Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 145

Thema: (NEU) Eu3 MP Nr 7. Death and Taxes

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.09
    Ort
    Hessenland
    Beiträge
    250
    Kastillien
    Moskau
    Brandenburg
    Mailand
    Byzanz

    Denk mal das sind leichte Nationen die ICH spielen könnte, um noch eine Chance zu haben
    Hab aber auch nur beim zuschauen gestern einiges zur Kriegsführung gelernt, z.B. das man nicht blind ins Feindesland vorrücken sollte, wenn man mal eine Schlacht gewonnen hat

  2. #17
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von derhesse1994 Beitrag anzeigen
    Hab aber auch nur beim zuschauen gestern einiges zur Kriegsführung gelernt, z.B. das man nicht blind ins Feindesland vorrücken sollte, wenn man mal eine Schlacht gewonnen hat
    Es ist kein taktischer Fehler. Wir haben nur damit grechnet die gesammte Armee aufzulösen. Nur leider hat der Bayer halt so schon 100.000 Mann aus der Schlacht gerettet und um die 70.000 sind nach Koblenz geflüchtet. Es war Risiko. Aber wenn wir die gesammte Armee aufgelöst hätten...tja hätten wir wohl gewonnen. Aber naja...zu viel hätte
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    251
    Byzanz ist eine sehr schwere Nation ^^

  4. #19
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Es ist kein taktischer Fehler. Wir haben nur damit grechnet die gesammte Armee aufzulösen. Nur leider hat der Bayer halt so schon 100.000 Mann aus der Schlacht gerettet und um die 70.000 sind nach Koblenz geflüchtet. Es war Risiko. Aber wenn wir die gesammte Armee aufgelöst hätten...tja hätten wir wohl gewonnen. Aber naja...zu viel hätte
    Na ich habe es ja auch gesehen. Es war ein taktischer Fehler. Den Gegner unterschätzen ist immer ein Fehler. Und ihr wusstet ja, dass Bayern über 100.000 Mann gerettet hatte. Und dann mit 500k Mann 10 Provinzen ins Feindesland rein zurennen war halt ganz klar ein Fehler. Das Risiko ist einfach VIEL zu groß gewesen. Denn betrachten wir die zwei Möglichkeiten:

    1. Ihr löst die gegnerische Armee auf. Eure MP ist allerdings im Arsch und ihr müsst jetzt schnellstens Bayern anfangen zu besetzen. In der Zeit können Jagellion und Italien ohne Problem jeweils 300-400k Soldaten ausheben. Danach würde es nochmals zu einem vermutlich recht ausgeglichenen Kampf kommen.
    2. Ihr löst die Armee nicht auf und eure MP ist im Arsch, ihr habt nichts besetzt und auch Bayern kann weiter Truppen ausheben und hat durch keine Besetzung noch genug MP.

    Wenn ihr euch zurückgehalten hättet, hättet ihr 1/3 von Bayern schon mal besetzen können. Was deren MP deutlich gesenkt hätte. Allerdings hättet ihr den Krieg vermutlich dennoch verloren, wenn ihr einfach keine Truppen aushebt. Ehrlich Nightmare: Bei nem fast 400k Forcelimit nur 350k Truppen? Der größte taktische Fehler war wohl einfach der Zeitpunkt der Kriegserklärung^^ Der war einfach dämlich. Aber man wird ja immer schlauer und auch ich habe was durch euren Krieg gelernt =)

  5. #20
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Analysen bitte im korrekten Spielfaden
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Ich bin übrigens der Meinung, dass wir auch in diesem MP Bündnisse unter Spielern verbieten sollten.
    Dazu sollte es auch untersagt sein eine Spielernation zu garantieren.

    Das funktioniert in der kleinen Dienstagrunde eigentlich ziemlich gut. Eure Meinung?

  7. #22
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ich finds bisher auch ganz hübsch.

  8. #23
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Der größte taktische Fehler war wohl einfach der Zeitpunkt der Kriegserklärung^^ Der war einfach dämlich. Aber man wird ja immer schlauer und auch ich habe was durch euren Krieg gelernt =)
    Freilich ^^

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens der Meinung, dass wir auch in diesem MP Bündnisse unter Spielern verbieten sollten.
    Dazu sollte es auch untersagt sein eine Spielernation zu garantieren.

    Das funktioniert in der kleinen Dienstagrunde eigentlich ziemlich gut. Eure Meinung?
    /sig Ich bin auch dafür die Bündnisregel so zu behalten. Es klappt ja perfekt in dem MP.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #24
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    England
    Kastilien
    Frankreich
    Japan
    Indonesien

    Ich möchte anmerken das ich weder die richtige Prüfsumme als auch die Mod bei mir weiterhin inständig abkratzt. Auch habe ich bisher leider kaum Death and Taxes gespielt...

    (Eigentlich melde ich mich nur an, da der Multiplayer bei der Grundversion der Anfängerrunde funktioniert hat.)


  10. #25
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wir spielen was wir kennen, bis es tot ist.

    Es steht dir aber frei eine Mod zu präsentieren.
    Reichen bislang 41 Seiten?

    Die Truppengrößen, die ich in den Stories gesehen hab, sprechen aber nicht für eine nennenswerte Beschränkung. Eine Beschränlkung ist, wenn man massenhaft Stufe 6 Militärgebäude braucht, um gut 200.000 Soldaten zu haben, net dass das Militär so teuer ist, dass man sich statt normale 2 Millionen nur 1 Million Soldaten leisten kann.

    Hm, Europa, was gibt's da überhaupt für Staaten?

    Burgund
    Polen
    Neapel
    Brandenburg
    Brabant

    Alles ohne Einschränkungen, im Zweifel wird es halt ein kurzes Spiel für den Nachbarn

  11. #26
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Die Truppengrößen, die ich in den Stories gesehen hab, sprechen aber nicht für eine nennenswerte Beschränkung. Eine Beschränlkung ist, wenn man massenhaft Stufe 6 Militärgebäude braucht, um gut 200.000 Soldaten zu haben, net dass das Militär so teuer ist, dass man sich statt normale 2 Millionen nur 1 Million Soldaten leisten kann.
    Es ist nur eine aktive Story für die neue D&T Version mit den Änderungen hier im Forum. Und in der Runde hat es schon einen großen Unterschied wie ich finde.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #27
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Es ist nur eine aktive Story für die neue D&T Version mit den Änderungen hier im Forum. Und in der Runde hat es schon einen großen Unterschied wie ich finde.
    In den Änderungen sehe ich jetzt nicht wirklich was, was effektiv die HI-Armeegrößen gegenüber der KI beschränken würde, aber ich lasse mich mal überraschen.

  13. #28
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es ist glaube ich nicht D&T, das da was ändert, sondern der 5.2-Patch für EU3.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Bitte Termine eintragen

  15. #30
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Meine Termine hängen ein wenig davon ab wann wir starten/wann man mir an der Uni das Internet freischaltet. Wenn ich zum Start schon Internet dort habe, dann könnte ich jeden Tag 2 Stunden früher aufkreuzen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •