Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 125

Thema: [DB] Nassauer Elefantenzucht

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Leider. Ich könnte ihnen natürlich auch mit VK drohen das könnte helfen
    Das könnte funktionieren.

    Edit: Zwei Posts hintereinander. Ich zerspamme mein eigenes Hinterzimmer.

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zu dem Grundstück habe ich am WE dann auch noch eine Frage.

    Ja, und ich kann daneben auch noch mit Simato drohen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Zu dem Grundstück habe ich am WE dann auch noch eine Frage.

    Ja, und ich kann daneben auch noch mit Simato drohen
    Der Schlächter von Vaduz und der ehemalige preußische Kriegsfalke - keine schlechte Drohkulisse.

    Seit wann ist Simato eigentlich in deinen Diensten?

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Seitdem er bei mir als Kriegsminister das österreischische Militär auf Fordermann bringt. Das wird nämlich bitter nötig sein
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Seitdem er bei mir als Kriegsminister das österreischische Militär auf Fordermann bringt. Das wird nämlich bitter nötig sein
    Ohja.

    Apropos, mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Nach Organisation des Bundesheeres würden meine Einheiten formell den Preußen unterstehen, aber ich wünsche trotzdem weiterhin eine enge Zusammenarbeit mit Österreich bezüglich der Akademien. Also wie bisher besprochen.
    Ich denke, die Bundesheerordnung muss sowieso völlig neu gemacht werden.
    Da ja in Hessen knapp 10000 Österreicher stationiert werden, denke ich auch, dass eine intensive Zusammenarbeit unserer Heere vorteilhaft wäre

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    @Klink und die doofen Luxemburger: Ich kann die Leutchen ja keinen Entscheid auf Basis einer möglichen Entwicklung in der Zukunft, die zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht absehbar war (wenn Oxford es denn so geschehen lässt), treffen lassen. Und wenn es ein Liberalisierungs-Wettbewerb wäre, blieben Flandern oder Unabhängigkeit dennoch Sieger nach Punkten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    @Klink und die doofen Luxemburger: Ich kann die Leutchen ja keinen Entscheid auf Basis einer möglichen Entwicklung in der Zukunft, die zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht absehbar war (wenn Oxford es denn so geschehen lässt), treffen lassen. Und wenn es ein Liberalisierungs-Wettbewerb wäre, blieben Flandern oder Unabhängigkeit dennoch Sieger nach Punkten.
    War ja auch nicht ernst gemeint.

    Oxfords Wille möge geschehen. Emoticon: weihrauch

  8. #38
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wen kümmert es schon, was das Volk will?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Dann sieht das Angebot so aus, da freiwillige zahlungen der Luxemburger vorraussichtlich ausbleiben:
    • 200k G von den Niederlanden (da wird Azrael wohl nicht drüber gehen.)
    • Luxemburg bleibt Teil des Bundes
    • Bundesfestung bleibt ebenfalls bestehen
    • Nassau legt nochmal ein kostenloses Übungsgelände für die österreichischen Nordtruppen drauf, so für 10000 + X Soldaten. Dürfte auch so einen Sachwert von 5000, 6000 G haben.
    • Und die Geschichte, dass wir österreichische Staatsanleihen bewerben. Dazu steht für Azrael gleich noch etwas in meiner Story.



    Indirekt bleibt noch festuzhalten, dass durch den Verkauf Luxemburgs sich die Chancen auf weitere Abkommen mit den Niederlanden eben auch gegen Fr gerichtet erhöhen.
    Durch das brit. Schutzgebiet in BG ist das natürlich alles etwas anders als in der Realität. Ein Angriff auf Frankreich über die nördliche Flanke wird da sicher etwas schwieriger Insofern sind die Niederlande geographisch nicht ganz so zentral.

    Die Festung wird auch weiterhin von Truppen aus PR und Ö besetzt. Das sollte wohl auch noch rein.

    Das Gelände wird Eigentum Österreichs. Das Gelände muss halt nur groß genug für Manöver sein und es wäre wohl am einfachsten, wenn es an der Grenze zu PR läge, falls PR das Gelände zum Zwecke gemeinsamer Manöver erweitern möchte. Wäre das machbar?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Durch das brit. Schutzgebiet in BG ist das natürlich alles etwas anders als in der Realität. Ein Angriff auf Frankreich über die nördliche Flanke wird da sicher etwas schwieriger Insofern sind die Niederlande geographisch nicht ganz so zentral.

    Die Festung wird auch weiterhin von Truppen aus PR und Ö besetzt. Das sollte wohl auch noch rein.

    Das Gelände wird Eigentum Österreichs. Das Gelände muss halt nur groß genug für Manöver sein und es wäre wohl am einfachsten, wenn es an der Grenze zu PR läge, falls PR das Gelände zum Zwecke gemeinsamer Manöver erweitern möchte. Wäre das machbar?
    Stimmt, aber wenn man die Franzen ein Stück weit auf preußishces Gebiet vorrücken lässt, kann man sie von Holland aus super kesseln. Und die Niederländer sind einem gegen Fr gerichten VB nicht abgeneigt.

    Selbstverständlich. Das wurde schon geklärt.

    So gesehen Ja. Aber wie hast du das mit Waldeck, S-L und Homburg geklärt. Gehört das Gebiet staatsrechtlich auch dir oder nur privat? Ich würde vorschlagen, wir orientieren uns dabei an diesen Verträgen. Nur halt so, dass der Übungsplatz offiziel für 100 Jahre pachtfrei ist, also du nichts zahlen musst. Mit dem Lux-Deal möchte ich das Grundstück offiziell nicht in Verbindung bringen, sonst wittert Franrkeich noch irgendetwas, wenn es erfährt, dass ich als der wohl antifranzösischste Fürst im Bund meine Finger im Spiel habe.
    Deswegen setzen wir zwei verschiedene Verträge auf, einen zwischen dir und Holland wegen LUX und einen zwischen dir und mir wegen dem Übungsgelände.

    Ich hab mir schon gedacht, dass du mehr als 10000 Mann dort üben lassen willst. Wie viele hast du dir vorgestellt, weil wir müssen auch wissen, in welche Größenordnung es geht.

    Meine einzige kleine Bedingung sind halt, dass auch regelmäßige Manöver mit nassauischen Truppen abgehalten werden (war sowieso geplant) und meine 20 Offiziere an deine Akademie können. Irgendwann werde ich der Akademie auch einen Geldbetrag spenden, aber in den nächsten jahren sieht es da etwas Mau aus.

    Hab grad auf die karte geguckt. also an der Grenze zu Preußen kann ich dir was geben. Kein Problem Ich schätze die Errichtung eines Übungsgeländes dürfte sicher auch meinem Arbeitslosenproblem etwas Abhilfe schaffen (an Azrael oder Oxford? )



    Also bist du mit dem Kauf einverstanden und wir können etwas vertraglich aufsetzen?
    Geändert von Oberst Klink (07. Mai 2013 um 15:00 Uhr)

  11. #41
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hab hier schonmal was aufgesetzt.

    Kaufvertrag des Großherzogtums Luxemburg

    Das Kaisertum österreich und das Königreich der Niederlande treffen folgende Vereinbarung:

    1. Seine Majestät der Kaiser von Österreich willigt ein, auf ewige Zeiten für sich, seine Erben und Nachfolger auf das Großherzogtum Luxemburg zu verzichten.

    2. Hierfür wird dem Kaisertum Österreich vom Königreich der Niederlande die Summe von 200000 G bezahlt.

    3. Seine Majestät, der König der Niederlande wird fortan als Großherzog über Luxemburg regieren

    4. Das Großherzogtum Luxemburg bleibt Mitglied des deutschen Bundes

    4.1 An der Besatzung der Bundesfestung durch preußische und österreichische Truppen ändert sich nichts.

    4.2 Zur Niederschlagung von Aufständen können auch Besatzungsangehörige der Bundesfestung herangezogen werden.


    Für das Kaisertum Österreich

    Für das Königreich der Niederlande
    Passt es so oder hättest du gerne etwas ergänzt oder geändert?


    Pachtvertrag zwischen Österreich und Nassau

    • Das Herzogtum Nassau verpachtet ein Stück Land in Grenznähe zu Preußen an das Kaisertum Österreich
    • Für die ersten 99 Jahre entfällt die Pacht. Nach Ablauf dieser Zeit kann die bestehende Vereinbarung verlängert, über eine Pachtzahlung verhandelt oder im beiderseitigen Einvernehmen die Vereinbarung gekündigt werden.
    • Österreich erhält das Recht auf diesem Land einen großen Truppenübungsplatz zu errichten und regelmäßige Manöver durchzuführen
    • Das nassauische und österreichische Militär werden regelmäßig gemeinsame Manöver abhalten, um den Zusammenhalt zwischen beiden Heeren zu stärken.
    • Nassaus Militär kann den Platz auch abseits der gemeinsamen Manöver zu Truppenübungen nutzen.
    • Zur Bewachung des Platzes stellen sowohl das Herzogtum Nassau als auch das Kaisertum Österreich eine Kompanie zur Sicherung ab.
    • Nassau erhält das Recht jährlich bis zu 20 Offiziere an Österreichs Militärschulen zu entsenden.


    Für das herzogtum Nassau

    Für das Kaisertum Österreich

    Passt es so oder hättest du gerne etwas ergänzt oder geändert?

    Den vertrag für das Theresieninstitut soll ich den auch machen oder würdest du den übernehmen?

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    @BJ:

    Also die Holländer würden meinen Vertrag sofort unterschreiben, wie sieht es bei dir aus?

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Sorry

    Luxemburg:
    Mag ja solche "auf immer und ewig" Forumierungen nicht sonderlich. Aber wir wissen beide wie es gemeint ist und ich habe auch kein gesteigertes Interesse Luxemburg jetzt zu verkaufen und dann wieder zu erobern. Ich weise nur darauf hin, dass niemand weiß wie die politische Situation in 20 oder 30 Jahren ist.
    Sonst passt das. Ich würd den Titel als Großherzog also ablegen - das hatte ich erst anders verstanden, aber ist ok so.

    Truppenübungsplatz:
    Wieviele Truppen darf ich maximal dort staionieren oder überlässt du das mir? Über ein wie großes Gebiet reden wir da? Oder ist das weils eben nur ein Spiel ist egal und wir gehen davon aus, dass es eben einfach so groß ist, dass es passt für größere Manöver? Der Rest ist ok. Auch wenn ich die Verhandlungsklausel in 99 Jahren etwas schwammig finde. Aber bis dahin ist ja eh auch viel Wasser den Rhein runter
    Oh, ist es gestattet auch Truppen anderer Staaten dort unterzubringen wenn die zu Übungen kommen? Also wir reden da von Einheiten anderer Bundesstaaten. Nichts "ausländisches"...

    Wegen des Theresiensache darfst du gerne
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Sorry

    Luxemburg:
    Mag ja solche "auf immer und ewig" Forumierungen nicht sonderlich. Aber wir wissen beide wie es gemeint ist und ich habe auch kein gesteigertes Interesse Luxemburg jetzt zu verkaufen und dann wieder zu erobern. Ich weise nur darauf hin, dass niemand weiß wie die politische Situation in 20 oder 30 Jahren ist.
    Sonst passt das. Ich würd den Titel als Großherzog also ablegen - das hatte ich erst anders verstanden, aber ist ok so.

    Truppenübungsplatz:
    Wieviele Truppen darf ich maximal dort staionieren oder überlässt du das mir? Über ein wie großes Gebiet reden wir da? Oder ist das weils eben nur ein Spiel ist egal und wir gehen davon aus, dass es eben einfach so groß ist, dass es passt für größere Manöver? Der Rest ist ok. Auch wenn ich die Verhandlungsklausel in 99 Jahren etwas schwammig finde. Aber bis dahin ist ja eh auch viel Wasser den Rhein runter
    Oh, ist es gestattet auch Truppen anderer Staaten dort unterzubringen wenn die zu Übungen kommen? Also wir reden da von Einheiten anderer Bundesstaaten. Nichts "ausländisches"...

    Wegen des Theresiensache darfst du gerne
    Ich frag mal an, ob es geht, dass du auf das Land verzichtest, aber pro forma den Titel Großherzog von Luxemburg in deinem Repertoire führen kannst. Schließlich warst du schon vorher Herzog von Luxemburg, obwohl du nichts damit zu tun hattest.

    Die Formulierung hab ich von Azraels neuenburgkauf mit Preußen abgekupfert. Wenn ich jetzt diesen Passus streiche, könnten aber die Niederländer auf die Idee kommen, dass du Luxemburg irgendwann erneut annektieren willst. Wenn du jedoch darauf bestehst, streich ich es und schaue, ob meine Befürchtungen berechtigt sind.


    Zum Truppenübungsplatz. Du kannst dort so viele Soldaten üben lassen, wie du willst. Solange du sie in Hinblick auf die jetzige Kackernte selber versorgen kannst und sie nicht meinen Bauern das letzte Korn wegfressen. Ein paar gemeinsame Übungen sind ja auch geplant. Von regelmäßigen ein oder zweimal im Jahr stattfindenden Übungen mit preußischen und österreichischen Truppen, dürfte mein Militär sicher auch profitieren.
    Ausländische Truppen dürften vor allem preußische gemeint sein, da habe ich nichts gegen, informiere mich einfach pro forma.

    Nur gegen franz. Truppen würde ich ein Veto einlegen. Die dürfen Nassau höchstens als Gefangene betreten und das auch nur dann, wenn ich gnädig gestimmt bin.
    Machen wir es uns nicht unnötig kompliziert, da Oxford keine Quadratmeter-Angaben will, reicht es wenn wir schrieben: Für Übungen in Korpsgröße. Das ergänze ich dann.
    Die 99 Jahre hab ich nur pro forma rein. In Bezug auf Hong Kong und Guantanamo gab es da ähnliche Vereinbarungen. (die Amerikaner pfeiffen aber darauf, dass sie mittlerweile an Kuba Pacht zahlen müssten ) Solange geht das Spiel wahrscheinlich nicht und wenn doch, werd ich dir da keinen Stress machen.
    Ok, dazu setze ich morgen dann auch was auf.

    Edit: also Willhelm I. möchte keinen zweiten - auch wenn nur vom titel her - Großherhog von Luxemburg.
    Sorry, ich dachte halt, es wäre kein problem, weil du ja sowieso einen Luxemburgtitel hast.
    Ich glaube, wenn wir den fortlaufenden Verzicht streichen, wäre es auch problematisch. Weil so etwas in der Regel standard war. lassen wir es am besten so und bringen die Sache unter Dach und Fach.
    Dann musst du sogar keine neuen Schulden aufnehmen und hast noch etwas über.
    Geändert von Oberst Klink (10. Mai 2013 um 00:05 Uhr)

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    LUX: Kein Problem. Ich verzichte auf den Titel, hab dann noch immer mehr als genug und wegen des ersten Punkts: Ich will damit ja nur darauf hinweisen, dass niemand weiß was in 50 Jahren ist und ich deswegen aus Prinzip sowas nicht sonderlich mag
    Kaserne: d.h. ich kann auch für mehr Soldaten (theoretische) dort Unterkünfte bauen als für den Schutz des Geländes vertraglich vorgesehen? Das ist alles.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •