Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 870

Thema: PAE V Beta 2 Patch 7

  1. #16
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    hört sich alles super an, ich bin schon ganz gespannt... wird wieder mal ein super Pätsch !!!

    Danke, Pie
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  2. #17
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Die Idee ist deutlich besser

    Das gibt dem ganzen ne taktische Tiefe. Wie kommt die KI damit klar?
    Tick tock goes the clock...

  3. #18
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, ich bin auch soooo gespannt wie schon lang nimma.... eigentlich wollte ich damit ja für die PAE V Vollversion hochfahren, aber mit euren neuen Ideen, die ich gleich umgesetzt hab, isses eh besser, wenns nochmal ausgiebigst getestet wird vorher.... ich komme halt Patch für Patch immer näher an mein Ziel der PAE Endversion ran.... viele Ideen sind schon lange aufgeschrieben. zB das Tributgeschenk vom Statthalter bestimmt schon 1 Jahr. Die StartingPoints von The_J schon 2 Jahre, die ICONs für die Generäle, Helden etc. hat Scanner ja auch schon vor 2 Jahren (oder länger) angefordert... und es schlummert noch einiges in meiner Trickkiste.... es wird einfach nur toll.... jetzt mag ich PAE wieder ein bisschen mehr
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #19
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Die Idee ist deutlich besser

    Das gibt dem ganzen ne taktische Tiefe. Wie kommt die KI damit klar?
    Keine Ahnung, wie die KI damit klar kommt. ist reines XML. wenns nicht im SDK programmiert wurde, nimmt sie wohl eh nur die 50% dinger... aber mal sehen... lassen wir uns überraschen...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #20
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also mit den Autopromos hab ich irgendwie keine Freude. Wenn ich ne Einheit in einer XP-Stadt baue, dann kann ich die anfangs nur mit Arzt, noch irgendwas und Flucht befördern. Die wirklich guten Sachen kommen ja erst, wenn man in einem Terrain gekämpft hat.

    Bei solchen Städten gehts ja eigentlich nur um die ersten 3 Promos, dann geht ja eh nix mehr. Aber ich denke ihr wollt ja nicht, dass die Stufe 1 ebenfalls ausgewählt wird... aber so ist das blöd, wenn man ständig von anfang an mit beförderbaren einheiten herumkutschiert... andererseits, tritt das ja erst später auf, weil man ja anfangs noch keine xp in städten hat. und später hat man ja vielleicht schon so ne ausbildungsstätte in den größeren Städten.
    beim 300er ist mir das jetzt aufgefallen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #21
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Ich denke das muss einfach mal ausgiebig getestet werden.
    Tick tock goes the clock...

  7. #22
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Musste noch ein paar Kinderkrankheiten entfernen:
    - Arbeitsboot bekam Hügelbeförderung (weil nicht unitcombat_naval aber combat=1)
    - fehlender Button für Forschung+Spionage Bauform
    - einige Texte
    - ich kann eigenartiger keine Sklaven bauen, obwohl der Sklavenmarkt in der Stadt ist. Beim Zufallsspiel isses gegangen, beim 300er nicht ?!
    - im 300er hat eine Einheit die Leader-Beförderung (nicht zu verwechseln mit Führerschaft), trägt aber keine Standarte?! Sollte codetechnisch isLeader haben, hat er aber nicht?!

    Aber ansonsten läufts flüssig.
    Den 2%igen Sklavenerhalt lass ich drin, weil das sowieso in einer ründlichen Überprüfung vorkommt: muss ja die Anzahl der Sklaven und Schaukämpfer mit der Stadt-Pop vergleichen und genau da mach ich auch das mit dem Sklavenerhalt. Also gewinne ich da kaum an Rundenzeit.

    Und ich glaube schon fast, dass ich mit dem Import der Texte aus dem Text-Tool beginnen kann. Das ist immer der letzte Schritt bevor ich den Patch zur Verfügung stell.
    Aber hier gibts wirklich soviel Änderungen, dass ich vorhabe, Patch 7 still und heimlich anfangs mal nur in diesem Thread zum Download anbiete....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    - ich kann eigenartiger keine Sklaven bauen, obwohl der Sklavenmarkt in der Stadt ist. Beim Zufallsspiel isses gegangen, beim 300er nicht ?!
    - im 300er hat eine Einheit die Leader-Beförderung (nicht zu verwechseln mit Führerschaft), trägt aber keine Standarte?! Sollte codetechnisch isLeader haben, hat er aber nicht?!
    Ist das mit dem Sklavenbau in allen Städten so, oder nur in einer? Wär's nur in einer, könnt's sein, dass das ein Relikt ist und dort ein Sklavenmarkt steht, aber kein Sklave angesiedelt ist...
    Das mit dem Leader check ich nicht ganz. Ein General der kein General ist? Oder was anderes? Ungezogener Bursche jedenfalls.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber hier gibts wirklich soviel Änderungen, dass ich vorhabe, Patch 7 still und heimlich anfangs mal nur in diesem Thread zum Download anbiete....
    Guter Plan. Nur nicht mit der Tür ins Haus fallen.

  9. #24
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Sklavenmarkt und General.
    Ja, ich weiß nicht was es da hat. Beim General muss ich vielleicht nur per WB die Beförderung neu vergeben. Weil laut Python gibts ein isHasPromo und isLeader. isLeader is was eigenes. Das erhält er, wenn er die Leader-Bef. bekommt. Also vielleicht nur ein copy-paste problem über nen editor bei dieser Einheit.

    Und beim Sklavenmarkt muss ich nochmal drüberschauen. Vielleicht fehlt ja doch was bestimmtes im XML... halte ich nicht für ungewöhnlich, weil das waren harte modding-Wochen.... bin schon total gaga im kopf. und das ohne alkohol, nur mit erdbeersaft ->
    obwohl, das sieht doch eher aus wie ne ketchupflasche
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #25
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    psssst... ich hab was für Insider: PAE V Beta 2 Patch 7 (18Mb)!

    Edit: kurzzeitig für Bearbeitungen rausgenommen
    Geändert von Pie (24. Mai 2013 um 14:33 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225

    Is it a first version?

    edit: publicmaps replaces previous one?
    Geändert von Rual (23. Mai 2013 um 00:24 Uhr)

  12. #27
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Yes, and it's just for testing for insiders!
    I'd need a week, if I were testing everything out

    You can delete the publicmaps folder before or not. your decision.
    the new PAE maps Large, Standard, Small, Mini are with cultural linked starting locations. Best for single player custom games.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    Ah, ok... Then, I'm testing

    Two matters that i've already seen... Mercenaries civic's description seems wrong in civic screen. It doesn't say extra cost unit... And the unit type, swordsman, is a little confusing... Some units are not swordsman unit type as shield bearer, and other unique unit as Mountain Warrior it is
    And i ask... If the mission elite swordsman include shortsword, scimitar, shield bearer or longsword, what is different this time?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das große Testen hat begonnen.

    Zitat Zitat von Rual Beitrag anzeigen
    And i ask... If the mission elite swordsman include shortsword, scimitar, shield bearer or longsword, what is different this time?
    Right, that's an event, we have to change cause of the new unitclass.

  15. #30
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oh, damn, I have forgotten to change shield bearer to swordsman. I've uploaded again now.
    If you already downloaded it, you can change for yourself for UNIT_SCHILDTRAEGER and UNIT_SICHELKRIEGER if you want (UNITCOMBAT_MELEE -> UNITCOMBAT_SWORDSMAN).

    But for the event it has no matter because therefor I check the UNITCLASS and not the UNITTYPE.
    I will change it next time if the unittype swordsman keeps in PAE. Swordsman and Axeman is used for the very first time. So nothing is written in stone yet.

    Happy testing!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •