Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 312 von 312

Thema: PBEM 97 Schnellschuss

  1. #301
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Ahoi, bin wieder da und werde morgen früh ziehen. Heute erst in den frühen Morgenstunden nach 20 Stunden Fahrt zurück und jede Menge aufzuräumen gehabt, etc. Hoffe, ihr seht es mir nach, dass ich heute nicht mehr ziehe. (Werde aber sicher mal reinschauen ) Also bis bald dann wieder im Spiel!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Juhu.... es geht weiter.
    Emoticon: burnsy
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    danke!! Freu mich... *Rostabschüttel*

  4. #304
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Nun auch hierüber noch mal!

    Duke, ich gratuliere dir zum Sieg und verneige mich vor deiner Aufholjagd! Das Weltraumrennen ist dir nicht mehr zu nehmen, so oft man auch die Optionen und Geheimdienstdaten wälzt. Wenn du gerne noch bis zum Siegbildschirm weitermachen möchtest, werde ich kein Spielverderber sein, und ernsthaft weiterspielen. So können auch alle noch was lernen.

    Ich bedanke mich bei allen, die an diesem wunderbaren Spiel beteiligt waren und verspreche ihnen eine gebührende Widmung im Abspann meiner Story zu geben. Das war eine super Zeit und ich freue mich schon unheimlich darauf, in euren Stories zu lesen, wie eines zum anderen kam. Ich werde euch aber vermutlich erst nach Beendigung der Aufarbeitung meiner Story besuchen, da ich mich nicht beeinflussen lassen will, sondern rein aus meiner Warte den Verlauf des japanischen Schicksals schildern will. Das kann wohl noch ein bissel dauern, denn es ist "leider" noch einige aufzuholen. Dann aber schnappe ich mir eine Riesenportion Ach Gott, so viele Fragen, die sich mir stellen, finden dann endlich eine Antwort!

    Bis zum nächsten Spiel oder einer anderen Story
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #305
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch! Ich würde auch weitermachen wenn du magst.
    Hast deine Strategie perfekt durchgezogen und der Krieg der Underdogs gegen Japan+Hunnen war echt ein Krimi. Dass ich zum Ende hin noch die Seiten gewechselt habe war rein aus dem Grund das Spiel noch etwas länger laufen zu lassen, ansonsten wärst du schon längst auf Alpha Centauri - und das zu Recht!
    War ein Klasse spiel, auch vielen Dank an ShizzR, Gaudi, Chris, und alle vergessenen. Ich danke meinem Management, meiner Plattenfirma...

    P.S.: Ich bin echt gespannt auf eure Storys. Meine ist nur sehr rudimentär, bei Bedarf kann ich aber auch gerne noch auf Fragen antworten.
    P.P.S.: Bei einem neuen PBEM spiele ich sehr gerne mit!

  6. #306
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.260
    da wäre ich auch gerne dabei

    Duke
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Hallo zusammen

    Ich nehme hier eure Kapitulation an... auch wenn ich natürlich noch eine herrschaftliche Botschaft als Diplo rausschickte. Am Ende ist man in einem 3vs1 einfach nicht mehr auf Diplo. Vor allem, da ich da nichts mehr erreichen konnte. Die Fronten waren klar. Das Spiel war wirklich super. Denn am Anfang, auf meiner ressourcenarmen Insel, wollte ich das Spiel bereits abgeben, weil ich mich beim durchklicken langweilte. Ich hatte ja nichts von der Welt gewusst. Auf einmal kam der Krieg und da wollte ich England beistehen, damit auch das Spiel länger geht. ^^ Der Erfolg kam mit Englands unbeschränkter Lieferung an Eisen und dann dem zögerlichen Handelns der Hunnen unter dem alten Herrscher. Als England und ich dann eure Flotten versenkten keimte erstmals Siegeszuversicht aus... und die Eroberung von Attilas Hof... und Plutonium auf meinem Kontinent... das alles... Ja dann musste ich nur noch dranbleiben...

    Gerne dürft ihr meine Story lesen

    Zum Spiel selber... ich hatte noch nie einen Sternenflug absolviert. Wollte eigentlich fragen, ob ihr die PW ändern und mir das Spiel senden könnt. Dann würde ich fertig ziehen... das Ende würde mich schon noch interessieren. ^^

  8. #308
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Ja, das kann ich mir vorstellen, dass dieses Spiel bei allen Beteiligten mehrere Wechselbäder der Gefühle bereithielt. War bei mir nicht anders!

    Zwei Fragen fallen mir auf Anhieb ein, an denen ich mir das Hirn zermatert habe:

    PlumBum: Wie bist du meinen Invasionsplänen auf die Schliche gekommen? Ich weiß, das war total riskant, aber ich hatte die nicht unberechtigte Befürchtung, dass du mir mit den Linienschiffen die Möglichkeit nimmst) Dass du mir dann mit der Erforschung von Navi (das müsste so ab Seite 25 in meiner Story nachzulesen sein), die Techkosten soweit gesenkt hast, dass ich Navi nicht in 2, sondern bereits mit Erhalt des nächsten Zuges erforscht hatte (es sollte unbedingt zurückgestellt werden), hat mich den Anbau von 3 Galeassen und damit die Hälfte meiner Seeunterstützung gekostet. Das war vielleicht der entscheidende Fehler in meinem Spiel (nicht, dass es vorher keine gegebben hätte )!

    Duke: Was ist damals mit der hunnischen Flotte vor Attila's Hof passiert? Ist das in deiner Story dokumentiert? Dann warte ich bis ich es dort lese. Ich habe Karleon wieder und wieder angeschrieben, aber er ließ sich dann wohl offenbar von Euren Flotten zermalmen.


    Ich hänge hier übrigens mal mein Save an, habe aber selber noch nicht reingeschaut. Meine Geschichte endet mit dem letzten Zug, aber ihr könnt gerne damit weitermachen oder als interessierte Leserschaft mal hineinschnuppern. Das PW ist "Hannibal" (hatte damals bei der Zufallsciv auf Dido gehofft) und ich benutze es nur in diesem PBEM (und schon gar nicht auswärts ).

    Viel Spaß in jedem Fall!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  9. #309
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    @ ShizzR: Antwort kommt, wenn ich soweit gelesen habe...

  10. #310
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Karleons Flotte ist zwischen Plums und Dukes Flotte und der Stadtstaateninsel vor der Küste dort eingeklemmt und aufgerieben worden wenn ich mich richtig erinnere.

    Glückwunshc zum Sieg Duke war am Ende doch nochmal ein hartes Stück arbeit.

  11. #311
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen

    PlumBum: Wie bist du meinen Invasionsplänen auf die Schliche gekommen? Ich weiß, das war total riskant, aber ich hatte die nicht unberechtigte Befürchtung, dass du mir mit den Linienschiffen die Möglichkeit nimmst) Dass du mir dann mit der Erforschung von Navi (das müsste so ab Seite 25 in meiner Story nachzulesen sein), die Techkosten soweit gesenkt hast, dass ich Navi nicht in 2, sondern bereits mit Erhalt des nächsten Zuges erforscht hatte (es sollte unbedingt zurückgestellt werden), hat mich den Anbau von 3 Galeassen und damit die Hälfte meiner Seeunterstützung gekostet. Das war vielleicht der entscheidende Fehler in meinem Spiel (nicht, dass es vorher keine gegebben hätte )!
    Also kurz gesagt war es dein explodierender Militärwert. Ich habe schon sehr frühzeitig alles auf Navigation gesetzt und wusste zu dieser Zeit als Amateur gar nicht was Windschattenforschen ist. Naja, bis dahin war ich ja auch alleine auf meiner Insel, also war es egal. Dass die Erforschung deinen Plan etwas sabotiert hat war pures Glück - muss man aber auch mal haben.

    Edit: Deine Finte mit den Reef war übrigens durchschaubar wie Plexiglas. Spätestens da war mir klar, dass du angreifen willst.

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Duke: Was ist damals mit der hunnischen Flotte vor Attila's Hof passiert? Ist das in deiner Story dokumentiert? Dann warte ich bis ich es dort lese. Ich habe Karleon wieder und wieder angeschrieben, aber er ließ sich dann wohl offenbar von Euren Flotten zermalmen.
    Nun das ist seeeehr gut in meiner Story dokumentiert. Aber Was genau passiert ist, weiss ich nicht. Ich nahm Attilas Hof und diese Stadt konnte von Norden her nicht bombardiert werden, wegen der durchegehenden Hügelkette. Somit konnte ich meine Schiffe weit genug von Attilas Hof warten lassen für einen Gegenangriff. Weil die Enge im Norden von Attilas Hof war fatal für einen Angriff. Da hätte ich Schiff um Schiff abgeschossen. Der Hunne kam zwar immer mit seiner Flotte spähen, blieb aber doch hinter der Enge sitzen... bis die Engländer ihn dann von Westen in meine Richtung scheuchten. Ende. Etwas genauer und mit Bildern eben in meiner Story ^^

    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Ich hänge hier übrigens mal mein Save an, habe aber selber noch nicht reingeschaut. Meine Geschichte endet mit dem letzten Zug, aber ihr könnt gerne damit weitermachen oder als interessierte Leserschaft mal hineinschnuppern. Das PW ist "Hannibal" (hatte damals bei der Zufallsciv auf Dido gehofft) und ich benutze es nur in diesem PBEM (und schon gar nicht auswärts ).

    Viel Spaß in jedem Fall!
    Super, besten Dank!! Möchte mich ja mal zu einem Weltraumsieg durchklicken

    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Karleons Flotte ist zwischen Plums und Dukes Flotte und der Stadtstaateninsel vor der Küste dort eingeklemmt und aufgerieben worden wenn ich mich richtig erinnere.


    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Glückwunshc zum Sieg Duke war am Ende doch nochmal ein hartes Stück arbeit.
    Jaaaa ich musste mich echt anstrengen und sass oft stundenlang am Rechner und guckte mir Flotten und Möglichkeiten an. Weil bei Angriffen weiss man halt doch nie, ob das wirklich so eintrifft. Haderte zum Teil lange, ob ich angreifen sollte oder nicht.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •