Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Städteaufbesserungen klonen?

  1. #1
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987

    Städteaufbesserungen klonen?

    Ich arbeite gerade an einem Update unseres uns wohlbekannten Szenarios "Imperialsim" und bin jetzt mit der Karte (dem Save) fast fertig. Nun muss ich demnächst also alle Städteaufbesserungen aus dem Original in mein Save, wahrscheinlich per Hand ewiglange transcribieren( )... eine nervtötende Arbeit.
    Ich glaubs zwar nicht, aber kennt jemand eine leichtere Methode? Alias einem befehl wie copy all city improvements from city to city save blabla=save bla2 (?)

    Sonst müsste ichs per civcity machen.

  2. #2
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Einmal civcity und das andere mal per cheatmenü copy improvements einer anderen Stadt.
    Ansonsten kannst du es noch mit Hexedit versuchen.
    Die Bereichen in den Städte definiert sind sind für alle civ Versionen nahezu identisch. Du mußt also einfach den Bereich aus dem Oriiginal ausschneiden und in deiner kopie Einfügen.

    Pech dabei es gehen die neuen Koordinaten der Städte verloren. Die mußt du dann per Hand nacheditieren. Viel Spaß.

  3. #3
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Original geschrieben von Thoddy
    Einmal civcity und das andere mal per cheatmenü copy improvements einer anderen Stadt.
    Ansonsten kannst du es noch mit Hexedit versuchen.
    Die Bereichen in den Städte definiert sind sind für alle civ Versionen nahezu identisch. Du mußt also einfach den Bereich aus dem Oriiginal ausschneiden und in deiner kopie Einfügen.

    Pech dabei es gehen die neuen Koordinaten der Städte verloren. Die mußt du dann per Hand nacheditieren. Viel Spaß.
    Halt halt halt... Hexedit?

  4. #4
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Original geschrieben von Sephiroth
    Halt halt halt... Hexedit?
    Wenn du schon so fragst, solltes du das ganze mit Hexedit vergessen und alles mit dem Cheatmenü machen

  5. #5
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    wenn du dich doch nur etwas langsamer, verständlicher (für nicht-Analysten) und weniger fachspezifisch ausdrücken könntest...

    ich wiederhole:Hexedit?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •