Palenque bedroht. Dann hätte ich plötzlich noch eine dritte Front zu verteidigen, das will ich ungern.
    Das Fort wurde letzte Runde fertig und zumindest die Straße 6 von Tikal habe ich im Blick. Palenque hat glaube ich noch etwas Zeit. Nach deinen Ausführungen wäre evtl. auch 4-1 von Tikal eine gute Posi für ne Zitadelle, um die Westfront besser zu schützen
    Durch deine Straße kannste ja recht schnell Armbrüste zwischen Tikal und Palenque verschieben und nen Durchbruch bei dem Marmor verhindern und auch von der Straße auf die Hügel dort schießen, bzw. darum hab ich ja auch Straßen auf die Hügel beim Eisen vorgeschlagen.

    Kriegste denn bald nen zweiten General?
    Wenn nicht, würde ich mit der Zitadelle noch warten bis er sich fertig formiert hat um zu wissen wo lang er kommen will.

  8. #83
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Geht eigentlich nur mit der Vorderen, außer Hwachas haben von Haus aus 3 Reichweite, was aber schwer vorstellbar, weil zu imba, wäre.
    Oder ist das bei dem hinteren Hwacha gar kein Hügel?
    Beide stehen auf dem Hügel. Wenn ich den REiter gezogen hätte, würde er vermutlich den SK vor die rechte Hwatcha stellen und mit der hinteren vorrücken, sodass beide Hwachas die Runde darauf die Armbrust beschießen könnten. In der jetzigem Situation hat er folgende Möglichkeiten:

    - mit einem der SK (eher der linke) den Reiter angreifen, also gegen Schaden abtauschen; der Rest wäre wie oben, nur dass der SK eben schon etwas angeschlagen wäre
    - mit einer Hwacha den Reiter töten und dann den SK ziehen; bremst entweder die hintere Hwacha um eine weitere Runde aus, oder er kann mit der vorderen nicht die Armbrust bombardieren

    In jedem Fall ein Tausch, der mir marginal sinnvoller erschien als den Reiter hinter meine Linien zu ziehen, weil er bis zur Heilung Gold frisst und danach allesnfalls gegen die KBogis im Westen etwas gebracht hätte. Dort steht allerdings ne Pike...
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #84
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Oha, beten das dein LSK die Runde überlebt, für die Armbrust 7 von Tikal seh ich schwarz.

  11. #86
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Der LSK dürfte überleben. Verliert ~ die Hälfte durch Beschuss der Raketen und dann noch etwas durch den SK. Aber der Geländevorteil dürfte greifen. Jo, die Armbrust wird wohl sterben. Hatte nicht im Blick, dass quasi ein Schuss von der Hwacha ausreichen wird.

    Jedenfalls macht sich der technologische Rückstand bemerkbar. Pyrhus hat nun bereits Armbrüste, bis LSK dauert es sicher nichtmehr lang. Einziges Rezept, um da jetzt durchzubrechen: Bomber. 8[
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Könnte beim LSK doch etwas knapper werden als erwartet, bei Uxmal waren ja auch noch ein paar Kbogis.

  13. #88
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Das sind die Armbrüste von denen ich sprach. Die Frage ist, ob er die Front bei Uxmal aufweichen will. Wenn ja, könnte es wirklich sehr knapp werden. Mal sehn.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #89
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Nachdem am Horizont die vierte Hwatcha aufgetaucht ist, trete ich den Rückzug an... hoffentlich lässt sich die tiefere Front leichter verteidigen :/

    Zuvor:
    Bild

    Danach:
    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #90
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Dank Sofortheilung ist sogar der plündernde Pikenier entkommen, ärgerlich!

    Bild

    Ansonsten wirds immer ekliger da vorn... eigentlich hätte die Armbrust vor Uxmal auch schon zurück gemusst.

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •