Seite 54 von 58 ErsteErste ... 444505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 870

Thema: PAE V Beta 2 Patch 7

  1. #796
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    The problem with Veneti is there was two tribes named Veneti, one in Britain/Aremorica and the other ones in actual Venetia. Same problem in Spanish, both are named "Vénetos". Barbarian B04 is the Italian (C04 is Ravenna), and Veneti of 480bc scenario is the other ones. So, it's normal the confusions of this name according to the source consulted.

    Oescus was already in Dacian city names list, so I only set the tag But it's true, the most of Dacians cities was a fortress roman or Dacian itself, not really cities, but at least was in Dacia. Worse are Skythen and Hunnen cities case, that they are modern cities of Ukraine or Hungary (even Mongolian city list). I changed someones more accurate, but the rest of them I only set tags.
    Anyway, now it's more easy to set cities names and check for cities more accurate. Even a thread could be created for set better cities list

    PD: 700+ cities? Really? I didn't pay attention to they were so many But you don't set set Spanish textboxes. Well, only those is different from English tags, but I didn't found any better name in Spanish for the rest of names. I should introduce them again

    Edit: Varhely was escaped from me. Both Varhely and Sarmizegetusa was in the old city list. It's the same case of Chennai and Madras. Both was in Indian city list, and it's the same city (Chennai for Indians, Madras for English). I think I found more cities in this way, and that I saw, I changed for other one or eliminate if the list was large.
    Geändert von Rual (06. Oktober 2013 um 02:01 Uhr)

  2. #797
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Alright, so the gaul veneti are Venetes according to german wiki. Those are the one with TXT_KEY_Veneti? But i'd rather put Dariorigum, which was their capital (acc. same article).

    A special thread for the city names is a good idea. Or everyone could pick a Civ and chooses the city names for them? Most of the non-latin names are the same in all languages anyway. So thats just C&P afterwards.

  3. #798
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    An die 600 Städte, die im Texttool gesetzt werden müssen. Es ist viel Arbeit, aber es geht: Wikipedia die Stadt suchen und in englisch, französisch, spanisch und italienisch anzeigen lassen. wieder zurück zu deutsch und die nächste Stadt suchen. Wer also ein paar Minuten hat, wäre echt gut, wenn mir da unter die Arme gegriffen wird. Für Patch 8 isses kein Muss. Die englischen Namensbezeichnungen sind da und übereinstimmen meist mit den deutschen, trotzdem ist ne Kontrolle immer besser.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #799
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Solangs nen Wiki-Artikel gibt^^ Da waren schon einige (dakische) bei, für die ich keinen Eintrag gefunden hab.

  5. #800
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, die hab ich gemacht. Also wenn das so Eigennamen sind, wo mans gleich erkennt, dann einfach für alles Sprachen ausfüllen. wie bsp: Dal'aram, Spico, Vix oder sowas.
    Wichtig sind die englischen Bezeichnungen. Alle anderen kann man ja nachträglich immer noch ändern oder hinzufügen, wenn man möchte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #801
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Wenn ich das richtig sehe, sind die englischen Bezeichnungen jetzt alle gesetzt.

  7. #802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Das Texttool mags net, wenn man zurück geht. Byzanz/Greek_17 ist nu als In Edit gesperrt.

    Warum sind eigentlich die deutschen Bezeichnungen als englische eingetragen, dafür aber keine deutschen drin?

  8. #803
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok.
    ach: weil beim import doppelte einträge nicht zugelassen werden, wenn andere sprache = engl. sprache. is einfach so. will ich jetzt auch nicht umproggen. weil sonst hab ich keine kotrolle, wenn ich wie hier 600 einträge importiere und im endeffekt alle falsch sind.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Also sind das die Einträge, die du eigentlich als deutsche haben willst, nur der Import ins Texttool hat die unter englisch gelistet?
    D.h. vorm Export sollten die alle ausgeschnitten und bei deutsch eingefügt werden?


    €:
    Laodikeia (griechisch: Λαοδικεία; lateinisch: Laodicea, in eingedeutschter Form Laodizea, zuweilen Laodizäa) ist der Name von wenigstens sechs antiken Städten, die in hellenistischer Zeit nach der seleukidischen Königin Laodike des 3. Jahrhunderts v. Chr. benannt wurden.
    Für die DLL: Stadtnamen dürfen mehrfach vergeben werden

    €2:
    Phraaspa/GREEK_35 ist keine griechische Stadt, sondern eine medische Festung in einem Gebiet, dass nach Alexander gleich wieder unabhängig wurde

    €3:
    Poura find ich nur als Gemeinde in Burkina-Faso
    Geändert von Flunky (07. Oktober 2013 um 18:08 Uhr)

  10. #805
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, die deutschen einträge, die mit den englischen ident waren, hat er leer gemacht. also englisch und deutsch waren vor dem import ident. das ist eh gut so, dass ich das nicht einfach "hirnlos" importiere
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Ah, so rum. Ok, dann waren vorm Import einige deutsche als englische eingetragen.

  12. #807
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    Greek_35 is only in Macedonian list. Poura already was before in the list. I think it was a Macedonian city in Indus Valley, perhaps by King Poros. I saw it in a map, but I don't remember in which one.

  13. #808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Ok, Phraaspa was at least Macedonian some 5 years^^

  14. #809
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    - With india, I trained a nice kalaripayattu warrior with a general.
    I've killed some barbarians with him and I observed that his strengh decreased from 14 to 9.4 after each combat. Even with weak units with a strengh of 0.3. Bug ?
    Boggy: das sollte man auch irgendwo erwähnen, aber wo?

    Das ist eben die Sache mit den Supereinheiten. Ich bin mir sicher man akzeptierts, aber erklärt sollte es werden.
    Ich denke, das sollte doch akzeptiert werden, wenn man schon eine beinah unbesiegbare Einheit hat, dass man damit nicht jede Runde angreifen soll/darf ?!?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #810
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Boggy: das sollte man auch irgendwo erwähnen, aber wo?

    Das ist eben die Sache mit den Supereinheiten. Ich bin mir sicher man akzeptierts, aber erklärt sollte es werden.
    Ich denke, das sollte doch akzeptiert werden, wenn man schon eine beinah unbesiegbare Einheit hat, dass man damit nicht jede Runde angreifen soll/darf ?!?
    hat denn nicht jeder den Lebensbalken eingeblendet? Dann sieht man ja, dass Veteranen-/Supereinheiten leichter verwundet werden und länger mit dem Regenerieren brauchen.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 54 von 58 ErsteErste ... 444505152535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •