Seite 4 von 90 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1349

Thema: PBM 454 - Der Kampf ums Öl

  1. #46
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    So, attazau hat mir das Save zugeschickt. Beim drübergucken ist mir ein Feher augefallen, ich weiß aber nicht, wie lange er für die Korrektur braucht. Derweil können wir ja schon mal die EMail-Adressen austauschen.

    Ausgelost hat er übrigens:
    Old Major: Osmanen / Süleyman I
    Shaaron: Kelten / Boudicca
    Amerika / Washington
    Sumerien / Gilgamesch
    Mongolen / Dschingis Khan

    Wer nach Boudicca ausgelost wurde, weiß ich nicht. Vielleicht verrät es uns attazau?
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  2. #47
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Also Boudi ist ja schon richtig bescheiden. Wenn eh noch was geändert wird, dann kann man den doch auch noch ändern oder

  3. #48
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    zu den punkten:
    ich schaus mir nochmal an. bei dir hatte ich mal mit den techs rumgespielt, weil ich nicht genau wusste wie ich sonst am einfachsten das öl sichtbar machen soll. ich dachte ich hätte es zurückgeändert.

    zur reihenfolge
    die legt ihr doch fest. an wen du das save schickst, liegt doch bei dir...oder was verstehe ich da nicht?

    zivs
    die waren wie gewünscht zufällig und nicht fin/portugal

    ihr könnt mir aber auch sagen, welche ihr zufällig möchtet

  4. #49
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zufällig und so weiter passt ja schon, nur Boudi ist halt verglichen mit den anderen Leader schon echt mies. Die miesesten Starttechs, sinnloses UB & UU und mit Agg/Cha zu Beginn auch so ziemlich jedem unterlegen

  5. #50
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Da mir Boudi zugelost worden ist, habe ich auch nix dagegen jemand anderen zu bekommen ...

    Wie sieht es denn mit "Zugzeitoptimierung" aus?

    Ich ziehe, wie gesagt, auf jeden Fall immer Abends (ab 21 Uhr bis 0:00 Uhr). Ggf. auch früher, dass ist bei 2 kleinen Kindern aber nicht verläßlich ...
    Da könnten wir durchaus einiges an Laufzeit rausholen, wenn wir das optimieren!

  6. #51
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    so.
    nächster Versuch
    Ich habs nicht hinbekommen die Kelten auszutauschen.
    Hab deshalb eine neue Karte gemacht...
    Ist meine erste also erwartet nicht zuviel...

  7. #52
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von attazau Beitrag anzeigen
    so.
    nächster Versuch
    Ich habs nicht hinbekommen die Kelten auszutauschen.
    Hab deshalb eine neue Karte gemacht...
    Ist meine erste also erwartet nicht zuviel...
    @attazau: da du ja ein neues Spiel erstellt hast, habe ich mit dem alten Save mal (fast) alle Positionen angespielt: Der Punkteunterschied kommt durch Bogenschießen bzw Jagd + Bogenschießen zustande. Ändern kannst du es folgendermaßen: Mittlerer Button untere Zeile "Spielermodus", dann die einzelnen Ziv anwählen. Durch Anwählen des Buttons geht ein Fenster "Spielermodus" auf, da den Reiter Technologien anwählen. Jetzt kannst du Technologien hinzufügen (die sind dann gelb umrandet) oder durch nochmaliges anklicken entfernen.

    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Da mir Boudi zugelost worden ist, habe ich auch nix dagegen jemand anderen zu bekommen ...

    Wie sieht es denn mit "Zugzeitoptimierung" aus?

    Ich ziehe, wie gesagt, auf jeden Fall immer Abends (ab 21 Uhr bis 0:00 Uhr). Ggf. auch früher, dass ist bei 2 kleinen Kindern aber nicht verläßlich ...
    Da könnten wir durchaus einiges an Laufzeit rausholen, wenn wir das optimieren!
    Zugoptimierung können wir versuchen, aber nach meiner Erfahrung funktioniert das nur selten [B]langfristig[/]. Ich z.B. weiß noch nicht, wie meine Arbeitszeiten ab September aussehen. Daher gehe ich vorerst von der Reihenfolge der Anmeldungen aus. In dem Fall bräuchte ich dann deine email-Ardresse, Shaaron .
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  8. #53
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    äh, moment.
    Bogenschießen?

    ich hatte die Karte im Einzelspieler erstellt. Da starten die KIs ja mit Bogenschützen. haben die dann auch direkt Bogenschießen?
    Bitte schaut euch das noch mal kurz an. Nicht, dass da was schief gegangen ist...

    Das mit den Techs hatte ich gefunden. Aber wie man einen Spieler nachträglich aus dem Szenario entfernt, halt nicht. Kenne mich mit Worldbuilder nicht aus...

    Zugzeiten bringen meist nur am Anfang was. Aber wenn man schneller über die "ichwartenurvierwochenaufdenerstenBT-Phase" kommt, ist das ja auch nicht verkehrt.

  9. #54
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Im ersten Save mit Boudi war es jedenfalls so. Ich gehe davon aus, das sich das im neuen dann nicht geändert hat. Da ich den Save auch noch nicht verschicken kann, wäre es einfacher, du schaust nach und änderst es gegebenenfalls.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  10. #55
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von attazau Beitrag anzeigen
    Aber wie man einen Spieler nachträglich aus dem Szenario entfernt, halt nicht. Kenne mich mit Worldbuilder nicht aus...
    Das ändern der Nation hat mit dem WB nur bedingt zu tun. Die änderst im Editor. Also das WB-Save mit Editor öffnen und dort dann einfach die jeweilige Nation überschreiben und nicht vergessen die Techs zu ändern. Im WB musst du dann quasi nur noch Späher gegen Krieger tauschen usw.

    Wenn du Fragen diesbezüglich hast, schick mir ne PN

  11. #56
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    @attazau: Du bist nicht der erste, dem das passierte: Siehe hier
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  12. #57
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Das ändern der Nation hat mit dem WB nur bedingt zu tun. Die änderst im Editor. Also das WB-Save mit Editor öffnen und dort dann einfach die jeweilige Nation überschreiben und nicht vergessen die Techs zu ändern. Im WB musst du dann quasi nur noch Späher gegen Krieger tauschen usw.

    Wenn du Fragen diesbezüglich hast, schick mir ne PN
    Dude, das ist aber teilweise eine ganz schöne Fummelei und man muss höllisch aufpassen, alles richtig zu schreiben da sonst das Programm streikt .

    Außerdem hab ich eh im Save mit Boudie mehrere Spieler angespielt, so das wir diesen nicht mehr spielen können. Im neuen ist Boudie allerdings ersetzt worden mit komplett neuer Karte.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  13. #58
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    attazau, ich kann deinen Argumenten durchaus zustimmen, deshalb hier mal meine Zugzeiten: Wochentags ab ca 16:30, Wochenende unterschiedlich.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  14. #59
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von Old Major Beitrag anzeigen
    Dude, das ist aber teilweise eine ganz schöne Fummelei und man muss höllisch aufpassen, alles richtig zu schreiben da sonst das Programm streikt .
    Einfach ein zweites Save mit den gewünschten Leadern erstellen und dann rumkopieren. Was soll daran ne Fummelei sein?

  15. #60
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Einfach ein zweites Save mit den gewünschten Leadern erstellen und dann rumkopieren. Was soll daran ne Fummelei sein?
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht . Nun muss attazau aber nur noch die Techs anpassen, dann stimmt ja alles.

    P.S. Ich hab mal die Hausregeln im Startpost hinzugefügt
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

Seite 4 von 90 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •