Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 131

Thema: Let's Play: "Reiche der rauchenden Lüfte" - Steampunk mit Civ V [abgeschlossen]

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Es sind auch nicht die 10 Stärke allein beim Upgrade das neue ist auch schneller (vor allem interessant, da die Dinger die Fähigkeit haben sich nach dem Angriff zu bewegen) und die modernsten Landpanzer bzw. die modernsten Luftschiffe sind eine Siegbedingung.
    D.h. ein einziger Dampfpanzer Stufe 2 bringt einen den entsprechenden Titel, wenn kein anderer etwas entsprechend modernes hat (auch wenn ein anderer 100 von den Anfangsteilen hat).
    Ah! Das ist natürlich richtig wichtig.

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie wichtig Uran in dem Szenario ist. Aber ich würde das Feld nahe Eastern Hope mal kaufen, bevor der Stadtstaat sich das Feld nimmt.
    Ähem. ... (räusper) ... Meinen raffinierten taktischen Umgang mit diesem Geländefeld kannst du in einer der kommenden Folgen bestaunen. Ohne zu viel vorwegzunehmen sei verraten: Es gibt etwas zu lachen. Leider auf meine Kosten ...

  2. #32
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 10 *

    Wir verweigern uns Wundern.
    Wir wollen fliegen.
    Auf Bitten der Sansibaren rollen und rattern wir in den Urwald
    zu einem Truppenübungsplatz für unsere neue Artillerie.
    Die KI nässt sich ein.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn ein StSt nach Gold fragt, dann ist Gold spenden Effektiver. Man bekommt also mehr pro . Kann man gut mitnehmen, wenn man sich eh mit dem StSt verbünden will.

    Anstelle der Anführernamen kannst du dir ja auch die Landnamen (nicht) merken:

    Grau - Eruch
    Dalmace - Du
    Orlin - Gelb (der andere auf deinen Kontinent)
    Vedria - Blau
    Pulias - der, den du noch nicht kennst.

    Die Aris sind unbefördert im Feld nicht so der Bringer aber gegen Städte haben sie halt +200% Feuerkraft.

    Der StSt hat dein Lumberiumfeld bekommen

    Für einen zweiten Angriff brauchen die Dampfpanzer die entsprechende Beförderung (müsste Blitz sein).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Der StSt hat dein Lumberiumfeld bekommen
    Ja. ... (Seufz.) ... Siehe diese neue Folge -->



    Bild


    * Folge 11 *

    Eine innere Unruhe treibt uns in den Krieg.
    Mit Geschenken und Ränken bemühen wir uns
    um einen strategischen Rohstoff von hohem Wert.
    Verliebt in die Spielatmosphäre landen wir Glückstreffer
    und freuen uns unserer Naivität.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dein raffinierter, taktischer Umgang war ja eher diese Runde zu begutachten . Du kannst übrigens einem Stadtstaaten für 200 eine Ressource zu modernisieren, und zwar in dem Menü, in dem man auch den Goodwill kauft. Dann überläßt Dir Sansibar das Luberium.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn man Verbrennung erforscht kann man die Luborium Raffenerie bauen. Die versorgt einen auch ohne entsprechende Felder mit dem Zeug.

    Luftkampf mal ganz schnell und möglichst simpel erläutert:

    Luftkampf Defensiveinheiten (also Flak, Jäger auf Abfangen, etc.) haben jeweil jede Runde einen Abfangversuch, den sie innerhalb ihrer Reichweite nutzen können.

    Führt man nun einen Luftangriff auf ein Ziel innerhalb der Reichweite einer oder mehrer Luftabwehreinheiten aus wird die angreifende Einheit vorher beschossen. Stirbt sie wars das überlebt sie führt sie ihren Angriff zuende aus (allerdings mit deutlich reduzierter Feuerkraft, da die HP gesunken sind).

    Das Ziel eines Luftangriffs darf sich dabei immer zusätzlich verteidigen (ein abgefangener Bomber, bekommt also zwei mal Haue).

    So Jägereinheiten haben nun die Möglichkeit diesen Abfangversuch zu erzwingen (Luftraumsäuberung). Diese wird auf ein beliebiges Feld innerhalb der Reichweite durchgeführt und wenn dieses Feld im Abfangradius einer Defensiveinheit ist führt diese einen Abfangversuch auf den Luftraumsäubrer durch (allerdings mit Sonderregeln). Jetzt gibt es zwei Sittuationen:
    1. Defensiveinheit ist ein Flieger
      Dann kommt es zum erwähnten Kurvenkampf. Dank dem Herbstpatch funktionieren beide Beförderungen auch wieder, so dass der Defensive durch Abfangen und der offensive durch Kurvenkampf verstärkt wird.
    2. Defensiveinheit ist Boden oder Seegebunden
      In Vanilla sieht es übel für den Luftraumsäuberer aus. Er bekommt den vollen Abfangschaden, Kurvenkampf hilft nicht und die Defensiveinheit bekommt 0 Schaden. In G&K bekommen beide immer 0 Schaden und der Abfangversuch ist für diese Runde verbraucht.


    In diesen Szenario ist das meiste davon unerheblich, da es keine Bomber gibt und die Jäger ziemlich schwach sind. Erst wenn es Luftkampfschiffe gibt muss man sich Gedanken machen, da die Flieger 150% Bonus gegen diese haben. Zudem gäbe es die Möglichkeit die Flieger mit den erweiterten Beförderungen für Spezielle Aufgaben zu züchten (gegen Schiffe oder gegen Panzer). Vom Prinzip her ist es aber so Flieger greifen Luftschiffe an und andere Flieger fangen diese Flieger ab. Luftraumsäubrer sollen den Fliegern, die die Luftschiffe angreifen den Weg frei räumen. Andere Defensiveinheiten in diesem Spiel sind der Zerstörer und die Flak, die aber ziemlich spät kommt. Das beste Luftschiff kann übrigens einen Flieger an Bord nehmen (wie ein Flugzeugträger).

    Jäger bieten übrigens eine Luftaufklärung. 6 Felder im Umkreis ihrer Station werden aufgeklärt, wenn sie in der Runde nicht verlegt wurden. Kann aber sein, dass dies in diesen Szen abgestellt wurde.

    Für weitere Details siehe meine Sig, wobei ich nie die Zeit finde es voll auf G&K zu aktualisieren. Die Grundsätzlichen Mechanismen sind aber immer noch wie in Vanilla.

    Mit 3 Aris, die in Ruhe vor dem Krieg in Reichweite in Stellung gehen und ein paar Landpanzern sollte die Gegnerische Stadt recht schnell Fallen. Aris haben halt +200% gegen Städte und die Landpanzer können dann schnell reinziehen. Auf Inf. hab ich in diesen Sezen auch völlig verzichtet, die braucht man einfach nicht. Bei Schiffen kann es aber sein, dass du dich später ein wenig ärgerst keine Küstenstädte zu haben. Eroberte brauchen ein wenig, bis sie wieder ordentlich was leisten können.

    Ich denke auf die Landpanzer die du jetzt in Capital und Southpark in Auftrag gegeben hast hätte man verzichten können. Gebäude, die oder bringen wären gute Projekte gewesen. Wenn man dann im Krieg doch mal Nachschub braucht kann man dann schnell was nachproduzieren. Southpark hätte gut eine Schmiede bauen können, die gibt neben auf die Eisenfelder fortan +15% für den Bau von Landeinheiten. So bekommst du am Ende nur Platzprobleme, denn so viele Felder für Manöver sind dort unten nicht.
    Geändert von Brian1972 (27. Mai 2013 um 22:57 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Der große Truppenaufmarsch an den Grenzen beginnt. Bald wissen wir, ob meine Aufrüstung und eure guten Ratschläge gefruchtet haben ...




    Bild


    * Folge 12 *

    Unsere Militärmanöver verursachen einem Nachbarn Fracksausen und Herzflattern.
    Faschismus fasziniert, ist aber furchtbar fies.
    Wir benötigen in Bälde Taschentücher und Blutkonserven.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die Spannung ist kaum auszuhalten


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #39
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Das macht er schon gut, nicht wahr ?
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  10. #40
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Für mich selber ist's auch spannend - ich werde nämlich jetzt die nächste Folge aufnehmen und dem ehrenwerten Herrn Curnow den Krieg erklären. Drückt mir die Daumen!

  11. #41
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Aber sicher doch! Nur keine Emoticon: angst!! Mach den Emoticon: ali!!!

    ---------------------
    Don't worry be happy!



  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich hätte schonmal 3 Aris schonmal in Reichweite in Stellung gebracht. Die Dampfpanzer können wegen ihrer vielen Bewegungspunkte bequem über sie hinwech ziehen. So wird der Angriff damit beginnen, dass du erstmal warten musst, bis die Aris in Stellung sind. Wegen den 200% Bonus sollten 3 Aris für eine Stadt auch vollkommen ausreichen.

    Die KI zieht übrigens immer hin und her.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe gerade die beiden nächsten Folgen gedreht. Puh! Mannomann. ... Hochdramatisch!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Durch die Lüge bei deinen Truppenaufmarsch fängst du dir übrigens den wohl nervigsten Diplomalus des Spiels bei allen anderen KIs ein.

    Er wirkt auch auf KIs, die man noch garnicht kennt, er ist schwerwiegend und soweit bekannt geht er nie wieder wech.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Lüge
    Das ist aber ein hässliches Wort, Brian. Das war doch lediglich ein Missverständnis bei der Formulierung der diplomatischen Depesche. Ein untergeordneter Mitarbeiter im Außenministerium hat da etwas missverstanden. Den habe ich natürlich mittlerweile entlassen.

    Gibt es denn keinen Weg, den KI-Reichen das vernünftig zu erklären?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •