Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 353

Thema: PBEM 95 - Das Spiel der "Loser"

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Na gottseidank, ein Kaff wie G'schnervhausen mit nur einer Luxusress braucht ja wirklich kein Mensch!

  2. #47
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Hallo Jungs ... ich habe das Spiel jetzt auf Battlefild erstellt. Hier findet Ihr den Link wo Ihr beitreten könnt.
    Sieht alles etwas merkwürdig aus , hoffe aber dass es funktioniert. Wenn alle eingetragen sind kann ich das Spiel erstellen und wir können starten.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #48
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Jepp, funzt.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  4. #49
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    hain und rush müssen noch in die zugreihenfolge einsortiert werden

  5. #50
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    So, liebe Freunde. Das Save ist da. Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
    -Küstenbrücken zwischen Kontinenten
    -Nord-/Südpol freigelegt
    -ein NW verschoben (erster Zug vom Krieger hätte es aufgedeckt (spanische Grüße))
    -Resis etwas angeglichen
    -16 StSt (Art der Stst zufällig)
    -8 Spielerspawnpunkte (Art der Civs zufällig)
    -Temperatur: Zufällig
    -Meeresspiegel: Zufällig
    -Alter der Welt: Zufällig
    -Niederschlag: Zufällig

    Infos:
    Da ich das Spiel an meinem Laptop erstellt habe, ist es leider nur SG5 geworden, fragt nicht warum, aber bei SG6 stürzt mein Laptop immer ab... Wenn das jemanden stört, dann schicke ich das Save Maximo oder jemandem anderem Neutralen und er stellt den Startbildschirm auf SG6 ein.

    Auch habe ich GS Hain auf Platz 7 und rush auf Platz 8 gesetzt. Wenn irgendwas zu bemängeln ist, geht das leider erst frühstens heute abend, eher morgen, da ich unterwegs bin, um euch aber nicht unnötig warten zu lassen, lade ich das SG5-game hier schonmal hoch, damit ihr die Karte habt. (Maximo kannst ja gerne noch mal drüber schauen )


    Die Karte sieht recht schön aus. Wenn sich niemand an SG5 stört ist hier das Runde0 Save für Säbelzahnbiber.




    Zum einstimmen nun noch ein kleiner Text:

    „Kinder, lasst mich euch eine Geschichte erzählen. Eine epische Geschichte, eine monumentale Geschichte, ein beeindruckendes Zeugnis unserer Zeit! Ein Meisterwerk Gottes!
    Ich erzähle euch von der Entstehung der mächtigsten und wunderbarsten Zivilisation aller Zeiten: Unserer!“
    Die versammelten Kinder im Raum, blicken kurz auf, verdrehen die Augen und widmen sich wieder ihrer vorherigen Tätigkeit. Alles ist spannender als Großvaters Lieblingsgeschichte zum 1000ten mal zu hören.
    „Es fing damit an, dass der überaus gutaussehende, charmante und unfehlbare G'schnerv diese Welt erschuf. Er formte Materie aus dem Nichts, Nichts aus dem Klyx und Klyx aus dem Lyarp. Er war ein Genie unter den Göttern und natürlich der einzige richtige Gott, die anderen sind nur Kokolores gegen ihn.“
    Der alte Mann im Sessel nahm einen tiefen Zug aus seiner Walnussfarbenen Pfeife aus der weißblauer Rauch aufstieg, der schon beim Betrachten der Schwaden ein scharfes Gefühl auf der Zunge verursachte.
    Nebenbei legte er seine Hand auf ein schwarzes Buch und klopfte sanft auf den ledernen Buchdeckel. Die Nerven, das heilige Buch der Kirche.
    „Ja. Ihm verdanken wir alles.“
    Allgemeines Augenverdrehen der Enkelkinder.
    „Er schuf diesen Fleck der Erde und setzte die acht Urväter in acht schönes Ecken der Welt, auf dass sie ihre eigene Lebensweise und Weisheit entwickeln und sich vermehren und die Felder bestellen. Doch einige der Acht waren fauler und einige waren fleißiger und einige waren auch einfach nur von des Teufels Glück gesegnet,“ Der alte Mann spuckt auf den Boden als Zeichen der Verachtung des Gehörnten.
    „.. so kam es schon bald, dass sich einige stärker vergrößerten als andere und Gartenzäune an Gartenzäune stießen. Einige lösten diese Konflikte mit Worten andere mit Waffen und einige verheirateten einfach ihre Töchter mit fremden Söhnen und so wurden die Zäune und Mauern eingerissen. Manche friedlich , manche nicht. Doch was am Ende am wirkungsvollsten sein sollte, dass zeigte sich erst nach 4000 Jahren Zwist, Zwang und vertragliche Schweinereien. Es gab Zeitalter, da waren Juristen mächtiger als Gelehrte oder Schwerter, aber G'schnerv sei Dank, dass unser Volk schnell ein Mittel gegen diese Rechtsverdreher fand: Das Feuer!. Ja, das waren noch leuchtende Zeiten, nicht so wie heute.“
    Allgemeines Augenverdrehen der Enkelkinder.
    „Doch unser großartiges Volk setzte sich mit jedem Jahrhundert mehr durch und schließlich war unsere Zivilisation die einzige, die Wetter, Zeit, Kriegen und Krankheiten bis heute trotzden konnten. Der Fleiß unserer Vorfahren brachte uns in die Moderne und darum achten und feiern wir unsere Vorfahren. Und das solltet ihr euch hinter die Ohren schreiben, ihr Bengels. Denkt immer daran, dass ihr eure Vorfahren achten sollt, also mich und nun hol' mir einer neuen Tabak.“

  6. #51
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    siehe Anhang:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #52
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    .... dass der überaus gutaussehende, charmante und unfehlbare G'schnerv diese Welt erschuf ...
    Aber eine nette Story zur Einstimmung.

    Danke auch für das Erstellen des Spiels. Wenn jetzt alle beigetreten sind kanns auch schon losgehen. Rush und Hain hatten keine Zugzeiten angegeben, Hain wollte vor Rush ziehen und Rush selbst zieht recht spät, insofern stimmt die Reihenfolge schon.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #53
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Eine überhaupt nicht egozentrische Geschichte von unserem geliebten Gott
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Taufe den Großvater bitte Alfer-Star.

  10. #55
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Dann melde dich mal an Großvater. Du fehlst noch in der Liste
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  11. #56
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber Beitrag anzeigen
    Dann melde dich mal an Großvater. Du fehlst noch in der Liste
    Ja, Alfer-Star ist der letzte Spieler welcher fehlt. Wenn wir heute Abend vollzählig sind kann ich das Spiel noch erstellen und dann kann es losgehen. Passwörter müsstet Ihr sicher auch schon alle erhalten haben.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #57
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    habe mir nochmal die Zugzeiten angesehen. Wenn es Möglich ist, dann nach Herbert, aber ich glaube, das Spiel steht schon, yo? dann lassen wir so.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  13. #58
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Tja, Hain, Du bist zu spät. Letztens hatte G'schnerv noch nach Deinen und den Zugzeiten von Rush gefragt. Jetzt hat er ja das Startsave schon gepostet. Im Tool wäre dies kein Problem.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #59
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    alternativ, kann ich das spiel neuladen und verändern. selbe karte usw, allerdings da es zufall ist, werdet ihr wahrscheinlich auch neue völker bekommen und andere stst. den einen oder anderen wirds ja freuen . eine reibungslose zugfolge steigert den spielspaß ja schon. änder kann ich es erst ab so ca 22:00 heute abend. dann bin ich wieder zuhause.

  15. #60
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    alternativ, kann ich das spiel neuladen und verändern. selbe karte usw, allerdings da es zufall ist, werdet ihr wahrscheinlich auch neue völker bekommen und andere stst. den einen oder anderen wirds ja freuen . eine reibungslose zugfolge steigert den spielspaß ja schon. änder kann ich es erst ab so ca 22:00 heute abend. dann bin ich wieder zuhause.
    Auf Wunsch eines einzelnen Herren habe ich die Zugreihenfolge nochmals geändert. Emoticon: polly Wenn Du das Startsave nochmals erstellst wäre es lieb von Dir. Voraussetzung ist aber dass Säbelzahnbiber nicht schon gestartet ist - falls doch mit seiner Startposi und seiner Ziv nicht richtig zufrieden ist.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •