Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 196

Thema: [70] Pacal XXX. betreibt Crowdfunding

  1. #16
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Erst jetzt, in Runde 62, ist mir aufgefallen dass Soldat das Diamantfeld gekauft hat.

    Gleich mal fiese Diplo rausgehaun:

    Achtung Spoiler:
    Werter Perserkönig,

    es ist nicht lange her, dass Ihr uns über den Verlauf Eurer Grenze so dicht an unserer Hauptstadt hinweggetröstet habt. Wir schenkten Euren Worten Glauben in der Hoffnung, im Persischen Reich statt eines aggressiven Expansionisten einen Verbündeten zu finden, mit dem Gespräche auf Augenhöhe stattfinden können. Nun berichten Späher davon, dass Ihr Eure Grenzen abermals nach Norden ausgedehnt und das Maya-Reich um ein strategisch wichtiges Edelsteinvorkommen gebracht habt. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie ungehalten seine Majestät Pacal II. über diese Nachricht war, verliert doch damit eine geplante Siedlung deutlich an Wert.

    Wenngleich in unseren bisherigen Depeschen nicht eindeutig von Länderkauf und besagtem Gebiet die Rede war, so hätten wir von Euch doch erwartet, uns über Eure Pläne aufzuklären. Stattdessen stehen wir nun vor vollendeten Tatsachen. Wie, so fragt sich der Rat der Hohepriester, kann eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen unseren Völkern stattfinden, wenn sich der Perserkönig auf Kosten seiner potenziellen Partner um Ländereien bereichert? Dies ist nicht die Art von Diplomatie, die Pacal II. vorschwebt.

    gez. 0rkrist, Hohepriester Pacals II.


    Derzeit gibt er sich im Steam verhandlungsbereit. Mal sehen. Als Kompensation schwebt mir Gold sowie eine offizielle Erlaubnis für den "Ausgleichsstandort" im Westen vor - inklusive des Schwemmlandfeldes das ihm noch nicht gehört. Damit hätte ich diplomatisch erstmal den Rücken für die Eroberung der StSt frei. Weitere Siedlung muss dann die besagte östlich von Budapest werden. Weitere Vorschläge?
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  2. #17
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Werter Perserkönig,

    abermals werden wir Euch vergeben. Möge sich unser Vertrauen in Eure Rechtschaffenheit nicht eines Tages rächen...

    In wenigen Runden wird in unserer Stadt ein Siedler fertig, der eigentlich zu den Edelsteinen aufbrechen sollte. Eine Ausgleichssiedlung muss her, damit die Siedler nicht verhungern. Westlich von Pasargade gibt es einige Weiden, die unserem Volk heilig sind - eine entsprechende Karte haben wir mit dieser Nachricht geschickt. Dort könnte eine weitere Siedlung entstehen, wenngleich diese kein zusätzliches Luxusgut für uns bedeuten würde (Perlen haben wir bereits in unserem Einzugsgebiet).
    Bedingung wäre, dass Ihr auf den Kauf weiterer Geländefelder für Pasargade verzichtet - insbesondere auf die in der Karte rot markierten Gebiete - und dem Mayavolk deren Kauf im Gegenzug gestattet. Zudem zahlt das persische Volk den Maya einmalig 90 für den Verlust der Edelsteine. Idealerweise verläuft dann die Grenze zwischen unseren Völkern entlang der roten Linie, sofern es keine Erweiterungen durch Kultur gibt.

    Sobald diese Angelegenheit geklärt ist, können wir mit Euch über die weniger drängenden Fragen des Glaubens beraten.

    gez. 0rkrist, Hohepriester Pacals II.




    Karte:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #18
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    SoldatERM hat dem Deal zugestimmt und überdies einen Handel Kupfer gegen Perlen in Aussicht gestellt. Damit wird das Ziel meiner Eroberungspläne nun wohl doch der Koreaner sein

    Heißt:
    - nach der Gründung Chichen Itzas werde ich Ragusa erobern. Der StSt hat derzeit den äthiopischen Glauben und damit das Wüstenpantheon. So könnte der Äthiopier Erfüllungsgehilfe für meine eigenen Religionsziele werden
    - erst danach wird die Stadt bei Budapest gegründet und mittels General das entsprechende Land eingenommen
    - danach sollte ich in erster Linie rüsten, und zwar so, dass ich erstmal noch zweiter in der Militärwertung bin und Korea möglichst überraschend einnehmen kann

    Nebenbei muss noch ein NAP mit Persien her - nur um auf Nummer sicher zu gehen. Aber Soldat zeigte sich bisher sehr kooperativ, anders als Storm, der überraschenderweise mein direktes Angebot einer Unterstützung beim Angriffskrieg abgelehnt hat.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #19
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Hallo

    Da es in den anderen PBEM gerade hängt, hier mal wieder ein kleines Update.

    So wie es aussieht, werde ich mir Petra abschminken können, das baut nämlich der Azteke Auch gut, spar ich mir die Mühe.

    Bild

    Fragt sich, was ich mit dem Gringo stattdessen anfange? vielleicht eins der Theologie-Wunder?
    Damit wären wir bei der guten Nachricht: Ich habe soeben errechnet, dass ich Theologie doch noch bis Runde 77 schaffe - jedenfalls wenn ich mich nicht mit der Berechnung der Kolben pro Runde vertan habe. Dafür wurde in Tikal die Bib vorgezogen, was +2 bringt. Ach ja: Äthiopien war so nett, die eigene Religion in Tikal zu verreiten, was mir ordentlich :5glaub: einbringt und vermutlich die zweite Religionsgründung (und damit erste Reliverbesserung) sicherndürfte :lol:

    Bild

    Ansonsten ist der Siedler für Stadt No. 3 unterwegs. Leider gab es eine Kulturerweiterung, sodass ich die Kühe nicht mehr bekommen werde. Von den 90 die mir SoldatERM gezahlt hat, müssen umgehend die wichtigen Schwemmlandfelder gekauft werden.

    Bild


    Tech:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #20
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463


    Nachdem das 63er und 64er (und damit meine beiden Storys) tot sind, werde ich hier jetzt etwas häufiger updaten. Vielleicht finden sich ja noch einige Leser, trotz meiner abschreckenden Äußerungen im ersten Post
    Die beiden Screens hier sind schon 2 Runden alt oder so und zeigen nur langweilige Zahlen, interessant wird's dann in der kommenden Runde, wenn ich mal wieder die Karte zeige. Nicht dass jetzt arg viel passiert wäre, aber nunja

    Wir schreiben inzwischen Runde 72, eine Runde nach Gründung unserer Religion. Die Benennung erfolgte natürlich ganz ohne Hintergedanken

    Bild

    Sehr hübsch: Theologie wird in Runde 76 fertig (ein Hoch auf das Stadtwachstum und die Bib in Tikal!), weshalb wir dann in Runde 77 die Religion bereits veressern können. Ein Atlatlist (bester Einheitenname ever) kostet läppische 40 , mindestens einen dürfte ich mir also bis zur Erforschung des Bauwesens noch leisten können (derzeit 7 pro Runde, in 3 Runden wird die 3. Pyra fertig, dann wären wir bei 9)

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Da sich die Beziehungen zu Persien inzwischen trotz seiner äußerst bescheidenen Siedlungen entspannt haben, geht mein Blick nach Norden. Beim Wüstenmarmor muss unbedingt noch eine Stadt an die Küste, danach gilt es, gegen Korea zu rüsten. Kommende Runde mal sehen, ob er auch einige seeseitige Städte hat. Dann wäre der Aufbau einer kleinen Galeassenflotte vielleicht nicht verkehrt

    Pläne für die kommenden Runden:
    - Propheten holen (Trait)
    - mit den bis dahin 3 SK und KBogis Ragusa befreien
    - weiter Diplo mit Persien - bisher gibt's eher informelle Zusagen, da muss mehr kommen!
    - Forschung: Werkstätten wären nett. aber ganz entschieden habe ich mich noch nicht, was nach den beiden Klassik-Techs kommen soll. Vorschläge?


    Was war noch wichtig? Ach ja: Aztekenhäuptling Storm hat Petra fertiggestellt. Ich bin echt gespannt, was sein Plan auf dieser Karte ist. Runde 72 und noch immer keine 2. Stadt, dafür mit Abstand das größte Heer (50k Militärpunkte, ich bin Dritter mit etwas über 30k) - will er sich jetzt per Warmongering den Kultursieg holen? Pacal II. wird ihm mal eine Diplo schicken. Zum Feind taugt er sowieso nicht (es gibt nur einen schmalen Gebirgspass in sein Reich, wer dort durchmarschiert begeht Selbstmord), da kann ich ihn ebensogut als Bündnispartner aufbauen, für den Fall dass sich Persien anders besinnt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #21
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Wenn du die Theologie erforschst, erhälst du Große Persönlichkeiten durch den Trait leider frühestens 2 Runden danach.
    Du wirst den Propheten also leider nicht schon in Runde 77 erhalten können, dafür dürftest du die Theologie spätestens in Runde 75 erforschen.

    Schön, dass du hier mal wieder updatest.

  7. #22
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Wenn du die Theologie erforschst, erhälst du Große Persönlichkeiten durch den Trait leider frühestens 2 Runden danach.
    Du wirst den Propheten also leider nicht schon in Runde 77 erhalten können, dafür dürftest du die Theologie spätestens in Runde 75 erforschen.
    Wie bescheiden ist das denn?
    Ernsthaft, das haut meinen Plan jetzt enorm durcheinander... Runde 88 war eigentlich bereits für nen GG verplant.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  8. #23
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Rocko baut das Mausoleum. Schade, hätte der Stadt, die bald im Nordwesten gegründet wird auch gut gepasst

    Bild

    Die Demo ist wenig erfreulich. Wird Zeit, dass wir weiter expandieren...

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #24
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Säbelzahnbiber baut die Hagia Sophia und verbessert damit vor uns die Religion mit Druckerpresse. Nun gut, muss er halt. Ich hab nix gegen den Extra-Glauben aus seinem Pantheon, bringt mir letztlich mehr Landeinheiten in der HS - und die Pagoden kann ich auch noch abgreifen.

    Bild

    Mal wieder ne Karte:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    ... und Statistisches:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  10. #25
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Storm hat binnen weniger Runden die Zeusstatue gebaut. Damit ist klar, dass die Azteken jetzt auf Opfersuche gehen werden. Ich tippe weiter auf die Inka, aber sicherheitshalber wird wohl demnächst mal ein Reiter zum Auskundschaften der Grenzgebiete gebaut werden müssen.

    Bild

    Unsere Armee ist derweil weiter gewachsen und erlaubt uns nun, Ragusa auszuquetschen. Das wiederum freut Kuala Lumpur und sie sind uns wieder neutral gesonnen. Naja, sie sollen sich mal nicht zu früh freuen, die sind als nächste dran
    Übrigens stand Ragusa unter dem Schutz Koreas und Äthiopiens. Ob das noch Konsequenzen nach sich ziehen wird?

    Bild


    Korea baut übrigens das Orakel:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Die Demo sieht noch nicht viel besser aus. Aber vielleicht ändert sich das mit der Eroberung Ragusas. In 7 Runden geht's los, dann hab ich die KBogis in Stellung

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #26
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Das ging schneller als gedacht:

    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber
    Werte Gemeinde, Liebe Freunde,

    eine schwere Stunde schlägt im heiligem Äthopien so sind wir durch die heimtückischen Azteken einer ernsthaften Bedrohung ausgesetzt. Durch die nahen Grenzen zu Harar waren aztekische Katapulte bereits in Stellung für einen Stadtangriff. Mit Zeus Unterstützung hatten diese ganz offensichtlich schreckliches vor. Wir Äthopier sahen uns genötigt mit einem Präventivschlag zu reagieren um zumindest die Unmittelbare Bedrohung zu relativieren. Allerdings sind Aztekiens Schwertkämpfer, Bogenschützen und Katapulte in einer Linie im Vormarsch wie wir erkunden konnten. Sowohl Harar als auch Addis Abeba sind schon bald in Reichweite der Bösewichte.

    Bitte betet für uns Brüder! Für kleine Goldspenden sind wir indes aufgeschlossen. Wir werden im Falle des Verteidigungserfolgs ordnungsgemäß zurückzahlen. Im anderen Fall ist dies leider nicht möglich

    Mit heiligem Gruß
    Der Weiße Massai
    Bild


    Nun gut, gibt es hier also Krieg und prompt kommt der Azteke auf mein vor längerer Zeit ausgesprochenes Angebot gemeinsamer militärischer Kooperation zurück. Hier die kurze Korrespondenz. Ich übe mich noch in Zurückhaltung. Vor einem Krieg muss ich mir Ragusa holen. Was danach passiert, ist mir eigentlich egal, mit Buildern wird es hier wohl eh nix. Aber bevor ich Hals über Kopf gegen Äthiopien ziehe (was schon sehr verlockend ist), muss ich mich gegen Persien absichern. Mit ihm zusammen habe ich nämlich gerade eben Pläne gegen Korea geschmiedet. Mal sehen...

    Zitat Zitat von Storm
    Werter Hohepriester 0rkrist!

    Es sieht so aus. Natürlich wäre es vernünftiger gewesen, er hätte auf dem Verhandlungstisch klar gemacht, dass er sich einen jovialen und scherzhaften Ton verbittet. Dann hätten wir dies akzeptiert, uns dafür entschuldigt, und es müßten keine Soldaten sterben.

    Nun, Äthiopien will es aber auf dem Schlachtfeld wissen. Wie Ihr sicherlich wißt, sind wir immer auf einen Krieg vorbereitet gewesen, somit wird es kein leichter Gang für Herrscher Säbelzahnbiber, wenn er denn überhaupt die Kraft aufbieten kann, uns zu besiegen. Jedoch spricht für ihn die Produktionsleistung seines Reiches.

    Wir denken schon, 6 Zyklen durchzuhalten, oder den Kampf auch auf sein Terrain verlagern zu können. Jedoch wäre es hilfreich, wenngleich auch Eure Truppen noch nicht eingreifen können, dass Ihr Äthiopien ebenfalls schnell den Krieg erklärt. Damit muß er seine Einheiten aufteilen, um sich gegen zwei Seiten abzusichern, und kann uns nicht die volle Kraft seiner Armee widmen. Genau dies könnte der Schwertstreich sein, der seine Expansionslust frühzeitig zum zerschellen bringt.

    Und Herrscher Säbelzahnbiber wird sodann merken, dass es sehr unklug war, das Land der Azteken anzugreifen.

    In Freundschaft,

    König Stormacoatl


    Zitat Zitat von 0rkrist
    Werter König Stormacoatl,

    ganz offensichtlich versteht der weiße Massai keinen Spaß. Töricht ist es, das Leben der eigenen Soldaten aufgrund von Scherzen aufs Leben zu setzen. Nun, er wird mit Sicherheit seinen Preis zahlen...

    Für das Mayareich kommt ein Feldzug noch etwas früh, denn wir wollten uns in etwa 6 Zyklen den Stadtstaat Ragusa einverleiben. Danach hätten wir allerdings freie Ressourcen, um Euch auch direkt in diesem Kampf zu unterstützen. Diese Hilfe hatten wir bereits vor vielen Wochen angeboten, und König Pacal II. steht zu seinem Wort. Die Frage ist lediglich: Werdet Ihr so lange die Stellung halten können, bis Ragusa befreit und damit der Boden für eine Invasion im Westen Äthiopiens bereitet ist? Glaubt man dem Aufruf des Massai, so fürchtet er ja Eure Armee beinahe so sehr wie die Ungläubigen den Opferaltar :lol:

    Möge das Blut Eurer Feinde Huitzilopochtli gnädig stimmen!

    gez. 0rkrist, Hohepriester am Hofe Pacals II.

    Zitat Zitat von Storm
    Werter Hohepriester 0rkrist!

    Wir danken für Eure Glückwünsche. Selbstverständlich sind wir gerne bereit, unsere Handelbeziehungen zufestigen.

    Aber nun zu den weniger erfreulichen Tatsachen, von denen ich Euch berichten muß. Der Herrscher Säbelzahnbiber hat eine scherzhafte Aussage von mir zum Anlass genommen, meinem Volk den Krieg zu erklären. Womöglich war ihm dies auch nur ein willkommener Vorwand.

    Nun sagtet Ihr in unseren letzten Gesprächen, dass Ihr Euch vorstellen könntet, Seite an Seite mit uns in den Krieg zu ziehen. Tja .. die Gelegenheit wäre jetzt da. Wie Ihr sicher aus den demographischen Daten ablesen konntet, sind wir nicht expansionistisch eingestellt. Wir haben gar kein Interesse daran, uns mit dem ganzen Reich der Äthiopier zu belasten, während dieses Volk Euch stark eindämmt.

    Können wir zu einer Übereinkunft kommen, diesen Krieg gemeinsam zu führen? Und dieses gewonnene Freundschaftsverhältnis zu einem langfristigen Bündnis zwischen unseren verwandten Völkern zu verwandeln?

    Was sagt Ihr dazu?

    In Freundschaft,
    König Stormacoatl

    Zitat Zitat von 0rkrist
    Werter König Stormacoatl,

    lang ist es her, dass unsere Stämme zuletzt miteinander Kontakt hatten. Wir hörten von unserem Botschafter, dass Ihr eine beeindruckende Stadt in den Wüstenfels gehauen habt und nun auch der Bau an der Statue eines Kriegergottes beendet wurde - dazu unseren Glückwunsch! Auch das Mayareich hat inzwischen deutlich mehr Soldaten unter Waffen als noch zu Zeiten des alten Königs - wenngleich es sich mit dem Euren in seiner zahlenmäßigen Stärke noch lange nicht messen kann. Doch das ist nicht der einzige Grund, weshalb wir Euch diese Depesche schreiben. In etwa zehn Runden werden wir ein weiteres Perlenvorkommen erschlossen haben, das wir gerne mit Euch gegen eine andere Luxusressource tauschen würden. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

    Möge der Regenbogenvogel euch stets den rechten Weg zeigen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #27
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Persien antwortet bisher nicht. Wäre denkbar schlecht, wenn er mir in den Rücken fällt.

    Sei's drum, Äthiopien hat mit folgender Depesche das eigene Todesurteil unterschrieben:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber
    Werter Mayakönig,

    mit bedauern beobachten wir Euer aggressives Vorrücken gegen unsere kleinen Freunde aus Ragusa. Wir Ihr euch denken könnt sind wir nicht begeistert über Eure Militärpräsenz nahe unserer Grenze, die doch so gemütlich durch die Stadtstaaten gepuffert ist.
    Wir gedenken wohl kaum Euch von dem Vorhaben abbringen zu können befürchten aber zukünftige Konflikte aufgrund der sich nun kreuzender Interessensphären. Statt Klingen zu wetzen können wir Euch eventuell überreden einen Luxusgüterhandel einzugehen.
    Seid Euch gewiss, dass wir selbst des Konfliktes gegen die Azteken im Westen nicht unvorbereitet sind auch hier Widerstand zu leisten. Es liegt ganz bei Euch.

    Mit bedauernden Grüßen
    Der Weiße Massai


    Pacal II. ist entsprechend erzürnt:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von 0rkrist
    Massai aus dem Norden,

    Ihr wagt es, König Pacal II. vorzuschreiben, welche Ländereien er seinen Untertanen zur Verfügung stellen soll? Der Stadtstaat Ragusa engt die Grenzen des Maya-Reiches mehr ein, als uns lieb ist... Gleiches könnte man auch von Euren Ländereien behaupten, doch hatten wir Euch die Siedlung im Norden schweren Herzens gegönnt, wenngleich Ihr damit in direkter Nähe Tikals gegründet habt. Nun aber maßt Ihr Euch an, unser Vorrücken gegen den Stadtstaat zu kritisieren. Ist es denn einzig dem Weißen Massai und seinen Landsleuten gegönnt, sich und ihren ketzerischen Glauben in alle Winkel dieser Welt auszubreiten, während andere Völker vor sich hin darben? Offensichtlich seid Ihr diesbezüglich anderer Meinung als wir...

    Wir werden für unsere aztekischen Brüder beten, die Eurem heimtückischen Angriff zum Opfer gefallen sind.

    Möge der Sonnengott Eure Felder verdorren und Euer Vieh verdursten lassen
    gez. 0rkrist, Hohepriester Pacals II.


    Kommende Runde geht der Sturm auf Ragusa los:

    Bild

    Durch das Upgraden der Schützen sind wir im Militärwert auf #2 geklettert - und erpressen gleich mal Kuala Lumpur. Von dem Gold wurde bereits eine KK in Chichen Itza gebaut

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Diplo-Überblick:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  13. #28
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wie Äthiopien mir weiter droht. Da fällt es mir natürlich leicht, in den Krieg einzusteigen.

    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber
    Werter Hohenpriester,

    wir bedauern Eure Tatsachenverdrehung zutiefst. Ihr solltet einsehen, dass Lilabela nicht weiter von unserer Hauptstadt entfernt liegt als Tikal von der Euren. Daher ist Ragusa sehr wohl ein natürlicher Grenzposten.
    Statt Euch aufzuregen, solltet ihr lieber die Vorteile unseres schönen Glaubens genießen. Wir haben andere Völker ohne eigene Ambitionen zu Religionen in die Wahl der Glaubenssätze einbezogen. Daher ist es kein Wunder, dass unsere Religion global attraktiv ist.

    Noch mehr bedauern wir aber die Geschichtsverdrehung zum Aztekenkrieg. Es ist eine Schande das ihr uns als Aggressoren darstellt wo doch der ganzen Welt klar ist, dass die Azteken das größte Heer besitzen und Katapulte vor unserer Stadt Harar platziert hatten. Ihr solltet euch schämen solche Lügen zu verbreiten. Wir wären sehr gern und sehr gut ohne diesen Krieg ausgekommen.

    Solltet ihr nicht in der Lage sein Euren Tonfall zu ändern, dann sehe ich schwarz für eine gemeinsame und friedliche Zukunft auf der Sandscheibe. Bedenkt die Sachlage und unterbreitet stattdessen Lösungen um einen bewaffneten Konflikt abzuwenden. Wir hatten bereits einen Handel vorgeschlagen. Das scheint Euch nicht zu interessieren

    Mit bedauernden Grüßen
    Der Weiße Massai
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Wer sitzt da eigentlich am Steuer bei den Äthiopiern?
    Isses wirklich noch Philantrop oder hat jemand Anderes übernommen?

  15. #30
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Säbelzahnbiber hat meines Wissens fest für Philantrop übernommen. Daher auch immer die Diplo von ihm.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •