Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was macht ihr mit Junglefeldern?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.13
    Beiträge
    5

    Was macht ihr mit Junglefeldern?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, was man am besten mit Junglefeldern macht. Diese werfen im Rohzustand 2 Nahrung ab. Abholzen bringt keine Rohstoffe. Trotzdem roden oder einen handelsposten draufsetzen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Handelsposten aufsetzen.Dschungel gibt später 2 mit uni

  3. #3
    Yogiman Avatar von Yogiman
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    108
    Dschungel lass ich immer sogar wenn resourcen wie Banane drauf ist. Ich nehm Lieber die 2 als 1 von der Plantage.
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist".
    Henry Ford

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Yogiman Beitrag anzeigen
    Dschungel lass ich immer sogar wenn resourcen wie Banane drauf ist. Ich nehm Lieber die 2 als 1 von der Plantage.
    Mit Kornspeicher sind es allerdings +2 (und ab Dünger +3). Ich würde sagen bei Dschungel kommt es stark darauf an, wieviel Dschungelfelder die betreffende Stadt hat. Sind es zu viele muss man ein wenig holzen um und (z.B. über Bananen) zu bekommen. Ohne ausreichende Größe (=) wird es auch mit Dschungel keine Forschungsstadt. Die meiste kommt immer noch aus der und es wäre Verschwendung die Forschungsgebäude zu bauen und keine entsprechende zu haben. Ohne brauchbare kriegt man die nötigen Gebäude nur mit sehr hohen Kosten gebaut.

    Hat die Stadt eh andere Felder die ausreichend und bereitstellen ist Dschungel stehen lassen natürlich eine sehr gute Wahl. Dann lohnt auch die entsprechende SoPo aus Rationalismus. +1 von Handelsposten und +17% durch Unis.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.728
    Am besten patscht man auf Dschungelfeldern viele feindliche Einheiten mit den Jaguarkriegern und kassiert fett +

    Die Besonderheit am Dschungel ist, dass es immer 2 gibt, egal ob auf Hügeln oder Ebene. Man kann also sogar mehr haben also ohne Dschungel. Für die ist Dschungel so wertvoll, weil man eben kein Wachstum verliert wie z.B. bei der Speziwirtschaft. Wenn man ein BT auf den Dschungel zieht sieht man auch ob man verliert durch abholzen.

    Bei Bananen zählt die Kornkammer auch ohne Plantage, die lohnt dann erst ab Dünger, bei Zitronen meist auch. Ohne Dünger geben Zitronenplantagen oft nur 2 , Naturzitronen 3, nur doof wenn man die blöden Zitronen handel will...

    Mit Handelsposten, Wirtschaft und der Ratio SoPo gibt standart Dschungel ohne Fluß immer 2 / 2 / 3 = Summe 7
    Mehr bekommt man nicht von einem standart Feld, normal gibt´s nur insgesammt 4, z.B. 4 von Wiese. Auch mit Sägewerk im Wald bekommt man weniger. Das ist halt der Grund warum Montes Dschungel-Vögel-Forschung so abkesselt.

    Dschungel hat natürlich auch Nachteile, wenn zuviel um die Hauptstadt rum ist und man bei Start wenige Bautrupps hat hält es auf. Lästig ist vor allem Dschungel auf Edelsteinen, weil man dann erst Bronze braucht um die Mine zu bauen. Auch für die Stadt mit Heldenepos ist Dschungel unnötig, weil man ja und will.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Mit Kornspeicher sind es allerdings +2 (und ab Dünger +3). Ich würde sagen bei Dschungel kommt es stark darauf an, wieviel Dschungelfelder die betreffende Stadt hat. Sind es zu viele muss man ein wenig holzen um und (z.B. über Bananen) zu bekommen. Ohne ausreichende Größe (=) wird es auch mit Dschungel keine Forschungsstadt. Die meiste kommt immer noch aus der und es wäre Verschwendung die Forschungsgebäude zu bauen und keine entsprechende zu haben. Ohne brauchbare kriegt man die nötigen Gebäude nur mit sehr hohen Kosten gebaut.

    Hat die Stadt eh andere Felder die ausreichend und bereitstellen ist Dschungel stehen lassen natürlich eine sehr gute Wahl. Dann lohnt auch die entsprechende SoPo aus Rationalismus. +1 von Handelsposten und +17% durch Unis.
    Den Bonus durch die Kornkammer verliert man ja nicht (der funktioniert auch ohne Modernisierung). Man verliert also maximal 2, gewinnt aber 2.

    2 sind 1 . 1 sind im Endgame ca. 2, in einer spezialisierten Forschungsstadt und je nach SoPos auch mehr. Anfangs lohnt sich das stehen lassen also auf jeden Fall, später kann sich dagegen auch die Plantage lohnen.
    Den Ertrag an lasse ich bei dieser Rechnung bewusst weg, weil mir einfach deutlich wichtiger ist. -Probleme kann man anderweitig lösen.
    Wenn ich eine Akademie baue, stelle ich diese gerne auf Bananen, das lohnt sich imho vom Forschungsertrag am meisten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.728
    Bei der Bananenakademie ist aber der Dschungel weg oder, wäre da nicht ne Plantage besser mit Akademie daneben?

    Naturbananen mit 4 und 2 sind schon optimal, können auch nicht geplündert werden. Ab Dünger lohnen Pantage aber immer, wenn man überhaupt mehr haben will, den die Bananen forschen auch ohne weiter, zumindest bei Montes Dschungel Vögel Forschung.

  8. #8
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Lästig ist vor allem Dschungel auf Edelsteinen, weil man dann erst Bronze braucht um die Mine zu bauen. Auch für die Stadt mit Heldenepos ist Dschungel unnötig, weil man ja und will.
    Das wäre dann - je nach Umgebung - ein Grund, die Stadt auf den Edelsteinen zu gründen. Spart das Holzen und ergibt u.U. ein Dschungelfeld mehr
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •