Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: (Immortal) Der friedliche Bismarck - Leben in unendlicher Verlorenheit

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Doch kann man
    Sogar sehr viel besser! ;-)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann bin ich mal neugierig und harre der Verbesserungsvorschläge. Am Besten dann aber in dem anderen Thread, dann wird das Spiel nicht so zerfleddert. Schießlich plane ich ernsthaft eine zweite, verbesserte Spielfassung.

  3. #18
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Das wichtigste am Spiel ist es, dass es Spaß macht. Alles andere ist zweitrangig.

    Wenn das dein Spiel ist, so wie es dir gefällt ist das ok. Wenn du dagegen den Wunsch hast dich zu verbessern und Kommentare zu deinem Spiel haben willst, dann kannst du die auch bekommen. Allerdings würde ich die in diesem Thread lassen, soweit sie dieses Spiel betreffen.

    Ansonsten kann ich dir nur mal den Rat geben, mal ein Spiel komplett ohne Wunderbauen zu bestreiten.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Kann Argonir in allen Punkten nur zustimmen.

    Als Denkanstoß: Überleg mal, wie viele BT du für die Hagia Sophia hättest bauen können. Oder wie viel Bonus-Kommerz das Spiralminarett dir bringt nd wie viele Hämmer du investieren musst.

    Bei deinen Spieleinstellungen hätte ich die Mauer gebaut und danach hauptsächlich gesiedelt und Hütten hochgezogen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Es gibt hier ja irgendwo diese legendäre Story von Heymlich, "Die langweiligste Story aller Zeiten". Der große Unterschied ist natürlich, dass er irgendwann Krieg führt, während du ja testen möchtest, wie weit du friedlich kommst. Gemeinsamkeiten sind aber, dass es auf seine Karte ebenfalls viel Platz für Barbaren gibt und dass er deshalb früh die Große Mauer baut. Dann allerdings expandiert er zunächst auch friedlich mit aller Macht und siedelt so schnell es geht. Neue Städte kosten zwar am Anfang, können aber Hütten hochziehen, die dann irgendwann weit mehr einbringen als die Städte kosten. Da du zudem durch die Späher massenhaft Geld eingesammelt hast, solltest du dir schnelles Siedeln locker leisten können.

    Was du auch nicht zu nutzen scheinst, ist die Beschleunigung der Produktion durch Sklaverei. Man kann die Stadt ruhig einmal kurzfristig in die Unzufriedenheit wachsen zu lassen, um die überschüssige Bevölkerung dann zur Zwangsarbeit heranzuziehen; dadurch können viele wichtige Bauprojekte entscheidend beschleunigt werden. Es sei denn, du verbietest dir auch die Sklaverei aufgrund der friedlichen Spielweise, dann habe ich nichts gesagt.

    Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: Auf den Spielspaß kommt es an. Spiele mit freiwilliger Selbstbeschränkung sind ja interessant - und ich habe deine friedlichen Civ-3-Spiele auch schon gelesen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Weiter geht's in meinem hoffnugslosem Kampf *seufz*.

    Hier seht ihr mal die Richtung in die ich expandieren werden (allen Kosten zum Trotz).

    Bild

    Berlin wächst gemütlich weiter vor sich hin.

    Bild

    Hier kriege ich noch eine ziemlich schlechte Kritik. Die Bewertung kam aber, bevor meine Spione so richtig abgeräumt haben. Ich wiederhole mich jetzt mal : Das mit den Hütten hätte ich vorher wissen müssen. Da fehlt eben die Herrschaftsroutine.

    Die Burschen greifen in den entfernten Hütten Literature, Music, Calender und Construction ab. Unglaublich.

    Bild

    Dank des Wunders kann ich mir jetzt eine Religionsform aussuchen. Ich zögere aber noch. Pazifismus wäre perfekt (auch zur Spielweise), aber im Moment ist mir die Organiserte Religion wegen dem Baubonus lieber.

    Bild

    Damit auch die Expansionsfetischisten unter euch auf ihre Kosten kommen, habe ich die Städte Salzgitter und Itzehoe gegründet. Das Silber werde ich jetzt anschließen.

    Ich muss auch dringend die Lücke schließen um die Barbarenwanderungen zu stoppen. Rechts unten könnt ihr mal sehen, wie wenig ich kenne. Wahnsinn, das ist nichts !

    Bild

    Leider werde ich von einer Reihe Katastrophen heimgesucht. Etwa 100 Jahre lang brennt es, kommen Termiten, fackeln Gebäude ab ......

    Ich hasse das !!!! Das ist so teuer oder kostet wertvolle Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Saladin erweist sich als netter Tauschpartner. Mittlerweile haben meine Spione sein Reich südwestlich von mir gefunden. Wenn ich mir den warm halte, habe ich ein gute sichere Grenzen in dieser Richtung. Er ist auch "pleased".

    Bild

    Jetzt sehe ich für mich die Chance mal etwas im Reich zu verändern. Ich gehe auf Kastenwesen und Pazifismus. Paßt, glaube ich, ganz gut.

    Nebenbei wird noch die Sixtinische Kapelle in Berlin fertig.

    Bild

    Lord McHastenichtgesehen hätte mir nun nichts sagen brauchen, was ich nicht schon wußte .

    Bild

    Ich tausche weiter, unter anderem auch die Karten. Jetzt sehe ich endlich mehr. Aber irgendwie macht mich das auch nicht glücklich. Da ist ja kein weiterer Regent.

    Zumindest hat sich Machinery damit erledigt und ich gehe auf Printing Press.

    Bild

    Die Sankore-Universität gefällt mir. Ich werde die Zeit nutzen, in alle Städte erst mal alle reliösen Gebäude zu bauen, die mir noch fehlen. Das sollte die Sache noch etwas pushen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (06. Mai 2013 um 18:57 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Mit meinem nächsten Händler leite ich ein Golden Age ein. Scheint mir im Moment passend zu sein.

    Bild

    Das ich Versailles geschafft habe, verstehe ich nicht. Ist das ein nationales Wunder? An dem Ding hat Hannover bestimmt 1000 Jahre gebaut. Es wollte wohl keiner haben. Jetzt habe ich, wenn ich alles richtig verstehe, zumindest reduzierte Kosten im Westen von Berlin.

    Bild

    Das goldene Zeitalter ist vorbei. Ich habe soviel islamische Gebäude gebaut wie möglich.

    Und ich habe wahrscheinlich den größten Fehler begangen, den ich in diesem Spiel machen konnte. Ich habe ganz im Norden die Hafenstadt Hamburg gebaut. Damit habe ich mich als existierend geoutet. Vielleicht wäre eine komplett landgebundene Ziv ohne jeden Kontakt zum Wasser logischer gewesen. Aber ein Hafen muss irgendwie einfach sein. Ich werde jetzt erstmal alles in Hamburg bauen was mir hilft, die Stadt zu verteidigen. Da ich dort gute Muschelfelder habe, kann ich mit Sicherheit mit Piratenschiffen rechnen, die mir alles versauen wollen. Mal sehen, ob ich als als Admiral einer Ruderbootflotte tauge.

    Vielleicht sollte ich auch endlich mal den Süden und Osten von Berlin besiedeln. Aber da ist nichts, das mich zur Zeit lockt.

    (Ob's morgen weitergeht, weiß ich noch nicht. Mal sehen.)

    Edit : Ich merke gerade, das mir die Sortierung der Bilder etwas durcheinander geraten ist. Ich lasse es trotzdem wie es ist. Es macht das Spiel ja nicht anders und verfälscht nichts gravierendes.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (06. Mai 2013 um 19:26 Uhr)

  9. #24
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Auf jeden Fall kriegst Du jede Menge Extrapunkte für die Originalität des Ansatzes!

    Wieviele Felder Abstand zu Berlin hat die Stadt mit Versailles gleich? VIER? DEN darfst Du uns gerne noch erklären...

    Ich sprach eben mit Pucc und erzählte ihm von diesem Thema und er sagte sinngemäß "Er hat VERSAILLES gebaut?!?!"

    Ich werde das jedenfalls weiter verfolgen!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #25
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Mit Versailles so nah an der HS würde ich diese einfach umsetzen. Einfach in den Norden da die HS stellen, wenn du da mal gesiedelt hast
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall kriegst Du jede Menge Extrapunkte für die Originalität des Ansatzes!

    Wieviele Felder Abstand zu Berlin hat die Stadt mit Versailles gleich? VIER? DEN darfst Du uns gerne noch erklären...

    Ich sprach eben mit Pucc und erzählte ihm von diesem Thema und er sagte sinngemäß "Er hat VERSAILLES gebaut?!?!"

    Ich werde das jedenfalls weiter verfolgen!
    Ich bin entsetzt über euch. Nichts was ich mache ist unbewußt! Alles ist originell!



    Sieh's locker, Papa Bear; es gibt auch Civ-Spieler, die das Spiel Just for Fun zocken und nicht immer an alles denken, jeden Zug und jeden Trick kennen und auf jedes Spiel anwenden. Wenn Du Spaß an meiner Spielweise hast, freue ich mich .

    @Trago
    Das habe ich mir dann hinterher auch überlegt. Ich werde allerdings wohl eher die Verbotene Stadt in den Norden setzen, denn die nächsten 60 - 80 Städte (wenn Saladin oder andere Civs mich in Ruhe lassen) gehen aus Platzgründen wohl eher in Richtung Süden/Südosten, auch wenn da nicht soviel an Ressourcen ist.

    Ich bin mal gespannt, ob ich auch auf Immortal die magische Grenze von 100 Städten knacken kann. Das ist zumindest mein Ziel.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die nächsten Jahre sind geprägt vom Ausbau der Städte, verbunden mit langsamer Expansion. Das ist der Stand um 1115 n Chr.

    Bild

    Das ich nicht der Reichste bin ist mir egal.

    Bild

    In Hamburg habe ich mein erstes Schiffchen gebaut. Es konnte auch gleich ein Barbschiff davon abhalten, mein Fischerboot zu killen. Außerdem finden wir da irgendein besonderes Viech, das einen Extrabonus Nahrung gibt.

    Bild

    Ich tausche immer noch wacker mit Saladin. Er ist immer noch pleased. Nachdem ich Printig Press erfoscht habe, gehe ich auf Education. Ich werde der Linie treu bleiben : Hochwertige Techs entdecken und gegen den ganzen anderen Kleinkram tauschen. Klappt bisher ganz gut.

    Ich wechsel dann zu Selfdom und Bureaucracy. (Alles muss nach Berlin, fast wie im richtigen Leben )

    Bild

    Hier bereite ich gerade die Expansion nach Süden vor. Ich musste die Straße zerstören, weil die verdammten Barbs mir da so schnell angesaust kommen, dass man sie kaum abwehren kann, weil man sie erst spät sieht. Einen Settler hatten sie mir trotz Eskorte schon plattgemacht.

    Mittlerweile ist auch Sitting Bull aufgetaucht. Mann, der hat ja kaum was zu bieten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das ich (noch) nicht der größte bin, frustriert mich. Aber es kommt ja nicht immer auf die Größe an, gelle ?

    Bild

    So, jetzt im zweiten Anlauf ist Köln gegründet worden. Ich werde den Marmor so schnell als möglich ans Imperium anschließen.

    Bild

    Meine Spione sind weiter unterwegs. Mittlerweile haben sie auch noch Drama abgreifen können. Aber wo wollen bloß die ganzen Barbs hin? Ich folge ihnen mal.

    Bild

    Noch ein Glückstreffer : Eine überaschend eintreffende Karawane. Dann habe ich auch noch einen Großen Ingenieur. Den spare ich mir jetzt erstmal auf. Vielleicht brauche ich den nochmal für ein spezielles Wunder oder eine teure Tech.

    Bild

    Cyrus taucht auch auf. Endlich wirds lebhafter. Ich kann einige Techs tauschen, was auch meinem Goldbeutel zu Gute kommt. Je mehr Gold, desto länger kann ich die Wissenschaftrate auf 70 Prozent halten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich ertausche mir Engineering. Kommt mir teuer vor, aber mein Großer Ingenieur will dauernd diese rückständige Tech entdecken, das muss ich ihm abgewöhnen.

    Bild

    Immer mehr Civs tauchen auf. Ragnar ist der Punktechamp. Den Typen muss ich im Auge behalten.

    Bild

    Suleiman ist auch da.

    Ich versuche zu tauschen, was das Zeug hält.

    Bild

    Hier werde ich Printing Press auch noch los. Guilds und Golds.

    Bild

    Das ist mein kleines Reich jetzt. Ich werde jetzt mal Gunpowder erforschen. Und dann brauche ich Glück für die Ressourcen. Diese Tech hat noch keiner. Da könnte ich mir vielleicht noch einiges abgreifen, um mir die Arbeit zu sparen.

    Bild

    Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von dem Spielstand halten soll. Sieht zumindest im Moment nicht so übel aus.

    Leider hatte ich noch was vergessen, das mich jetzt ein wenig verfolgt, besonders z. Zt in Berlin. Ich hatte übersehen,dass das Notre Dame ja für alle Städte auf dem Kontinent zwei Glückspunkte bringt. Ich könnte Berlin schon größer haben, aber ich habe einfach keine Luxusressourcen in der Nähe. Das ist Mist!

    Schaun'n mer mal, wie's weitergeht. Ich werde in der nächsten Zeit versuchen, größenmäßig aufzurüsten.

    Edith fällt gerade ein, dass ich auch die Truppen mal aufrüsten müsste. Ich habe teilweise noch Warrior in den Städten,
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (07. Mai 2013 um 18:50 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Industriell um die Große mauer zu bekommen verstehe ich bei den Settings ja. Aber warum nicht Kre,Org oderr Fin oder imp als zweit Trait?

    Nachdem ich die Mauer gebaut und Gesetztgebung und Währung erforscht hätte hätte ich Rücksichtslos Expandiert. Mit Rücksichtlos meine ich in etwa wie folgt.

    Militäreinheit Siedler BT und wieder von vorne. von mir aus kann dann in neuen Städten noch KK Bib, und Gericht rein. von mir aus auch mehr. Aber in Städten die damit fertig sind dürfften Siedler bei so viel Land doch die Beste Investition sein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •