Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Civ 5 Pitboss?

  1. #46
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Es gibt ihn erst seit ein paar Monaten, vorher gab es gar keinen Pitboss.
    Seit paar Wochen und nicht Monaten. Aber eigentlich meint Ramk, dass es mit dem Spiel schon rauskommen sollte...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Der Pitboss wurde doch kurz vor BNW eingeführt, also vor ~2 Monaten
    .

  3. #48
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Aber schon lange vorher mal angekündigt. Sehr lange vorher.

  4. #49
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Danke das ihr die Fragen an meiner Stelle beantwortet habt Schaue hier nur sehr unregelmäßig rein.

  5. #50
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wurde mittlerweile schon mal ein Pitboss-Spiel erfolgreich abgeschlossen? Ich will mich ja nicht weiter über Civ5 lustig machen, aber die Umsetzung des Multiplayer-Modis ist schon eine Steilvorlage…

  6. #51
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wurde mittlerweile schon mal ein Pitboss-Spiel erfolgreich abgeschlossen? Ich will mich ja nicht weiter über Civ5 lustig machen, aber die Umsetzung des Multiplayer-Modis ist schon eine Steilvorlage…
    Joa, das ist die alte Krux
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #52
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Wäre es eigentlich mittlerweile möglich ein ganzes PB-Spiel mit max-Spieler durchzuführen? Oder gibts zu viele bugs? Zu lange Ladezeiten?

  8. #53
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    zuviele Bugs, ein Pitboss Betrieb ist nicht zu empfehlen. Dazu kommt, dass man nur ein Spiel pro Server laufen lassen kann.
    Dass macht nicht wirklich Sinn, man kann vielleicht ein Fun Spiel laufen lassen. Aber dass man wie in CIV4 ein ganzes Turnier organisiert damit,
    ist nicht möglich.
    Ohne Steam kann man nicht per DNS joinen, mit Steam ist das joinen leichter, dafür stürzt es permanent ab.
    Das macht wenig Sinn. Zumal es an vielen krankt, zb. wird nicht automatisch die nächste Runde weitergeleitet.

  9. #54
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Danke. Dann wird vermutlich nie mehr was draus, schade eigentlich.. hätte mich auf ein episches ciV PB-Langzeitgame gefreut

  10. #55
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich habe ja versucht verpackt als normales MP Spiel also mit Zeiten und nicht 24/7 versucht zu organisieren, aber alleine die Vorstellung immer zu gewissen Zeiten online zu sein
    und den Zug zu machen, schreckte zuviele Leute ab. Wenn ich sowas mache, dann schon wenigstens für 10 Spieler. Das Problem ist einfach, der Rundentimer läuft zwar ab, aber die neue Runde
    beginnt trotzdem nicht, also müssen alle zu einer bestimmten Zeit wirklich ihre Runde machen, sprich jeden Tag spielen:-(

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.14
    Beiträge
    5
    Ihr spielt wahrscheinlich alle mir Erweiterungen ? ^^

  12. #57
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Gibt's inzwischen neue Erfahrungswerte mit der Pitboss-Funktion? Immer noch verbugged oder inzwischen spielber?

  13. #58
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von DarkCivilization Beitrag anzeigen
    Gibt's inzwischen neue Erfahrungswerte mit der Pitboss-Funktion? Immer noch verbugged oder inzwischen spielber?
    Mir ist kein Spiel bekannt was läuft...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #59
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Grundsätzlich kann man im CIV5 Mehrspieler einfach Pitboss auswählen, spielt dann Pitboss so wie normal Mehrspieler.
    Nur falls Steam mal wieder spinnt, bzw. mal wieder einen Update braucht, ist das Spiel wieder mal offline. Das läuft mind. so stabil wie eben eine Mehrspieler Partie bei CIV5 stabil läuft, mehr wie 10 Spieler sollten zb. nicht dabei sein (vor allem nicht gleichzeitig) und paar Restarts sind eben immer drin :-)
    Der sogenannte SDK Pitboss ist murks, weil man auch für ihn komplett ein CIV5 im Steam braucht (zum. als Installation), bzw. man nur deswegen ein Spiel starten darf (man kann dann auch kein CIV5 mehr starten, falls man zb. ein PBEM Zug machen will) und auch kein DNS zulässt. Für was man ihn dann überhaupt braucht weiß ich nicht, dann besser gleich über Steam spielen.

  15. #60
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Hm schon mal danke für Eure Antworten bis hier hin!

    Also ich habe mir das hier durchgelesen:
    - http://forums.2k.com/showthread.php?...s-Instructions

    Direkt in der Einleitung steht ja:
    "Players can host and play in a Pitboss game using a single copy of Sid Meier's Civilization 5 on separate computers."
    Basierend auf diesen Ausführungen und einem Blick in das SDK-Server-Tool habe ich mir das so vorgestellt:

    Ich nehme mir ein kleines Notebook und starte auf dem das SDK-Tool. Damit hoste ich den Server und das rund um die Uhr. Das geht ja scheinbar mit einem Steam im Offline-Modus. So sagt zumindes einer von 2K bei oben verlinktem Beitrag:

    "Yes, you can run pitboss while that computer is offline in Steam without any problem. You have to be logged in, but can be in offline mode, AIUI."
    Mit meinem Hauptrechner starte ich dann Civ5 normal und logge mich bei meinem Server ein, um zu ziehen.
    Soweit die Theorie aus dem Beitrag im 2K-Forum.


    Nun wären die Fragen:
    - Hat das so schon mal jemand ausprobiert?
    - Wenn ja: war das praktikabel bzw. gibt's dazu Erfahrungswerte?

    Und im Speziellen @MarkyMark:

    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann man im CIV5 Mehrspieler einfach Pitboss auswählen, spielt dann Pitboss so wie normal Mehrspieler.
    Wie meinst du das? Würde der Server dann nicht Offline gehen, wenn der Host offline geht? Also wo wäre der Sinn dabei bzw. der Unterschied zum normalen Multiplayer-Spiel?

    Der sogenannte SDK Pitboss ist murks, weil man auch für ihn komplett ein CIV5 im Steam braucht (zum. als Installation), bzw. man nur deswegen ein Spiel starten darf (man kann dann auch kein CIV5 mehr starten, falls man zb. ein PBEM Zug machen will) und auch kein DNS zulässt. Für was man ihn dann überhaupt braucht weiß ich nicht, dann besser gleich über Steam spielen.
    Also die oben von 2K gemachten Aussagen, behaupten ja genau das Gegenteil. Wer hat jetzt recht?
    Somit wieder die Frage: Hat es schon mal wer wirklich ausprobiert und kann Erfahrungswerte anbringen? (Ohne dir selbige absprechen zu wollen, Marky! Ich will nur sicher gehen, ob ich dich richtig verstehe. )

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •