Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 187

Thema: Let's Play: "Werewolves" - die Colonization-Schauergeschichte

  1. #61
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 15 *

    Emoticon: wolf Dem Kommandanten droht seine erste schwere Schlappe im Kampf gegen die Werwölfe. Emoticon: wolf
    Wir errichten ein Heldendenkmal.
    Ein Jahrmarktschreier zerstört einen Moment der Stille und der Andacht.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Tricky Treasure, das war doch so geplant und dem Zuschauer versuchst du das als Fehlplanung zu verkaufen.
    Scripted Reality.

  3. #63
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke, dass du an meine Raffinesse glaubst!

  4. #64
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 16 *

    Emoticon: wolf Gold funkelt, und uns wird schwindelig vor Augen. Emoticon: wolf
    Wir kaufen uns einen Politiker.
    Der US-Präsident gratuliert dem Kommandanten mal wieder nicht zum Geburtstag.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Die Folge war sehr gut.
    Ich fand die vorangegangenen Episoden zuweilen etwas langatmig, das war jetzt nicht der Fall. Weiter so!

    Danke auch für den Tipp mit den Handelspunkten, das wusste ich bis jetzt noch gar nicht.
    Wäre schön, wenn Du immer mal wieder solche Insidertipps einfließen lassen könntest.

    Tja, vor den Toren von Bay Hills braut sich langsam was zusammen. Es könnte sinnvoll sein, die Verteidigunsanlagen zur Festung auszubauen und noch ein paar Truppen auszuheben.

  6. #66
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ja, ich habe meinen Stil auf vielfach geäußerten Wunsch wieder ein bisschen umgestellt. Ich mache zwar immer noch genauso viele erzählerische Ausflüge wie zuvor, sie sind aber im Schnitt deutlich kürzer und beziehen sich häufiger als zuvor aufs Spielgeschehen.

    Ich mache ja erst seit etwa acht Wochen Let's Play, da bin ich aufs Feedback der Zuschauer angewiesen gewesen, um die richtige Balance zwischen Spielen und Erzählen hinzukriegen. Anfangs hieß es "Erzähl ruhig mehr!". Dann habe ich das gemacht, daraufhin hieß es "Spiel mehr!". Jetzt müsste die Balance aber stimmen, hoffe ich ...

  7. #67
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Na klar. Jedem recht machen kann man es sowieso nicht. Man muss seinen eigenen Stil finden - und den hast Du.
    Meine Kritik bezog sich lediglich darauf, dass die Rückblenden bisweilen etwas ausuferten und zeitlich die Hälfte der Folgen in Anspruch nahmen. Da ist man als Stammzuseher kurz davor weiterzuspulen.

    Ich behaupte, der Großteil der Zuseher hat die vorangegangenen Folgen gesehen und wenn nicht, was spricht dagegen, sich diese Folgen anzusehen. Dafür gibt's ja die Playlists.

    Aber wie gesagt, so wie Du es jetzt gemacht hast solltest Du es beibehalten. Kurze Übersicht, Taktiküberlegungen, Spieltipps garniert mit Humor und historischen Verweisen. Das macht Spaß und man erwartet freudig die nächste Folge.

  8. #68
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 17 *

    Emoticon: wolf Massige Bären flitzen wie die Wiesel durch Neuengland. Emoticon: wolf
    Wir wandeln Silber in Gold.
    Der Kommandant glaubt, eine Abkürzung zum Hauptstadthafen gefunden zu haben,
    und erlebt sein blaues Wunder.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Hey Bully,



    immer noch ne spannende Geschichte, gefällt mir immer besser jetzt.
    Ich versteh aber nicht, warum du so viel Stein, den du nicht brauchst, bunkerst. Wo du doch schon zwei Mal die Wassermühle nicht bauen konntest, weil dir wenige Dutzend Goldstücke gefehlt haben. Kleinvieh macht auch Mist, der in diesem Fall super Düngemittel für das Getreidefeld von Boston gewesen wäre.

    Und willst du nicht mal mit zwei starken Einheiten auf den Waldhügel 7 von Bay Hills ziehen, wenn dieses Feld von nicht mehr als zwei Werwölfen in der Zwischenrunde erreicht werden kann? 75 % Verteidigungsboni! Und dann nach dem gewonnenen Kampf zurück nach Bay Hills, die Wunden lecken und Beförderungen kassieren.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  10. #70
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Ich versteh aber nicht, warum du so viel Stein, den du nicht brauchst, bunkerst. Wo du doch schon zwei Mal die Wassermühle nicht bauen konntest, weil dir wenige Dutzend Goldstücke gefehlt haben. Kleinvieh macht auch Mist
    Bin mir nicht sicher, ob ich mich richtig erinnere. Aber war es nicht so, dass ich zuletzt gar keinen Stein mitnehmen konnte, weil die Schiffsslots voll waren? Falls ich mich da nicht richtig erinnere, stimme ich dir natürlich zu ...

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Und willst du nicht mal mit zwei starken Einheiten auf den Waldhügel 7 von Bay Hills ziehen, wenn dieses Feld von nicht mehr als zwei Werwölfen in der Zwischenrunde erreicht werden kann? 75 % Verteidigungsboni!
    Ja, 75% Defensivbonus. Aber leider auch 50% Angriffsbonus für die Werwölfe auf diesem Wald.

  11. #71
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob ich mich richtig erinnere. Aber war es nicht so, dass ich zuletzt gar keinen Stein mitnehmen konnte, weil die Schiffsslots voll waren? Falls ich mich da nicht richtig erinnere, stimme ich dir natürlich zu ...
    Zuletzt war der Pott voll, ja, aber zum ersten Mal, glaub ich. Naja, jetzt solltest du eh genug Knete zusammen haben für die Wassermühle.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ja, 75% Defensivbonus. Aber leider auch 50% Angriffsbonus für die Werwölfe auf diesem Wald.
    Ui!
    Das war mir nicht klar. Nun gut, äh ... und wie willst du die Bedrohung loswerden, perspektivisch?
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  12. #72
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    ... und wie willst du die Bedrohung loswerden, perspektivisch?
    Ich nutze diese anfänglich gute Defensivposition, um einen Grundstock an Truppen aufzubauen, auch durch Nutzung der Logenbrüder und ihrer Spezialeinheiten, auf die ich derzeit hinarbeite. Als nächstes expandiere ich dann an der Nordostküste und baue dort einen zweiten Siedlungsbereich auf. Dort nutze ich die örtlichen Bodenschätze, die mir im Süden fehlen, um Produktionsketten für Eisenwaren, Flinten, Silberkugeln und Lederwesten hochzuziehen. Die Gegend dort ist schwerer zu verteidigen, das heißt, dorthin muss ich Truppen mitnehmen, wenn ich siedeln werde.

    Soweit der Plan. Ob's tatsächlich so kommen wird? Mal seh'n. Drück mir die Daumen!

  13. #73
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Das nicht nutzbare, fruchtbare Land zwischen Bayhills und Boston schmerzt mir in der Spielerseele.

  14. #74
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Das nicht nutzbare, fruchtbare Land zwischen Bayhills und Boston schmerzt mir in der Spielerseele.
    O je ...





    Bild


    * Folge 18 *

    Emoticon: wolf Die Werwölfe entpuppen sich als Feuerteufel. Emoticon: wolf
    Die Bürger werden unsichtbar, als habe sie jemand weggehext.
    Der Kommandant sehnt sich nach Planwagen



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Wofür baust du jetzt eigentlich den Planwagen ? Wenn du alle wertvollen Güter mit den Schiffen in Sicherheit bringst ist das doch gar nicht nötig . Da würde ich eher den Lagerplatz in deiner zweiten Stadt ausbauen ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •