Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 196

Thema: [70] Pacal XXX. betreibt Crowdfunding

  1. #31
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Los geht's - die Maya ziehen in den Krieg - vorerst nur gegen einen Stadtstaat ohne jegliche Militäreinheiten, aber was soll's

    Bild

    So sieht's hinterher aus. Den einen SK hab ich lieber noch nicht angreifen lassen, weil er 6 von Ragusa stand und sich damit nur nach Norden hätte flüchten können. Und man weiß ja nie, wie Äthiopien dann reagiert hätte

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  2. #32
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Auf sie mit Gebrüll.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  3. #33
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wir machen Unabhängigkeit voll und wählen einen Wissenschaftler. Erschien mir angesichts des Forschungsrückstandes (Platz 4) doch recht sinnvoll. Belgrad schenkte uns auch noch einen Speerkämpfer.

    Bild

    Hier ein Bild von der Front - Äthiopien checkt unsere Armee aus

    Bild

    Gleich mal sticheln:

    Weißer Massai,

    uns sind nicht die äthiopischen Truppen entgangen, die sich in unmittelbarer Nähe des Kriegsschauplatzes bewegen. Richtet ihnen doch bitte aus, sich nicht allzu weit vorzuwagen. Wäre doch schade, wenn sie versehentlich erschossen würden... Oder handelt es sich etwa um Fahnenflüchtige, die dem aztekischen Opferaltar zu entgehen versuchen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 0rkrist (12. Juli 2013 um 23:26 Uhr)
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #34
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Da musste er ja antworten

    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber
    Seid versichert liebe Maya, dass wir unsere Ostfront im Griff haben

    wir sind auf jede Schweinerei von Eurer Seite vorbereitet und werden natürlich nicht davon abrücken unsere Grenzen entsprechend zu sichern. Den kleinen Stadtstaat Ragusa mögt ihr mit Eurer Truppe schlagen können, aber das Äthopische Reich werdet ihr so nicht übertölpeln

    Seit dieser Runde sind wir keine Verbündeten Belgrads mehr. Das hatte ich nicht bedacht, wir rutschen also in der Zufriedenheit ab. Ungünstig, denn der Siedler könnte nächste Runde die Stadt gründen... Nun gut, in einer Runde ist auch das AB fertig und wird dann Perlen anschließen, die wir gegen Kupfer tauschen können.
    Ein Blick auf den Kriegsschauplatz vor...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    ... und nach der Runde:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Keine Ahnung was ERMs Streitwagen da macht. Ich hab immer noch kein so ganz gutes Gefühl bei der Sache, da er sich noch immer nicht auf meine letzte Nachricht gemeldet hatte...

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #35
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Ragusa ist unser
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild


    Kommende Runde werde ich Äthiopien den Krieg erklären. Angreifen kann ich dann noch nicht wirklich, aber er wird zumindest sein Gold ausgeben müssen:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Außerdem habe ich Uxmal gegründet (leider Bild vergessen) - 6 von den Pferden beim Stadtstaat. Daher ist die Zufriedenheit weiter im Keller. Aber jede Stadt, die Einheiten raushauen kann, kommt uns jetzt zugute.
    An SoldatERM ging ein Angebot über den Tausch Kupfer gegen Perlen raus. Ich glaube allerdings nicht, dass er annimmt - er hat nur 1x Kupfer derzeit. Hat er es an jemand anderen vertickt oder einfach noch nicht angeschlossen?


    Hier noch die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #36
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    KRIEG!

    Endlich ist es soweit: Das Mayareich übergibt eine offizielle Kriegserklärung an die äthiopischen Ketzer.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von 0rkrist
    Weißer Massai,

    lang genug hat Pacal II. Euer Treiben nun beobachtet. Er hat duldete, dass Ihr sein Reich im Norden eingeschnürt habt, denn dies waren die Verfehlungen seines Vaters. Er verfolgte zähneknirschend, wie Eure Missionare Euren ketzerischen Glauben bis in die hintersten Winkel des Kontinents trugen, ohne Rücksicht auf die Religion anderer. Er sah, wie Ihr einen protzigen Bau nach dem anderen errichtet habt. Dies alles hat Pacal II. hingenommen, denn das Mayareich hatte kein Interesse an einem Konflikt mit Euch.

    Doch nun habt Ihr den Azteken den Krieg erklärt. Die Beweise, dass eine aztekische Invasion kurz bevor stand, seid Ihr bis heute schuldig geblieben; und statt andere Völker um diplomatische Unterstützung zu bitten, habt Ihr den Alleingang gewählt. Lange war sich Pacal II. unsicher, was die Haltung Euch gegenüber anbelangt. Eure Drohungen an das Mayareich haben ihm schließlich gezeigt, auf wessen Seite die Götter stehen.

    Im Namen König Pacal II. erklärt Euch das Mayareich hiermit den Krieg. Möge Euer Ende ehrenhaft und schmerzhaft sein!

    gez. 0rkrist, Hohepriester Pacals II.
    Eine Replik gab es schon:

    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber
    Beweisbilder scheinen ja nun sowieso egal zu sein. Ihr wollt ja nur hören was ihr gerade hören wollt
    Deshalb erspart Euch euer scheinheiliges Blabla zu dem gemeinsam geplanten Coup gegen Äthopien. Euer aggressives Vorrücken war uns Beweis genug. Lasst besser Taten folgen. Die neue Stadtmauer von Lilabela möchte mit hübscher Deko geschmückt werden.

    Euer in Kriegstracht gekleideter Weiße Massai


    Dummerweise hat das Screenshot-Schießen nicht so recht geklappt - verdammter Alkohol!

    Daher gibt's nur ein Bild von vor dem Zug. Ich habe aber auch nur den Schwertkämpfer mit 2 Bogis angeknuspert. Zu den vielen Nachrichten am rechten Rand:

    - 2 Beförderungen
    - Belgrad ist mit uns verbündet, Tyrus jetzt befreundet (darum auch wieder +2 )
    - ERM handelt mit uns Kupfer gegen Perlen

    Bild

    Äthiopien wird ein harter Brocken, wenn ich mir so die Demo anschaue:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hier ein Blick auf seine Finanzen und den Kram:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #37
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wir formieren langsam die Einheiten zur Belagerung Lalibelas. Ein Missionar wird erstmal exekutiert:

    Bild


    Anschließend ziehe ich die KBogis näher an den Fluss. In der Stadt steht derzeit ein angeschlagener Schwertkämpfer. Mehr Truppen sind nicht zu sehen Ich vermute, dass noch ein paar Einheiten hinter der Stadt stehen, um auf Nahkämpfer zu schießen. Kommende Runde kann ich in Palenque einen Reiter kaufen, der mir die dringend benötigte Aufklärung liefern soll. Bis dahin heißt es: vorsichtig sein!

    Bild

    Kommende Runde kann ich außerdem Pikeniere bauen, das wird meine Schagkraft nochmal erhöhen. Ich benötige noch mindestens 3 Nahkämpfer, um die Stadt gut einkesseln zu können. So lange wird es eher darum gehen, ihn zum Einheitenkauf/-bau zu zwingen.

    Ein Blick auf Äthiopien:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und hier die Bauliste, die nach den aktuellen Aufträgen weitgehend in die Einheitenproduktion übergehen soll (und muss; schießlich wollen wir keine 100 Runden Krieg führen).

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  8. #38
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Verzeiht die sporadischen Updates, aber ich vergesse irgendwie ständig, die Screens zu uppen Nunja, es tut sich auch nicht allzu viel.

    Wir konnten unsere erste GP wählen (wie ich immer noch sauer bin ob des verlorenen Traits ). Unsere Religion sieht jetzt so aus:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Man hätte noch die höhere Reichweite in Erwägung ziehen können. Letztlich war mir aus Pyramiden am meisten wert und die billigen Missionare und Inquisitoren werden wir brauchen, so viel Druck wie Äthiopien bereits aufgebaut hat. Selbst in der HS ist seine Religion derzeit stärker als meine - und während des Krieges werde ich den Großen Tempel nicht gebaut bekommen.

    Hier noch ein Bild von der Front, wo mir die äthiopischen Schützen arg zugesetzt und mich erstmal zum Rückzug gezwungen haben. Allerdings ist der Reiter bald in der Lage, ein wenig zu piesacken. Mir fehlt es aber noch an einem echten Schlachtplan. Muss mir da mal Gedanken machen... am sinnvollsten wäre ja ein Aufmarsch von Westen her, während die Truppen im Süden die Verstärkung abschneiden. Bedeutet, dass ich im Westen noch Pikeniere und Katapulte ranholen muss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #39
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Unsere Freunde aus Belgrad schenken einen Streitwagen. Naja, besser als nichts

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Außerdem kann ich mal wieder Kuala Lumpur drangsalieren. Wieder um 180 Gulden reicher

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hier ein Bild von der Front und von Säbelzahnbibers Finanzen/Rohstoffen. Hat ziemlich viel auf der hohen Kante, der Gute.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  10. #40
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Bild für Storm:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #41
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Weiter geht's. Wir annektieren Ragusa und kaufen den Sinai. Keine Ahnung warum ich das nicht eher gemacht habe

    Bild

    Auf Storms Bitten ziehe ich nun doch etwas früher auf Lalibela. So sieht's dort gerade aus. Mein Hotte-Hü bedroht den Norden und hat schonmal einige Pferdchen freigelassen. Das sollte Säbelzahnbiber dazu zwingen, zumindest etwas von seiner Staatskasse auszugeben, wenn ich seine Truppen schon nicht schwächen kann (sowohl Räucherwerk als auch Pferde hat er noch genug)

    Bild

    Storm scheint einiges verloren zu haben, denn ich bin nun Zweiter im Militärwert:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Karte für Storm:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #42
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wir rücken weiter vor. Hinter Lalibela hat sich noch eine Pike versteckt. Das könnte haarig werden für meine Schwertkämpfer. Rückblickend wäre es vielleicht sogar besser gewesen, die SK über den Fluss zu ziehen. Dann wäre er dazu gezwungen, den Schützen in den Wald zu ziehen. Nun kann er ihn mit der Pike schützen

    Bild

    Meine Hoffnungen ruhen nun auf den beiden Reitern im Norden. Sein Reiter steht da derzeit noch relativ günstig, ich käme derzeit vorbei. Unter Umständen ist dann sogar der Weg zum Eisen frei. Vermutlich Wunschdenken, aber mal sehen.

    Bild

    Gold hat er immer noch viel zu viel

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Kommende Runde könnte ich von meinem eine Pike in der HS kaufen. Oder eine Runde danach eine Pagode. Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  13. #43
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Steht einer Deiner Städte kurz vorm Wachstum? Ansonsten befindest Du Dich im Krieg und könntest wohl eher Einheiten benötigen.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  14. #44
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Jo. Die einzige Überlegung wäre halt, dass mir die 2 von der Pagode wiederum schneller mehr Glauben bringen. Wachstum hat derzeit keine allzu hohe Priorität
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #45
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Dann hol Dir die Pike. Bis der Krieg zuende ist, hast Du wieder genug Glauben für die Pagode.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •