Umfrageergebnis anzeigen: Wer möchte an einer Mottowelt teilnehmen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich

    8 61,54%
  • Ich nicht

    5 38,46%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Projekt Mottowelt

  1. #1
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848

    Projekt Mottowelt

    Hier soll festgestellt werden, ob es ein Interesse an einer Welt gibt, in der ein bestimmtes Motto gebaut werden soll.

    Als Motto bietet sich ein bestimmter Civ-Teil und auch vieles andere an. Beim Beispiel Civ stell ich mir vor, das eine oder mehrere Städte samt Umgebung zu einer groben Vorlage nachgebaut werden, auf die man sich einigen müsste. Alternative Mottos sind willkommen!

    Die Welt sollte zur leichteren Bearbeitung meiner Meinung nach eine flache Welt sein die im Creative-Modus bespielt wird, da das Ziel im Vordergrund stehen sollte und nicht unbedingt der Survival-Charakter von Minecraft. Auch dazu sind Gegenvorschläge willkommen.

    In wie weit dieses Projekt umgesetzt werden wird, hängt vom Interesse ab.
    Geändert von Bartmann (29. April 2013 um 12:13 Uhr)

  2. #2
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Das kommt sehr aufs Thema an, die Antwortmöglichkeit vermisse ich auch. Tendiere aber allgemein eher zu nein... Auch wenn ich es jetzt noch nicht so abgestimmt habe.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466

    Klingt interessant und da wäre ich sicher dabei. Creative wäre sicher vorteilhaft und auch mal was anderes.
    Wenn Survival sein soll, könnte man sowas auch auf einem Teil der aktuellen Karte bauen, wenn sich genug Helfer finden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    @Cass: Es geht ja aktuell nur um das Interesse daran, unabhängig davon welches Motto gewählt wird.

    @Ock: Wenn es im Survival-Modus laufen würde, dann bietet die bestehende Karte vom Civ-Server genug Optionen. Sehe ich ähnlich.

  5. #5
    Cpt. Commander
    Gast
    Interesse wäre bei mir auch vorhanden. Allerdings sehr abhängig von Vorhaben und Settings.

  6. #6
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Was genau stellst du dir denn vor, wenn die Vorhaben und Settings von Bedeutung sind? Wenn du genauer beschreibst, was dir wichtig wäre, dann kann man das sicherlich nutzen.

  7. #7
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Es gibt nun eine Map wo man testweise was machen kann. Es gibt davon keine Backups.

    Normale Adresse mit diesem Port: 25555

    Befehle die ihr nutzen könnt:

    /sethome
    /home -> teleportiert euch zum gesetzten home Punkt
    /spawn -> teleportiert euch zum spawn
    /tp PLAYER
    /tp COORDS (-> /tp 10 64 10)

    Bei verwendung von TNT aufpassen, das es nicht zuviel wird.
    Geändert von Reeky_Skunk (29. April 2013 um 20:40 Uhr)

  8. #8
    Cpt. Commander
    Gast
    Also beim Vorhaben bin ich für vieles offen. Ich bin auf Grund mangelnder Kreativität eher der Nachbau-Typ. Bin dort aber für vieles zu haben.

    Was mich nicht reizen würde wäre eine flache Welt im Creative-Mode.

  9. #9
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Wenn man eine Vorlage abbaut, würde eine normal generierte Welt sehr wahrscheinlich nicht die Biome so setzen, wie man es braucht. Eine Region passend zu bauen ist vermutlich bei Bergen einfacher als sie passend abzubauen.
    Das ist aber nur meine Ansicht und nicht zwangsläufig das gültige Setting.
    Klar ist, das es definitiv keine flache Welt bleiben würde.

  10. #10
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Eine Flache Welt istg auch kein Problem, blöd dabei ist halt nur, das die Erdschicht 4 oder 5 dick ist und darunter direkt Bedrock zu finden ist.
    Aber für ein großes Projekt können wir bei einer normalen Welt mit Worldedit nachhelfen und die Welt auf z.B. Layer 64 platt machen und die Biome anzupassen.

  11. #11
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Seit 1.4 kann man doch festlegen, wie dick die Erdschicht ist. Stimmt aber mit dem WE, den hab ich nicht bedacht. Damit wäre eine normale Welt sinniger, denn WE kann Berge versetzen..

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Um das noch mal aufzuwühlen und auch die nachfolgende Diskussion bereits zu beginnen:

    Niemand hat bisher spezielle Vorschläge für das Motto gemacht. Das deute ich so, das die interessierten Leute offen für Vieles sind bzw meinen Vorschlag einer Civ-Welt gut finden. Leider fällt mir selbst keine gute Umsetzung ein, die nicht in direkter Konkurrenz zur Survival-Welt steht. Dort sind bereits mehrere Strukturen von Civ in Arbeit oder bereits fertig gestellt. Ganz besonders in Rom und der Wüstengruppe. Ein Wundernachbau im Creative-Modus wertet meiner Meinung nach den Nachbau im Survival-Modus ab. Das spricht eher dagegen.
    Man könnte dennoch beim Civ-Motto bleiben, in dem man wirklich ein Kartensetting mit paar Städten drauf nachbaut, da müsste man sich allerdings zusätzlich noch auf das ungefähre Zeitalter einigen.

    Zusätzlich könnte man etwas Reales nachbauen, wie eine Stadt.

    Meinungen?

  13. #13
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    War jetzt nicht fast 2 Wochen ein Creative-Server offen auf dem nicht einer gejoint ist, der der Grund für das morgendliche nicht-starten der Map verantwortlich war?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Stimmt nicht... Ich war da schon drauf und einige Sachen wurden auch schon dort gebaut.
    Liegt der morgenliche Serverdown tatsächlich dadran?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #15
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Die morgendlichen Serverdowns gibt es doch schon länger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •