Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 331

Thema: [85] Schweden-Western für alle!!

  1. #46
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Dank dir Sheldor!

    Die Entscheidung mit dem Wild war ,auch wenn nun die ollen Fische reinkommen <"Ja Großer Sid, mach dich nur lustig!">
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  2. #47
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Runde - 7

    War schon spät und heiter gestern, deshalb habe ich wohl ein paar Bilder vergessen.

    Unser Scout wirft sich den Barbs entgegen, um ein paar Kulterschätze vor den Wilden in Sicherheit zu bringen.

    Bild

    Damit machen wir gleich Tradi auf, was uns die nächste SoPo in 5 Runden bringt. Bin mir bei dem Land allerdings gerade nicht so sicher, ob man nicht (trotz Schweden) bei dem Land auf Unabhängigkeit hätte gehen sollen.

    Bild


    Der Krieger robbt sich derweil an die nächste Ruine heran...

    Bild


    Ich bin in diesem PBEM so planlos, das muss sich unbedingt ändern! Jede Hilfe wird dankbar angenommen und mit einem Posten in den schwedischen Regierung belohnt. (Außer der Posten als Frei-Köper-Kultur-Minister, den hat 0rkrist schon)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ShizzR (19. Juni 2013 um 12:19 Uhr)
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  3. #48
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    zunächst mal gehen 2 Bilder nicht

    Ansonsten - Tradition ist ja schon offen. Dann vielleicht richtung Artmeis, HG oder Pyras, um deine HS zu pushen?
    Land erkunden, dann wird sich schnell zeigen, ob du expandieren oder Seetechs brauchst.

  4. #49
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Irgendwatt stimmt hier nach dem Update im Forum nicht. Werde immer in das "Direkt antworten"-Feld geschickt.

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    zunächst mal gehen 2 Bilder nicht

    Ansonsten - Tradition ist ja schon offen. Dann vielleicht richtung Artmeis, HG oder Pyras, um deine HS zu pushen?
    Land erkunden, dann wird sich schnell zeigen, ob du expandieren oder Seetechs brauchst.
    Also ich kann die drei Bilder sehen.

    An Pyras hatte ich auch schon gedacht und HG sind auch nice to have, immerhin auch Garten umsonst. Ich bin mir total unschlüssig was ich nächste Runde bauen soll, wenn Keramik und Monument zusammen fertig werden. Mit den Kelten, Maya und den Äthiopiern sind drei Civs drin, die stark auf eine frühe Reli gehen werden. Tendiere daher gerade fast erst einen BT oder eine KK zu bauen, um schneller aus dem Knick zu kommen. Bei den Pantheonen fallen mir so aus dem Stand nur die "Fruchtbarkeitsriten" ein (würde immerhin passen ), aber die sind auch bei den anderen sehr beliebt.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #50
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Irgendwatt stimmt hier nach dem Update im Forum nicht. Werde immer in das "Direkt antworten"-Feld geschickt.
    Ich mach immer n neuen Tab oder klicke auf "Erweitert".


    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Also ich kann die drei Bilder sehen.
    Vielleicht noch im Browsercache? Bei mir gehen die ersten beiden Bilder net!
    Einfach noch mal hochladen und die [ATT2]-Code ersetzen



    Wieviele Relis werden denn Vergeben? Vielleicht könnte man auch SH probieren? Mit einer Reli könnte man sich schon mal bei den StSt bissl Einfluss sichern?
    Nach dem Monument vielleicht die KK um schnell zu wachsen. Wachstum ist am Anfang extrem wichtig. Und da dir Großgrundbesitzer oder n BT noch eine Weile verwehrt bleiben, musst du dich anderweitig kümmern?

  6. #51
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Jo, die Bilder werden im Post nicht angezeigt. Wenn man auf die Dateien im Anhang klickt, gehen sie.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #52
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Jo, die Bilder werden im Post nicht angezeigt. Wenn man auf die Dateien im Anhang klickt, gehen sie.
    Dann müssen nur die ATT2-Codes angepasst werden, denn die hauen nämlich nicht hin

  8. #53
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Ich mach immer n neuen Tab oder klicke auf "Erweitert".
    Nu scheint's zu gehen. Das kann man doch mit einem Technik-Legastheniker nich machen!


    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Wieviele Relis werden denn Vergeben? Vielleicht könnte man auch SH probieren? Mit einer Reli könnte man sich schon mal bei den StSt bissl Einfluss sichern?
    Nach dem Monument vielleicht die KK um schnell zu wachsen. Wachstum ist am Anfang extrem wichtig. Und da dir Großgrundbesitzer oder n BT noch eine Weile verwehrt bleiben, musst du dich anderweitig kümmern?
    Stimmt, Stonehenge ist in dieser Situation auch keine verkehrte Idee, auch wenn ich das Wunder an sich nicht so den Bringer finde und es im SP eigentlich nie gebaut habe. Die Frage wäre dann halt, was baut und forscht man vorher noch?
    Ein BT und Bergbau müssten definitiv her. Auch Tierzucht ist vielleicht wichtig wegen evtl. Pferde und der Kühe. Anzahl der Relis muss ich noch mal schauen.

    Andererseits bräuchte ich auch relativ schnell eine produktionsstarke See-Stadt. Denn meine HS ist so dermaßen ein gefundenes Fressen, wenn einmal Fregatten und ordentlich Landungstruppen bereitsstehen. (Mann,mann,mann, was habe ich mir bei der gedacht.!!!). Das hieße dann eher auf Wachstum und Expansion und Reli sein lassen.

    Muss mir jetzt erstmal Mittag machen, krieg sonst eh keinen geraden Gedanken mehr hin.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  9. #54
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Runde - 8

    Der Krieger wagt sich in die Ruine...

    Bild


    ...und er findet:

    Achtung Spoiler:
    Bild




    Die Vorschläge von derboe haben mich überzeugt und mich entschließen lassen, nun in der Reli alles auf eine Karte zu setzen: Stonehenge muss her! Bei so so viel Land, wonach es grad aussieht ist ne eigene Reli top. Dazu folgende Überlegungen: Einen frühen Pantheon mit nem Schrein abzugreifen ist illusorisch, denn hier gibt es einige der absoluten Reli-Civs, und ein Pantheon ist auch schon gegründet: +1 bei 6 . Da hechel ich nur hinterher. Ich habe zwar noch keine Ahnung in welche Richtung es damit gehen soll, aber ich muss sowieso nehmen was übrig bleibt, und eine von 6 Relis würde ich dann wohl abbekommen.

    Daher wird nun Folgendes in Stockholm in Auftrag gegeben:

    Bild

    Dies beides brauche ich vorher, sonst kommt die Stadt nicht aus dem Knick. Mit dem Fokus und Wachstum werde ich wohl alles in 11 Runden kriegen. Hoffe, dass Kühe oder Weizen als nächstes reinkommen in 2 Runden. Der BT soll dann das Wunder holzen.
    Deshalb wird auch die Forschung so angegangen:

    Bild

    Derzeit bräuchten die Techs 14 Runden bis SH angefangen werden kann. Das wird sich mit Wachstum und Übertrag noch reduzieren, sodass ich vielleicht schon in 12 Runden anfangen kann. In 2 Runden kommt die nächste SoPo und dann wieder bei 40 , also noch mal 7 Runden. Wunderbau-Bonus wird also auf alle Fälle mitgenommen. Der Speer muss nun umkehren, damit er irgendwann mal den BT schützen kann.

    Irgendwelche Gegenstimmen zu dem Plan, bzw. seiner Ausführung?

    Hier noch die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  10. #55
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Runde - 10

    Wir werden von Blooberman gefunden!! Leider weiß ich nicht wo. Ich tippe aber beim Speer. Da gibt es einen Hügel, über den er mit einem Scout raufgehuscht sein könnte. Egal, der SPeer zieht weiter zurück. Den Job muss der Scout übernehmen.

    Bild

    Bild


    Die Diplo mit Blooberman:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von ShizzR
    Seid ebenfalls gegrüßt werter Dariuvahush, Herrscher über das persische Volk!

    Wir freuen uns über das Zusammentreffen mit einem anderen zivilisierten Volk und heißen Euch in unseren Landen willkommen, welche sich südlich der schmalen Landbrücke befinden. Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr auf unseren Speerkämpfer-Verband gestoßen seid, welchen wir nach Norden entsandten?

    Wir Schweden sind ein friedliebendes Volk. Wir sind interessiert an Handel und dem Austausch von Wissen über diese Welt und hoffen in den Persern auf ein ebenso weltoffenes Volk zu treffen. Auf Frieden und Wohlstand für unser beider Zivilisationen!

    J. Å. Kerlund, Kulturattaché des Staates Schweden

    Zitat Zitat von Blooberman
    Seid gegrüßt Volk der Schweden,
    Ich, Dariuvahush, Großkönig Persiens, schicke euch hiermit einen Willkommensgruß. Möge unsere Nationen in Freundschaft nebeneinander leben!
    Gezeichnet:
    Dariuvahush, Gottkönig von Persien.
    Ich will auf jeden Fall erstmal peacig spielen.



    Daten über Blooberman:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Und wir dürfen noch eine SoPo auswählen:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Hätte doch erst die fréien Kulturgebäude nehmen sollen. Baut mir einer das Stonehenge weg, könnte ich auf dieWachstums-SoPo nehmen. So ist sie mir versperrt. Denn vor Stonehenge schaffe ich noch eine.



    Und noch die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Na, der geht doch schon mal ab!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  11. #56
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Für die Zukunft: Uch hätte auf jeden Fall zuerst Großgrundbesitzer und danach Aristokratie gewählt. So früh bringt das schnellere Wachstum mehr für das Wunder als +15%
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #57
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Für die Zukunft: Uch hätte auf jeden Fall zuerst Großgrundbesitzer und danach Aristokratie gewählt. So früh bringt das schnellere Wachstum mehr für das Wunder als +15%
    Danke für den Hinweis! Spiele so selten Tradition, und habe daher gedacht, wo "Wunder" draufsteht ist auch Wunder drin "Nicht ausgeschöpfte Potenziale", um es mal vorsichtig auszudrücken, scheinen so was wie ein running gag in diesem PBEM zu sein. Mal sehen wie weit man es damit bringen kann
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  13. #58
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Runde - 11

    Der Scout erkundet die Westküste und wird dann dort weitermachen, wo der Speer umgekehrt ist. Ich will alle 10er Runden mal ein ausführliches Update machen, mit Strategiebesprechung und 10 Jahres und allem. Dann wird es wohl auch mal einen ersten Siedlungsplan geben. Erstmal stehen ja aber eh Stonehenge und Erkundung an.

    Bild


    Der Speer mach noch eben einen Schlenker auf den Hügel, da er eh in den Dschungel ziehen muss und ein Bewegungspunkt sonst verschenkt wäre. Und er findet:

    Bild

    <Stoßgebet an den Großen Sid> Daumen drücken!!


    Und die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Diplo-Update mit Blooberman:

    Achtung Spoiler:
    Werter Darius, Herrscher über das persische Reich,

    Wir freuen uns über Eure freundlichen Worte, bestärken sie uns doch in unserer Zuversicht auf gemeinsamen Fireden und Wohlstand. Und eben deshalb betrübt uns gleichfalls, von Euch zu lesen, dass Ihr mit Nachbarn gestraft seid, die "Tod und Verderben" über Euch bringen wollen? Von welchen Nachbarn sprecht Ihr? Wir hoffen sehr, Ihr meint die Wilden, die die Lande nach leichter Beute durchstreifen. Zwar hatten wir noch keinerlei Auseinandersetzung mit ihnen, aber wir werden uns darauf vorbereiten.

    Friede und Wohlstand auf Eurem Weg!

    Zitat Zitat von Blooberman
    Seid gegrüßt J. Å. Kerlund (?),
    Welchen eure Streiter meine Scouts getroffen haben, weiß ich nicht mehr, aber vieleicht lässt sich das durch das Tausche von Karten regeln. Dass ihr Schweden ein friedliebendes Volk seid beglückt mich. Die Freundschaft Schwedens ist ein so kostbares Gut in einer Welt, in der meine anderen Nachbarn nur auf Tod und Verderben aus sind.
    Ihr dürft mich übrigens unter meinen bekannteren lateinischen Namen Darius ansprechen.
    Dariuvahush, Großkönig des persischen Volkes
    Mehr habe ich euch auch nichts zu sagen, fürs erste.
    Zitat Zitat von ShizzR
    Seid ebenfalls gegrüßt werter Dariuvahush, Herrscher über das persische Volk!

    Wir freuen uns über das Zusammentreffen mit einem anderen zivilisierten Volk und heißen Euch in unseren Landen willkommen, welche sich südlich der schmalen Landbrücke befinden. Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr auf unseren Speerkämpfer-Verband gestoßen seid, welchen wir nach Norden entsandten?

    Wir Schweden sind ein friedliebendes Volk. Wir sind interessiert an Handel und dem Austausch von Wissen über diese Welt und hoffen in den Persern auf ein ebenso weltoffenes Volk zu treffen. Auf Frieden und Wohlstand für unser beider Zivilisationen!

    J. Å. Kerlund, Kulturattaché des Staates Schweden

    Zitat Zitat von Blooberman
    Seid gegrüßt Volk der Schweden,
    Ich, Dariuvahush, Großkönig Persiens, schicke euch hiermit einen Willkommensgruß. Möge unsere Nationen in Freundschaft nebeneinander leben!
    Gezeichnet:
    Dariuvahush, Gottkönig von Persien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  14. #59
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Runde - 12

    Der Speer läuft in die Ruine...

    Bild


    ...und findet:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Naja, immerhin! Zwar wäre Stockholm eh bald gewachsen, aber jedes bisschen Extra auf dem Weg zu Stonehenge ist jetzt auch Gold wert



    So sieht es dann in Stockholm aus:

    Bild

    Der gerade neu reingekommene Weizen kann gleich belegt werden. Die Kühe, die leider nicht als nächstes reinkommen, kosten derzeit 35 und sind eine Überlegung wert, wenn der neue Bürger da ist. KK und BT dauern zusammen 7 Runden. Kalender ist derzeit in 9 Runden fertig, wobei da der 4. Bürger gleich dazukommt. Der Speer kann in 6 Runden beim Weizen sein und den BT schützen. Eine Einheit tut allerdings noch Not, sonst werde ich die Barbs im Süden nicht los und die blockieren alles. Ein Krieger dauert 4 Runden. Ob ich den noch einschiebe vor Stonehenge oder es einfach riskiere, muss ich noch mal sehen.

    Forschung:

    Achtung Spoiler:
    BildBlooberman hat schon Kalender, da dies billiger ist.



    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    BildKann sich einigermaßen sehen lassen. Blooberman werkelt vielleicht schon an nem Siedler oder er hat ein wichtiges Wunder vor. Stonehenge? <geistige Notiz an mich selber: Diplo anschmeißen!!>



    Nagash hat diese Runde Bergbau erforscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  15. #60
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Runde - 13

    Der Speer auf seinem Weg zurück. Er wird rechtzeitig für den BT eintreffen.

    Bild


    Der Scout macht seine Aufgabe ganz genau und erkundet die Küstenlinie nach neuen Meeres-Ressis, aber noch Fehlanzeige!

    Bild


    Einblick in Stockholm:

    Bild

    Unsere HS hat ungebetenen Besuch von einer Horde Barbs bekommen und leider nur geringen Schaden angerichtet. Nächste Runde werden sie wohl eins der ertragreichen Felder blocken. Sollte ich die Kühe dazukaufen, wenn der 4. Bürger da ist?


    Und Blooberman:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Er hat noch immer nicht auf meine letzte Nachricht geantwortet, in der ich ihn fragte, ob wir uns über Wunderbau verständigen wollen. Ich fürchte er will auf Stonehenge gehen, denn er hat auch schon Kalender



    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Irgendwer hat in Runde 13 schon Schrift! Da hat wohl ein FUnd nachgeholfen, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •