Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 187

Thema: Let's Play: "Werewolves" - die Colonization-Schauergeschichte

  1. #46
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Mit der Cambridge hättest du den dicken Schatz doch abholen können, ohne Tricky Treasure zu gründen, oder nicht?
    Wie viele Folgen hast du denn schon voraus gespielt?
    Zwei weitere Folgen habe ich bereits fertig. Was im Nachhinein fast schon ärgerlich ist - denn mit deinem inhaltlichen Hinweis hast du natürlich absolut recht. Der Großteil der Kommentare kommt ja nicht hier, sondern direkt im YouTube-Kanal rein. Dort bin ich schon mehrfach genau darauf aufmerksam gemacht worden. Einfach ein dicker, dicker Denkfehler von mir. Den ich erst in der überübernächsten Folge im Video aufgreifen und thematisieren kann ...

    Bin gespannt, wie oft und wieviel ich vorher noch dazu schreiben muss. Aber die Suppe habe ich mir ja selber eingebrockt ...

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Ob die Werwölfe Bay Hills angreifen?
    Wenn nicht, dann könntest du doch mit deinen Truppen vorrücken, und zwar auf ein Feld mit anständigen Defensivwerten.
    Ach, ich bin eigentlich derzeit sehr damit zufrieden, dass Bay Hills auf einem Hügel liegt, eine Palisade hat und den Flaschenhals zum Rest Neuenglands für die gierigen Werwölfe anscheinend sicher verkorkt.

  2. #47
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 11 *

    Emoticon: wolf Der Kommandant sieht sich als Entwicklungshelfer Emoticon: wolf
    und gibt die Parole aus: "Hilfe zur Selbsthilfe!"
    Ein Holzfäller erweist sich als Entwaldungsexperte.
    Ein Let's Player hat einen schweren Denkfehler
    und hofft, dass das seinen Zuschauern nicht auffällt.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Wie viele Folgen hast du denn schon vorgespielt?

    Tipp für Tricky Treasure: Schaff doch einen entbehrlichen Siedler da hin und nimm den Späher mit seiner Erfahrung und seinen Pferdchen da raus, bevor die Stadt von den Werwölfen geplättet wird.

    Tipp für Rich and Lonely: Schaff doch noch einen einfachen Siedler da hin, der das gelagerte Holz für das Gemeindehaus und den Hafen verbaut und dann als Fischerlehrling angestellt werden kann. Notfalls noch ein bisschen Nahrung nach Rich and Lonely schaffen.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  4. #49
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Wie viele Folgen hast du denn schon vorgespielt?
    Nur noch eine von dieser Reihe. Bis zum kommenden Samstag einschließlich habe ich noch Videos auf Halde für die tägliche Veröffentlichung. Muss dringend nachproduzieren ...

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Tipp für Tricky Treasure: Schaff doch einen entbehrlichen Siedler da hin und nimm den Späher mit seiner Erfahrung und seinen Pferdchen da raus, bevor die Stadt von den Werwölfen geplättet wird.
    Keine schlechte Idee! Aber andererseits - du bist ja ganz schön pessimistisch. Vielleicht geht's ja gut, und die Werwölfe merken gar nicht, dass da ein neuer Weiler steht?

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Tipp für Rich and Lonely: Schaff doch noch einen einfachen Siedler da hin, der das gelagerte Holz für das Gemeindehaus und den Hafen verbaut und dann als Fischerlehrling angestellt werden kann. Notfalls noch ein bisschen Nahrung nach Rich and Lonely schaffen.
    Ein bisschen größer muss Rich and Lonely schon noch werden - keine Frage! In der nächsten Folge wird's aber erst mal darum gehen, ob das Örtchen seinen Namen tatsächlich zu recht trägt. Dort wird Einiges los sein ...

  5. #50
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bei den Werwölfen ist ein Muster erkennbar Sie greifen anscheinend nur an, wenn danach der Europabildschirm aufploppt
    Vielleicht kannst du den schnellen Kampf deaktivieren, damit wir die Angreifer mal in Aktion sehen.

    Bei Folge 11 fiel mir noch auf, dass die Handwerkerwitwen beim Einsatz in der Stadthalle +2 Glocken bewirken sollten

  6. #51
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Bei den Werwölfen ist ein Muster erkennbar Sie greifen anscheinend nur an, wenn danach der Europabildschirm aufploppt
    Damit hast du die KI-Strategie dechiffriert ... !

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du den schnellen Kampf deaktivieren, damit wir die Angreifer mal in Aktion sehen.
    Hmm - in den Optionen ist das deaktiviert. Zumindest im Moment auf meinem PC. Kann sein, dass das mal zwischendurch bei der Aufnahme einer Folge versehentlich anders war ...

  7. #52
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    [...]
    Hmm - in den Optionen ist das deaktiviert. Zumindest im Moment auf meinem PC. Kann sein, dass das mal zwischendurch bei der Aufnahme einer Folge versehentlich anders war ...
    Das ist allerdings an meinem Rechner ähnlich. Der schnelle Kampf ist deaktiviert, wird aber trotzdem durchgeführt. Kämpfe erfahre ich nur über das Log oder die zum Kampfausgang passenden Töne.

    Sehr interessante Folge!
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  8. #53
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 12 *

    Emoticon: wolf Der Kommandant sieht sich umzingelt, Emoticon: wolf
    hat aber dennoch ein gutes Gefühl.
    Er lädt seine besten Männer zu Doktorspielen ein.
    Brände wüten in Bay Hills, und die Nahrung wird knapp.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 13 *

    Emoticon: wolf Der Kommandant zeigt Verständnis für einheimische Meerestiere. Emoticon: wolf
    Aber nicht für die eigenen Fehler.
    Fromme Gesänge ertönen und das Blut spritzt.
    Der Schweiß spritzt auch, und es gibt saftige Rechnungen.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Hallo Were Bull,

    seit gestern spiel ich, angeregt durch dein Let's Play, auch Werewolves. Nicht zuletzt in der Hoffnung mal eine Colonizationpartie zu Ende zu bringen. Meine Reiche wurden immer zu groß und arbeits-/zeitaufwendig und so fehlte dann letztendlich die Motivation sie bis zum Ende durchzuspielen. Hier sind die Ziele klarer definiert, das hilft hoffentlich. Bei der Third Age Modifikation für Total War ist es ähnlich und da hab ich auch schon geschafft mehrere Partien zu Ende zu bringen. Obwohl Beide eine Fantasy-Thema haben, was mir eigentlich garnicht liegt. Aber die klare Einteilung in Gut und Böse macht das Leben ja doch einfacher. *Philosophie*



    Wo finde ich die Einstellung für Autosave bei Colonization?

    Ich hab ein paar mittelschwere Karten angetestet und mir ist aufgefallen das deine mittelschweren Karten doch ein Stück härter (was wahrscheinlich daran liegt, dass du dem Spieler mehr Freiheiten läßt) sind als die von MaCross, die nebenbei sehr liebevoll gestaltet sind.

    PS: Ein wenig mehr Interaktion mit den Indianern im Let's Play wäre schön. In meinem aktuellen Spiel mache ich von der Möglichkeit Siedler zu Trappern auszubilden ausgedehnt Gebrauch. Welchen Beruf bieten denn dein Indianerstamm an?
    Geändert von Kjell Bjarne (04. Juni 2013 um 14:05 Uhr)

  11. #56
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Were Bull


    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    seit gestern spiel ich, angeregt durch dein Let's Play, auch Werewolves. Nicht zuletzt in der Hoffnung mal eine Colonizationpartie zu Ende zu bringen. Meine Reiche wurden immer zu groß und arbeits-/zeitaufwendig und so fehlte dann letztendlich die Motivation sie bis zum Ende durchzuspielen. Hier sind die Ziele klarer definiert, das hilft hoffentlich. (...) die klare Einteilung in Gut und Böse macht das Leben ja doch einfacher. *Philosophie*
    Die Werewolves-Partien sind tatsächlich besser zum Ende zu bringen als die TAC- oder Civilization-Partien, das finde ich auch. Was dabei wohl auch eine Rolle spielt: Dass die Werewolves-Karten nicht zu groß sind. Man errichtet im Laufe einer Partie weniger Städte als üblich und erstickt nicht irgendwann im Mikromanagement.

    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Wo finde ich die Einstellung für Autosave bei Colonization?
    Das ist hier in der TAC-Wiki erklärt.

    Edit:
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Welchen Beruf bieten denn dein Indianerstamm an?
    Leider nur den Beruf Späher ...

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Finde Deine letsplays echt klasse! Dass Du noch nicht 5 mio Views hast, liegt nur an den obskuren Spielen, aber Du hasts echt drauf. Bin ich der einzige, der findet, dass WB genau wie Richard Dawkins klingt?

  13. #58
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Finde Deine letsplays echt klasse! Dass Du noch nicht 5 mio Views hast, liegt nur an den obskuren Spielen, aber Du hasts echt drauf. Bin ich der einzige, der findet, dass WB genau wie Richard Dawkins klingt?
    Sehr charmant!





    Bild


    * Folge 14 *

    Emoticon: wolf Politiker erweisen sich als käuflich. Emoticon: wolf
    Ein Jedi-Meister hat einen Gastauftritt.
    Ein Fischersmann lässt Spielerherzen lachen.
    Analphabeten werden in die Minen geschickt.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Die Let´s Play sind wirklich angenehm, aber wenn ein wenig Kritik erlaubt sein darf: Manchmal verrennst du dich in deinen Monologen und so werden sie recht lang, ohne dass irgendetwas passiert. Mir persönlich sind die Zusammenfassungen zu Beginn (teilweise 3-5 Minuten) etwas zu lang. Aber die Erklärungen und die spielweise sowie Stimme und generelle Moderation sind sehr gut.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  15. #60
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke fürs Feedback, papillon!

    Ich mache ja erst seit etwa anderthalb Monaten Let's Plays. Bin immer noch ein wenig am Ausprobieren, was der für mich passende Stil ist. Zuletzt hatte ich selber schon gemerkt, dass die Exkurse mitunter etwas zu lang sind und dass das den Zuschauern etwas zuviel ist. Bei den Videos, die ich in den letzten Tagen aufgenommen, aber noch nicht veröffentlicht habe, habe ich diese Exkurse zwar immer noch drin und auch genauso häufig, sie sind aber im Schnitt kürzer geworden. Ich muss halt mit Hilfe des Feedbacks der Zuschauer rauskriegen, wie ich das alles am besten aufziehe - das ist alles immer noch ein bisschen im Fluss. Deshalb freue ich mich auch über Hinweise wie die von dir jetzt ...

    Über die Zusammenfassungen zu Beginn der Folgen hatte ich schon mal anlässlich eines früheren Videos länger mit mehreren Zuschauern diskutiert. Diese Zusammenfassungen sind mir wichtig, weil ich nicht von jedem Zuschauer erwarten darf, dass er immer jede Folge schaut. Wer später in eine Let's-Play-Reihe einsteigt oder wer zwischendurch mal eine oder mehrere Folgen verpasst hat, dem möchte ich eine Hilfe geben, reinzufinden. Den treuen Dauerzuschauern sind diese Zusammenfassungen natürlich immer zu lang. Aber ich fürchte, hier kann ich es nicht allen rechtmachen.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •