Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Abstimmung - Die Richter des Bundesgerichtshofes zu Hamburg

  1. #61
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    In welcher stand das die Umfrage nicht bindend ist, geschweige denn das sich einige dafür ausgesprochen haben eine neue Liste zu erstellen die ohne diese möglichkeit evtl. Liste 1 genommen hätten womit diese mehr Stimmen gehabt hätte
    Die Umfrage war doch mit Mehrfachauswahl?
    Auszaehlung folgt am Abend.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #62
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ja und lt. Anfangspost einfach nur eine Meinungsumfrage und nicht bindend

    Angenommen die 3 die nur neu Würfeln genommen haben stimmen für Liste 1 hätte diese am meisten Stimmen, oder die der Liste 3

    wenn wäre es Richtig gewesen zu sagen Liste 1 oder 2 und die mit den meisten Stimmen wird genommen, nicht einfach aus einer Umfrage zu machen "he alle wollen Liste 2 stimmen wir ab!"

    Aber gut wenn selbst Dänemark dafür ist die Deutschnationalen zu stärken .. die werden sicher erfreut sein Deutsche unter Dänischer Herrschaft zu sehen

  3. #63
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Natürlich war es nicht bindend, sonst hätte es doch diese Umfrage gar nicht benötigt. Und es war MC damit man sagen kann "ich würde gerne Neu würfeln, aber könnte mir auch Liste 1 vorstellen", das haben ja auch alle "neuwähler" gemacht bis auf Don und Klink.

    Und wie gesagt, hätte man dann eine Stichwahl zwischen Liste 1 und 2 gemacht hätten sich wohl wieder andere beschwert, warum denn Neuwahl oder Liste 3 keine Option ist... oder warum hier eine einfache Mehrheit plötzlich ausreicht obwohl es dafür keine rechtliche Grundlage gibt etc. Das ist es halt, sobald einige Wahlergebnisse nicht so laufen wie man sie gerne hätte wird nach Fehlern/Unstimmigkeiten in den Verfahren gesucht um dann sagen zu können "Die Abstimmung ist eh nichts wert da sie gegen xzy verstößt". Mit der Umfrage wurde jetzt gegen nichts verstoßen und sie ist bundesrechtlich zu 100% ok
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #64
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Waere die Umfrage bindend gewesen, dann haetten wir direkt die zweite nehmen muessen.

    Natuerlich waere das die sinnvollste Loesung gewesen, nur leider haben wir, wie ich schon erklaert hatte, diesen Teil aus der Akte gestrichen, so dass jeder Mist mit 2/3 Mehrheit beschlossen werden muss.
    Die die von Neu wuerfeln zu Liste 1 gewechselt waeren haetten jetzt fuer Nein stimmen muessen, wenn es genug Nein gibt kommt die Liste 1 zur Abstimmung, wenn es dann auch nicht klappt muessen wir erst den engeren Kreis wieder einfuehren.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #65
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Nachtrag: Dass Dagegen bei dieser Abstimmung Aequivalent zu "ich haette lieber Liste 1 oder neu" sollte mMn klar gewesen sein.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #66
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Die Frage ist aber auch, wer hier jetzt für Liste zwei stimmt (so wie Dänemark und Preußen) nur damit ein Ergebnis steht und nicht noch Liste eins ausgepollt wird und sich alles weiter verzögert.

  7. #67
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    In unserem Fall hatte die Abstimmung zu erst kommt einen Vorteil ja. Aber so läuft das nunmal, irgendetwas muss als erstes Abgestimmt werden wenn man die Einschränkung mit der 2/3 Mehrheit hat.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich am Anfang mich beschweren wollte das zuerst Liste 2 zum Poll gestellt wird da ich genau das Gegenteil gesehen habe (also ein Nachteil für die erste Liste die abgestimmt wird). Der Gedankengang dabei war, dass jeder der nicht überzeugt von Liste 2 ist mit nein stimmt und die Liste 2 somit ganz klar die 2/3 nicht erhalten würde. Die Liste 1, als nächste dran, hätte dann alle Unterstützer der Liste 1 hinter sich gehabt + viele von der Liste 2 die dann gesagt hätten "ja ok, dann lieber Liste 1 statt nochmal Monate zu warten", womit dann die Mehrheit leicht erreicht werden würde.
    Das einige von der ganzen Prozedur genervt sind ist imo der einzige Grund warum es die Liste 2 hier nun direkt geschafft hat. In dem Sinne hatten "wir" Glück damit.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #68
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Mann hätte einfach eine Abstimmung machen können für Liste 1 oder 2 nachdem ja der großteil mit einer von beiden hätte leben können und die mit der Mehrhreit der Stimmen nehmen können ...

    Aber gut, wir haben auch schon Sozialisten, hier sägt man gerne an den Stühlen auf denen man sitzt ...

  9. #69
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ja mei,klar hätte ich lieber liste 1,aber

    1) Können die unbestimmten da auch deutschnational sein
    2) was interessiert mich ein deutschnationaler popelrichter? was will der machen? den volkskrieg gegen mich ausrufen? macht euch mal nicht ins hemd,ihr versteift euch immer auf kleinigkeiten. Ihr kritisiert das anzünden einer kerze während um euch herum die hütte brennt...

    Wenn ihr was gegen Deutschnationale unternehmen wollt,knallt ne BuEx gegen Waldeck und Sachsen raus

  10. #70
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Sachsen ist patriotisch und nicht deutschnational...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #71
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Mit einem Stand von 44 Ja-Stimmen, 13 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen erklären Wir die Liste 2 für gewählt.

    Die Herren Richter mögen also ihre Arbeit aufnehmen.

    Achtung Spoiler:
    Bis zu diesem Zeitpunkt zählte alles was nicht abstimmte für Ja, das haben wir ja jetzt geändert
    Also zur nächsten Abstimmung hin.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #72
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Nur aus Interesse, wer hat den nicht abgestimmt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #73
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Württemberg und Mecklenburg-Strelitz.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •