Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Abfrage: Stärkste KI-Civ vor BNW

  1. #16
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    1 Platz: Irokesen
    2 Platz: Frankreich
    3 Platz: Russland
    4 Platz: Griechenland
    5 Platz: Deutschland

    Platz 32: Indien
    Platz 33: Ägypten
    Platz 34: Polynesien
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  2. #17
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    ...
    Geändert von Gizmo5555 (17. Mai 2013 um 12:14 Uhr)

  3. #18
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    ...
    Geändert von Gizmo5555 (17. Mai 2013 um 12:13 Uhr)

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Komische Abfrage, da kommt doch nix Haltbares raus. Aber egal:

    1. Griechenland
    2. Russland
    3. Irokesen
    4. Siam
    5. Rom

    32. Hunnen
    33. Schweden
    34. Polynesien

    Was Schweden als starker Gegner sein soll, kann ich mir nicht erklären. Bei mir haben die noch nie Licht gesehen, einfach schon deshalb, weil sie ihre Vorteile nicht nutzen können. Wenn sie mal Freundschaftserklärungen eingehen, dann dümpeln sie vor sich rum und kriegen erst gar keine Spezipunkte zusammen. Meistens macht Gustav das eh nicht und attackiert stadtdessen alle Stadtstaaten. Wenn er dann wenigstens die Generäle verschenken könnte, aber das macht die KI sowieso nicht. Die Hakkapellitten werden auch nie mit Generälen zusammengeführt und wenn er dann die Karolnier hat, haben alle anderen schon Bomber.
    Attila schafft es zwar meistens, einen Stadtstaat oder eine Hauptstadt zu erobern, verliert sich dann aber in seiner Aggression und wird selbst geschluckt.
    Und der gute Kamehameha hat bei mir auch noch nie wirklich Licht gesehen. Oft ist er kulturell stark und auch nicht der allerschwächste, hat aber auch noch nie in der oberen Hälfte mitgespielt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    Infinite City Spam
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Infinite City Spam:

    Eine Strategie, bei der man versucht, extrem viele (kleine) Städte zu bauen, ohne in die zu fallen.
    es müsste eigentlich Sprawl heißen

    anyway:

    1. Iro
    siedelt (spamt ) penetrant und povokant jede Lücke zu, die er nur haben kann. Wird meist fetter als fett, schwimmt in (noch mehr als die sowieso gepushte Standard-KI) und und ist oftmals der "Endgegner"
    2. Rom
    meist früh in der Lage 1-2 andere KI's rauszunehmen und sich dadurch fettzufressen, oft ziemlich aggro unterwegs
    3. Deutschland
    meist riesige Armeen, auch wenn die KI den -Bonus kaum brauchen dürfte - wenn der dabei ist, wird er spätestend im MA brandgefährlich
    4. Siam
    ne echte Zecke, diplomatisch kaum einzuschätzen und bricht immer wieder (Freundschafts-)Verträge. Noch dazu schleimt er unermesslich bei den StSt rum
    5. Inka
    er hat meist die echt fetten Städte, im Überfluss und dicke und haut auch gern ein Wunder nach dem anderen raus. Irgendwas scheint der immer richtig zu machen

    32. Keltenreich
    das einzig gefährliche ist, dass die meist zuerst den Pantheon haben....naja
    33. Babylon
    entwicklet sich bis MA meist ganz gut, ist dann aber - wenn in Reichweite - dankbares Opfer und leichte Beute
    34. Indien
    tja, was soll man da sagen? Leider ist er meist raus oder schon unbedeutend, bevor er die Möglichkeit hat, seine 2-3 Megacitites aufzubauen
    Geändert von Keyser Sözé (15. Mai 2013 um 16:25 Uhr)

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich das die KI bei den Azteken nicht so richtig weiss wie sie mit denen spielen muss, während die HI Spieler die Azteken in den Top 5 haben!

    Und der Wunderbauer Indien bisher auf den letzten Platz...
    Auf entsprechend hohen SG bauen die Wundersüchtlinge die Dinger oft nur für die agressiv expansiven KIs zum einsammeln. Das ganze ändert sich ein wenig auf radikalen Seekarten von daher bin ich mir noch unsicher. Aber ich denke mal ich vote für Karten bei denen mindestens Kontinente existieren (also Landkriege zumindest in einen gewissen Umfang Sinn ergeben und die KI somit auch recht früh Kriege führen kann).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Smonsch
    Registriert seit
    14.09.12
    Beiträge
    54
    1. Irokesen, Hiawatha (schafft es bei mir eigentlich fast immer unter die Top 3 der Welt, auch wenn er (diplomatisch und militärisch) eigentlich ganz umgänglich ist baut er gerne viel Städte, viele Wunder und ggf. Raumschiffteile
    2. Byzanz, Theodora (ist bisher bei mir bei fast allen Spielen dabei gewesen und war eigentlich jedesmal an der Spitze. Vor allem hat sie das Talent, immer genau das Wunder fertigzustellen, bei dem ich in 1-3 Runden auch fertig wäre...)
    3. Persien, Dareios (Baut auch gerne viel Städte und Wunder und viel Gold häuft er auch gerne an)
    4. Hunnen, Attila (Wenn man ihn in der Nähe hat, ist man praktisch gezwungen, zu Beginn mehr Militäreinheiten als sonst zu bauen (ich zumindest). Wenn nicht, ist sein obligatorischer 3er Rambock-Angriff absolut vernichtend)
    5. Babylon, Nebukadnezar (Auf lange Sicht nicht besonders gefährlich, aber besonders zur Spielmitte hin oft sehr nervig. Hat vor allem das Talent, mir immer genau dann den Krieg zu erklären, wenn ich es gerade am wenigstens brauchen kann. Da er aber sehr leicht durchschaubar ist, nur Platz 5.)


    32. Russland, Katharina (hat bei mir eigentlich noch nie was gerissen. Einmal habe ich sie als Deutschland quasi "aus Versehen" erobert, einmal wurde sie auf 'ner Pangäa-Map Anfang 20. Jhd. von Hiawatha und Theodora innerhalb von ca. 10 Runden von 100% auf 0 restlos vernichtet (waren locker 10-15 Städte)
    33. Polynesien, Kamehameha (Kann eigentlich nix und taugt auch zu nichts, außer um vielleicht mal die eine oder andere Seefahrtstechnologie zu stehlen. Die KI nutzt den Trait mMn einfach zu wenig, selbst bei Kleinen Kontinenten / Inseln / Archipel. Hat bei mir bisher eigentlich ausschließlich auf's Maul bekommen)
    34. Kelten, Boudicca (Im ersten Drittel des Spiels Durchschnitt, im Rest grottig, hat bisher noch nie bis zum Ende überlebt. Abgesehen davon dass sie immer das 1. Pantheon kriegt, kann sie eigentlich nix.)

  8. #23
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    ...
    Geändert von Gizmo5555 (17. Mai 2013 um 12:14 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Emoticon: feg Beiträge zu ICS sind jetzt hier.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von alcapone
    Registriert seit
    22.08.12
    Beiträge
    213
    1. Irokesen
    2. Griechenland
    3. Frankreich
    4. Siam
    5. Rom

    32. Ägypten
    33. Schweden
    34. Kelten


    Also Irokesen und Griechen ohne Kommentar Frankreich hat ziemlich ausgedehnte Städte wegen dem Trait und davon noch viele. Und der kleine nervige Fruchtzwerg ist auch ziemlich hinterhältig und kriegshetzerisch.
    Siam kommt immer mit tausenden grinsenden Elefanten und Rom baut ziemlich gut ausgebaute Städte.

    Von den Kelten kenne ich nur drei Städtenamen, weil sie nicht mehr bauen. Ägypten und Schweden auch nur Miläufer als KI.

  11. #26
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    1 Irokesen (109 Punkte)
    2 Russland (69 Punkte)
    3 Frankreich (62 Punkte)

    4 Griechenland (61 Punkte)
    5 Rom (53 Punkte)
    6 Siam (52 Punkte)
    7 Deutschland (48 Punkte)
    7 Persien (48 Punkte)
    9 Korea (47 Punkte)
    10 Babylon (46 Punkte)
    11 Arabien (44 Punkte)
    11 Schweden (44 Punkte)
    13 Byzanz (43 Punkte)
    13 Inka (43 Punkte)
    15 Hunnenreich (41 Punkte)
    16-26 restlichen Civ's (40 Punkte) = ø über alle Civ's
    27 Amerika (37 Punkte)
    28 Japan(36 Punkte)
    29 Songhai(35 Punkte)
    30 Ägypten (33 Punkte)
    31 Azteken (31 Punkte)
    32 Polynesier (26 Punkte)
    33 Indien (24 Punkte)
    33 Keltenreich (24 Punkte)


    Abgegebene Stimmen: 8
    alcapone / Aristeo / Gizmo5555 / Keyser Söze / Maximo der X-te / Nanna / Quis /Smonch

  12. #27
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    von meiner Seite "closed"

    Werd die Auswertung nicht fortführen
    Geändert von Gizmo5555 (17. Mai 2013 um 12:17 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also bei der anderen kann ich es verstehen. Aber diese ist doch noch recht Jung. Ich wollte auch noch Voten.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •